Das schwarze Loch (The Black Hole)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Gerade für die Älteren unter uns ein herrlich nostalgisches Filmchen. Ungewöhnlich düster für einen Disney, und wenn man es genau nimmt ist dies thematisch sogar eine Art Vorläufer zu Event Horizon.

    Am 11.6.05 auf SuperRTL, 20:15.
    « Letzte Änderung: 09. Juli 2017, 20:01:47 von nemesis »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sehr schön, ich hab den nämlich immer noch nicht gesehen - Schande über mich :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline relysium

      • Newbie
          • Show only replies by relysium
        Der Film ist einfach nur genial. Und aller Wahrscheinlichkeit nach kommt er ohne Zensurschnitte davon.
        Wobei das Original-Ende im Buch einen Hauch besser ist als das Filmende, aber wahrscheinlich unverfilmbar wäre. Ich wüßte jedenfalls ad hoc nicht, wie die Bilder dazu aussehen müssten. Oder sagen wir mal, ich wüßte schon was, aber das wäre purer Horror.
        Ach ja, wir sind hier ja im Horror-Forum, also passend, hehe.

        Daß der Film von Disney ist, sieht man ihm nur stellenweise an. Er ist in der Tat untypisch düster. Er ist sogar für einen Nicht-Disney-Film seiner Zeit düster.

        Ich schließe mich dem Vergleich mit Event Horizon an.

        Peter


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Ich hab` ihn mir mal gerade bei Amazon bestellt.
          Der Film klingt sehr interessant und auch die ganzen Darsteller sind hip to be square  :D :thumb:
          « Letzte Änderung: 01. März 2015, 01:28:06 von Leonardo »


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Einer meiner Lieblings Sci Fis !!!!!
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Zu dem Filmchen hab ich damals ein Referat auf der Realschule gehalten. Ich wünschte ich hätte die Foto-Ausdrucke aufgehoben.
                Glaub´ aber ich konnte das Interesse meiner Kameraden nicht wirklich wecken..
                Ich fand ihn jedenfalls super! :)
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Du hast ein Referat geschrieben? Find ich ja bemerkenswert. Da hättest von mir aber Beifall bekommen! Einer meiner Lieblingsfilme seit ich den damals mit 10, 11, keine Ahnung, gesehen hab!
                  Hast auch damals was über das Ende erzählt?  War mir lange Zeit ein Rätsel...
                  Sollte endlich mal auf mal Ray erscheinen! Jeder Mist kommt auf BD, nur The Black Hole nicht!
                  « Letzte Änderung: 15. März 2015, 18:05:58 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Der Film war wirklich einfach genial! Im Grunde wäre jedes Wort schon zuviel über dieses herrlich kurzweilige vergnügen.
                    Einfach ansehen. Für Science Fiction-Fans sogar ein muss. Er ist einfach super atmosphärisch und das Schiff von Maximilian Shell war ein optischer Leckerbissen. Für damalige Verhältnisse sogar einige tolle Tricks (Meteoritenszene)! Das einzige was ich bei The Black Hole mit Disney verbinden konnte war der Roboter V.I.N.C.E.N.T. (Der knuffige kleine Kerl hatte doch tatsächlich 4 Steckdosen-Eingänge auf dem Rücken). Der sorgt zwischendurch für ein wenig Humor. Highlight des Films war für mich abgesehen vom heftigen Finale, der Kampf zwischen den Robotern V.I.N.C.E.N.T. & MAXIMILIAN, das rote "Monster" aus Stahl  :thumb:


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Zitat
                      Einfach ansehen. Für Science Fiction-Fans sogar ein muss. Er ist einfach super atmosphärisch
                      :thumb:
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Den muss ich jetzt endlich mal gucken, bevor ich mir von Netflix wieder was mittelmäßiges vorschlagen lasse!


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Hab da nur noch Bruchstückhafte Erinnerungen dran.
                          Ich glaube sogar ich hab den nie ganz gesehen, da damals die Video 2000 Kassete zu Ende war und mein Vater den Film nicht komplett aufgenommen hatte.

                          Mir spuken allerdings ein paar kleine Fetzen im Kopf rum, die doch deutlich hängengeblieben sind.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Leute!! Ich will jetzt nicht wieder die alte "Bildungslücke" Keule rausholen aber das ist ein Film, der im digitalen Cyberspace Museum in 1000 Jahren SPÄTESTENS im Holosaal 2 zu erleben sein wird!



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Mittlerweile hab ich den zwar gesehen, aber vermutlich da ich ihn von früher nicht kenne, hat der bei mir nicht mehr funktioniert. Allerdings hatte ich das Gefühl den zumindest in Teilen doch mal gesehen zu haben, vor urururzeiten
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                @ Evil: Ich muss den auch mal wieder sehen, denn an das Ende kann ich mich gar nicht mehr erinnern...
                                Ich hätte aber auch damals nie gespoilert, also ich hab sicher nichts drüber erzählt. :)

                                Die BD würde ich sofort ordern.
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Freddy, den alten Film kennt doch eh jeder! Sogar solche Heinis wie Jason.  8)
                                  « Letzte Änderung: 01. April 2015, 14:43:58 von Evil »
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Aber der weiß ihn halt nicht zu scherz... äh schätzen :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Als ich den Film letztens tatsächlich schauen wollte, gab es ihn bei Netflix übrigens nicht mehr. War gerade ein paar Tage vorher rausgeflogen, nachdem ich ihn etwa ein halbes Jahr in der Liste hatte. Typisch. :D


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Ich will den endlich auf BD!!!
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Ich auch. Aktuell würde ich den einfach blind kaufen. DVD sehe ich aber einfach nicht mehr ein...


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Funktioniert bei mir heute (leider!) absolut nicht mehr...

                                            :dvd:
                                            Das schwarze Loch :5:
                                            Oha, ich hab den früher als Kind glaube nur 1x gesehen.
                                            Jedenfalls hat er mir nicht mehr gefallen.
                                            Keine Magie oder Nostalgie die mich packen konnte... :|




                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Als ich den Film letztens tatsächlich schauen wollte, gab es ihn bei Netflix übrigens nicht mehr. War gerade ein paar Tage vorher rausgeflogen, nachdem ich ihn etwa ein halbes Jahr in der Liste hatte. Typisch. :D

                                              Jetzt ist deine Chance! :flix: hat ihn wieder drin, ich habe gerade fast abgespritzt...

                                              Es gibt global keine Blu-ray, aber hier ist er mal eben so in HD drin.
                                              Beim Anfang war ich mir erst gar nicht so sicher, ob es wirklich HD ist (könnte auch eine Schwäche im Datendurchsatz gewesen sein), aber spätestens, wenn die Palomino an der Zygnus andockt, sieht man es deutlich.

                                              Übrigens nicht verwirren lassen, wenn das Bild zu Beginn schwarz ist. Die ersten ca. 2:45 Min. sind ein Prelude, also Musik ohne "Bild".