Alkohol und der Mensch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich gönne mir gerade einen Southern Comfort.

    www.southerncomfort.com



    Habe ich vor einigen Wochen für mich entdeckt. Schön auf Eis mit einer Limettenscheibe und etwas Sprite. :biggrin:

    Bin ziemlich hängen geblieben auf dem Zeug, verdammt. :D Wollte gestern noch einen nehmen und die neue Flasche war schon wieder leer. Muss später wieder eine neue besorgen + Limetten. Sprite hab ich noch... :applaus:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Joa ist ganz gut, is das aber nicht eher Mädchen-Brühe? :D
      Oh nee definitiv nicht, da liegste falsch.  :)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        ok, die Flasche steht im Schrank vor mir, werde ich dann vielleicht mal prüfen.

        Nur wenn mir danach ein Rock wächst, bist Du Schuld!!!!!! :D
        Den Rock haste doch eh schon aber vielleicht wächst ein Bart. :D

        Musste auf Eis trinken und wenn Dir pur zu hart ist eben mit Sprite und Limette. :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich hätte es nie für möglich gehalten, da ich der absolute Bier Liebhaber bin und mir aus Wein nie viel gemacht habe...ABER...seit einigen Wochen bin ich auf den Geschmack gekommen und wirklich erstaunt wie viele verschiedene interessannte Sorten und Geschmacksnuancen es gibt. Mein kleiner "Weinkeller" wächst immer weiter. Ich kaufe viel im Marktkauf bei uns in Weinheim, da dort eine wirklich ausgesprochen gute Auswahl herrscht. Unter 3,-EUR kaufe ich eigentlich keine Flasche aber über 10,-EUR ist mir auch zu teuer. Meistens liegt die Flasche bei mir um die 6,-EUR. Ich denke dafür gibt es schon was halbwegs vernünftiges. An Silvester hatten wir einen wirklich tollen Gatao Weisswein aus Portugal. Der war echt klasse und gar nicht mal so teuer...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Nur Weißwein, oder auch Rotwein?
            Beides. Und Rose find ich auch nicht schlecht.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Jo, ich bin "Mädchenweintrinker". :D Bei mir geht nur süß oder gerade so halbtrocken. Trocken ist nix für mich...  ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Respekt, Alex! Ziemlich selbstlos und herzlich von dir! Ich hätte ihn wohl nicht mit heim genommen weil ich bei sowas viel zu vorsichtig gewesen wäre....


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich liebe Rum aber nur auf Eis und mit etwas Coke.  Niemals pur, mir sind die 40% zu hart.  ;)

                  In meiner Bar habe ich 4 verschiedene aber mein Favorit mit RIESEN Abstand:

                  Botucal



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Ich hab mich bisher NULL um Gin gekümmert. Bin eher der Rum Typ. Wie trinkt ihr den Gin denn? Pur oder mixt ihr den immer mit Tonic Water?


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Okay und wie macht ihr das mit dem Mischverhältnis? Halb/Halb Gin und Tonic Water?


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Welches Tonic Water nehmt ihr? Ich fahr heute nach der Arbeit in den Rewe und kaufe mir mal eine Flasche Gin und Tonic Water. Hab Bock Neues zu probieren. ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Alles klar, ist notiert. :)

                          Gibt es einen Gin den ihr mir empfehlen könnt? Muss nicht  „günstig“sein aber ich denke auch günstige kann man teilweise trinken. Der Rewe hat bei uns eine super Auswahl was Gin angeht. Wenn ich später davor stehe werde ich vermutlich erschlagen. Ich meine den „Monkey“ und glaube „Hedricks“ mal probiert zu haben...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Öhm...Gin KALT lagern oder Raumtemperatur? Meinen Rum habe ich in der Bar im Wohnzimmer aber meinen Absolut Vodka habe ich immer in der Tiefkühltruhe...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Hatte mir gestern dann den gekauft:




                              Nicht der günstigste (35€) aber egal.

                              Habe ihn gestern dann als Gin Tonic mit viel Eis getrunken. War „okay“ aber naja. Probiere heute Abend noch mal und pack Gurke rein.

                              Vielleicht hole ich mir auch noch mal den vom Lidl wenn der so gut sein soll.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Trinkt hier einer Rum? Ich hab das für mich länger her mal entdeckt, und mir nun endlich mal ne Flasche vom guten Ron de Zacapa 23 geholt - einfach saulecker das Zeuch! Bin da aber auch gern für Empfehlungen offen! Sollte schön weich sein, karamellige-vanillige Noten haben, also keine Havanna oder Bacardi Plörre ;) :D
                                scroll doch einfach mal ein bisschen zurück. Hier steht EINIGES zu Rum drin  :D Meine Bar umfasst mittlerweile zwölf verschiedene Flaschen  :D


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Trinkt hier einer Rum? Ich hab das für mich länger her mal entdeckt, und mir nun endlich mal ne Flasche vom guten Ron de Zacapa 23 geholt - einfach saulecker das Zeuch! Bin da aber auch gern für Empfehlungen offen! Sollte schön weich sein, karamellige-vanillige Noten haben, also keine Havanna oder Bacardi Plörre ;) :D
                                  scroll doch einfach mal ein bisschen zurück. Hier steht EINIGES zu Rum drin  :D Meine Bar umfasst mittlerweile zwölf verschiedene Flaschen  :D

                                  Ich liebe Rum aber nur auf Eis und mit etwas Coke.  Niemals pur, mir sind die 40% zu hart.  ;)

                                  In meiner Bar habe ich 4 verschiedene aber mein Favorit mit RIESEN Abstand:

                                  Botucal


                                  Och ja, ds sind in den letzten Monaten ein paar dazugekommen.  :lol: Allein zu Weihnachten habe ich drei Flaschen geschenkt bekommen. 11 sind es aktuell, hab eben noch mal gezählt.  Den Vanille Rum aus Bora Bora haben wir am letzten Wochenende getrunken. :D

                                  In meiner Bar aktuell...

                                  Butocal
                                  Ron de Zacapa 23
                                  Ron de Zacapa Necra
                                  Don Papa
                                  Don Papa Maskara
                                  Presidente
                                  Brugal
                                  Kraken
                                  El Dorado
                                  Appelton Estate
                                  Havana Club Anejo 7



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Tatsächlich trinke ich mittlerweile auch schon mal pur und nicht immer gemischt.

                                    Ich bin ehrlich, den Appleton würde ich dir nicht empfehlen. Ich zumindest bekomme davon Sodbrennen und auch geschmacklich für mich der schwächste. Wobei ich absolut kein Fachmann bin. Mir ist Butocal, Presidente und Ron de Zappa am liebsten. Geschmacklich bin ich da auch nicht so der Fachmann. Bei mir gibt’s nur schmeckt oder schmeckt nicht. Ich habe zum Beispiel auch kein Problem mit Spiced Rum. Wobei von den genannten jetzt schon deutliche QualitätsUnterschiede herrschen.