Dead Island [X360/PS3/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Muss jetzt mal eines meiner seltsamen Erlebnisse aus Akt 3 schildern.
    Mitten in diesem gigantischen Dschungel durchforste ich gerade eine Schlucht als ich an deren Ende auf eine große Hütte stoße, wo auf einmal jemand nach "Frischfleisch" schreit.
    Ich sehe lauter Zombies die auf einen Typen zurennen und denke oh, da hilfst du mal und werfe gleich einem Molotov Cocktail. :D

    Nur sehe ich dann anhand der Untertitel dass der Typ der Da rumschreit und auf den Namen "Jason" hört, ca. 2,20 Meter groß ist eine Machete schwingt und eine Eishockey Maske trägt.  :shock: :confused: :lol:
    Auf jeden Fall räumt der die Zombies locker im Alleingang weg und stürmt auf mich zu. Ein Schlag und ich bin tot.  :confused:
    Ich werde respawned, nehme meine Pistole schiese 3 Schuss, er schlägt zu ich bin tot.

    ...
    Das ganze ging dann noch ungefähr 12-15 mal so bis ich ihm 50 Schuss aus meiner Knarre, ein paar Schrotflintentreffer, ein paar machetenhiebe und schließlich noch ein halbes Magazin meines Sturmgewehr auf den Pelz gebrannt habe. Dann ist er endlich umgefallen.
    In seiner Hütte dann ein Schrein mit Kopf  :lol: und einer Kettensäge.  :twisted: die jetzt mir gehört  :twisted: :twisted:

    Kaum komme ich raus und will das Gebiet verlassen steht Jason wieder auf, hat volle Energie und geht mir nach.  :shock: Ein Schlag, tot.  :shock:
    Danach bin ich nur noch gerannt und das Gebiet meide ich jetzt weitläufig.  :uglylol:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Wow, jagst das Spiel aber ganz schön durch. :lol: Aber wieso bist du immernoch lvl11 ein ganzes Kapitel später? Das geht doch recht flott. Allein durch die Erfüllung der Missionen gibts doch XP ohne Ende.
      Man muss da einfach ein bißchen die Augen offen halten und sich einfach um die ganzen Nebenquests kümmern, dann fliegen die Erfahrungspunkte einem nur so zu.
      Ich bin inzwischen auf Stufe 31.

      Die Fähigkeit "Jagd nach Ruhm" im Bereich "Überleben" hast du aber voll, oder? Weil diese Fähigkeit habe ich direkt zu Beginn mit den ersten Aufstiegsleveln vollgemacht, sind auf Stufe 3 schließlich +150% zusätzlicher EP für Kills und Unterstützung.
      :confused:
      Die habe ich glaube ich gar nicht?
      Sicher dass das bei jedem Char vorhanden ist?
      Im Bereich Überleben ist bei meinem Charakter (Xian) fast nur unnützes Zeugs, daher habe ich da bis auf den ersten Punkt und den "weniger Geld verlieren beim Sterben" bisher nix gekauft. Nur die Extra Plätze für Waffen im Inventar werde ich mir wohl noch zulegen, da ich andauernd irgendetwas wegwerfen muss. :lol:

      Zu den Schusswaffen.
      Im ersten Akt gibt es eigentlich fast nur den Revolver den der Ash hat, der einem aber mangels Munition da noch recht wenig nützt.
      Ab dem zweiten Akt in der Stadt änder sich das dann aber.
      Ich geister momentan mit Sturmgewehr, Schrotflinte, Automatik und Magnum Revolver durch die Gegend.
      Die ganzen Schusswaffen sind gegen Zombies jedoch recht nutzlos, bzw vergleichsweise schwach.
      Außer man hat vieleicht die Purna als Char, da weiß ich nicht wie gut da dann die Bonis sind.
      Aber gegen die Gang-Mitglieder, Punks und Dschungelkämpfer später werden euch die Schusswaffen noch ein paar mal den Arsch retten. ;)


      Aber es macht tierisch Laune und wenn ich dran denke, dass ich da locker noch 30 bis 40 Stunden mit verbringen kann!! :biggrin: :thumb: :thumb:
      Also ich habe die 30 Stunden Marke gestern auf jeden Fall durchbrochen.
      Und ich hänge immer noch im dritten Akt, bzw. Kapitel 10-11 herum.


