NEU: "Nachts ..." von Markus K. Korb

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline relysium

  • Newbie
      • Show only replies by relysium
    Als Verleger äußere ich mich schon mal zum Thema Aufmachung:
    Es betrübt mich zu hören, daß das große A dir was geschickt hat, was wie schon mal gelesen aussieht.

    Einzeln einschweißen gibbet bei mir nicht, weil mich eingeschweißte Bücher in der Buchhandlung ankotzen. Ich will darin blättern können!
    Aber normalerweise gibt es damit auch keine Probleme. Deshalb hätte ich dir im Falle einer Direktbestellung ohne zu zögern einen kostenlosen Umtausch oder einen Gutschein angeboten.

    BTW: Ich würde meinen Service als "outstanding" bezeichnen, leider genügt oft ein einziges unzufriedenes Statement (wie hier geschehen durch Max), um die Bemühungen von 3 Monaten aufzuwiegen.

    Peter


    erstmal vielen dank für dein statement. was bücher und dvds betrifft bin ich sehr pingelig. ist aber jetzt auch nicht so, dass ich zu den leuten gehöre, die wegen einer kleinigkeit ein faß aufmachen. aber es hätte mich halt gefreut, wenn dam nicht so gewesen wäre. aber schwamm drüber.

    was das darin blettern können betrifft, so gibt es auch IMMER offene exemplare, die fürs probe-lesen gedacht sind, aber wem erzähle ich das. ;)

    im großen und ganzen kann man sagen, das 7,95 € ein angemessener preis sind und einem anständige unterhaltung geboten wird.

    das gerade direktanbieter wie ihr einen guten service bieten kommt leider nicht so häufig vor (kenne da nur noch Teufel Lautsprecher (12 jahre ganrantie sind der kracher!) und Alphacool für PC-WaKüs). in zukunft weiß ich bescheid und werde wohl doch mal die direktbestellung bei euch ausprobieren.
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Hallo Freunde,

    bin gerade aus dem Urlaub zurück - werde mich noch eingehend zu der Kurzrezi von TheBoondockSaint äußern, kurz nur eine kleine Meldung - eine andere Rezi zu "NACHTS..." ist hier erschienen:

    http://www.hysterika.de/html/db_korb__markus_k_1.html

    Freut mich sehr.
    :-)

    Auf bald,

    Markus


    Hallo Freunde,

    so, nun habe ich ein wenig mehr Zeit, um mich intensiv mit der Kurzrezi von TheBoondockSaint auseinanderzusetzen.

    Zunächst einmal sei dir ein herzliches DANKESCHÖN ausgesprochen dafür, dass du dich mit meinen Stories beschäftigt hast und zwar so stark, dass du eine Rezi dazu mit Einzelbewertungen geschrieben hast - so etwas finde ich toll und das sind für mich Momente in meinem schriftstellerischen Leben, wo ich weiß, dass sich die Arbeit gelohnt hat, die in einem Buch steckt.
    Klasse!
    Dabei ist es nicht wichtig, ob alle Geschichten gelobt werden oder nicht - ein ehrliches Urteil ist mir wichtig - aber allein die Tatsache, dass du jede Story kurz besprichst und bewertest ist grandios, denn da steckt geistige Arbeit drin und aufgewendete Zeit - und dies zu investieren sind nicht viele bereit.
    Einige tun es, und das finde ich super - und dazu gehörst auch du.

    Ich lese aus deinen Kommentaren, dass du mehr auf eine moderne Sprache und Erzählhaltung "stehst". Dazu ein kleiner Kommentar von mir:
    Welchen Stil eine meiner Geschichten annimmt, kann ich nicht immer von vornherein steuern. Jede Geschichte verlangt nach ihrem eigenen Stil. Ein "Wilhelm Arculineus" mit moderner Sprache verfasst, würde nicht funktionieren, das wäre ein Stilbruch. Ebenso verhält es sich bei "Nachts im Gewächshaus", das mit einer altertümlichen Sprache nicht funktionieren würde.
    Damit will ich nichts schönreden oder dir deinen Geschmack abspenstig machen, um Gottes Willen, nein. Ich wollte lediglich von meiner Warte aus erzählen, warum sich der Stil meiner Stories so stark unterscheidet.
    :-)

    Dass "Nachts im Gewächshaus" in dir wahre Schauer-Gefühle ausgelöst hat, finde ich klasse. Es geht doch nichts über einen wohligen Grusel, der einem beim Lesen von hinten mit kalten Klauen in den Nacken fährt...
     ;)

    Bin schon sehr gespannt auf deine Rezension zu den restlichen Geschichten.

    Auf bald,

    Markus