Napoleon Dynamite

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crypt Keeper

    • Tanzt im 4-Eck
      • Show only replies by Crypt Keeper
    Napoleon Dynamite



    Napoleon Dynamite (Jon Heder) ist ein eigenwillig-verschrobener Teenager, dessen Freundeskreis sich an seiner High School in der tiefsten Provinz des US-Bundesstaates Idaho stark in Grenzen hält. Als seine Großmutter (Sandy Martin) sich bei einem Unfall das Steißbein bricht, steht Onkel Rico (Jon Gries) auf der Matte, um auf ihn und seinen 32-jährigen Bruder Kip (Aaron Ruell) aufzupassen. In der Schule freundet sich Napoleon mit dem neuen Schüler Pedro (Efren Ramirez) an – ebenfalls ein Außenseiter und der einzige, der dort einen Schnurbart trägt. Beim Schulball kommt Pedro seinem neuen Kumpel zuvor und lädt Deb (Tina Majorino), auf die Napoleon ein Auge geworfen hat, ein. Kip und Onkel Rico versuchen sich derweil als Geschäftsleute und verkaufen Haushaltsschüsseln von Tür zu Tür. Bei der Wahl zum Schulsprecher lässt sich Pedro überraschend aufstellen und tritt gegen die beliebte Summer (Haylie Duff) an. Napoleon wird sein Wahlkampfmanager...

    Was sich hier nach einer dämlichen abgedroschenen Teenie Komödie anhört, entpuppt sich schon beim ansehen des Trailers als originelle Komödie. In Amerika war der, nach den Ami-Verhältnissen, "Low Budget" Film ein wahrer Kassenschlager und Publikumsrenner (spielte über 45 Millionen Dollar ein). Ich bin durch die MTV Movie Awards 2005 auf ihn Aufmerksam geworden und bemerkte wie hysterisch die Leute reagierten als man nur entfernt von dem Film sprach. Er soll noch in diesem Jahr in unsere Kinos kommen. Wann genau steht leider noch nicht fest.
    Dem beigefügten Trailer, den Screenshots und den Kritiken zu urteilen erwartet uns hier ein witzig-kultiger Film (sofern die deutsche Synchro kein Scheiß baut) mit einem Hauptdarsteller, der mich doch irgendwie an Atze Schröder erinnert.

    Mein Vorab Fazit:

    8/10  :!:

    Hier noch ein paar Screenshots:








    Und der Trailer:


    http://www.apple.com/trailers/fox_searchlight/napoleon_dynamite.html

    "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Crypt Keeper"




      *LoooooL sieht ja geil aus !!  :)


      Offline Crypt Keeper

        • Tanzt im 4-Eck
          • Show only replies by Crypt Keeper
        So hab mir den Film letzte Woche in England auf DVD gekauft...werde ihn mir aber trotzdem im Kino anschauen sobald er bei uns rauskommt. Der Film is einfach nur geil. Unbedingt anschauen!!!  :-P

        "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ist der denn mittlerweile auf deutsch raus?


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Max_Cherry"
            Ist der denn mittlerweile auf deutsch raus?


            Leider noch nicht.  :cry:


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Zitat von: "Robert Paulsen"
              In meiner Lieblngsszene kriegt der Hauptdarsteller ein Steak in die Fresse geworfen waehrend er Fahrrad faehrt!



              Muahaha, wenn es richtig inszeniert ist, kann mich sowas vom Stuhl werfen :lol:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zitat von: "EvilEd84"
                Zitat von: "Robert Paulsen"
                In meiner Lieblngsszene kriegt der Hauptdarsteller ein Steak in die Fresse geworfen waehrend er Fahrrad faehrt!



                Muahaha, wenn es richtig inszeniert ist, kann mich sowas vom Stuhl werfen :lol:


                Mich definitiv auch!! Hab schon diverse Verarschungen im Napoleon-Style gesehen, diesen Film muss ich mal noch sehen!! :lol:


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Ein Film voller Inzuchtgesichter. Auf diese High School ist bestimmt George Bush gegangen. Weiss gar nicht wann ich das letzte mal so einen himmelschreienden Film gesehen. Da kann man nur verwundert hinschauen und brüllend lachen.
                  Als Napoleon seinen Plastikcatcher aus dem Bus wirft um ihn zu schleifen-was für eine Kacke. :lol:
                  Und als der Onkel sein Geschenk rauszieht für das 24 Pieces Set hats mich echt zerbröselt. So eine Scheisse muss einem erst mal einfallen.

                  Wirklich komisch!
                  Wertung 8/10


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Thomas Covenant"
                    Ein Film voller Inzuchtgesichter.

                    Also wurde der Film beim Matze in Fichtenberg gedreht?  :roll:  :lol:  :-P

                    *dreckiglachundduckundweg*

                     :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7155


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      hörhör...


                      na so lange mich net meinst :twisted:


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        http://beyondhollywood.de/index.php/topic,8135.msg202772.html#msg202772

                        Bitte zusammenführen.


                        Nachdem er mir bei der ersten Sichtung auf dem HFT in Frankfurt - man erinnere sich, er lief als Vorfilm der Granate U.S. Seals 2 :D - nicht besonders gefallen hat, muss ich meine Meinung revidieren. Liebenswerte und kauzige Komödie um den Nerd Napoleon und seine Leben. Pedro rockt, das Fahrrad rockt, die Mucke rockt...für meinen Geschmack baute er in der zweiten Hälfte aber etwas ab. Erste Hälfte 8/10, zweite Hälfte 6/10. Die Dance-Einlage hat dann aber nochmal geroggert! Eagle vs. Shark ist diesem Film tatsächlich recht ähnlich, alles in allem fand ich ihn aber eine Spur homogener, wenngleich die erste Hälfte von Napoleon Dynamite definitiv witziger ist.

                         :arrow: 7/10


                        EDIT: Eigentlich kann man den Thread auch in Reviews verschieben. Vorher aber bitte zusammenführen.
                        « Letzte Änderung: 08. April 2010, 20:23:31 von Lionel »


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          YESSSSS, so wollte ich das von Dir hören. :thumb: Dachte ich mir doch... :)


                          Offline Chimaira

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Chimaira
                            den thread hab ich ja noch garnicht gesehen...

                            der ist echt eine meiner absoluten lieblingskomödien geworden. hab ihn schon minimum 10mal gesehen und schau ihn immer wieder gerne an  :10:


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Gibt es übrigens mittlerweile schon für 4,99 Euro - im Müller.


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                ...und Gentlemen Broncos, der diesen Donnerstag vom gleichen Regisseur anläuft sieht auch mal super fett aus :lol:


                                Sollten wir vielleicht mal einen Thread zu aufmachen :D


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Gibt es übrigens mittlerweile schon für 4,99 Euro - im Müller.

                                  Aber DVD, oder? Von dem müsste mal eine BD her, unbedingt...


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    ...und Gentlemen Broncos, der diesen Donnerstag vom gleichen Regisseur anläuft sieht auch mal super fett aus :lol:


                                    Sollten wir vielleicht mal einen Thread zu aufmachen :D
                                    Sieht witzig aus :)


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Gibt es übrigens mittlerweile schon für 4,99 Euro - im Müller.

                                      Aber DVD, oder? Von dem müsste mal eine BD her, unbedingt...

                                      DVD, ja. BD gibt es doch bzw. kommt raus, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        ...und Gentlemen Broncos, der diesen Donnerstag vom gleichen Regisseur anläuft sieht auch mal super fett aus :lol:


                                        Sollten wir vielleicht mal einen Thread zu aufmachen :D

                                        Da hab ich doch neulich einen in "Neuigkeiten" aufgemacht.


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung



                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Ach ja, und Jon Heder sieht live original aus wie Bodo :uglylol:


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            sag mal, vielleicht komische Frage - aber wieso wird ausgerechnet Napoleon Dynamite so gefeiert?

                                            Ich meine, ich mag den Film auch sehr - aber dass man für so einen eher unbekannten Film so eine Celebration druchführt finde ich ungewöhnlich. Oder machen die das bei allen Filmen so? Oder war er in den USA viel berühmter als hier?
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Der ist in den USA unglaublich bekannt, beliebt und erfolgreich.
                                              Hat doch Pop Culture erreicht, was er wegen der ziemlich speziellen Thematik ausserhalb der USA ja nie geschafft hat ausserhalb einer kleinen loyalen Fanbase.


                                              Offline Seth Gecko

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                                Ach ja, und Jon Heder sieht live original aus wie Bodo :uglylol:

                                                Damit kann ich leben. Der Typ sieht sympathisch aus.