Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)

Gast · 248 · 35542

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    :bd:

    Akte X Staffel 1

    Die ersten sieben Folgen.

    Gezeichnet
    Die Warnung
    Das Nest
    Signale
    Der Teufel von Jersey
    Schatten
    Die Maschine

    Unglaublich, wie ikonisch gerade die frühen Episoden sind. Und auch ungewöhnlich, wie abwechslungsreich der Score die jeweiligen Themen (bzw Folgen) untermalt.

    Und Gillian Anderson hat unheimlich tolle Augen.
    « Letzte Änderung: 28. Mai 2017, 20:37:37 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Noch immer gute Erinnerungen an Anfang 90er dank Eis, gefallener Engel, das Nest oder Teufel von New Jersey. Allesamt einfach klasse! :thumb:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            :bd:

            Akte X

            Staffel 2 beendet. Macht Spaß, die Serie mal wieder zu sehen. Gerade die Mythologie-Folgen waren damals der heiße Scheiß.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Immer wieder lustig, da mal bekannte (und damals teils noch unbekannte) Gesichter zu sehen.
              Gerade in 3.13 Ryan Reynolds, damals wohl 19. Er hat aber nicht mal den Vorspann überlebt  :D
              Und Dana Wheeler-Nicholson, Mrs. Stanwyk aus Fletch. Ich fand ihr katzenhaftes Gesicht damals toll.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Zitat von: wunschliste.de
                Mitch Pileggi kehrt für Staffel elf von "Akte X" zurück

                Aktuell bereiten der US-Sender FOX und die Macher von "Akte X" die Dreharbeiten für die elfte Staffel der Serie vor, die in den USA nach dem Jahreswechsel ausgestrahlt werden soll. Neben den als Hauptdarstellern gesetzten David Duchovny und Gillian Anderson wurde nun ein weiterer Darsteller unter Vertrag genommen: Mitch Pileggi. Der fungierte bereits seit der ersten Staffel von "Akte X" als Stellvertretender FBI-Director Walter Skinner, der im Verlauf der Serie zumeist der direkte Vorgesetzte von Mulder und Scully war. Auch bei der zehnten Staffel war Pileggi einer der ersten Darsteller, die unter Vertrag genommen wurden.

                Die Dreharbeiten zu den zehn neuen Episoden sollen im Sommer beginnen. Bereits zuvor war der Autorenstab der neuen Staffel bestätigt worden, zu dem neben Chris Carter auch wieder die anfänglichen Produzenten James Wong sowie die Brüder Glen und Darin Morgan gehören, die auch schon bei der zehnten Staffel als Autoren dabei waren.

                Die Verkündung des Autorenstabs zog übrigens eine mittlere Industrieschelte nach sich, nachdem sich Gillian Anderson via Twitter darüber beschwerte, dass dort keine einzige Frau mitarbeitet. Sie verwies zudem darauf, dass von den 207 "Akte X" Episoden nur zwei von Frauen auf dem Regiestuhl hatten - eine davon hatte Anderson selbst inszeniert ("Augenblicke"; Folge 7x17, zu der sie auch das Drehbuch schrieb). #TheFutureIsFemale, bemerkte die Darstellerin. Im Zuge von Staffel zehn war zudem bekannt geworden, dass Serienproduzent 20th Century Fox TV Anderson zunächst nur die Hälfte des Gehaltes geboten hatte, die Duchovny geboten wurde. Auch, wenn Anderson letztendlich die gleichen Konditionen erhielt wie ihr Kollege ist es doch ein Zeichen dafür, dass in Sachen Gleichberechtigung in Hollywood noch vieles im Argen liegt.
                Eine weitere - erwartbare - Neuigkeit bezüglich der elften Staffel kommt daneben von ProSieben. Auf eine Zuschaueranfrage bei Twitter, ob es denn vielleicht in der kommenden Staffel eine "neue alte Stimme" für Mulder geben könne, antwortete der Sender kurz und bündig: "Nein".

                Im Zuge des Films "Akte X - Jenseits der Wahrheit" hatten sich die deutschen Verantwortlichen des Franchises vom bisherigen Mulder-Sprecher Benjamin Völz getrennt. Das galt auch für die zehnte Staffel, wo Mulder im Auftrag von ProSieben durch Sven Gerhardt synchronisiert wurde (TV Wunschliste berichtete) - sehr zum Verdruss vieler Alt-Fans.




                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Ich hoffe Season 10 wird noch irgendwo gestreamt. Die ist an mir vorbeigegangen.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Bei mir hält sich die Euphorie nach Season 10 aber wirklich zurück! ;)

                      Werde auch S11 die Chance geben, Erwartung ist aber nicht hoch.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          hat jemand die aktuelle Staffel verfolgt?

                          Ich hatte beim Durchzappen schon irgendwie keine Lust.
                          Anderson sieht inzwischen auch komisch aus, die hat doch was im Gesicht machen lassen.

                          Irgendwie spielen beide wie auf Valium, was ich sehr schade finde.
                          « Letzte Änderung: 15. März 2018, 14:11:22 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Sie bestreitet es, wenn man sich ihre Pics aber mal aus der Nähe anschaut, sind die Falten sicherlich unterspritzt. Dennoch finde ich das nicht störend oder merklich, sie sieht gut aus und hat ihre Mimik nach wie vor
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Hab Serienaufnahme drin. Bislang aber noch nicht reingelinst. Hat eigentlich Mulder wieder die alte Stimme?


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Und nen Bombenkörper hat Gilli Vanilli! Mir macht die neue Staffel so viel Spaß wie früher.



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Die Beiden sind ja mal garnicht schlecht gelungen. Ich sehe gerade, dass es so eine Edition schon einmal gab, vor zwanzig Jahren und die ist immernoch relativ günstig zu bekommen.
                                    « Letzte Änderung: 03. September 2018, 01:33:21 von Ash »



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Der Cast von X-Files hat die Titelmelodie mit Gesang versehen für einen guten Zweck. Lustig !
                                        Robert Patrick sieht ja asselig aus.
                                        Die Serie müsste man sich auch mal wieder reinziehen. Die besteht bestimmt den Test der Zeit.

                                        « Letzte Änderung: 23. August 2020, 12:27:39 von Thomas Covenant »


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Da ich jetzt endlich mal wieder Disney+ gebucht hab, wollte ich direkt wissen, wie gut die Serie gealtert ist.

                                          Akte X - 1.1 Gezeichnet (1993) :disney:
                                          Ich bin positiv überrascht, der Pilot ist erstaunlich gut gealtert. Das Material wurde ansprechend überarbeitet und das neue 16:9 Format steht der Serie sehr gut. Sieht hochwertiger aus, als ich erwartet habe.



                                          1.2 und 1.3 hab ich auch durch.
                                          Zunächst noch eine Storyfolge um die Aliens, die mochte ich und dann kam mit Tooms das erste "Monster Of The Week". Hier gibt es in der Inszenierung zusätzlich Horror-Stilmittel. Also bisher gefällt mir das wieder gut. Klar, das Erzähltempo ist ein bisschen gemächlicher, als man es heute gewohnt ist. Aber dafür laufen die Folgen auch nur 45 Minuten, was ich sympathisch finde. Längen hab ich noch keine gefunden.