Der Gefangene des Augenblicks

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Unter diesem Titel gibt es im neuen SPIEGEL, einen Bericht über Clive Wearing. Durch eine agressive Hirnhautentzündung wurde sein Langzeitgedächtnis zerstört! Er vergisst nach ein paar Sekunden alles was er zuvor erlebt hat. Er erkennt noch seine Frau und seine Kinder, weiss aber nicht wie viele es sind. Über Witze kann er lachen , falls sie so kurz sind das er sich noch an den Anfang erinnern kann. Wenn er eine Praline in die Hand nimmt, erscheint sie alle paar Sekunden neu und er fragt sich wie die das machen. 8O
    Der Goldmann Verlag wird die Biografie dieses Mannes Anfang nächsten Jahres herausbringen.
    Es gibt Dinge die sind so abstrus und grausam, einfach unvorstellbar! Mir hat das eine Gänsehaut verpasst. Man muss sich das mal vorstellen- alle 30 Sekunden hat man alles vergessen, was man kurz vorher gelesen, gesehen und erlebt hat :!: . Gibt es was schlimmeres oder ist es eine Gnade dass diesem Mann nicht bewusst ist wie es ihm geht, da er seinen Zustand gar nicht fokusieren kann. :?:


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Was, sowas gibts wirklich ??  8O  Scheiße... und bei MEMENTO hab ich noch die "coole Idee" bewundert...
      Mich würde mal interessieren was der in diesem Zustand nocvh von seiner Umwelt mitbekommt... ich meine wenn er gleich wieder alles vergisst kann er rein theoretisch ja gar nicht so unglücklich sein... aber Zufirdenheit wird sich so auch nicht einstellen.  :?  Arme sau.


      Online Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Der Gute lebt in einem Sanatorium und eigentlich immer gut drauf. Freut sich immer riesig wenn ihn  seine Frau besucht. Er liebt sie abgöttisch. Er war früher Komponist und Dirigent. Er sitzt oft am Klavier und klimpert ein Ton nach dem anderen, da Melodien sofort wieder vergessen werden.
        Seine Frau hat ihm mal ein Tagebuch gegeben darin hat er folgendes notiert
        11.45 Erstmals wach.
        11.48 jetzt richtig wach!!
        11.50 Jetzt endgültig wach zum ERSTEN Mal!!!
        Viele Jahre lang ist in den Tagebüchern nichts anderes zu lesen. 8O
        Und was sieht er wenn er seitenweise die gleichen Einträge sieht?
        ER SIEHT SIE NICHT-für ihn existiert nur die Doppelseite,die er gerade aufgeschlagen hat, blättert er um ist sie weg!! Jedes neue Bild löscht das Alte aus!
        Sag mir einer es gebe keine Hölle. :cry: