Dead Island [X360/PS3/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Ich finde einfach, dass zu dieser Art "spannendem" Spiel die Third Person besser passt. Ich kenne keinen Egoshooter, der ähnlich packend, spannend und gruselig wie die Resident Evil Reihe ist. Oder Silent Hill.
    Der "gruseligste" Egoshooter, der mir aus dem Stehgreif einfällt, ist F.E.A.R., und der bleibt hinter den genannten Beispielen weit zurück.
    In der Third Person sind perspektivische Spielereien möglich, um die Spannung zu erhöhen, die so in der Egoperspektive einfach nicht gehen.

    wo ich das gerade lese muss ich widersprechen.

    Auch wenn ich persönlich viel lieber 3rd PErson zocke, u.A. genau aus diesem Grund, weil ich bei Ego viel mehr das Gefühl habe persönlich betroffen zu sein. Ich konnte Spiele wie Doom3 oder AvP teils echt nicht ertragen weil man ständig erschreckt wurde. Bei 3rd Person hab ich das Gefühl der Distanz zum Geschehen. Rein technisch gesehn mag ichs lieber.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      ist doch immer so. Grad bei Games, da wird oft ein riesen Wirbel gemacht und wenns dann draussen ist oft Schrott oder starke Mängel.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        falls es jemand durch hat und abtreten will bitte mich mal auf die Vormerkliste setzen :-)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          wenn ich L.A. Noire und Space Marine durch hab werd ichs mir auch mal ansehn. Nur die lange Spielzeit stört mich etwas...
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Hab ich wohl voll übersehen und ich hab mich da eigentlich in jedem Winkel aufgehalten  ;)@ Greg: Ja, ohne Nebenquests gehts schneller aber da entgeht dir ja über die Hälfte vom ganzen Flair ;)
            Es gibt einfach Spiele, die sind ihre lange Spielzeit rundum wert und das hier ist der klare Kandidat dafür

            definitiv! Nur komme ich zeitlich einfach nicht dazu und dann bleibts irgendwann liegen wegen zu langer Pause oder weil andere Sachen kommen.

            Ich kann mich einfach nicht > 30 Stunden an ein einzelnes Game setzen. Da müsste ich schon 3 Wochen Urlaub allein haben und die Zeiten sind vorbei :-/
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              mal ganz allgmein in die Runde.

              Speichert Ihr nicht rotierend ab?

              Ich speichere immer manuell mindestens 3 Spielstände wobei ich dann immer den ältesten überschreibe. So habe ich immer noch welche in Reserver wenn sowas mal passiert. Jetzt isses vll. zu spät und bei manchen Games gehts auch nicht, aber vll ein Tipp für die Zukunft. Ich weiß wie ärgerlich das ist. MIr ist es bei Batman damals passiert und genau dort geht das nämlich nicht.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                so, ich muss mich auch mal einklinken, habs gestern abgeholt aud der Videothek und die ersten 2h in Ruhe angezockt.

                Mal ne Anfängerfrage. Was soll ich mit den ganezn Gegenständen machen die ich gesammelt habe. Klar, einige braucht man zum Waffenupgraden, genau darum traue ich  mich nicht den Kram zu verkaufen :-)

                Ich habe Reiniger, Metallschrott, Kleber etc. Was von dem Zeug kann ich denn getrost veräußern und was nicht? (Nägel behalt ich natürlich mal) ;-)

                Würdet Ihr die Waffen am Anfang leveln oder eher sparen?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  ich zocks aktuell noch. Komme aber aufgrund Zeit mangel nur sehr langsam voran.

                  Bin jetzt gerade in dem Bunker am Strand angekommen.

                  Was macht man eigentlich mit den Zombies die überlal diese Geschwüre haben und platzen - die sollte man ja aus der Ferne killen - nur was machen wenn man nix hat? Ich kan doch ncith alle meine Waffen anch denen schmeissen? Oder nehmt ihr Mollis?
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    mich nervt das Spiel gerade, wird irgendwie gerade sauschwer und ständig muss man bereits getötete Gegener widerholt killen. Sowas mag ich garnicht. :-/

                    Und das ewige reparieren von Waffen nevrt, kostet Geld und Zeit. Kann man jetzt als realistisch ansehen oder als unnötiges Strecken des Speilflusses. Ständifg ist das Inventar voll und auch bereits eingesammelte Gegenstände sind wieder da wenn man neu lädt etc. Eigentlich mag ich das Spiel und die Atmo aber die Sachen nerven grad.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      es lässt sich halt kaum vermeiden gebissen zu werden. Entweder sind es zu viele Gegener um sie wegzukicken oder die Ausdauer ist leer oder man trifft und der Gegner setzt dennoch sofort nach. Wie auch immer, ich zocke ja immer nur kurz und wenn ich dann nächstes mal lade sind teilweise die Sachen wieder unerledigt und Gegener wieder da, auch nach dem Sterben. Liegt vermutluich auch daran dass ich Nahkämpfe in Egoperseptikve nicht so mag, das ist immer so schwammig.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        du meinst die Spawnzeit wurde gesenkt oder?
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          tja, ich glaube ich installier den Patch nicht. mir reicht der Schwierigkeitsgrad jetzt schon.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |