Dead Island [X360/PS3/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Nicht wirklich überraschend:

    Zitat von: sb.com
    Dead Island erscheint wohl nicht in Deutschland
    Zu hohe Gewaltdarstellungen

    Wie die Kollegen von Gamepro in ihrer aktuellen Preview zum kommenden Zombie-Spiel Dead Island vermelden, soll das Spiel wohl nicht in Deutschland veröffentlicht werden.

    So sollen die Gewaltdarstellungen extrem hoch sein. Vermutlich versuchen die Entwickler von Techland, die Grenzen des Zeigbaren noch einen Tick nach oben zu buxieren, nachdem zuletzt vor allem Dead Space 2 durch seine hohe Bildschirmgewalt in aller Munde war, und dadurch mitunter auch Kritiker auf den Plan gerufen worden sind.

    Publisher Deep Silver erwägt demnach gar nicht erst eine Veröffentlichung in Deutschland, da eine Freigabe der USK für unwahrscheinlich erachtet wird. Auch wolle man das Spiel nicht für Deuschland zensieren.

    Einen Vorgemschmack auf das, was den Spieler erwartet, bietet der beeindruckende Render-Trailer, der vor kurzem veröffentlicht worden ist.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Entwickler Deep Silver gab nun bekannt, was eigentlich schon zu erwarten war: Das Spiel erscheint nicht in Deutschland.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zudem wird besonders darauf geachtet, ob Gewalt als einzige Lösung angeboten wird (bzw. als "Hauptaktion" des Games).


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Die wollten es halt etwas realistisch gestalten. Im Urlaubsdomizil liegen halt nicht so oft MP5 in der Gegend rum  :D


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Mal mein kleiner Mini-Eindruck nach etwa 30 Minuten:

              Die Grafik sind ich an sich ganz gut. Es lädt hin und wieder mal Texturen  nach oder es ploppen Sachen auf, was ich aber verschmerzen kann, da es ja im Grunde Open World ist. Die Zombies sehen jedenfalls klasse aus. Was ich weniger schön finde ist, dass es teilweise ziemlich ruckt...insbesondere in den Zwischensequenzen und Gesprächen. Aber bisher hab ich zu wenig gesehen um beurteilen zu können, wie oft das noch vorkommt.
              Jedenfalls fängt das Spiel schonmal sehr stimmig an. Kennt man ja bereits aus 'nem Video, in dem es auf einer Party anfängt und es langsam aber sicher eigenartig wird. Richtig los geht es denn auf dem Hotelzimmer, wo man aufwacht und erstmal Hilfeschreie hört. Es gilt aus dem Hotel zu kommen. Bis zum Ausgang ist es also ein Tutorial, was nur alleine gespielt werden kann. Ist aber sehr stimmig und sieht auch recht gut aus.
              Hin und wieder gibt es leider kleine Tonaussetzer, was mich aber (noch) nicht gestört hat.

              Mehr hab ich noch nicht gespielt, aber ich sag Bescheid, wenn's was Neues gibt :)

              Hast ja wohl auch ohne Patches gespielt...  :D


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Na Klasse, jetzt ist es überall ausverkauft und die, die es haben schrauben den Preis in die Höhe  :roll:

                Sollte aber die nächsten Tage klappen, egal wie ;)

                Oha, ja... bei ama.uk ist es mal eben so 7 Pfund teurer geworden...  :confused: :roll:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Mal zu der 4players-Wertung:
                  Zitat
                                 
                  Kontra
                  ansehnliche Schauplätze, ...aber die Technik stottert Mir sind da bis jetzt keine gravierenden Macken aufgefallen. Natürlich ploppt mal Gras, Felsen etc. ins Bild, aber mein Gott...
                  vier Charaktere zur Wahl, ...die sich spielerisch kaum unterscheiden Es soll ja halbwegs real erscheinen. Ansonsten muss man AvP zocken.
                  Online-Koop zu viert, ...aber kein lokaler Splitscreen Ich finde Lokal-Split schon zu zweit übel...
                  zig Waffen modifizieren, ...aber nur mit Blaupause Waffen upgraden soll ja eine erarbeitete Belohnung sein. Sonst könnte man ja von Anfang an basteln...
                  unheimlich dünne Story Das Game heisst ja auch Dead Island, nicht Krieg und Frieden...
                  kein Spannungsaufbau spürbar Das seh ich ganz anders. Hab da ständig ein gewisses Unbehagen, weil man nie weiß, wann und wo einem ein Infizierter plötzlich in den Rücken fällt.
                  komplett unglaubwürdige Situationen 20 Stunden weinend im Keller sitzen wäre wohl glaubwürdiger. Aber dann wäre ja nix los...
                  zu selten ein Gefühl der Gefahr Seltsam... ich hab das ständig...
                  schreckliche Nebencharaktere & Dialoge Auch nicht schrecklicher als bei anderen Games
                  monotone Hol- und- Bring- Missionen Siehe oben
                  keine Wahl, keine Konsequenzen Okay, aber das haben viele andere Games auch nicht
                  schwere Questbugs (Mission nicht abschließbar) Kann ich noch nicht bestätigen
                  kleine Bugs (Waffen verschwinden, Flammen & Figuren schweben) Ja, eine geworfene Kiste schwebt schon mal - trotz Patch - ein paar Zentimeter über dem Boden.
                  plumpe Marionetten- Figuren Fiel mir nicht negativ auf.
                  unzuverlässige Kollisionsabfrage im Kampf Okay, man trifft nicht immer das, was man treffen will.
                  unbrauchbares Stick- Kampfsystem Kann ich nix zu sagen.
                  Tod ohne große Konsequenzen ... bis auf Geldabzug. Aber Gott sei Dank. Habe schon mehr als nur einmal das Zeitliche gesegnet.
                  Feuer ohne Auswirkung auf Holz Ach Gottelchen...
                  Rechtschreibfehler in deutschen Texten Nichts aufgefallen. Und wenn, hab ich's überlesen. So lange ich weiß, was die von mir wollen, ist alles in Butter.
                  nur ein Spielstand Ein paar mehr wären tatsächlich nicht verkehrt gewesen.

                  Ansonsten ist das Spawning nach dem Tode teils etwas seltsam. manchmal unmittelbar dort, wo man das Gras leckte, teils ein paar hundert Meter weiter weg.
                  « Letzte Änderung: 11. September 2011, 19:51:16 von nemesis »




                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Ich hab ja nicht gecheatet sondern durch einen Glitch im Spiel ausgenutzt da in möglichst kurzer Zeit viele EP zu bekommen.
                      Wie/wo geht'n das? :whistle: :D

                      Ich vermute mal so:



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Ich hab ja nicht gecheatet sondern durch einen Glitch im Spiel ausgenutzt da in möglichst kurzer Zeit viele EP zu bekommen.
                        Wie/wo geht'n das? :whistle: :D

                        Ich vermute mal so:


                        P.S.: Habe aber schon von mehreren Fällen gelesen, wo es den Leuten dadurch den Spielstand zerdroschen hat...



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Anscheinend kommst du da echt nur während Akt 1 rein !?

                            Ich stell dort mal die Frage, kein Problem  ;)


                            EDIT:

                            Oh Mist, ich wollte das grad schreiben aber das Forum wurde dort aufgrund der Indizierung des Spiels gesperrt. Man kann bei Dead Island nix mehr posten  :|

                            Dead Island ist jetzt frisch runter vom Index.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies