Welcher Sylvester Stallone-Film ist der Beste?

Gast · 24 · 7795

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Moin Leutz!

Ja ja, der gute alte Sly ... dreht mittlerweile fast nur noch Gülle ...
dabei hat er auch echte Knaller in seiner Karriere abgeliefert...
mich würde interessieren, welchen Film IHR von ihm bevorzugt.

Denn nicht jeder würde sofort "Rocky" oder "Rambo" schreien - und ich gehöre dazu. Für mich sind seine Actioner "Cliffhanger" oder "Assassins" mit die Besten.

Meinen gehen weit auseinander. Sagt mir eure zu dem Thema!
Bin gespannt.


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    ich kenne alle bis auf Assassins, aber ich muß ganz ehrlich sagen,
    daß mein Filmgeschmack sich seit den 80ern stark gewandelt hat und ich mit Stallone nichts mehr anfangen kann.

    Den Demolition Man fand ich ganz witzig und Rambo 1 fand ich damals ziemlich gut.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Ich habe für Rambo gestimmt. An sich mag ich Sylvester Stallone nicht und ich finde auch, er hat den Titel "schlechtester Schauspieler des Jahrhunderts" verdient, aber als Film war Rambo sehr gut. Rocky (nur der Erste!) war auch gut, da hat Sly auch mal gezeigt, dass er was zusammenschreiben kann, aber Rambo hat mir doch etwas mehr zugesagt.



      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Hab auch für Rambo gestimmt. Stellvertretend aber für die ganze Reihe.
        Der erste besitzt wirklich Tiefgang und ist packend.

        Die beiden anderen sind stumpfsinnige Machwerke der 80iger dir aber ganz gut abgehen.

        Ähnlich wie die City Cobra.

        Rocky ist auchn Klassiker, bei dem aber die weiteren 4 Teile nur peinlich sind.

        Das mit der Goldene Himbeere für den schlechtesten Schauspieler des Jahrtausends, hab ich vorkurzem nochmal gelesen.

        Hab aber auch mal gelesen, dass Sly an einer Gesichtslähmung leidet. die große Mimik lässt sich damit wohl nicht mehr hinbekommen  ;) aber für Rocky und Rambo wars perfekt.


        Lionel

        • Gast
        Nana, so ein schlechter Schauspieler isser sicherlich nicht, nicht umsonst hat er eine Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller für Rocky bekommen (für den ich auch gestimmt hab ;) ). Auch in Copland konnte er überzeugen. Wenn man Stallone z.B. mit Van Damme vergleicht, dann ist das wie Tag und Nacht.

        Rambo, City Cobra und Lock up sind auch noch cool, von den gelisteten. Judge Dredd, Demolition Man und Assassins haben mir nicht so sehr gefallen. Cliffhanger war ganz ok.

        Ich hätte hier noch Copland und Daylight gelistet, die sind auch beide geil. Und Over the Top, der rawwwwkt ;)


        Keine Frage - RAMBO. Der Film hatte einfach alles, was ein Actionfilm der 80er brauchte. Und Stallone bewies zum ersten Mal wirkliche schauspielerische Fähigkeiten. Ansonsten fand ich noch Rocky 3 ganz okay.


        Lionel

        • Gast
        Oh, Bodo, das hatt ich ja überlesen, die anderen Rocky-Teile peinlich? Hey, bis auf den 5er sind die doch alle mal richtig genial. Der zweite steht dem ersten in nicht vielem nach, und der vierte rockt ja wohl übelst das Haus. Klar, da wird die Anti-Russen-Patriotismus-Trommel gekloppt, aber wo ist das nicht so in älteren Ami-Filmen? Hehe, bei Top Gun oder Independence Day isses nochmal schlimmer :lol:


        Crash_Kid_One

        • Gast
        "Over the Top" is auch so ein Streifen, den ich als Kiddie etliche Male gesehen habe...kam ja auch zu jedem Anlass (Neujahr, Ostern, Weihnachten) im Nachmittags-Programm bei RTL.

        Der ultimative Armdrücken-Film ... müsste ich mir echt mal wieder geben ;-)

        Ich finde Stallone auch nicht so schlecht - in Filmen wie "Demolition Man" oder "Tango und Cash" beweist er meiner Meinung nach sogar einen recht trockenen Humor.

        Im Vergleich mit Action-Heroen wie Arnie, Dolph oder van Damme ist er aber keinen Deut schlechter, eher besser.
        Aber das ist sicher Geschmack- und Ansichtssache ;-)


        Lionel

        • Gast
        Zitat von: "Crash_Kid_One"
        "Over the Top" is auch so ein Streifen, den ich als Kiddie etliche Male gesehen habe...kam ja auch zu jedem Anlass (Neujahr, Ostern, Weihnachten) im Nachmittags-Programm bei RTL.

        Der ultimative Armdrücken-Film ... müsste ich mir echt mal wieder geben ;-)



        Oh ja ;)

        BTW, der Soundtrack ist auch sehr geil, den hab ich mir vor einigen Jahren zugelegt.


        Rambo - kann mit Stallone eigentlich nichts anfangen, aber in dem Film hat er mich echt überzeugt. Die Nachfolger sind zwar ganz lustig, thematisch aber Schrott. Von den andern Filmen hab ich auch n paar gesehen, die gingen mir aber eher weniger rein, kann aber auch dran liegen dass die meistens  gekürzt und mit Werbung auf RTL2 laufen...

        [Scham]
        Rocky ist bei mir noch ne Wissenslücke...
        [/Scham]

        ...aber da gibts ja ne MGM Gold Edition von...
        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          meine Stimme bekommt Rocky 1. Rambo 1 ist auch gut, aber meine Faves fehlen in der Auflistung:

          Oscar
          F.I.S.T.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Die passendste Rolle für mich CITY COBRA, die am besten gespielte klar ROCKY
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Rocky1 oder Rambo1
              Dort hat er mir einfach am besten gefallen.

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Heyheyhey, auf den guten alten Sly lasse ich nichts kommen!  :)  Ist einer meiner Helden meiner Kindheit und sicherlich nicht der schlechteste Schauspieler des Jahrhunderts :!:  Habe nicht umsonst 23 seiner Filme auf DVD...

                Für mich hat er viele gute Filme gemacht und wenn ich mich entscheiden müsste (was mir sehr schwer fällt  ;) ), würde ich als seinen besten Film Rambo nennen.

                Gruß
                Flight  8)



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak

                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Rambo, Rocky & Death Race 2000 :D
                      « Letzte Änderung: 04. April 2009, 20:19:33 von Ash »





                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy

                          Heyheyhey, auf den guten alten Sly lasse ich nichts kommen!  :)  Ist einer meiner Helden meiner Kindheit und sicherlich nicht der schlechteste Schauspieler des Jahrhunderts :!:  Habe nicht umsonst 23 seiner Filme auf DVD...

                          Für mich hat er viele gute Filme gemacht und wenn ich mich entscheiden müsste (was mir sehr schwer fällt  ;) ), würde ich als seinen besten Film Rambo nennen.


                          Gruß
                          Flight  8)

                          Jawoll, sowas will ich hören, bin ganz deiner meinung, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.  8)
                          « Letzte Änderung: 06. April 2009, 20:25:44 von Cyborg »


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Heyheyhey, auf den guten alten Sly lasse ich nichts kommen!  :)  Ist einer meiner Helden meiner Kindheit und sicherlich nicht der schlechteste Schauspieler des Jahrhunderts :!:  Habe nicht umsonst 23 seiner Filme auf DVD...

                            Für mich hat er viele gute Filme gemacht und wenn ich mich entscheiden müsste (was mir sehr schwer fällt  ;) ), würde ich als seinen besten Film Rambo nennen.


                            Gruß
                            Flight  8)

                            Jawoll, sowas will ich hören, bin ganz deiner meinung, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.  8)

                            Ich hab eben schon DAMALS de Plan gehabt...  :lol:  8)