      Welche Chars habt ihr denn gewählt? :)
      « Letzte Änderung: 26. September 2011, 08:41:21 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Aber "Jagd nach Ruhm" im Bereich Überleben hab ich auch noch nicht gefunden. Ich hab SamB genommen.
        Irgendwie läuft der als wäre er besoffen, recht schwerfällig und mit der Steuerung muß man erst warm werden, dann geht auch das.
        Das bestätigt wohl meine Vermutung, dass die Fähigkeitenbäume bei jedem Char unterschiedlich sind.
        Beim Raserei und beim Kampffähigkeitsbaum war mir das eigentlich schon klar, da dort ja jeder Char eine andere Spezialität hat.
        Aber anscheinend ist auch der Überlebensbaum individualisiert.

        Der SamB scheint ja auch eher der kräftige Typ. Hält viel aus und ist sehr stark.
        Xian, die ich habe verträgt nicht sonderlich viel, ist aber ziemlich flink und mit meiner Aufrüstung in Richtung perfekter Ninja Kampfmaschine auch ziemlich tödlich. :D



        Welche Gegenstände kann man denn bedenkenlos verkaufen und welche sollte man behalten ?
        Das kam noch nicht so durch irgendwie...  :)

        Das kommt darauf an.
        Sprichst du jetzt von Waffen oder von normalen Gegenständen?

        Waffen:
        Am Anfang würde ich erst mal alles behalten was irgendwie brauchbar ist und mich dann nach und nach immer mehr auf die Spezialwaffen des Chars fokusieren.
        Ich nutze jetzt z.B. nur noch Klingenwaffen, Schusswaffen sowie eine Massenwaffe ala Molotov, Granate, Deobombe
        Bei dem SamB wären es dann eher stumpfe Schlagwaffen.
        Bei Waffen auch immer auf ihre Farbgebung achten.
        Weiß = gewöhnlich
        grün = ungewöhnlich
        blau = selten
        violett = einzigartig
        orange = außergewöhnlich.

        Von grün bis violett erkennt man eigentlich immer eine gewisse Verbesserung zu einer normalen weißen Version der Waffe.
        Orange kann muss aber nicht zwingend besser sein. Ist halt nur verdammt selten und ergibt beim Verkaufen mehr Kohle.
        5 orangene muss man für eine Trophy finden ;)
        (Finden, nicht kaufen oder geschenkt bekommen! )

        Am Anfang sind die Farbigen Waffen noch extrem selten, später etwas häufiger anzutreffen, aber immer noch nicht überall.

        Aktuell habe ich z.B.

        alle voll geupgradet
        Bolo-Machete mit Kurzschluss Mod (Stromschlag x3) in violett
        Militärmachete mit Stromschlag Mod (x2) in violett
        tödliche Militärmachete mit Old Smokey Mod (x4 oder x5) in violett (Schaden= 580+430  :twisted: )
        Wakisashi mit Kurzschluss Mod (x3) in weiß (sehr schnell)
        große Universalaxt mit Kurzschluss Mod (x3) in grün (Schaden = 790+460  :twisted:  :twisted: )

        Sturmpistole grün (mit Feuerschaden)
        Einzelschuss-Sturmgewehr
        glorreiche Schrotflinte (Extra schaden)

        Dazu halt noch immer ein paar Molotovs und Medipacks.


        andere Gegenstände:
        Solange du nicht zwingend in Geldnot bist, würde ich die nicht verkaufen.
        Vor allem keine grünen oder gar blauen Gegenstände (Diamanten).
        Die brauchst du für die späteren, sehr wirksamen Waffenmods (Bsp. Old Smokey)
        Nach ein paar Mods fehlt dir später sowieso das eine oder andere Standard Item.
        ("Ah, kein Klebeband und Draht mehr!")
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Hab wie Havoc Xian als Charakter und da gibbets Jagd nach Ruhm definitiv nicht!

          Bei ihr habe ich den Fokus klar auf ihre Klingen und Raserei Fähigkeiten gelegt.
          Die benötigte Wut heruntergeschraubt, bzw. das Wut Sammeln beschleunigt, damit ich schon nach vergleichsweise wenigen kills in den Wut modus wechseln kann.
          Dazu die Gefährlichkeit der Klingenangriffe erhöht. (Schaden, Ausdauer, Kritische Treffer)

          Xian verträgt zwar nicht soviel dafür kann ich bei Gefahr oder größeren Gruppen schnell in den Raserei Modus wehcseln und da dann ordentlich die Gliedmaßen fliegen lassen. :D

          Und gleich noch als Info dazu.
          Wenn bei Level 50 wirklich schluss sein sollte kann man sowieso nicht alle Dinge in den Bäumen kaufen.
          Also lieber jetzt schon sich eine Richtung überlegen wo man mit der Figur hinmöchte.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Ich hab den Wutmodus noch gar nicht richtig genutzt  :lol:
            Ausprobieren ob er was taugt.
            Der aufgerüstete Wutmodus von Xian macht sie jedenfalls zur absoluten Killermaschine. :D


            Die erstmal alle aufheben um die Waffen umzubauen ?
            Wenn du nicht zwingend die Kohle brauchst, würde ich alles aufheben.
            Und wenn du etwas verkaufst, dann nur davon wovon du mehrere Exemplare hast.
            Batterien und Magnete schleppe ich zwischen 30-40 mit mir rum. :D

            Ich hab einen Nagelhammer gefunden, der von der Schrift her grün ist. Solche Waffen voll upgraden und immer behalten ?
            Der geht aber schneller kaputt als der normale Hammer  :|
            Der dritte Wert der Waffenfähigkeiten bestimmt dessen Haltbarkeit.
            Filigranere Waffen halten halt weniger aus als massivere Modelle. Macheten halten mehr aus als Sicheln zum Beispiel, dafür kann man mit den Sicheln viel schneller zuschlagen und deren Geschrindigkeit ist höher. Genauso bei allen anderen Waffen.

            Waffen die ich länger benutze versuche ich immer upzugraden.
            Kostet zwar teils unverschämt viel Kohle, aber du erhöhst Schaden, Wucht und Haltbarkeit.
            Klar, ein paar Level später hast du wieder neues Spielzeug gefunden, was selbst in seiner Grundausstattung besser ist als deine bisherighe upgegradete Waffe.
            Dann ist halt der Zeitpunkt zum Wechsel gekommen.
            Bisher hatte ich das mit dem Geld immer ganz gut im Griff.
            Im Besten Fall hatte ich mal ~12.500$ angespart.
            Die waren aber nach Waffeneinkauf etwas reparieren und modifizieren aber auch schnell wieder weg.

            Meiner Meinung nach hält es sich gut die Waage. Man wird nie richtig reich, aber kann sich ein paar Mods und Reparaturen erlauben und auch der Wechsel ist finanziell gesehen nicht allzu schlimm. Manchmal ärgerlich, wenn man gerade für 6000$ eine super Waffe gekauft hat und dann 200 Meter weiter per Glück eine etwas Bessere findet. :D

            Aber, was les ich denn da bei dir für schnuckelige Waffen ?  :shock: :lol:
            Ich hab bis jetzt nur Macheten, Sichel, Hackbeile, Tauchermesser usw.
            Tja, am Strand gibt es halt nicht soviel.
            Vor allem nach Level 10 haben alle Waffen ein Mindestlevel, ab dem du sie benutzen kannst.
            Alle meine Waffen benötigen Level 26-31, daher bringt es auch nur wenig wenn ich bei euch einsteige und euch eine davon überlassen würde.

            Bin auch erst am Leuchtturm, Akt 1 Kapitel 2 und hab mir schön viel Zeit gelassen mit Erkundungen und Rumblödeln  ;)
            Dann hast du eigentlich noch gar nichts gesehen vom Spiel. ;)
            Am Leuchtturm geht es erst langsam richtig los.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Grmpf, wenn ich den Thread hier les könnt ich echt heulen :bawling: Bin neidisch auf euch, Jungs. Würde das Game auch echt gerne zocken wenn ich könnte ;(

              Dito dito und dito! :(

              Na dann besorgt es euch doch.
              Ist ja jetzt wieder bei fast allen Versendern wieder verfügbar.

              Sogar bei Amazon.de ab Morgen wieder lieferbar
              http://www.amazon.de/Techland-Dead-Island-AT-PEGI/dp/B0050SZ0TI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1317036312&sr=8-2

              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Hab mir aber eben mal Deine Beschriebene Jason-Nummer bei youtube angesehen :D

                Ich bin ja bestimmt auch nicht der Einzeige der da blauäugig reingetappt ist. :D


                Ich kann doch nicht, weil's Ego ist, Alex ;(
                Ach, stimmt ja.
                ....ok, das ist natürlich blöd. :D

                Hast du es denn schonmal bei Pierre ausprobiert, ob es wirklich gar nicht geht?
                « Letzte Änderung: 26. September 2011, 13:41:48 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  @ Alex: Ich hab die Hauptmission erstmal links liegen lassen und mich querfeldein durch die Büsche geschlagen  :D
                  Dabei massig Nebenmission abgeklappert und gemetzelt was das Material hergab.

                  Ich mache auch immer vorrangig die Nebenmissionen, soweit es möglich ist.
                  Es gibt im ersten Akt auch 2-3 Nebenmissionen die erst im zweiten, bzw. im dritten Akt weitergeführt werden können.
                  Das erkennst du aber recht schnell, da sie dich auf die Stadt oder den Dschungel verweißen und es keinen Zielpunkt gibt.

                  Die Nebenmissionen bringen dich eigentlich zu gut 80+% des jeweiligen Gebiets.
                  Klar gibt es noch ein paar versteckte Ecken mehr zu erforschen, aber den Großteil bereist man im Lauf der Missionen sowieso schon.
                  Zwischendurch musst du auch immer wieder mal eine der Hauptmissionen machen, damit auch wieder weitere Nebenmissionen freigeschaltet werden.
                  Ich dürfte momentan schon über 70 erledigte Missionen auf dem Konto haben. Im Quest-Log stehen gerade noch ein paar und mein Hauptmissionsfortschritt ist jetzt nach über 30 Stunden bei 67%.
                  Nur mal so als Hausnummer was einen da so noch erwartet. ;)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Eine Nebenmission hab ich schon, die sich auf ein Dschungelgebiet bezieht aber die hab ich mal schön links liegen lassen  ;)
                    Bevor du die ganzen Hauptmissionen im Feriengebiet und in der Stadt nicht alle gemacht hast,
                    kannst die sowieso nicht machen, da du das Gebiet gar nicht betreten kannst.

                    Nur mal so falls es euch noch nciht klar ist.
                    Das was ihr da auf der Karte seht ist das Gebiet von Akt I.
                    In Akt II der Stadt gibt es nochmal ein Gebiet von der Größe.
                    Und in Akt III gibt es nochmal ein weiteres Gebiet dass sogar noch etwas größer ist.
                    Und was mich in Akt IV und V erwartet weiß ich nicht. ;)

                    Und ich kann aktuell alle drei Gebiete nach Lust und Laune wechseln, bzw. an den Strand zurückkehren. etc.

                    Gibts nen guten Tipp für die rennenden Zombies ? Versuchen die von hinten zu bekommen, oder ? Wenn da 3 auf einen zustürmen siehts schnell ganz eng aus, die spinnen ja  :lol:
                    Wenn es nur einer oder zwei sind stoppe ich die im richtigen Moment mit einem Tritt und schlage dann zu.
                    Bei drei oder mehr, zünde ich meinen Raserei Modus oder, wenn der gerade leer ist fange ich an zu beten. :lol:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Scheine das gleiche Prob wie Olli gehabt zu haben. Weil ich habe die 10000 Meilen mit dem Fahrzeug Trophy freigeschaltet im Game. Aber in der Liste wird sie nicht angezeigt. Die werd ich also nie mein Eigen nennen dürfen oder was?! :roll:

                      Da gibt es einen Speicher-Glitch wenn du Online spielst.
                      Wenn er beim Gebietswechsel oder anderen Dingen nicht den "Kontrollpunkt" anzeigt, bzw. das rote Biohazard Speichersymbol, dann werden auch die Trophys nicht richtg gezählt.
                      Tritt ab und an auf, aber nicht immer.
                      Im Singleplayer passiert das nicht. Es kann aber sein dass das was du da getan hast sowieso nicht gespeichert wurde.

                      Bin grad in der Stadt, AAALTER ist die groß!!!!!  :shock: Bin nun grad im dritten Akt angelangt mit lvl21.
                      Im zweiten Akt oder?
                      Der dritte Akt begint doch erst im Dschungel, oder irre ich mich da gerade.
                      Oder bist du schon mit Level 21 im Dschungel angekommen?  :shock:
                      Da hatte ich schon Level 29-30

                      Die Waffen sind nun schon ziemlich hochwertig aber auch recht teuer in der Reparatur. Mir fehlen aber immernoch ein paar Schusswaffen. :p Geil finde ich aber, dass die Dinger nicht verschleißen, habe alle 50 Schuss schon verballert und das Ding ist wie neu.
                      Keine Angst, da kommen noch mehr als genug Schießeisen.
                      Spätestens im Dschungel wirst du damit zugemüllt.

                      Hab gestern dann auchmal eine gute Machete und so ein anderes Dingen zum Schock umgebaut aber kam zeitlich nicht mehr zum testen. Sieht aber schonmal sehr fein aus, wenn die kleinen Blitze über die Schneide flirren  :D
                      Sehr hilfreich, da man die Chance hat dass ein Zombie einen Schlag bekommt und damit erst mal ein paar Sekunden ausgeschaltet ist.

                      Ich hab nen Totenschädel gefunden, da scheint es wohl 4 Stk. zu geben und die muß man auf Altare oder sowas setzen um Baupläne zu erhalten. Ich wußte nix mit anzufangen und im Inventar findet man ihn auch nicht.
                      Habe ich auch zwei oder drei gefunden.
                      Den Orangenen Schädel habe ich in der Stadt in der Kanalisation geopfert.
                      Dafür gab es einen Bauplan für einen "electro Body"  :confused:
                      Der ist mir aber für über 10.000$ zu teuer, wenn ich nicht mal im Ansatz weiß was dabei rauskommt.



                      Allerdings gibts nach wie vor einige Dinge die etwas seltsam sind, wie etwa die Zielmarkierung auf der kleinen Map, die ab und an mal etwas speziell ist.
                      Die probiert halt immer dir einen Weg über Straßen oder Wege vorzuzeichnen, ok manchmal vertut sie sich etwas.
                      Im Dschungel wird das aber noch schlimmer da man dort nicht immer sofort, bzw. ohne vorheriges Öffnen mancher Wege hindurchkommt und man zuerst mal außenrum muss.


                      Also nach einigem hin und her mal auf gut Glück ins Bootshaus zum Boss gefahren und ihm ne Kiste vor die Nase gehalten... nix. Durch Zufall seh ich dann unten an der Werkbank, daß ich sie dort hinstellen muß obwohl mir mein Zielmarker was anderes sagt  :p
                      Das ist aber ein Klassiker.
                      Ich bin auch 5 Minuten um den Rettungsschwimmerturm rumgefahren bis ich das kapiert habe.
                      Die Frage findest du aber in so ziemlich jedem Forum. :D

                      ---------------------


                      Ich bin jetzt nach ziemlich exakt 33 Spielstunden und Level 32 in ein anderes Teilgebiet des Jungels vorgedrungen und in einer halsbrecherischen Kamikazefahrt durch ganze Horden von Untoten habe ich ein Labor auf einem Berg erreicht, wo mich ein netter Herr Dr. Robert West (mit wem der wohl verwandt ist. :lol: ) begrüßt hat.
                      Da werde ich jetzt mal schauen was er so für Aufgaben für mich hat.

                      Außerdem bin ich jetzt in Besitz eines cheffigen Kurzschluss (x3 Schock) Katanas mit einem Schadenswert von 687+597  :twisted:
                      Nur die Levelaufstiege ziehen sich jetzt ganz schön, da ich jetzt schon gut über 40.000 Erfahrungspunkte für einen weiteren Aufstieg brauche.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Die ganzen schusswaffen werden sowieso erst interessant wenn man es vermehrt mit menschlichen Gegnern zu tun bekommt, da eben diese auch größtenteils nur Schusswaffen benutzen.
                        Und da kann man dann genügend davon abstauben.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies

                          Jo, Akt 2, hab ja grad mal die Kirche erreicht.

                          In der Stadt kann man sich auch einige Zeit vergnügen. :D
                          Pass vor allem vor dem abgesperrten Quaratäne Bereich auf.
                          Draußen ist es schon gefährlich, aber da drinnen geht echt die Post ab.  :twisted:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Sind diese Bereiche garnicht dazu gedacht sie zu betreten oder sind sie Bereich eifnach nur besonders schwer?

                            Nur besonders schwer.
                            Es gibt auch nur ein oder zwei Nebenquests die dich da reinleiten.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Zu Beginn hab ich das gemacht, langsam vorgetastet und dann gekillt. Jetzt renn ich meist durch und kille primär im Auto oder Vereinzelte mit den Fäustem weil die teuren Waffen zu schnell verschleißen.
                              In der Stadt lege ich größere Entfernungen auch meistens rennend zurück, denn wenn man sich um alle Gegner auf dem Weg kümmert, kommt man ja kaum lebend an.
                              Bekämpfe daher dort nur die wo es zwingend nötig ist.


                              Das Zeug landet dann bei meinem menschlichen Stauraum, wo ich auch Waffen mit einem Verkaufswert von schätzungsweise 40.000 habe. Das Zeug verkaufe ich auch nur, wenn ich Geld fürs upgraden oder Ähnliches brauche weil die Inflation der Geldbeträge beim Sterben ist ja immens hoch. :lol: Der Wiederverkaufswert ist zwar nur 1/5 oder 1/4 aber ich habe gemerkt, es lohnt sich dennoch weil mir jetzt das Sterben kein bisschen mehr juckt. Was will man mir auch abziehen bei nem Guthaben von 8$ :lol: Das ist derzeit so meine Taktik.
                              Bei Jin habe ich bisher nur vier orangene Waffen und meine Kettensäge deponiert.
                              den Rest verkloppe ich immer gleich irgendwo.
                              Inzwischen habe ich mir beim Überlebensbaum auch den prozentualen Abzug der Kohle beim Sterben gekauft.
                              Nun sind die Beträge nicht mehr allzu schmerzlich wenn man mal draufgeht.

                              Pistolen hab ich den Arsch voll. Bin auf Stufe 29, habe aber die Stadt zu 70% vermutlich durch. Das Polizeirevier will ich noch stürmen, sobald ich weiss wie bzw ne Mission diesbezüglich startet. :D Dann gehen hoffentlich die größeren Kaliber los.^^
                              Also im Polizeirevier gibt es auf jeden Fall mindestens ein Automatik-Gewehr.
                              Eine der Hauptmissionen wird dich da auf jeden Fall noch reinführen. ;)

                              Richtig viele Ballermänner, gibt es dann erst im Dschungel.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                In der Kirche war ich, dann im Lager und hab alle Quests aufgesammelt.
                                Mich würde auchmal interessieren, wann die denn genug Alkohol und Wasser haben ? Geht das ewig so weiter ?  :confused:
                                Keinen Plan, ich habe es irgendwann aufgegeben. :D
                                Nur der durchgepeitschten Svetlana bringe ich ab und an ihren Champagner, damit sie mir Diamanten gibt. :D


                                Da mach ich extra die Querst um die toll klingende Spaltaxt zu bekommen... das Ding ist ja schwerfällig wie Harry.
                                Ja, aber dafür hat sie einen recht anschaulichen Schaden, bei gleichzeitig hohem Wucht Wert. :)


                                Dann, wenn man an der Kirche ankommt, kann man doch bei der mitgereisten Tochter vom Mechaniker der den Truck gepimpt hat Sachen lagern. Wo zum Henker ist die dann, die steht nicht mehr am Truck und in der Kirche hab ich sie auch nicht gesehen ?  :confused:
                                Normalerweise sitzt sie wenn du in die Kirche kommst, gleich am Anfang auf einer Bank.
                                Hinter der Trennwand am Eingang.

                                Es ist schon wie ne kleine Sucht: Man kommt in neue Gebiete, neue Quests und Personen, die Hoffnung auf neue Waffen und war es zuerst die Idylle der Insel, schön am Meer und so- tobt nun ein erbitterter Kampf zwischen Häusern und zerstörten Straßen. Untermalt von erbärmlichen Grunz- und Zombierufen... das ist schon genialstens !!  :D
                                Und es wird in einem gigantischen Dschungel, mit zerstörten Dörfern, kleinen Siedlungen, Bunkern und abgestürzten Flugzeugen weitergehen. :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Den Dschungel umgehe ich noch so gut es geht ;)
                                  Da kommst du sowieso erst nach ein paar Hauptmissionen hin.

                                  In Moresby, wo bekomm ich da überall Aufträge ?
                                  Kirche und Lager hab ich... gibts noch mehr ?
                                  An der Küste gibt es noch ein verbarikadiertes Haus.
                                  Ansonsten habe ich noch vereinzelt ein paar Leute getroffen.
                                  Manche Nebenquests werden auch erst aktiv wenn man die Hauptmissionen weitergespielt hat.
                                  Bzw. es kommen zwischendurch neue hinzu.


                                  Ruckelt das Spiel bei euch auch immer mal ?
                                  Genau in den brenzligsten Situationen, man setzt zum Tritt an und es bleibt ganz kurz hängen.
                                  Ist alles zu verkraften aber ich hoffe da kommt an Patches noch was nach !
                                  Aufgefallen ist es mir nur ein, zwei mal.
                                  Wirklich störend finde ich es aber nicht.



                                  falls es jemand durch hat und abtreten will bitte mich mal auf die Vormerkliste setzen :-)
                                  Also bei mir wird das auch noch einiges an Zeit dauern, falls ich mich entscheiden sollte es abzutreten.
                                  Momentan stehen die Zeichen klar auf: "behalten" :)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Wo ist denn der von euch angesprochene Quarantainebereich in Moresby ? Hab ich auch noch nicht gefunden...

                                    Ein Teil der Innenstadt.
                                    Dort sind dann überall so gut 3 Meter hohe Quarantäne Mauern.
                                    Kann man eigentlich nicht verfehlen.
                                    Rein kommt man nur über Dächer oder über Leitern.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Hab ich wohl voll übersehen und ich hab mich da eigentlich in jedem Winkel aufgehalten  ;)
                                      Wahrscheinlich hast du es in deinem Zombie Delirium gar nicht mehr richtig mitbekommen. :D

                                      « Letzte Änderung: 28. September 2011, 09:45:56 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
                                        Also in dem Bunker den Phil beschreibt war ich auf jeden Fall. Auch durch das Portal.
                                        Nur habe ich da was aufgesprengt? :think:

                                        Die Rammer gehe ich mit Ausweichen auch so an.
                                        Häufig bekomme ich die dann sogar mit den ersten 3-4 Treffern down wenn meine Elektrowaffen einen kritischen Treffer verursachen. :twisted:
                                        « Letzte Änderung: 28. September 2011, 12:06:06 von Havoc »
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Havoc, warst Du in dem nördlichsten Bunker denn auch schon?! Wenn ja, wie kommt man da rein?

                                          Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. :lol:
                                          Möglicherweise ja, aber ich müsste ihn jetzt live vor mir im Spiel sehen und nicht auf der Karte.

                                          Muss erst mal schauen ob ich da jetzt auf die Schnellezurück kann, da ich ja gerade aus dem Dschungel heraus in die Dschungel Forschungsanlage vorgedrungen bin.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            @Sing-Lung
                                            Sowas hatte ich bei der 10 Kopftreffer Trophy.
                                            Die kam bei mir mit 5 Minuten Verspätung.

                                            Manchmal hängt es da etwas mit der automatischen Speicherung.


                                            @Necro
                                            Die 5 Infizierten mit je einem Trffer geht bei mir jedensmal beim dritten oder vierten Depp schief.
                                            Da hab ich keinen Bock mehr drauf.
                                            Die mit dem Hammer hab ich gar nicht probiert.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Wenn du im Resort an der 2. Tanke bist, gehts doch hinten in den einen Tunnel, der dich nach Moresby führt.
                                              Wenn du dich da davor stellst, rennt alle 10-15 Sek. ein Verrückter brennend raus und auf dich zu. Den jeweils mit nem gezielten Volleyschlag aus den Achseln dreschen und das 5 Mal ;)

                                              Ah, ok.
                                              Das kann man vieleicht nochmal ausprobieren. :)
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Ich glaube so einen Hänger für den Bruchteil einer Sekunde wenn ein paar Infizierte auf einen zustürmen hatte ich auch schon mal.


                                                Der Quarantänebereich ist krass, gell. :D
                                                Bei der Lautsprechermission habe ich da mehrfach das Zeitliche gesegnet.

                                                Man hört die Infizierten nur noch schreinen und schon kommen sie aus allen Ecken angestürmt.


                                                Die Supermarkt mission ist cool, da gibt es einiges an Ballermännern abzustauben.
                                                Sobald du durch die Kanalisation durch bis. ;)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies

                                                  Im Supermarkt gibts Waffen ? ENDLICH !
                                                  Ich brauch da dringend mal was neues ;)

                                                  Also eine AK sollte da auf jeden Fall rausspringen. ;)

                                                  Später gibt es dann auch noch eine M4 und eine M16 ist mir auch schon begegnet.
                                                  Auch die werden halt immer etwas besser je weiter du im Spiel vorankommst/aufsteigst (Wie eigentlich alle Waffen)

                                                  Ansonsten unterscheiden sich die Gewehrer nur durch ihren Feuermodus.
                                                  AK = Vollautomatik (lässt sich aber durch kurzes Antippen der Feuertaste dosieren)
                                                  M4 = Einzelschuss
                                                  M16 = Feuersalve

                                                  Aktuell habe ich meine M4 wieder gegen eine AK eingetauscht, da die grün war und ich ihr auch noch eine Detox-Mod (Vergiftung) geschenkt habe. :)
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Ich bin jetzt am Überlegen, wie ich meine Fähigkeiten möglichst nutzvoll ausbaue.
                                                    Lohnt es denn diese in Dietrich zu stecken ? Hab mir gestern Lv1 geholt aber wenn dann in den Kisten eh nur Müll ist kann ich die auch anders investieren.

                                                    Ich dachte eher an kritische Treffer und KO... wird wohl am meisten bringen  ;)

                                                    Dietrich habe ich bisher völlig ignoriert.
                                                    Aufgerüstet hatte ich bisher alles was sich auf Wutverbesserung undden Wutmodus von Xian bezieht, sowie deren Klingenfertigkeiten.
                                                    Gerade noch den Geldverlust beim Sterben beschränkt und jetzt werde ich mir wohl noch 2 Waffeninventarplätze gönnen.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”