Ron Kelly

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
    Ein Mann verläßt die Welt - Geheimnisse, Abenteuer, Action



    Eigetlich tut es mir fast weh, daß ich mal so etwas schreiben würde, aber diese Hörspielserie ist leider Müll. Noch nie bin ich so oft bei einem Hörspiel eingeschlafen oder konnte ihm nicht folgen. Dabei passiert da allerhand....

    Nun - eigenlich wurde diese Serie von Dan Shocker konzipiert und hat einiges an Potential zu bieten. Ähnlichkeiten mit Macabros liegen zwar auf der Hand, verflüchtigen sich zunehmend....eher ist Ron Kelly die Horror Variante von Indiana Jones.

    Fangen wir vorne an. Ron "Phanter" Kelly ist Hollywood Reporter und immer zwischen Sternchen und Stars unterwegs. Nun eines Abends hat Kelly ein Problem: bei einem Rendevouz mit der Schauspielerin Glenda werden beide von den "unsichtbaren Schatten", die unter der Herrschaft der Schattenkönigin Sharkra stehen in eine andere Dimension gezogen...
    Dort begenget Kelly einem Geheimnisvollen Mann, der ihm einen Ring gibt - in dem das Anglitzt eines Menschen spiegelt...nein es ist kein PSA Ring, sondern ein altes Schmuckstück in dem Aphos ein Geist aus dem legandären Hyerborea wohnt.
    Kelly kann aus der Dimension fliehen, doch Glenda findet den (recht originellen) Tod. Ihr Oberkörper wird Teil einer Steinstatue, ihr unterköper liegt in unserer Dimension - damit gilt sie als "tot" und Ron Kelly als Mörder. Gejagt von den Schatten und der Polizei ist Kelly nun auf der Flucht - mit der Hilfe seines Freundes Johnny "Crash" Barry, ein Stuntman vom Film (und nur 1,59m groß) kann er immer rechtzeitig untertauchen.

    Seine Abenteuer führen ihn in alle Teile der Welt - mit Aphos Hilfe findet er das Rätselschiff von "Hyperborea", ein phanstasisches Schiff, das wie eine Insel aussieht (aha Marlos ?) von dem er nun aus operieren kann...

    Nun - ist an sich gar nicht so schlecht...nach dem Erfolg der Europa Hörspiele, sollte Dan Shocker eine neue Serie entwickeln - Umgesetzt hat das dann DELTA Music aus Frechen - und haben Mist gebaut. Die Sprechen schwanken von Amateur bis unsinspiriert - Selbst die Hauptakteure sprechen manch mal so lustlos und monoton, daß man - nun ja - einschläft! Die Geräusche sind immer unpassend und von irgend ner Billig Sound CD wohl entnommen...

    Storytechnisch kommt zwar nie Langeweile auf, aber man kann dem Spökes einfach nicht Folgen. Delta Music hat unteranderem auch die 4 teilige Geisterserie DAN CROSS verbrochen - die sogar noch schlimmer sein soll (und als eine der schlechtesten Höspielserien gilt)...

    Die Musik kommt aus dem Synthie - aber ist eigentlich noch das beste an der Serie...

    Nun - eigentlich ist diese Serie nur wegen dem Seltensheitswert und der Dan Shocker Vorlage interessant.

    Nach Folge 12 ("Mordstrahlen") war schluss (nach dem Song den Ron Kelly am schluss zum besten gibt..kein Wunder - er singt über Abenteuer und schöne Frauen - der Text ist bezeichnend für die "ganze" Hörspiel - Serie!)

    In Roman Form gingen Rons Abenteuer noch bis 23 weiter...und wurde ebenfalls eingestellt. Nur 24 wurde zum Larry Brent Roman "In der Mördergrube des grünen Inka" - der ein Solo Abenteuer von iwan Kuniaretschew beinhaltet, wie er zuammen mit Ron Kelly (un dem Rest der Crew) kämpft - ein hübscher bunter Fantasy Abernteuer Horror Roman - der zeigt was aus Kelly hätte werden können....

    schade ist es! Aber als Kuriosum durchaus dem Hörspiel "Alles" Hörer und natürlich dem Dan Shocker Fan zu empfehlen! Alle anderen Finger weg oder zur Romanvorlage greifen (falls noch Exemplare zu finden sind..aber vielleicht gibt es mal eine Auflage im BLITZ Verlag ???)

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"