Dead Island [X360/PS3/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich hab den Wutmodus noch gar nicht richtig genutzt  :lol:

    Mit Gegenstände meinte ich nicht die Waffen sondern halt... "Gegenstände"  :D
    Also Batterien, Zitronensaft, Magnet usw.
    Die erstmal alle aufheben um die Waffen umzubauen ?

    Ich hab einen Nagelhammer gefunden, der von der Schrift her grün ist. Solche Waffen voll upgraden und immer behalten ?
    Der geht aber schneller kaputt als der normale Hammer  :|

    Aber, was les ich denn da bei dir für schnuckelige Waffen ?  :shock: :lol:
    Ich hab bis jetzt nur Macheten, Sichel, Hackbeile, Tauchermesser usw.

    Bin auch erst am Leuchtturm, Akt 1 Kapitel 2 und hab mir schön viel Zeit gelassen mit Erkundungen und Rumblödeln  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Mit den Farben, das hat Havoc ja erklärt hier, das hab ich auch geschnaggert jetzt  :)
      Ziel ist es also, im Inventar dann nur noch farbige Waffen zu haben um bestens gerüstet zu sein. Erinnert mich irgendwie an Borderlands  :D

      Aber, was da an Quests und vor allen Dingen Nebenquests kommt, das ist schon nicht mehr feierlich teilweise.
      Da renn ich von A nach B und soll wieder zurück nach A... aber halt, vorher von B noch ne andere Quest erledigen  :uglywave:

      Macht aber echt Laune aber auch nur weil Zombies so herrlich dämlich sind  :D


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Du wärst begeistert Sascha und auch Marco  :). Um einiges besser als Dead Rising... in vielen Punkten !
        Viel mehr Zombie Feeling und die ganze Location ist einfach genial :)

        Ich würds auch nochmal versuchen mit dem Ego, da solltest du dich doch nach und nach dran gewöhnen können irgendwie. Vielleicht ist es nur das Ungewohnte und wenn du es mal länger versuchst...


        @ Alex: Ich hab die Hauptmission erstmal links liegen lassen und mich querfeldein durch die Büsche geschlagen  :D
        Dabei massig Nebenmission abgeklappert und gemetzelt was das Material hergab.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Hui, ich bin glaube ich bei 8 % Spielfortschritt  :D

          Eine Nebenmission hab ich schon, die sich auf ein Dschungelgebiet bezieht aber die hab ich mal schön links liegen lassen  ;)

          Die Map ist eh schon voll mit Objekten, um die man sich kümmern muß. Langweilig wirds nicht  :)

          Gibts nen guten Tipp für die rennenden Zombies ? Versuchen die von hinten zu bekommen, oder ? Wenn da 3 auf einen zustürmen siehts schnell ganz eng aus, die spinnen ja  :lol:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Das was ihr da auf der Karte seht ist das Gebiet von Akt I.
            In Akt II der Stadt gibt es nochmal ein Gebiet von der Größe.
            Und in Akt III gibt es nochmal ein weiteres Gebiet dass sogar noch etwas größer ist.
            Und was mich in Akt IV und V erwartet weiß ich nicht. ;)

             :shock:

            Das ist ja heftig, da sitzt man ja um die 100h dran wenn man alles haben und machen will !

            Na, und da mach ich mir so doofe Gedanken daß ich nicht so voreilig durchhauen will  :lol:


            Also sollte ich Raserei mal mehr nutzen. Irgendwie vergess ich immer Kreis gedrückt zu halten vor lauter Freude am Metzeln ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich hab hier mal eine kleine Übersicht zu den Talentbäumen der einzelnen Personen gefunden:


              SAM B

                  Spezialität: Stumpfe Waffen
                  Gesundheit: 110
                  Geschwindigkeit: 100
                  Ausdauer: 90
                  Rage-Modus: Knallharter Nahkampf mit den Fäusten
                  Talentbaum: Fury, Combat, Survival



              XIAN MEI

                  Spezialität: Scharfe Waffen
                  Gesundheit: 90
                  Geschwindigkeit: 100
                  Ausdauer: 100
                  Rage-Modus: Messer mit sehr viel Extra-Schaden
                  Talentbaum: Blood-Rage, Combat, Survival



              LOGAN CARTER

                  Spezialität: Wurfwaffen
                  Gesundheit: 100
                  Geschwindigkeit: 100
                  Ausdauer: 80
                  Rage-Modus: Wirft explosive Messer, die Umgebungsschaden anrichten
                  Talentbaum: Fury, Combat, Survival



              PURNA

                  Spezialität: Feuerwaffen
                  Gesundheit: 100
                  Geschwindigkeit: 100
                  Ausdauer: 90
                  Rage-Modus: Unendlich Munition für ihren Revolver
                  Talentbaum: Rage, Combat, Survival



              So unterschiedlich sind die ja doch nicht...


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Bin Akt 1, Kapitel 3 und hab grad den Truck aus der Tiefgarage im Hotel geatzt  :)
                Momentan steh ich auf Level 15...

                Ich bin echt total begeistert und es macht immer mehr Spaß !
                Anfangs dachte ich noch, daß man mit Nebenquests überschwemmt wird aber mittlerweile hält sich das gut die Waage.

                Hab gestern dann auchmal eine gute Machete und so ein anderes Dingen zum Schock umgebaut aber kam zeitlich nicht mehr zum testen. Sieht aber schonmal sehr fein aus, wenn die kleinen Blitze über die Schneide flirren  :D

                Ich hab nen Totenschädel gefunden, da scheint es wohl 4 Stk. zu geben und die muß man auf Altare oder sowas setzen um Baupläne zu erhalten. Ich wußte nix mit anzufangen und im Inventar findet man ihn auch nicht.

                Dann lauf ich in meinem Sammelwahn durchs Gebüsch und denk an nix schlimmes... meine 1. Begegnung mit einem Selbstmörderzombie. Ich hab mich dabei ertappt, wie ich den Mund offen hatte  :lol:

                Einige Zeit hatte ich jetzt nur schlechtere Waffen aber gestern hab ich mal gut aufgestockt, Banoi kann schonmal zittern wenn der Schlachter in seinem Truck wieder on Tour ist. Selbst in den endlegensten Winkeln querfeldein stolpert ein verwestes Männlein oder Weiblein oder gar beide rum...das ist echt toll gelungen  :)

                Allerdings gibts nach wie vor einige Dinge die etwas seltsam sind, wie etwa die Zielmarkierung auf der kleinen Map, die ab und an mal etwas speziell ist.

                Ich sollte in 2 Tanken je 1 Saftpaket holen (Hauptquest). Also zur 1. hingefahren und dort den einzigen Pack der da rumsteht auf die Ladefläche geworfen. Dann auf den Weg zur 2. Tanke gemacht, wo außen Strom ist und die Zombies schön verbrutzelt. Da hab ich minutenlang auf nem Dach gestanden und mich dran gefreut wie sie alle dort reingelaufen sind  :lol:

                Na, auf jeden Fall bin ich dann dort rein und da stehn ja ganze 4 Saftpakete rum. Ich denk mir noch: Pack sie alle ein.
                Die Ladefläche war voll aber mein Zielcursor ist ständig auf der Tanke geblieben. Auch in der Quest selbst hieß es weiterhin, ich soll 2 Saftpakete holen.

                Also nach einigem hin und her mal auf gut Glück ins Bootshaus zum Boss gefahren und ihm ne Kiste vor die Nase gehalten... nix. Durch Zufall seh ich dann unten an der Werkbank, daß ich sie dort hinstellen muß obwohl mir mein Zielmarker was anderes sagt  :p

                Das ist aber alles zu verkraften. Was alleine im Hotel ein Geschreie war, das ist einfach nur genial  :D


                @ Phil/Ash: Ich würd auch sagen, jeder zockt es für sich in Ruhe durch und dann fangen wie alle mit nem neuen Char an, oder ? Weil jetzt hat jeder so seine Art und seine Stelle wo er ist, das wird im Koop zu verwirrend


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Gut zu wissen, daß noch andere das Problem mit den Saftkisten hatten, ich hab schon an mir gezweifelt  :D

                  Dann hatte ich einen Revolver gefunden, den hab ich aber verkauft weil er Platz im Inventar wegnimmt und eh keine Muni mehr hatte. Da hab ich auch schon gedacht ob das jetzt so richtig war aber du sagst ja man findet genug Schießeisen  :)

                  Meine Nebenmissionen sind jetzt soweit erledigt, daß ich mich der Hauptmission widmen kann, einen Techniker für den Truck zu finden um ihn zu panzern


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Bin jetzt auch in Moresby  :love: :D

                    In der Kirche war ich, dann im Lager und hab alle Quests aufgesammelt.
                    Mich würde auchmal interessieren, wann die denn genug Alkohol und Wasser haben ? Geht das ewig so weiter ?  :confused:

                    Dann hab ich für meinen Sammy mal die Spezialfähigkeit Tackling ausgebaut. Jetzt kann ich im Rennen ganze Gegnergruppen umwerfen ohne stehen zu bleiben und durch geschlossene Türen brechen. Ist nicht verkehrt das Ganze, gerade in der Stadt, die ja nicht unbedingt klein ist  :)

                    Nur an Waffen könnte es langsam mal was besseres geben.
                    Da mach ich extra die Querst um die toll klingende Spaltaxt zu bekommen... das Ding ist ja schwerfällig wie Harry.
                    Also weiterhin setz ich auf meine zum Schock oder Betäubung umgebaute Machete oder Streitkolben.

                    Raserei hab ich auchmal hochgelevelt, jetzt bolzt er schon gut rein wenn die aktiv ist. Nur vergess ich immer wieder sie zu nutzen  :lol:

                    Mit den Quests das ist manchmal auch etwas verwirrend. Ich hatte noch eine Nebenq. vom Resort offen und war aber schon in Moresby. Also bin ich zurück und wollte die machen. Im Bereich Resort geht der Zielmarker aufeinmal wieder auf Moresby. Dort angekommen ins Resort. Nach einigem hin und her hab ich es dann doch gefunden ;)

                    Einen guten Revolver mit um die 40 Schuss hab ich jetzt auch endlich mal im Inventar. Ab und an braucht man ihn gegen die verrückten Menschen.

                    Dann, wenn man an der Kirche ankommt, kann man doch bei der mitgereisten Tochter vom Mechaniker der den Truck gepimpt hat Sachen lagern. Wo zum Henker ist die dann, die steht nicht mehr am Truck und in der Kirche hab ich sie auch nicht gesehen ?  :confused:

                    Es ist schon wie ne kleine Sucht: Man kommt in neue Gebiete, neue Quests und Personen, die Hoffnung auf neue Waffen und war es zuerst die Idylle der Insel, schön am Meer und so- tobt nun ein erbitterter Kampf zwischen Häusern und zerstörten Straßen. Untermalt von erbärmlichen Grunz- und Zombierufen... das ist schon genialstens !!  :D


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Jin heißt sie, oder ? OK, dann hab ich sie schlicht übersehen. Ich hab mich schon aufgeregt, wo die Göre mit meinen Waffen hin ist  :D

                      Den Dschungel umgehe ich noch so gut es geht ;)

                      In Moresby, wo bekomm ich da überall Aufträge ?
                      Kirche und Lager hab ich... gibts noch mehr ?

                      Ruckelt das Spiel bei euch auch immer mal ?
                      Genau in den brenzligsten Situationen, man setzt zum Tritt an und es bleibt ganz kurz hängen.
                      Ist alles zu verkraften aber ich hoffe da kommt an Patches noch was nach !



                      falls es jemand durch hat und abtreten will bitte mich mal auf die Vormerkliste setzen :-)


                      Ich glaub das kann noch lange dauern ;)
                      Hergeben werd ich meines wohl nicht mehr und im Koop werden wir auch noch lange Spaß haben.
                      Ist man mit einer Person durch, kommt die nächste dran, die sich komplett anders spielt.
                      Über 100h werden es locker werden auf Beauty Banoi  :)
                      « Letzte Änderung: 28. September 2011, 08:35:38 von Necronomicon »


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ihr habt keine Ruckler ?  :confused:
                        Also bei mir hängt es öfters mal aber halt immer nur sehr kurz.

                        Naja, nach wie vor sollte man auf einen weiteren Patch hoffen. Ist ja wohl auch wieder einer in Arbeit und das Spiel hat halt den Vorteil, daß es rundum einfach großartig ist. Da kann man einiges verkraften  :)

                        Wo ist denn der von euch angesprochene Quarantainebereich in Moresby ? Hab ich auch noch nicht gefunden...


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Hab ich wohl voll übersehen und ich hab mich da eigentlich in jedem Winkel aufgehalten  ;)

                          Ey, die Nacht hab ich von Banoi geträumt  :shock:
                          Meinen ganzen Weg den ich bis jetzt erlebt habe gabs in einem Traum, der recht intensiv war. Als ich heute Morgen wach geworden bin stand ich voll neben mir. Das is auch der Hit und das schaffen nicht viele Spiele  :lol:

                          Man hat schon nen ordentlichen Dachschaden !



                          @ Greg: Ja, ohne Nebenquests gehts schneller aber da entgeht dir ja über die Hälfte vom ganzen Flair ;)
                          Es gibt einfach Spiele, die sind ihre lange Spielzeit rundum wert und das hier ist der klare Kandidat dafür


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ich hab erstmal die großen Rammer gejagt  :D

                            Und bin auf Autos geklettert und hab schön Headshots verteilt  :D


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Einen Tipp meinerseits für die Rammer:

                              Sobald der auf dich zurennt weichst du zur Seite aus und rennst ihm sofort hinterher. Da steht er dann immer mit dem Rücken zu dir. 2-3 Schläge mit ner Schockmachete o.ä. und sofort weg. Etwas Distanz halten, er nimmt wieder Anlauf, du weichst wieder aus und kloppst ihm wieder von hinten in den Rücken. Dauert ca. 1 Minute und er ist down ;)

                              Die Funksprüche, da wollte ich auch schon suchen, gut daß du es sagst !!  :D
                              Wo ist der Bunker jetzt genau, den man aufsprengen muß ?

                              Markier mal bitte:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Seehr gut, danke Philly  :D

                                Die Maps findet man doch eben so im Netz, da gibts noch mehr davon  ;)

                                2 außergewöhnliche Waffen hab ich schon, dann werd ich heute Abend mal dem Bunker nen Besuch abstatten.
                                Ich glaub ich werd dann erstmal im Resort alles aufdecken auf der Karte, wie du es auch gemacht hast. Denn irgendwie war mir das gestern zu schnell mit Moresby. Da hab ich noch einige offene Quests, die müssen erstmal warten.  :)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Letztendlich zock ich dann Abends auch mal nur so 3-4 Stunden am Stück, vielleicht am nächsten Tag gar nicht. Und dann halt Sonntags. Mehr ist das auch nie und man bekommt es irgendwie bewältigt. Ich soll mich eben eh schonen wegen der Bandscheibe und da ist Zocken die beste Medizin ;)

                                  Und gerade bei Dead Island kommt halt ständig das Gefühl auf weiter zu machen  :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich hab da noch nie was gesprengt und mir wäre auch nix aufgefallen daß es ginge.

                                    Ich war auch erst in 1 Bunker, da wo man den einen hin eskortiert den man irgendwo rettet.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Nein, auch außerhalb nix gesprengt.

                                      Dead Island legt halt auch großen Wert auf Trophys und das InGame. Ich finds super so  :D
                                      Ist schon gut gemacht mit den ganzen Herausforderungen und Countern, die einem den Überblick erleichtern.

                                      Ich hab gestern die eine bekommen, bei der man 5 Zombies hintereinander mit einem Schlag killen muß.
                                      Dann versuch ich gerade die 15 Kills mit Hammer ohne Gegentreffer aber die hats in sich ;)
                                      « Letzte Änderung: 28. September 2011, 13:49:11 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Wenn du im Resort an der 2. Tanke bist, gehts doch hinten in den einen Tunnel, der dich nach Moresby führt.
                                        Wenn du dich da davor stellst, rennt alle 10-15 Sek. ein Verrückter brennend raus und auf dich zu. Den jeweils mit nem gezielten Volleyschlag aus den Achseln dreschen und das 5 Mal ;)

                                        Ich habs durch Zufall entdeckt, als der erste kam, der hatte so viel Schmackes drauf, daß er voll reinrennt. Und da hab ich mir gedacht, die Stelle ist ideal  :)

                                        Beim Hammer war ich gestern bei 12 und dann muß mich so eine verfaulte Tusse von hinten packen  :lol:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Geht wunderbar. Immer aufs Köpfchen zielen und genau zuschlagen. Durch die Wucht des Aufpralls ist der dann sofort Asche  :D

                                          Ich habs gestern mit einem Grinsen im Gesicht erledigt. Pass nur auf, da kommen dann von hinten welche auf dich zu. Also erstmal ne Runde rennen und die weglocken sonst war es für die Katz ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Also wie gestern schon mit Phil bemerkt sind die Waffen Random. Ich war im Bunker und da war nur ein minderwertiges Hackmesser in der Kiste. Da such ich ständig ein Portal dort, ich hab gedacht, da werd ich spektakulär durchgewarpt oder so, dabei stand ich schon längst vor der besagten Kiste  :lol:

                                            Und ich hab gestern mal verstärkt drauf geachtet, das Spiel hängt bei mir ständig mal kurz. Auch der Ton hängt immer mal für ne halbe Sekunde. Warum ist das bei euch nicht so, liegt das an meiner PS3 ?  :confused:
                                            Es kommt ein Infizierter gerannt, ich will ihn treten, Bild hängt für nen Bruchteil und ich tret in die Luft  :|
                                            So langsam kommt es mir so vor als wäre die UK Version doch im Nachteil zur Pegi obwohl die ja identisch sein sollen


                                            Tut aber allem keinen Abbruch  :lol:

                                            Den Quarantänebereich hab ich auch gefunden im Zuge der Mission mit den Lautsprechern. Da spinnen sie ja echt !
                                            Und teilweise ist es wirklich knackig und man kann nur froh sein, daß man immer wieder in der Nähe respawnt. Auch wenn das nicht immer so 100 %ig klappt :)

                                            Ich bin in Moresby nun soweit, daß ich zum Supermarkt soll. Das hab ich mir aber für heute aufgehoben


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Nur daß ich diese Hänger vielleicht 1x in der Minute habe. Irgendwann bemerkt man sie zwar kaum noch aber sie sind da und nerven halt ab und an in brenzligen Situationen  :|

                                              Durch die Kanalisation bin ich durch, jep  :)

                                              Genau dort hab ich auch meine 3. außergewöhnliche Waffe von einem Zombie bekommen. Ein "Stock"  :lol:

                                              Keine Ahnung warum ich den Quarantänebereich ständig übersehen hab, an die markierten Abgrenzungen stößt man eigentlich zwangsläufig. Naja, zuviel äußere Reize verdunkeln halt die Sicht  :D

                                              Im Supermarkt gibts Waffen ? ENDLICH !
                                              Ich brauch da dringend mal was neues ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ach, die Waffen kann man dann auch modifizieren ? Also vergiften, da steh ich auch total drauf. Hab ich schon bei Borderlands geliebt und ist sehr effektiv :)

                                                Ich bin jetzt am Überlegen, wie ich meine Fähigkeiten möglichst nutzvoll ausbaue.
                                                Lohnt es denn diese in Dietrich zu stecken ? Hab mir gestern Lv1 geholt aber wenn dann in den Kisten eh nur Müll ist kann ich die auch anders investieren.

                                                Ich dachte eher an kritische Treffer und KO... wird wohl am meisten bringen  ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Logan und Purna haben ja anscheinend Fähigkeiten, die die Droprate für gute Waffen erhöht. Warum nicht bei allen Personen im Spiel ?

                                                  SamB wird da echt vernachlässigt und sooo ein Panzer ist er jetzt auch nicht  :lol:

                                                  Waffeninventarplätze hab ich auch überlegt aber so viel gutes liegt eben auch nicht rum. Vielleicht lohnenswerter wenn ich zum Dschungel komme...

                                                  Die Mission mit den Feuerhydranten war ja auch lustig. War doch klar, daß bei jedem Hydranten auch ein Rammer steht  :D

                                                  Ich hab gestern die 10 Kopfschüsse hintereinander probiert aber mit meiner Pistole ist das echt ein Abenteuer. Ich hab schon die beste zu findende im Inventar aber da brauchts wohl mehr Bumms. Immer auf den Kopf gezielt und trotzdem bricht der Counter bis 10 irgendwann ab. Der Wunsch nach einer Magnum kam in mir auf  :D
                                                  « Letzte Änderung: 29. September 2011, 09:18:06 von Necronomicon »


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Die Kopftreffer zählen aber nur bei Zombies, oder ?

                                                    Bei den ganzen menschlichen Gegnern, die schwarte ich immer mit je 1 Headshot weg aber das zählt nicht für die Trophy  :)

                                                    Also gibts auch ne Magnum im Spiel ? Sehr schön, da werden meine Hoffnungen also erfüllt und ich warte bis ich eine habe.

                                                    Mit dem Hammer war ich gestern bei 14 Treffern ohne Gegentreffer und das in Moresby. Dann bin ich aber so nervös geworden, daß ich es wieder verdummt hab  :lol:

                                                    Wo sind denn die Deobomben ?  :confused:
                                                    Ich hab 2 gebaut aber nichts im Inventar...