South Park vs.Simpsons

Gast · 27 · 5737

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Wer gewinnt bei euch?Also ich stehe weit mehr auf "South Park".Es ist irgendwie witziger,cooler gezeichnet :twisted: und einfach nur:GEIL!!!"Simpsons" hat natürlich auch seine Reize...aber... 8)


Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    South Park ist geil, aber Simpsons sit einfach das geilste was es gibt. Ich kann nicht genug davon kommen.


    Anonymous

    • Gast
    Nur die Sendezeit von "South Park".Uarggggggg.... :?


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Zitat von: "MarcelStrauch"
      Nur die Sendezeit von "South Park".Uarggggggg.... :?


      Finde ich eigentlich perfekt. Meist wenn ich Samstagabends nach Hause kome, zieh ichs mir noch rein. Nur Sonntags ist es wirklich zuspät.


      Anonymous

      • Gast
      Also ich finde es ein bisserl zuuuuuu spät... :?


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Ich finde, dass jede auf seine Art geil ist.

        South Park ist viel primitiver und derber. Allerdings setzt Simpson seine Witze viel geschickter ein.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Finde South Park fast noch geiler...aber die Sendezeit ist scheisse...So zu spät und Sa zu früh, da bin cih meist noch nicht daheim...des kommt doch irgendwann zwischen 0-2 Uhr, oder?


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Das ist etwas wo ich mich nicht entscheiden kann. Bei South Park komme ich aus dem Lachen nicht raus, da sehr viele Dinge aus dem Alltag gnadenlos und übertrieben verarscht werden. Z.B. in der Urwaldfolge: Der Schulchor "Geile Sachen mit Kindern" kommt in Puerto Rico an. Cartman steigt aus dem Bus und schreit:" BAH, hier riecht's nach Arsch!" Ich konnte gar nicht mehr vor Lachen. Der Humor ist einfach schonungslos!

            Simpsons hingegen setzt auf "kultivierten" Humor. Homer ist der Held, und er erinnert mich an meinen Englischlehrer (Grüße an Herrn Zimmermann).



            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Der Vergleich ist irgendwie nicht ganz richtig: die Simsons haben einen subtileren bissigen und satierischen Humor (der oft genauso böse ist wie bei South park...nur braucht man viel mehr Hintergrundinfo)....
              South park will die Plattheiten nicht verstecken und setzt auf den sehr frechen und dreckigen Humor...nur eine moralische Botschaft bleibt hier immer am Ende, und die spricht manchmal Bände....nur das wollen viele zuschauer nicht erkennen.....

              Und die Sendezeit ist ebenso wie eine Freigabe ab 16! eigentlich ein Witz...die Kinder haben mit 10 schon krasseres drauf (da werde ich sogar rot und so alt bin ich noch nicht....)

              jedoch halten alle Senderfritzen die Kinder für blöd....und verstecken South park nacht im programm....am Wochenende wo alle Kids frei haben....
              und denken sich...haha....wir senden zu anderen Zeiten (manchmal wird eine Folge um 10 Minuten vorgezogen...manchmal um eine halbe Stunde nach hinten verlegt.....)

              und geben ein beispiel für Zuschauer verarsche...die sich in allen Zeiten bei dem Sender abspielt...FUCK RTL!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Lionel

              • Gast
              Mag auch beides. Allerdings ist Simpsons ohne Zweifel qualitativ besser. Ich favorisiere also Simpsons, obohl ein riesiger Cartman vom Schrank auf mich herab sieht.


              Anonymous

              • Gast
              Zitat von: "EvilEd84"
              Finde South Park fast noch geiler...aber die Sendezeit ist scheisse...So zu spät und Sa zu früh, da bin cih meist noch nicht daheim...des kommt doch irgendwann zwischen 0-2 Uhr, oder?


              Es kommt eigentlich immer auf den Film an der vorher läuft.

              P.S:Cartman rockt :twisted:  :-P


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                South Park wird so gut wie immer verschoben, hab mich jedoch daran gewöhnt. Cartman ist wirklich der fieseste Arsch den ich kenne. Er macht alle nieder: Behinderte, Juden, Arme, Schwule und Schwarze.

                Und das liebe ich an South Park! Diese Skrupellosigkeit!



                Anonymous

                • Gast
                Das ist genau dass was ich an "South Park" so liebe. :-P


                Anonymous

                • Gast
                ich mochte South Park am Anfang gar nicht. Die Gags sind sehr derb, es gibt eigentlich kaum eine Meta-Ebene - alles was gesagt werden soll, wird gesagt. Abgesehen davon kann ich mit der Minimalanimation von SP nicht soviel anfangen... ich muss aber zugeben, das der Film ziemlich witzig ist und mittlerweile auch einige der Folgen ganz okay sind. Es ist halt immer alles sehr brachial - ich glaub eine South Park Folge guckt man einmal und lacht drüber und das wars... eine Simpson-Folge kann ich auf Grund der ganzen Referenzen, In-Jokes, Zitate und satirischen Seitenhiebe und Background-gags 20x sehen und mich immer noch drüber amüsieren... was im gleichen Masse auch auf Futurama zutrifft.

                Insofern... ich find SP und Simpsons nicht vergleichbar. Das eine ist netter pubertärer mindless-fun, das andere ist made-for- eternity. *grins*

                tschakk.R.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ich finde South Park besser. Nix gegen die Simpsons, aber derbe Witze gehen vor ;)
                  Nur find ich's schade, dass es die DVD's einer Staffel immer nur einzeln zu kaufen gibt, und nicht in einer schönen Box... Die würd ich mir nämlich sofort holen!


                  Ich finde beides gleich gut, obwohl South Park ein bisschen lustiger ist...Ich liebe Cartmans Sprüche  :lol:


                  hmm south park hat einen einzigartigen genialen absurden kritisch-albernernen-postmodernen-python  Humor is für mich state of the art

                  und simpsons is eine feste institution in meinem leben hab ich seit meinem Hosenscheißealter schon gekugt

                  Also South park genial simpsons is als gewohnheitstier auch nimmer wegzudenken
                  Aber weil hiersein viel ist.
                  -Rainer Maria Rilke-


                  Tamira

                  • Gast
                  Ich bin mit den Simpsons aufgewachsen und an die Worte

                  »Nukular - das heißt Nukular«

                  werde ich mich wohl immer erinnern.


                  South Park ist manchmal recht witzig, doch meines Erachtens für mich zu abgedreht, zu sehr darauf aus zu schockieren, als dass es Simpsons vom Thron der Prime-Time stoßen könnte. ;)


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    South Park würd bei mir heutzutage gar nmmer gehen. Simpsons rocken!


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich habs immer wiedermal probiert - bei mir geht keins von beiden, wobei SOUTH PARK für mich einfach nur pubertärer Scheiß ist. Die ganze Aufmachung suckt, und die Dialoge sind unter aller Sau. Dabei is es mir egal, ob damit dennoch was ausgedrückt wird oder es tiefsinniger sein soll...

                        SIMPSONS kenne ich zwar einige Folgen, wurde aber nie warm mit den gelben Figuren.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          SIMPSONS kenne ich zwar einige Folgen, wurde aber nie warm mit den gelben Figuren.

                           :shock:


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich weiß, das sind die normalen Reaktionen, wenn ich das sage :lol: es is aber einfach so :D dafür geht bei mir halt FAMILY GUY und AMERICAN DAD
                            « Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 11:35:31 von JasonXtreme »
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Für mich inzwischen ganz klar South Park. Die starken Simpsonsfolgen sind für mich längst vorbei und die hab ich auch einfach zu oft gesehen. So interessieren mich die neuen Simpsons Staffeln so gut wie gar nicht mehr. Gucke es nur wenn ich beim zappen drauf stosse. Bei South Park hingegen guck ich die neuen Staffeln immer.


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Für mich inzwischen ganz klar South Park. Die starken Simpsonsfolgen sind für mich längst vorbei und die hab ich auch einfach zu oft gesehen. So interessieren mich die neuen Simpsons Staffeln so gut wie gar nicht mehr. Gucke es nur wenn ich beim zappen drauf stosse. Bei South Park hingegen guck ich die neuen Staffeln immer.

                                Und insgesamt betrachtet (komplette Laufzeit beider Serien)?


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung