Erklär Mal! - Einfache Erklärungen rund um Politik und Demokratie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Verdugo

    • hasst Collectibles
      • Show only replies by Verdugo

    Guten Tag, BH!

    Auch in der Politik gibt es, wie im Sport oder in Wissenschaften, immer Einsteiger. Jeder Bürger ist gleich und hat von Natur aus den gleichen Einfluss in unserer Demokratie verdient. Dafür braucht aber auch jeder Bürger mindestens gleichwertiges, politisches Wissen, um sich zu engagieren, zu kritisieren und zu entscheiden. Dafür fehlen aber vielen Bürgern entweder die Quelle oder angemessene Inhalte, die nicht nur für Akademiker sind.

    Und dafür habe ich "Erklär Mal!" gegründet. Erklär mal ist ein Blog mit leichten Erklärungen rund um aktuelle politische Themen und Umstände des Tagesgeschehens. Hier versuche ich einfach und allgemein verständliche politische Begriffe und Prozesse zu erklären. Das soll jedem Bürger, ob Anwalt oder Klempner, ermöglichen, mitzureden.

    Ich freue mich über jedes Feedback, jeden Besucher, jeden Kommentar und jeden Vorschlag. Wenn ihr also Themen im Kopf habt, die da gut reinpassen, nur her damit! Das Feedback war bisher sehr positiv, ich freue mich natürlich über jeden Input.

    Als kleine Einführung habe ich auch einen Intro-Artikel verfasst:

    Was ist eigentlich… “Erklär Mal!” ? | Erklär mal!

    Und hier natürlich noch der Link zum Blog:
    Erklär mal! | Einfache Erklärungen zu Politik & Demokratie


    Feedback? Anregungen? Kritik? Her damit! Und sagt es weiter! :)


    Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne