suche horror-Film

Gast · 22 · 2240

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Hallo !

Ich suche einen Film, der irgendwann in den 80er jahren produziert wurde.

Er soll verdammt brutal sein und man soll wirklich Angst bekommen wenn man nicht gerade so harte Filme gewohnt ist. Ich selber hab ihn damals nicht mitgeguckt, deshalb kann ich nur von der ersten Szenen berichten die mir erzählt wurde.

Der Film soll wohl irgendwo in Italien spielen ! ( ist aber nicht sicher. ) jedenfalls betritt in der ersten szene eine frau oder ein mann ein tor und kommt auf einen düsteren friedhof. alleine die musik in der ersten szene soll wohl angsteinflößend gewesen sein.danach soll es gleich zur sache gegangen sein......

meinen vater hat der film damals vom hocker gerissen, sagt er . sowas brutales und eckelhaftes hat er nie weider gesehen erzählt er heute.
leider kann er sich auch an nichts weiteres mehr erinnern.

wahrscheinlich reicht das nicht um einen namen herauszufinden, aber vielleicht gibt es ja einen unter euch, der diese erste szene einem film zuordenen kann

Danke im voraus


Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Hmm... Italien, 80er, Friedhof, Frau... Eine gewisse Chance besteht, dass es Ein Zombie hing am Glockenseil sein könnte... Da wurde die Frau doch lebendig begraben oder sowas?
    Brutal kommt gut hin, Angst bekommen eher weniger ;)


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Der Glockenseilzombie spielt aber in Dunwich und das ist nicht in Italien :lol:



      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Das Spielen des Films in Italien ist ja gar nicht sicher! :-P


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Hört sich für mich aber auch stark nach Glockenseil an....


          Anonymous

          • Gast
          ok! danke !

          dann werde ich mir den film mal besorgen müssen


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Viel Glück damit, dürfte für eine "normale" Person ziemlich schwer werden ;)



            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Zitat von: "AndreMASTER"
              Viel Glück damit, dürfte für eine "normale" Person ziemlich schwer werden ;)



               :D


              Zitat von: "Nation-on-Fire"
              Zitat von: "AndreMASTER"
              Viel Glück damit, dürfte für eine "normale" Person ziemlich schwer werden ;)



               :D


              naja so elitär ist unsereins ja auch wieder nicht  8)
              und spätestens mit 18 und einem pc mit internetzugang stehen einem ja sowieso schon die türen zur welt offen


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Ich stell mir das halt so vor...

                Neulich in der Familienvideothek am Supermarkt: "Guten Tag, ich hätte gerne Ein Zombie hing am Glockenseil! Mein Papa hat gesagt, der wäre gut."



                Anonymous

                • Gast
                @ andre master

                ich weiß zwar nicht wie alt du bist und mir ist es auch egal, aber ganz so dumm wie du dir das vorstellst bin ich nicht !!!


                und den film zu bekommen ist ja wohl wirklich ein kinderspiel


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  ist ja jetzt in Ordnung, beruhigt Euch mal wieder.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    @ Mika: Könnte es denn der vorgeschlagene Film sein ?  8)


                    Anonymous

                    • Gast
                    naja ich weiß es nicht ! es waren jetzt mehrere die diesen titel genannt haben. ich werd den jetzt erstma kaufen und hoffen, dass es der richtige ist.....obwohl ich ja zu dem film mehr schlecht meinungen als gute gehört habe...

                    aber als ich mir vor paar tagen "über dem jenseits " besorgt habe, habe ich zuvor nur gute sachen üer diesen film gehört und als ich ihn gesehen habe, fand ich den gar nicht mal so gut wie alle erzählt haben


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Wenn du allgemein gerne Zombies oder ähnliches siehst wirst du vom Glockseiler bestimmt nicht enttäuscht sein  :)


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Über die alten Filme von Lucio Fulci wird viel erzählt.
                        Häufig (mit ein paar Ausnahmen) leben sie von ihrer Legendenbildung aus den Verboten der 80er Jahre.
                        Aber wenn dir "Über dem Jenseits" nicht gefallen hat, wage ich zu Bezweifeln, dass du mit dem gesuchten Streifen glücklich wirst.


                        Gruß Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Das wollte ich auch gerade sagen.
                        Wenn dir "Über dem Jenseis" (einer von Fulcis eindeutig besten) nicht gefallen hat, wirst du mit dem Glockenseil-Zombie auch nix anfangen können.

                        Mit diesem Italo-70er/80er-"Schmuddel"-Style bin ich aufgewachsen, mein Cousin hat mir damals die ganzen Klassiker zu Gemüte geführt.
                        Ist wirklich nicht böse gemeint, aber die "heutige Generation" steht halt mehr auf "Scream", "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast", "Underworld" und ähnliche Neuzeit-Horror-Movies.

                        Ich mag ALLE diese Filme ;-)


                        Anonymous

                        • Gast
                        in den meisten bewertungen wurde dieser film als der Zombie-Film überhaupt dargestellt und ich kann mich diesen meinungen halt nicht ganz anschließen.
                        ich fand den jetzt nicht schlecht, aber mein lieblingsfilm ist es nicht geworden.
                        den von euch genannten film habe ich gerade bestellt, mal gucken...


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          der Zombiefilm überhaupt?


                          Kann das sein, daß Du das mit Fulcis "Woodoo" verwechselst?
                          "Über dem Jenseits" ist ja in dem Sinne kein richtiger Zombiefilm.

                          Aber wenn Dir "Über dem Jenseits" nicht gefallen hat, dann wirst Du mit dem "Glockenseil" nix anfangen können.

                          Der ist zwar im Prinzip derber, aber filmisch eher mau, ist so ein typischer "Lieb mich/Hass mich" Film.

                          Vielleicht solltest Du eher "Woodoo" antesten.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Bei "Woodoo" geht aber anfangs niemand über nen Friedhof  ;)

                            "Über dem Jenseits" also die Geisterstadt würde ich nicht unbedingt mit dem Glockenseil gleichstellen/vergleichen. Paura hat seine Momente, die bei der Geisterstadt eher dünner gesäht waren..  :)


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              Bei "Woodoo" geht aber anfangs niemand über nen Friedhof  ;)

                              "Über dem Jenseits" also die Geisterstadt würde ich nicht unbedingt mit dem Glockenseil gleichstellen/vergleichen. Paura hat seine Momente, die bei der Geisterstadt eher dünner gesäht waren..  :)


                              ich hab mich nicht auf die Friedhofszene bezogen, sondern auf die
                              "bester Zombiefilm" Aussage, Du Nase  ;)
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul