Annwyn - Die Tore der Anderwelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos


    Puh...jetzt wird es schwer.... Was der Autor Ascan von Bargen hier abgeliefert hat ist nicht von schlechten Eltern.

    Nun - doch auch nach 2 mal hören, bleiben noch viele Fragen offen und bei Annwyn sollte man Konzentriert zuhören - denn das Hörspiel fordert Euch...

    Nun es Beginn vor der Küste Irlands (Hoffe ich hoch...) im 18 Jahrhundert. Medows sitzt mit eienr alten Kiste auf einem Schiff und will nach Ringwood Manor. Trotz der Warnmung des Kapitäns setzt er sich im Sturm vor der Küste mit einigen Männern und einem Boot ab und bringt die Kiste noch rechtzeitig an die Küste. Doch "etwas" erwartet sie und Medows findet den Tod...
    Lord Ethan Kilver lebt nun mit seiner Familie in Ringwood Manor und erwehrt sich oft den Anfeinungen (des ehemaligen Besitzers ?) Lord Denborough, der seinen Rivalen aus dem Weg haben will.

    Nun - Medows wird in den Klippen von Kilver gefunden und er bringt mit seinem Vertrauten O'Sheara die Kiste in Manor...

    Lord Denborough versucht seinerseit eines seiner Verbrechen zu vertuschen (es hängt mit der Denunzierung einer Hexe zusammen, die ihn auf dem Scheiterhaufen verflucht hat) und gleichzeitig Kilver aus dem wegzuräumen.

    Doch noch mehr passiert - unheimliche Vorgänge, geisterhafte Erscheinungen und rätselhafte (teil blutige) Morde passieren - denn die Tore der Anderwelt (die Welt der Toten) beginnen sich zu Öffnen...

    Am Schluss überschlagen sich die Ereignisse und einige Figuren finden ihren verdienten oder unverdienten Tod...

    Nun - ich kann nix die gesamte Story wiedergeben, da sie sehr komplex ist und auch ein wenig verwirrend - ich nehme an, daß wir in der zweiten Folge, die Mitte 2005 erscheint einige Antworten bekommen werden...

    Zum Hörspiel sei nur Kurz gesagt - perfekt! Auf zwei Cds bekommen wir eine Mischung aus Grusel/Horror/Fantasy, die gut Unterhalten kann. Musik, Sounds und auch die Sprecher (von Joachim kerzel, Reent Reins, Nicolas Böll, Rolf Jülich, Michael Pan, Christian Rode, Eckard Dux, Konrad Halver, Jens Wawrczeck und Norbert Langer als Lord Kilver!) sind hochkarätig besetzt und geben ihr bestes.

    Wenn halt die Story nich sooo komplex wäre, dann wäre es ein absoluter Hit. Technisch ist die Maritim Produktion auf höchstem Niveau und auch das Coverartwork sieht ansprechend aus.

    Nun - ich hoffe auf die zweite Folge und empfehle euch hiermit wieder ein grandioses Hörspiel für Anspruchsvolle...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Teil 2 ist ja schon im Anmarsch. Nur leider hat es sich wieder mal verschoben. Part 2 spielt übrigens in der Gegenwart.
      Auch mit hat Annwyn gut gefallen.
      Gruß Evil
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ich bin echt gespannt, was da jetzt kommt...

        Nun - von der technischen Seite her mach ich mir gar keine Sorgen - die Umsetzung wird dem ersten wohl in nichts nachstehen.

        Aber - anderes als bei Burns ...will ich hier Antworten...
        Ich wette, aber das Anwynn 2 ein rundes, spannendes und auch gruseleiges Hörspiel wird....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Teil 2 erscheint jetzt definitiv im Oktober und Frank Glaubrecht (Sinclair) hat u.a. ne Hauptrolle.
          Gruß
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...