[Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?

Gast · 5 · 12957

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Hmm, könnte mir vorstellen, dass es diesen Thread schon mal gab... :roll: hab aber selbst grad nix gefunden.

    Deshalb: Mein erster Horror-Film, von dem es mir noch bewusst ist, dass ich ihn gesehen hab ist A Nightmare on Elm Street. Es ist möglich, dass ich vorher schon mal was gesehen hab, in Erinnerung ist mir aber keiner mehr.

    Auf jeden Fall hatte ich tierische Angst während dem Film, dürfte etwa Anfang 90er gewesen sein, ich also zwischen 7 und 10 Jahren alt. 8O  ;) Albträume hatte ich davon keine, da hatten damals einige Akte X-Folgen der ersten Staffel mehr Eindruck hinterlassen! ;)  :oops:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Zitat von: "AndreMASTER"
      Eindeutig Nightmare on Elm Street (RTL-Fassung, die fast genau der R-Rated entsprach).


      Hähä, bei mir war es die Unrated im Schweizer TV! 8)  ;)

      Ein anderer FIlm, den ich als kleiner mal gesehen hatte, war wohl so ein Hammer-Film! Auf jeden Fall gings um eine Pflanze, die den Menschen das Blut aussaugt! Irgendwo auf ein Schloss oder so war das ganze...

      Kann mich aber nicht erinnern wie er hiess, oder ob wirklich Hammer-Studios oder was auch immer! Jemand eine Idee? Kam glaub ich damals am Sonntag-Nachmittag auf Sat. 1...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Zitat von: "Ketzer"
        damals bei RTL?

        Doch nicht im Rahmen der "Wilden Hilde"?


        hähä, an die wilde Hilde kann ich mich sogar noch dumpf dran erinnern! :D

        Den einzigen Film, den ich dort mal sah und noch in Erinnerung blieb, war Prom Night! Welcher Teil weiss ich leider nimmer, aber geil war doch! 8)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Zitat von: "Ketzer"
          Phil: das müßte 2 oder 3 gewesen sein, glaube Teil 3.
          (hab ich damals auch gesehen)

          Ist der mit ner Axt oder so?


          Hmm, hab in der OFDb gleich noch nachgeschaut und mir den Bodycount angeschaut. Der Dreier scheint es nicht zu sein...

          Ich kann mich an eine Szene auf einem Football-Feld erinnern, wo die Dame den Football übers Feld wirft und dieser sich dann direkt in den Bauch des "Fängers" schraubt! ;) Dieser "Mord" scheint im Dreier nicht vorzukommen.

          Eine andere Szene wo sich ein älterer Typ bei einer Eröffnungsfeier mit der Schere den Finger absäbelt, scheint wieder Teil 3 zu sein laut Bodycount! :?