NEU: "Nachts ..." von Markus K. Korb

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Jan,

dein Skeptizismus in allen Ehren, aber wenn du dir die Kritiken zu Torsten Sträters Büchern ansiehst, wirst du nicht meinen Namen finden, und auch zu Julie Lang nicht.

Derartiges Gemauschel halte ich für unter meiner Würde und Vetternwirtschaft ist mir eh ein Gräuel.

Dass Torsten Sträter in seiner Kritik explizit auf die Tatsache hinweist, dass er die Kritik geschrieben hat, und auch dass er sogar den Vorwurf (wie du ihn erhebst) vorwegnimmt, ist in meinen Augen ein Zeichen dafür, dass Torsten nichts Unredliches im Sinn hatte.
 :)

Wenn Torsten oder ich derartiges Gemauschel vorhätten, glaubst du nicht, wir könnten das so tun, dass dies niemand mitbekommt?
 ;)

Aber im Gegenteil: Torsten gibt eine ehrliche Meinung zu einem Buch von mir ab, und schon wird es ihm angekreidet. Das finde ich nicht fair!

Kleiner Zusatz: ich bin und war nie Mitglied von Kurzgeschichten.de!
 ;)

Auf bald,

Markus


Offline relysium

  • Newbie
      • Show only replies by relysium
    Zitat von: "Jan"
    Cool. Der Sträter gibt dem Korb eine positive Rezi, der Behnke dem Sträter eine, der Korb der Julie Lang (oder nicht?) und überhaupt wird da fleißig unter den Forenmitgliedern von kurzgeschichten.de gemauschelt - siehe Eldur-Forum, seltsam wie viele die Bücher schon vorher kannten und miteinander verglichen.

    Stimmt, Sträter gibt dem Korb eine positive Rezi. Man kann sich streiten, ob das imagetechnisch ein kluger Schachzug war, aber er tut es immerhin mit offenem Visier. Ich habe Markus bereits geschrieben, daß er bitte nicht auf die Idee kommen möge, sich zu revanchieren, aber das hätte er auch von sich aus schon nicht getan, wie er mir zurückschrieb.
    Oder sollte er der geheimnisvolle "Rezensent aus Schweinfurt" vom Januar sein? Ach, ich weiß nicht, er hat doch mit SF nix am Hut. Und so gut ist die Rezension ja auch gar nicht: Wenn wir schon mauscheln, dann doch nicht unter 5 Sternen, hehe.
    Aber eine Frage hätte ich dann doch: Wer zum Geier ist "Behnke"?

    Stichwort Eldur Forum: Wo siehst du da das Problem? Das Forum gibt es noch nicht lange, und der Themenkreis ist extrem eng gefaßt. Insofern gibt es nichts natürlicheres, als daß die Fans und Bekannten sich da zum Kaffeekranz einfinden. Früher oder später wird vielleicht auch ein Meckerer auftauchen, schaun wir mal.

    Zitat

    Gibt es außer Testleser und Autoren des Hauses auch andere Stimmen?

    Im Forum? Ja, wenn auch nur wenige. Bist herzlich eingeladen, wenn du was zu sagen hast.
    Auf Amazon.de schwirrt dann auch tatsächlich die eine oder andere Rezi eines Testlesers rum, kann ich nicht verhindern, will ich aber auch nicht, denn in den Fällen, wo mir die Rezensenten bekannt sind, weiß ich, daß es ihre ehrliche Meinung ist, und es tut einfach gut, ab und zu auf die Seiten zu klicken, und es sich immer wieder durchzulesen. Hebt die Laune für den Tag.

    Zitat

    Wenn ihr das schon tut, dann bitte so, dass das normale Kunden nicht mitkriegen, Jungs. Das ist nicht nur doof, sondern peinlich. :lol: Zum Abgewöhnen und Abstand gewinnen.

    Nun, ich sehe durchaus das Problem, das du ansprichst, ordne es allerdings vorerst in die Schublade "unwichtig" ein. Derjenige, der weiß, daß jeder Idiot Amazon.de-Rezensionen schreiben kann, wird ohnehin andere Quellen aufsuchen, und da sind die Rezensionen der Eldur-Bücher ebenfalls top. Was wahrscheinlich daran liegt - und da bin ich jetzt mal einfach unbescheiden - daß die Bücher tatsächlich so gut sind.

    Peter


    Hä...? Sträter, Behnke, Lang, kurzgeschichten.de? Kapiernix, weißnix, is ja auch egal...
    Aber Kinders: Echauffiert euch deswegen doch nicht so. Daß auf dem Small Press-Sektor (und gewiß nicht nur dort) gern mal rezensorische Freundschaftsdienste geleistet werden, ist doch ein alter Hut und auch kein Beinbruch, bzw. gibt es einfach wichtigere Dinge in der Welt. Wer sich mit der Szene etwas näher beschäftigt, wird recht schnell mitkriegen, WER sich dort gern immer gegenseitig pusht und das nette alte "Eine Hand wäscht die andere"-Spiel betreibt. Und nach meinen Beobachtungen (auch als Mitarbeiter diverser Magazine) gehört Markus nun wirklich nicht dazu. Punkt.

    Aber eigentlich wollte ich ja nur mal kundtun, daß ich derweil auch NACHTS... ausgelesen habe. Markus, ich schulde Dir dazu auch noch eine ausführliche E-Post, die in den nächsten Tagen bei Dir eintrudeln wird (sorry für die Wartezeit... ;) ).

    In Kürze nur eben soviel:
    Alles in allem hat mir die Sammlung wirklich gut gefallen. Mein persönlicher Favorit ist einwandfrei "Wilhelm Arculineus", von mir aus hätte es auf die Art auch gern weitergehen können, aber das ist natürlich eine persönliche Geschmackssache. Wie auch schon in GRAUSAME STÄDTE liegt auch hier Deine stilistische Stärke im Erschaffen von Atmosphäre und in hübschen bizarren Einfälle (so z. B. der Friedhofs-Gourmet in "Der Duft von Astern..."). Dazu gesellt sich hin und wieder auch ein mir sehr sympathischer, grotesker schwarzer Humor. In ihren besten Momenten schwanken die Stories irgendwie zwischen der Stimmung alter deutscher Phantastik (da kommen mir z. B. Frey und Ewers in den Sinn) und einem bewußt überzeichneten Pulp-Flair, das mich an diese netten alten Horrorcomics erinnert - sicherlich keine alltägliche Mixtur, aber sie funktioniert!
    Einige Schwachpunkte finden sich m. E. in manchen Dialogen, dramaturgisch geht's manchmal ein bißchen ruckzuck zur Sache und die "Tief genug!"-Story-Trilogie ist ehrlich gesagt nicht mein Ding (sorry, muß halt immer irgendwie meckern... :lol: ).
    Alles in allem würde ich das Buch ähnlich beurteilen wie auch schon GRAUSAME STÄDTE und ihm als Schulnote eine freundliche 2 geben (wären bei Amazon also 4 Sternchen). Und Markus: Bitte beim nächsten mal weniger "Tief unten" und mehr "Arculineus" - denn beim letztgenannten liegen wirklich Deine Stärken!


    Hallo thwagner,

    danke für deine lobenden und auch kritischen Worte bezüglich meines Buches "NACHTS..." - es freut mich sehr zu hören, dass dir meine Stories überwiegend gefallen haben.

    Merkwürdig, welche Vorlieben die Leser haben. Mich erreichte vor einigen Tagen zwei Mails von Lesern, die exakt diese OTTERBUCH-Stories für besonders gelungen fanden, die du nicht magst.
    Geschmäcker halt...

     ;)

    Du kennst meine literarischen Vorlieben (Weimarer Phantastik), daher ist es einleuchtend, dass sie sich auch in meinen Stories widerspiegeln. Da gebe ich dir Recht.
    Auch die alten Pulp-Horror-Comics mag ich sehr, von dieser Seite mag der von dir beschriebene Einfluss kommen - schwarzer Humor und Horror.
     :)

    Wegen der E-Post - kein Problem, wenn es etwas dauert.
     :)

    Auf bald,

    Markus


    Hallo Markus!

    Zitat von: "Markus-K-Korb"
    es freut mich sehr zu hören, dass dir meine Stories überwiegend gefallen haben.


    Doch doch, der Gesamteindruck ist wirklich gut! Einige Stories haben mir in ihrer düster-bizarren Atmosphäre und Konzeption sehr gut gefallen, andere unterhalten eben gerade durch diesen leichten Pulpcomictouch und kommen irgendwie ein bißchen wie ein altes B-Movie rüber (Du kennst meinen Filmgeschmack und weißt, daß ich das jetzt positiv meine).

    Zitat von: "Markus-K-Korb"
    Merkwürdig, welche Vorlieben die Leser haben. Mich erreichte vor einigen Tagen zwei Mails von Lesern, die exakt diese OTTERBUCH-Stories für besonders gelungen fanden, die du nicht magst.


    Na ja, NACHTS... ist stilistisch halt auch weniger einheitlich als GRAUSAME STÄDTE. Von daher ist es eigentlich nicht so erstaunlich, daß individuelle Leservorlieben da halt mal mehr in die eine oder andere Richtung gehen. Die Geschmäcker sind halt verschieden - wär ja sonst auch langweilig... ;)

    Also dann erstmal bis bald
    Gruß

    Thomas


    Anonymous

    • Gast
    Oh je... ich denke, das hier das Prinzip "Eine Hand wäscht die andere" gar nicht nötig ist... sowohl "Nachts..." als auch die Geschichten von Torsten Sträter, die ich bisher kenne, können auch gut ohne derartige Maßnahmen auskommen... gut genug sind sie ja 8) . Vor allem machen sie keinen Sinn, wenn sie als solche zu erkennen sind, also gehe ich doch mal davon aus, dass es eine ehrliche Meinung ist.
    (Ach ja, nebenbei werde ich in den nächsten Tagen auch mal eine Rezension bei Amazon zu "Nachts..." schreiben; ich arbeite schon mal an der Formulierung um möglichst objektiv zu sein :) . Ich bin auch kein Autor...).


    Hallo Sar-Sargoth,

    danke für dein Statement - denke auch, dass man derartiges Gemauschel nicht nötig haben sollte. Der Text muss überzeugen und nichts anderes.

    Genauso halte ich es übrigens auch mit Bewerbungen befreundeter deutscher Autoren für die Poe-Reihe. Da trenne ich strikt zwischen Freundschaft und Autorenschaft. Wenn der Text mich nicht überzeugt, werde ich ihn nicht in der Poe-Reihe bringen, und selbst wenn er von dem nettesten Autorenkollegen stammen sollte.

    Ich finde, diese Ehrlichkeit ist man den Phantastik-Begeisterten schuldig -  und sich selbst.
    Alles andere schadet dem Profil der Poe-Reihe.
    Ich hoffe, damit genug zu dem Thema "Gemauschel" gesagt zu haben.


     :)

    @Sar-Sargoth: Schon sehr gespannt bin ich auf deine Meinung zu "NACHTS...", die ich dann auf amazon werde lesen dürfen.
     :D

    Auf bald,

    Markus


    Anonymous

    • Gast
    Mmmh, nicht, dass das jetzt seltsam aussieht, aber die Bewertung ist eigentlich bereits geschrieben... ist die erste Bewertung, die ich bei Amazon schreibe, hat jemand eine Ahnung, wie lange es dauert, bis die veröfentlicht wird?


    Offline relysium

    • Newbie
        • Show only replies by relysium
      3-5 Tage.
      Wenn es danach noch nicht online ist, ist es irgendwo verschütt' gegangen.

      Peter



      Hallo Freunde,

      eine neue Rezension des Buches ist online gegangen unter:

      http://www.buchkritik.at/kritik.asp?IDX=3174

      kann man sich ein Bild davon machen.

      Auf bald,

      Markus


      Hallo Freunde,

      eine etwas andere Meinung findet sich auf amazon. Ein Rezensent aus Marburg schreibt:

      "Die Geschichten sind derart vorhersehbar, dass man Mühe hat, bis zum Ende durchzuhalten. Von Kreativität konnte ich leider nichts spüren, die Stories sind allesamt vorhersehbar. So oder so ähnlich, in Variationen, hat man diese Stories schon 1000mal zuvor gelesen, und durch diesen neuerlichen Aufguß sind sie keineswegs besser geworden. KEINESWEGS!
      Am Ende dann ein Interview mit diesem 'Autor', dem man seinen Computer wegnehmen müßte. Darin verdeutlicht Herr Korb, daß er nicht nur schlecht schreiben kann, sondern fast größenwahnsinnig ist. Eine Selbstbeweihräucherung par excellence, wie ich sie bislang nur bei Stephen King lesen durfte, nur dass Stephen Kings Erfolge für sich sprechen und er sich dies leisten kann.
      Schade, dass ein Punkt die niedrigste Bewertung ist"

      Was haltet ihr davon?

      Auf bald,

      Markus


      Zitat von: "Markus-K-Korb"
      Hallo Freunde,

      eine etwas andere Meinung findet sich auf amazon.


      Mal ganz ehrlich, Markus: Findest Du nicht, daß Du diesem Quatsch etwas zu viel Bedeutung beimißt?
       
      Ich hab vorhin mal die diesbezügliche Diskussion im Ex-Festa-Forum begutachtet und finde es offen gestanden erstaublich, wie derlei aufgeblasen wird... Irgendjemand kann dich aus irgendwelchen Gründen nicht leiden und versucht nun, sich auf diese kindische Art abzureagieren -- diese infantilen Spielchen sind doch leider nur all zu typisch für Teile der Small Press-Szene. Vielleicht ist da Neid im Spiel, vielleicht ist das ein blöder Streich aus "Konkurrenz"-Kreisen (affig genug, aber manche Leute sind sich ja für nix zu blöd), vielleicht ist das ein eingeschnappter Freizeitautor, dessen Manuskript Du bei BLITZ abgelehnt hast... Weiß der Henker.

      Ich finde jedenfalls, daß Du deine Energie lieber in sinnvollere Richtungen lenken solltest (mach doch lieber mal Reklame für den geplanten Chat mit Jörg Kleudgen  :lol: !).
      Da betreibt halt irgendein Anonymus eine Anti-Korb-Kampagne im Buddelkasten -- na und? Laß die Kindlein spielen, wenn's langweilig wird, hören sie schon auf. Mit der Aufmerksamkeit, die Du den lahmen Streichen dieses Vogels widmest, tust Du ihm doch noch einen Gefallen. Sieh die ganze Sache doch mal realistisch, nämlich als lächerliche Aktion, die wahrscheinlich keiner - außer Dir und dem besagten  anonymen Schreiberling - ernst nimmt.

      In diesem Sinne noch nen schönen Abend

      Thomas


      Hallo Thomas,

      da hast du Recht - vielleicht sollte man sich besser auf andere Dinge konzentrieren.
       ;)
      Aber ich wollte durchaus auch mal zeigen, dass es nicht immer Eitel-Sonnenschein ist, wenn man ein Buch veröffentlicht.

      Keine Bange - zu viel Wert messe ich dem nicht zu.
       :)

      Auf bald,

      Markus


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ich kann's verstehen, daß man im ersten Moment verärgert ist, wenn man derart haltlose Kritik vorgestezt bekommt.

        Aber später geht's dann wieder. Es gibt immer einem dem das Geschaffene nicht gefällt und einen anderer der gesellt sich dann noch dazu, der ohne jeden Grund einen als Person angreift und gar nicht aufs Werk eingeht.

        Markus, einfach nicht ärgern - wer weiß, welche Laus diesen "Kritiker" gebissen hat...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Hallo Freunde,

        @Elena Marcos: Danke für die netten Worte - ich registriere derlei Kritik zum ersten Mal, deshalb bin ich etwas überrascht gewesen, vor allem, weil ich nicht  wüsste, wem ich auf den Schlipps getreten sein soll.

        Naja, egal - das Wichtigste ist das Schreiben und Herausgeben von Büchern und dahinein soll meine Energie fließen, nicht in das Grübeln über derlei Merkwürdigkeiten...
         ;)

        Auf bald,

        Markus



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Nicht wundern, dass von mir noch kein Feedback kam. Meine erste Bestellung ist anscheind verloren gegangen. Ich warte jedenfalls schon ewig. Hab eben das Buch erneut bestellt, ich hoffe es klappt diesmal.


          Hallo Freunde,

          @Max_Cherry: oh, das ist nicht gut. Falls du keine Rückmeldung bekommts, melde dich kurz bei mir per PM, gut?
           ;)

          Auf bald,

          Markus


          Hallo Freunde,

          von "NACHTS" gibt es eine neue Rezension auf SOLAR-X:

          http://www.deutsche-sf.de/sxe/sx174/17418.html

          Thomas Hofmann hat mein Buch gelesen und kritisiert.

