DVD Review: Hellraiser 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Vertrieb: Video World
    FSK: ungeprüft
    Genre: Horror
    Ton: Dolby Digital
    Bildformat: Widescreen
    Landercode: 0
    Sprache: Deutsch& Englisch


    Story: Dürfte bekannt sein.  ;)

    Quali: Bild und Ton sind recht in Ordnung. In Sachen Bildquali umweiten besser ,als beim 1er. Der Film hat ja auch schon ein paar Jahre aufm Buckel. Insgesamt ist die Quali dem alter angemessen gut.
    70%

    Extras: Orginal Trailer und ein Making Of.

    Das Makng of (Lost in Labyrinth) besteht zum großen Teil aus Extras der Beteiligten. Leider nicht untertitelt. Man erhält, sofern man der englichen Sprache mächtig ist, interessante Infos zum Film. Hier hat weider Hellraiser 2 gegenüber dem 1er die Nase vorn. Neben dem Trailer befindet sich noch ein nette Making of drauf. Nicht das wahre, aber besser als gar nichts.
    50%      

    Fazit: Im großen und Ganzen, eine gelungene DVD- Umsetztung. Die Quali ist annehmbar und als extras wird einem mehr als die 08/15 Extras preentiert. Die Extras stehen hier soweiso im Hintergrund, in erster Linie. lohnt sich der Kauf ,weil er full uncut ist. Trotz des großen Preises (29€) eine empfehlung wert.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Mmh, habe vor nem halben Jahr 22€ dafür gezahlt und bin eigentlich zufrieden damit....hauptsache ne uncut Fassung daheim stehen haben!!!


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Im Rahmen der Kundenfreundlichkeit sollte man vielleicht noch 2 Dinge angeben:

        1. Der deutsche Ton hat Störungen, schwankt, hört sich stellenweise irgendwie so an, als ob man die Anlage dauernd von mono auf stereo und umgekehrt schaltet. Seltsam. Der Originalton hingegen ist okay.

        2. Das Teil ist (was schon einige bestätigt haben) ein Bootleg.


        P.S.: auf der Börse habe ich das Teil für einen Zwannie gesehen.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Zitat von: "nemesis"
          Im Rahmen der Kundenfreundlichkeit sollte man vielleicht noch 2 Dinge angeben:

          1. Der deutsche Ton hat Störungen, schwankt, hört sich stellenweise irgendwie so an, als ob man die Anlage dauernd von mono auf stereo und umgekehrt schaltet. Seltsam. Der Originalton hingegen ist okay.

          2. Das Teil ist (was schon einige bestätigt haben) ein Bootleg.


          P.S.: auf der Börse habe ich das Teil für einen Zwannie gesehen.


          Du meinst die alte Auflage. Die hat einen Tonfehler. Die neue Auflage 2002, ist fehlerlos.


          Noch ´ne freundliche Anmerkung: die Bildqualität ist nicht gut, sondern höchstens befriedigend.

          Versteht mich nicht falsch. Habe die DVD selber und kann sie nur jedem empfehlen, weil es (abgesehen von der US-DVD) die einzige uncut-DVD-Fassung ist, die existiert.

          ABER: Ich bin außerdem stolzer Besitzer der englischen Hellbound-DVD von VCI. Die Bildqualität ist dabei nahezu perfekt, so wie es für (zumindest neue) DVDs Pflicht sein sollte.

          Das Argument "...der Film hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel..." kann man also nicht verwenden, denn es geht trotzdem noch besser. Außerdem ist der Film doch erst aus den späten 80er Jahren (1988 um genau zu sein). Zombie, Texas Chainsaw Massacre und sehr viele Italo-Filme stammen noch aus den 70ern und haben zum Teil viel besser Qualität.

          Wie gesagt, ich will euch die DVD nicht madig machen; sie ist wirklich gut. Aber mein Einwand bezüglich der Qualität halte ich für wichtig.

          MfG
          der Kapo des Westflügels


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Ich frag mich gerade, warum ich mit dem zweiten nicht mehr so richtig warm werde...früher mocht ich den sogar lieber als den ersten! :confused: Das ist auch keine BD in Sicht, hm?


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Karten sind reserviert, heute Abend gibt es den Film im Kino!!!