Filmsuche-Thread?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Der Gedanke kam dem ein oder anderen von euch vielleicht auch schon. Sollten wir sowas wie den "offiziellen Filmsuche-Thread" einführen? In anderen Foren hat man sowas ja auch schon gemacht. Ich komme nur gerade darauf, weil sich in letzter Zeit solche Threads mit Filmsuchen mehren.

    Die Frage wäre: Ist das sinnvoll? Zum einen hätten wir in "Filme allgemein" dann 4 "Wichtig"-Threads oben stehen...hm...und die Frage wäre auch, ob der dann auch tatsächlich genutzt würde. Im GF z.B. sieht man ja oft, dass dennoch immer wieder Suchthreads aufgemacht und dann von Mods wieder geschlossen werden.

    Wie denkt ihr darüber?


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Also das GF hat es raffinierter gelöst: Die haben ein ganzes Sub-Forum dafür eingerichtet 8O


      Ich halte es so wie es ist für OK. Ich denke jemand, der sich nur aufgrund einer Filmsuche hier im Forum anmeldet, wird den Wichtig-Thread gar nicht sehen, er wird sofort seinen eigenen Thread eröffnen, ergo mehr "Schließ"-Arbeit für die Mods. Desweiteren würde sicher bei einem gemeinsamen Thread die Übersicht leiden.


      IMO ;)



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Die Idee wäre an und für sich gar nicht schlecht! Aber ich finde, dass einfach zurzeit grad häufiger was gesucht wird und sich dies u.U. bald wieder beruhigt. War ja nicht immer so...

        Was mich aber wieder positiv für den Vorschlag stimmt: Wie schon von einigen bemerkt, befindet sich das HF in deutschen Suchmaschinen zu oberst wenn's um Horror geht. Viele I-Net-User googeln z.B. nach Filmen und stossen dann zu uns und stellen die Frage. Von daher könnte so ein Thread sicherlich mal ins Auge gefasst werden!

        Ich hätte persönlich nix gegen, mir isses aber auch egal, wenn sowas nicht kommt! :D


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Dagegen hätte ich auch nichts.
          Ich bin mir nur nicht sicher, ob es wirklich etwas bringt.
          Solche Anfragen traten in letzter Zeit zwar häufiger auf, aber nicht in dem Maße, dass es ein eigenes Sub-Forum rechtfertigen würde.

          Wenn solche Anfragen in einer vermehrten Anzahl auftreten sollten, kann man dies natürlich in Betracht ziehen.
          Momentan sehe ich jedoch keinen Grund.

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich seh es ähnlich wie Havoc, momentan ist da noch kein akuter Grund gegeben, sollten sich solche Anfragen aber häufen, fände ich die Idee auch nicht schlecht.

            Meist werden halt die Wichtig-Threads weniger beachtet, als die normalen und wer sich hier anmeldet, der stellt seinen Thread unwissend ein, ohne vorher die Suchfunktion oder sonstwas zu nutzen...


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht, allerdings hat Necro damit
              Zitat von: "Necronomicon"
              Meist werden halt die Wichtig-Threads weniger beachtet, als die normalen und wer sich hier anmeldet, der stellt seinen Thread unwissend ein, ohne vorher die Suchfunktion oder sonstwas zu nutzen...
              auch wieder recht.

              Also mir isses woscht!  :)

              Gruß
              Flight  8)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ist ne gute Idee,ist mir auch schon öfters in  den Sinn gekommen, aber ich finde es letztlich doch nicht so gut, denn

                a) Necros Argument

                und hauptsächlich

                b) können in einem großen Thread viele Suchen untergehen finde ich, da ja simultan dann mehrere Filme in einem Thread gesucht werden, könnte da vieles missverständlich laufen...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  b) können in einem großen Thread viele Suchen untergehen finde ich, da ja simultan dann mehrere Filme in einem Thread gesucht werden, könnte da vieles missverständlich laufen...

                  Aus dem Grund und wegen der vorher schon genannten Gründe wäre ich auch dafür, dass es so bleibt, wie es ist.


                  Offline wishmaster

                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                      • Show only replies by wishmaster
                    Der Übersichtlichkeit halber sollte alles beim alten bleiben.
                    Das Argument mit der zusätzlichen Schliessarbeit und dem Übersichtschaos ist schon wahr.
                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Letztlich hat sich das Thema auch schon erledigt. Die Fragen nach bestimmten "unbekannten" Filmen kommen zu sporadisch, oft lange gar nicht, dann wieder eine Welle von 2-3. Jedoch nicht einmal ansatzweise in dem Maße in dem es z.B. im GF geschieht, wo das dann auch tatsächlich Sinn macht.