          Auf bald,

          Markus


          guten abend!
          bin beim stöbern hier im forum das erste mal auf die bücher-&-storys-ecke geraten und habe diesen thread gefunden. tja, nächste woche gibts asche und mein büchervorrat geh so langsam zur neige. also fluchs beim großen a "nachts", "fleisch" und "hämoglobin". nach dem max so ein pech mit der dirket-bestellung bei eldur hatte, wollte ich lieber auf nummer sicher gehen. nach dann schau ich nächste woche mal in nachts und wenn es mir gefällt, naja, vielleicht liegt der nächsten amazon-bestellung dann "grausame städte" bei.
          bin mal gespannt, ob dieser kurzgeschichten-stil mir überhaupt gefällt. habe noch nie einen solchen band gelesen.
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Hallo TheBoondockSaint,

          schön, dass du den Weg in die Bücherecke und hin zu diesem Thread gefunden hast.

          Ich hoffe, dass Max inzwischen das mit seiner Eldur-Bestellung hat regeln können. Nachdem ich nichts mehr von ihm diesbezüglich gelesen habe, weiß ich es allerdings nicht mit Bestimmtheit.
          Ein kurzer Zwischenruf: "Hallo MaxCherry - hat alles geklappt?"
           ;)

          Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass du dich für "NACHTS..." interessierst und es bestellt hast. Wäre es möglich, dass du hier im Thread deine Meinung zum Buch postest, nachdem du es gelesen hast?
           8)
          Und vielleicht interessiert dich ja dann auch "GRAUSAME STÄDTE", wie du bereits angedeutet hast.
          ;)

          Auf bald,

          Markus


          guten tag!
          also ich sehe da kein problem, ein kurzes feedback zu geben. dauert aber bestimmt noch ein paar tage bis es da ist und dann gelesen wurde. dann aber gerne. wie schon in meinem vorherigen post geschrieben, habe nur sehr wenig erfahrungen mit kurzgeschichten (ab und zu die kurzgeschichte in der ct und das wars dann auch schon).
          VIELLEICHT werde ich auch an dieser stelle ein sehr kurze rezi schreiben. aber, wir werden sehen. :D
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Zitat von: "Markus-K-Korb"

            Ich hoffe, dass Max inzwischen das mit seiner Eldur-Bestellung hat regeln können. Nachdem ich nichts mehr von ihm diesbezüglich gelesen habe, weiß ich es allerdings nicht mit Bestimmtheit.
            Ein kurzer Zwischenruf: "Hallo MaxCherry - hat alles geklappt?"
             ;)


            Hi Markus,

            Das mit dem Buch hat geklappt und ich habe auch schon vor Wochen mit dem Buch begonnen, aber nach 6 Geschichten habe ich vorübergehend abgebrochen. Liegt aber nicht an deinen Geschichten, fand sie überwiegend gut, besonders wilhelm arculineus und Ein ganz besonderer Saft.Bin eben wie schon mal erwähnt kein großer Leser, aber bei Gelegenheit lese ich die anderen geschichten natürlich.


            alles was ihr hier lest ist MEINE meinung, ich will niemanden angreifen und werde sachlich bleiben! spoiler werde ich mit der spoiler-funktion versehen.

            so, hier nun einmal der erste teil meiner versprochen kurz-rezi (aufmachung und geschichte 1 bis 6):

            DAS BUCH UND SEINE AUFMACHUNG:

            fangen wir mal mit dem buch als objekt an sich an. ich muß erlich sagen, ein bischen enttäuscht war ich schon. hatte ich doch mit wenigstens einer eingeschweißtens version gerechnet. als ich dann das paket vom großen A erhielt und es begierig öffnete, mußte ich aber feststellen, dass das gute stück an den kanten schon so aussah, als wäre ich erst der zweite leser und nicht der erste, wie es eigentlich sein sollte. wenigstens war die qualität besser als die warcraft-bücher von dino entertainment, bei denen sich bei der leichtesten berührung schon die einfassung (nennt man das so bei TBs?) anfangen aufzulösen (leider nicht übertrieben!) und bei denen es auch beim ersten lesen mal vorkommen kann, das sich eine seite (oder mehrere) löst! die grafische aufmachung ist in ordnung und die paar illustrationen im inneren finde ich eher durchwachsen aber atmosphärisch doch passend.
            insgesamt würde ich sagen: 4,5/10

            DIE GESCHICHTEN: ;)

            Geschichte 1 Wilhelm Arculineus:
            die erste geschichte handelt von einem alten schrulligen buchhändler namens wilhelm arculineus, der seine frau und seinen sohn verloren hat. er versucht nun in seiner verbliebenen lebenszeit wenigstens seinen sohn wieder dem grab zu entreißen...  ;)
            der (schreib-) stil ist sehr auf melancholisch und alt getrimmt, was mir nicht immer zugesagt hat.
            meine bewertung: 7/10

            Geschichte 2 Nachts im Gewächshaus:
            ein junge begleitet einen freund auf einem nächtlichen ausflug auf verbotenes terain und erlebt dabei eine unheimliche überraschung ein einem fremden gewächshaus...
            auch wenn einiger hier vielleicht mit dem finger auf mich zeigen werden, aber das war die erste geschriebene geschichte, bei der ich mich in meinem 23 lebensjahren so richtig gegruselt habe.
            der schreibstil ist modern und sauber, halt so wie ich es mag.
             [spoil]die berschreibung, wie sie durch das gewächshaus schleichen und die umgebungsgeräuchsche schienen sich förmlich um mich herum aufzubauen und jagden mir oft eine gänsehaut über den rücken. und das alles war nur natürlich[/spoil]meine bewertung: 8,5/10

            Geschichte 3 Schnitzeljagd:
            in einem kleinen dorf werden von verschiedenen personen teile einer leiche gefunden. ein metzger und ein bauer geraten in kontakt mit der situation und können sich ihr nicht wieder entziehen.
            auch hier wieder ein geradlinieger und moderner schreibstil. ab und zu richtig schön morbide. aber nie zu übertrieben.
            meine bewertung: 8/10

            Geschichte 4 Der Damm an der Otterbucht (Teil 1 von 3):
            sechs jungen gehen am spätsommer an einem badesee und zelebrieren dort ihr alljährliches zeremoniel, welches wäre: sie bauen einen damm, um den see auf eine höhe aufzustauen, damit sie von einer kleinen klippe ihren zeremonien-sprung machen können. dabei werden sie von einem alten kauz gestört. diese störung sorgt für eine eskalation...
            der schreibstil ist wie bei den beiden letzten geschichten gelungen, allerdings streut der autor ab und zu kurze setze ein al a "ist es tief genug, um zu tauchen?" und hat auch einen kleinen philosophischen (lied-?) text als einführung zu bieten. der sinn dafür entzieht sich mir allerdings. diese geschichte fand ich etwas..., nun ja, verstörend! warum könnt ihr im spoiler-bereich lesen.
            [spoil]wie die jungen mit dem brutalen mord an dem alten mann umgehen fand ich beängstigend. sie schlagen einen mann auf brutalste art und weise tot und tuen so, als wäre rein garnichts passiert. [/spoil]meine bewertung: 8/10

            Geschichte 5 Ein ganz besonderer Saft:
            ein junge erlebt im zarten kindesalter das dahinscheiden seines großvaters mit und dessen beerdigung im familieneigenen mausoleum, neben dem ein riesiger alter baum steht. als er erwachsen ist stirb sein vater. als einziger überlebenden der familie ist es nun an ihm seinen vater im gespenstischen mausoleum zu bestatten. nach der beerdigung passieren merkwürdige dinge.
            ich habe keine lust mich schon wieder zu wiederholen, was den schreibstil etc. betrifft, also lest oben. die geschichte an sich fand ich eher mäßig.
            meine bewertung: 6,5/10


            Geschichte 6 Nachts im Schein des Vollmondes:
            der erzähler macht sich auf den weg, eine paranormale erscheinung in einer gruft zu begutachten.
            eine sehr kurze kurzgeschichte, nicht mal zwei seiten. weis nicht so genau, was ich von der geschichte halten soll. werde hier nicht weiter auf die geschichte eingehen sondern gleich mit der bewertung weiter machen.
            meine bewertung: 6,5/10



            so, die restlichen storys werde ich demnächst bewerten / vorstellen. danach werde ich eine gesamtbewertung abgeben.


            danach werde ich mir "Hämoglobin" von Torsten Sträter und danach wohl "Fleisch" vornehmen, beide vom Eldur-Verlag.


            @ Hr. Korb: Auch Ihre Meinung zu der Kurz-Rezi würde mich interessieren.


            da ich mit der deutschen rechtschreibung auf kriegsfuß stehe, werdet ihr mit sicherheit unmengen von rechtschreibfehlern finden. verzeiht es mir bitte! ;) [/b]
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung