Bukowski und co

Gast · 5 · 1622

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Kann mir vielleicht jemand ein paar gute Bücher empfehlen? Den Schreibstil von Bukowski und Dostojewski finde ich klasse, so in etwa müssten die Bücher sein.
Am liebsten lese ich unspäktakuläre Erzählungen über einfache Menschen und ihr langweiliges Leben. Krimis, Horror und Sci-Fi-bücher konnten mich noch nie fesseln, aber vielleicht gibt es einen guten Horror-Autor, der genauso ehrlich und überzeugend rüberkommt, wie C.B. Mit S. King konnte ich noch nie was anfangen.
Bin aber für alles offen, egal welches Genre, hauptsache es lässt sich gut lesen.


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Zitat von: "el_kutas"

    Am liebsten lese ich unspäktakuläre Erzählungen über einfache Menschen und ihr langweiliges Leben.


    Hallo,

    nun manchmal geht da was entgegengesetzt - ich z.B. lese gerade aufregende Sachen, die einfache Menschen aus ihrem langweiligen Leben reissen.
    Deshalb wüßte ich da auf anhieb nichts. King hätte man da aufführen können, denn der schreib oft über den Alltag von einfcahen Menschen - Bukowsiki hat einen krassen Schreibstil...

    vielleicht versucht du es mal mit den Splatterpunk Sammlungen - vielleicht stößt du bei diesen Kurzgeschichten auf einen Autor, der dir gefällt...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Also ich hab von Bukowski bisher nur FUCK MACHINE gelesen, eine Kurzgeschichtensammlung, nach anfgänglicher Skepsis war ich dann letztendlich aber schwer begeistert, der Typ hat einen geilken Schreibstil !!!!

      schau mal hier:
      http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2145

      Toll von ihm sollen auch noch "Kaputt in Hollywood" und "Stripperinnen von Bubak" sein, die werde ichmir kurzfristig mal beschaffen.


      Lionel

      • Gast
      Von Bukowski hab ich zuletzt mal "Ochsentour" gelesen. Da ist er unter anderem in Deutschland zu Besuch. Ganz nett, schnell konsumiert und verdaut.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        ich zitiermich mal selber....  ;)

        Also ich hab von Bukowski bisher nur FUCK MACHINE gelesen, eine Kurzgeschichtensammlung, nach anfgänglicher Skepsis war ich dann letztendlich aber schwer begeistert, der Typ hat einen geilken Schreibstil !!!!

        schau mal hier:
        http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2145

        Toll von ihm sollen auch noch "Kaputt in Hollywood" und "Stripperinnen von Bubak" sein, die werde ichmir kurzfristig mal beschaffen.




        ...
        ich hab gestern erst "Hot Water Music" von Bukowski ausgelesen, und bin etwas hin und her gerissen. Einseits ist die Schreibe schon genial, ich hab noch nie erlebt wie jemand so spannend über Nichts schreiben kann.... ;-) Die meisten Storys da haben nicht wirklich viel Handlung, mehr sind sie Situationsbeschreibungen. Von daher bin ich aber auch ein wenig enttäuscht... ich hab eine Geschichte nach der anderen verschlungen, hab mich amüsiert, gut unterhalten... aber ich hab auch immer auf Die Knaller-Story gewartet, die dann nie gekommen ist... Fazit: Geil, aber irgendwie fehlt doch was...
        würde eher FUCK MACHINE von Bukowski empfehlen !
        Nichtsdestotrotz, von dem Mann wird noch mehr gelesen!