Englischsprachige Hörspielklassiker zum Download!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eine interessante Info für alle Horror-Hörspielfans, die des Englischen mächtig sind: Auf der Seite  ZOMBIE ASTRONAUT finden sich jede Menge englischsprachige Horror- und SciFi-Hörspiele im mp3-Format zum kostenlosen Download.
Darunter finden sich alte Klassiker mit Vincent Price, Boris Karloff und Peter Lorre, Lovecraft-Stories, aber auch neueres Material, so z. B. eine Hörspielversion zu NIGHT OF THE LIVING DEAD.

Ausführliches Stöbern auf der Seite lohnt sich! :D

Hier nochmal der Link:

http://www.zombieastronaut.com/


Lionel

  • Gast
Wow, danke, das seh ich jetzt erst...werd da demnächst mal stöbern :)


Lionel

  • Gast
Kannst du da (aus eigener Erfahrung) Empfehlungen aussprechen? Hört sich auf den ersten Blick alles recht interessant an...


Zitat von: "Lionel"
Kannst du da (aus eigener Erfahrung) Empfehlungen aussprechen? Hört sich auf den ersten Blick alles recht interessant an...


Hi, hab deine Frage erst jetzt eben entdeckt...

Puh, ich selbst hab mir einen Riesenhaufen runtergeladen und bin bislang nur bei einem Bruchteil zum Anhören gekommen.... Die von Karloff vorgetragenen "Tales of the Frightened" z. B. sind zwar nicht gerade die originellsten Stories, gewinnen aber stark durch seine Stimme und kommen auch qualitativ gut rüber. Die Sachen mit Vincent Price sind eigentlich alle super, überhaupt haben die Aufnahmen mit alten Horrorstars wie Price, Karloff oder Peter Lorre natürlich einen ganz besonderen Reiz (zumindest für mich  ;) ).
Allerdings gibt's da natürlich in der Quali ganz schöne Unterschiede, manche der älteren Aufnahmen klingen halt etwas knacksig oder blechern. Neuere Produktionen wie "Night of the Living Dead" (auch empfehlenswert!) zeichnen sich natürlich durch den besseren Sound aus.

Übrigens gab's da jetzt gerade das Juli-Update und dabei auch gleich was besonders leckeres, nämlich Lovecrafts "Re-Animator", vorgetragen von Jeffrey Combs! Das Ganze findet sich hier: http://www.zombieastronaut.com/0012bonus.html .


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    DAS ist natürlich ein Hammer - Herber West himself liest Re-Animator... - noch Fragen ?

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



    Hallo allerseits,

    mit etwas Verspätung mal eben der Hinweis auf das August-Update bei www.zombieastronaut.com .

    Diesmal gibt's u. a.:

    "An American Werewolf In London", eine Hörspieladaption von John Landis' gleichnamigem Film; unter den Sprechern befinden sich auch einige der Darsteller.
    Das Ganze findet sich hier: http://www.zombieastronaut.com/0013audio.html

    Einige Episoden aus den Reihen "Christopher Lee's Fireside Tales" und "Worlds Of The Macabre" mit Vincent Price finden sich hier: http://www.zombieastronaut.com/0013requests.html.
    Die von Christopher Lee vorgetragenen Stories finde ich besonders nett, mit dabei ist auch Poes "The Black Cat".