Alkohol und der Mensch

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "ap"
    Eine Woche später wurde ich am Heimweg vom Fahrad überfahren, weil ich das hübsche Licht so genossen hab, das da auf mich zu kam.


    *LÖL* Der war gut  :D  Alleine wenn man sich das mal bildlich vorstellt, ap mit 3 Promille on the Way  ;)



    Wie steht es mit mir ? Heikles Thema kann ich da nur sagen  :D
    Ich hebe eigentlich sehr gerne mal einen, meine Kumpels ebenfalls. Früher zu Lehrzeiten verging eigentlich kein WE in dem kein Alkohol floß hehe. Mittlerweile hat man halt einen Beruf, in dem man sich solche Selbstmordversuche an den Gehirnzellen nicht mehr oft erlauben kann. Allerdings, letztes WE war ich Freitags und Samstags irgendwann so ab 1.00 Uhr jenseits von Gut und Böse  :)  2 Geburtstage, die schlauchen.

    Lieblingsgetränk ? --> Jägermeister, Zarewitsch, Stonsdorfer, Jackie, Jimmie, Absynth, .... und so weiter  ;)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hehe, das berühmte Schattenspiel  :D
      Durfte ich auch schon oft bewundern allerdings wurde ich dabei noch nicht umgefahren  :D  :D


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Tief drinnen in unserem Herzen auf jeden Fall  :)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "ap"
          Blos den Zigarettendämonen hab ich verbannt!!  ;)  Zigaretten haben nämlich einen gewaktigen Nachteil: Man wird nicht High davon, und auch nicht besoffen.  :!:  :!:  Also, scheiß auf Zigaretten.  :twisted:


           :D Hehehe ap ist auch ein Kickgeiler  :D


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Marinti Binaco  :D

            Die Brühe ist mir echt zu klebrig, geht nix über Jägermeister  ;)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Der klebt aber auch nur, wenn man ihn anne Finger bekommt. Nicht im Mund, wie Martini  :D


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ihr sollt den in euren Mund gießen, da bappt doch nix  :D
                Aber wenn man mal einige Gläser voll hatte, das Glas klebt schon sehr, hehe  ;)



                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Hiaha, bei uns gibts sogar Gläser- keine Becher !!  :D  :twisted:

                  Ich mein jetz beim grillen oder so  :P


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Jägermeister geht ja ma gar net. Penner-Whisky.... :P :twisted:


                    Aber torfigen Whisky reinschütten, daß man meint man beißt in ne Holzplanke von einem 500 Jahre alten Geisterschiff  :lol:

                    Ich hab noch keinen Penner mit nem JägerM in der Hand gesehen  :P


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Pah, ihr habt ja alle keine Ahnung !  :D
                      Kräuter tun dem Magen gut und Zucker braucht der Körper  :P


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Jägermeister ist doch gut zum Kippen - das hat ja nix mit Genuß zu tun ...


                        Mit Genuss überhaupt nix, vom Geschmack her find ich den auch nicht so berauschend. Allerdings kann man den wie du schon sagst schön kippen und er semmelt in Verbindung mit Bier auch gut rein. Also wenn man mal auf ner Party ist, die langweilig anläuft... geb mir paar JägerM, paar Bier und noch was zum mischen und der Abend ist gerettet  :D


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Also bei Port und Sherry gibts ja auch große Unterschiede. Ich hatte von beiden schon einige, die konnte man kaum trinken.
                          Port ist echt Geschmacksache... schlimmer noch als Rotwein  :)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich bin mehr der Trockene und Herbe Typ bei Wein. Nicht zu viel Säure, dunkelrot und fruchtig. Ein typischer Merlot-Typ eben ;)
                            Port ist da so eine Sache, gibt da bestimmt sehr gute aber da sollte man auch liebliche Weine mögen.


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Zum weglöten ist der nicht geeignet, da geht Sherry besser  :D


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ach, und ich hab wieder nix bekommen... is ja klar  :p

                                Ich trink eben kaum noch was, die Woche über ab und an mal 1 Bier Abends und am WE mal ein Fläschchen Rotwein und ich muß sagen, ich hab kaum noch Sodbrennen. Kein Schnaps mehr eben, das macht schon was aus  :lol:


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Du hast mir doch noch nie ne SMS geschickt, du Blauschlumpf  :p


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Sicher ? Und was stand da drin ?  :D
                                    Wäre mir jetz nix bekannt, daß da was kam und normal antworte ich auch  ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Oh, hätt ich dir auch sagen können  :D
                                      Sorry, das war keine Absicht, hab die echt nicht gesehen


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Die Flasche Aperol kostet hier um die 15 Öre glaub ich, gelle ?
                                        Wollt ich mir auch schon immer mal holen, weil ich den leicht bitteren Geschmack sehr mag.

                                        Aber einen Weinmix mit Wasser auffüllen ? Brr, oder ?  :D


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Aber auch nur wenn man härtere Sachen im Bereich > 30,- gewohnt ist ;)
                                          Für so nen Betrag gönn ich mir persönlich eigentlich immer nur mal ein Fläschchen Schampus  :)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Guter Wein ist und muß nicht teuer sein. So zwischen 6 und 8 EUR zahl ich da meist und der schmeckt mir um einiges besser als ein mit Sternen ausgezeichneter für um die 20,-

                                            Die Harten Sachen lass ich komplett weg eben, kein Schnaps mehr ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                               :D

                                              Also gerade diese Cremeliköre & Co. würd ich nicht mehr trinken wenn die sich verfärben. Da sind so viele Zusatzstoffe mit drin, die dann nicht mehr so doll sind geschmacklich.

                                              Klaren Schnaps oder so, den kann man ewig lagern aber diese Dinger nur begrenzt.

                                              Ich hatte mal einen Baileys den Sommer über im Garten, neben an der Hütte stehn aus einem vorherigen Saufgelage ;)
                                              Nach ca. 1 Monat hat der derb gestunken  :lol:


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Schmeckt der nicht ähnlich wie Martini ?
                                                Irgendwann und Irgendwo hab ich den glaub ich schonmal getrunken... aber pur  ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Ne, du steckst den Alk an, lässt ihn im Glas ausbrennen und trinkst ihn dann. Das nimmt etwas den vordergründigen Alk und bringt mehr Geschmack. Kennt ihr das nicht in Frungge ? :D

                                                  Was meinst du mit vorher ? Erst saufen und dann das Glas anstecken ?  :D


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Durch die Nase dann anzünden, daß du den schönen Nachbrenneffekt hast !  :p