Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)

Gast · 67 · 35721

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Man hatte halt das Gefühl, dass sie irgendwie alles bedienen wollten, dabei aber wegen der kürzeren Staffel etwas ins Straucheln gekommen sind.

      Aber Mulder und Scully seh ich immer wieder gern.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Es ist schon krass, wie sich Namen aus den ersten Folgen bei mir eingebrannt haben. Lt. Col. Budahas, Ellens Air Base, Eugene Victor Tooms, Lake Okobogee... Ich glaube, ich habe die VHS damals zu oft geschaut...

        Btw sehen die ersten beiden Folgen (so far) in 16:9 auf Blu-ray toll aus.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          :bd:

          Akte X Staffel 1

          Die ersten sieben Folgen.

          Gezeichnet
          Die Warnung
          Das Nest
          Signale
          Der Teufel von Jersey
          Schatten
          Die Maschine

          Unglaublich, wie ikonisch gerade die frühen Episoden sind. Und auch ungewöhnlich, wie abwechslungsreich der Score die jeweiligen Themen (bzw Folgen) untermalt.

          Und Gillian Anderson hat unheimlich tolle Augen.
          « Letzte Änderung: 28. Mai 2017, 20:37:37 von nemesis »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                :bd:

                Akte X

                Staffel 2 beendet. Macht Spaß, die Serie mal wieder zu sehen. Gerade die Mythologie-Folgen waren damals der heiße Scheiß.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Immer wieder lustig, da mal bekannte (und damals teils noch unbekannte) Gesichter zu sehen.
                  Gerade in 3.13 Ryan Reynolds, damals wohl 19. Er hat aber nicht mal den Vorspann überlebt  :D
                  Und Dana Wheeler-Nicholson, Mrs. Stanwyk aus Fletch. Ich fand ihr katzenhaftes Gesicht damals toll.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Zitat von: wunschliste.de
                    Mitch Pileggi kehrt für Staffel elf von "Akte X" zurück

                    Aktuell bereiten der US-Sender FOX und die Macher von "Akte X" die Dreharbeiten für die elfte Staffel der Serie vor, die in den USA nach dem Jahreswechsel ausgestrahlt werden soll. Neben den als Hauptdarstellern gesetzten David Duchovny und Gillian Anderson wurde nun ein weiterer Darsteller unter Vertrag genommen: Mitch Pileggi. Der fungierte bereits seit der ersten Staffel von "Akte X" als Stellvertretender FBI-Director Walter Skinner, der im Verlauf der Serie zumeist der direkte Vorgesetzte von Mulder und Scully war. Auch bei der zehnten Staffel war Pileggi einer der ersten Darsteller, die unter Vertrag genommen wurden.

                    Die Dreharbeiten zu den zehn neuen Episoden sollen im Sommer beginnen. Bereits zuvor war der Autorenstab der neuen Staffel bestätigt worden, zu dem neben Chris Carter auch wieder die anfänglichen Produzenten James Wong sowie die Brüder Glen und Darin Morgan gehören, die auch schon bei der zehnten Staffel als Autoren dabei waren.

                    Die Verkündung des Autorenstabs zog übrigens eine mittlere Industrieschelte nach sich, nachdem sich Gillian Anderson via Twitter darüber beschwerte, dass dort keine einzige Frau mitarbeitet. Sie verwies zudem darauf, dass von den 207 "Akte X" Episoden nur zwei von Frauen auf dem Regiestuhl hatten - eine davon hatte Anderson selbst inszeniert ("Augenblicke"; Folge 7x17, zu der sie auch das Drehbuch schrieb). #TheFutureIsFemale, bemerkte die Darstellerin. Im Zuge von Staffel zehn war zudem bekannt geworden, dass Serienproduzent 20th Century Fox TV Anderson zunächst nur die Hälfte des Gehaltes geboten hatte, die Duchovny geboten wurde. Auch, wenn Anderson letztendlich die gleichen Konditionen erhielt wie ihr Kollege ist es doch ein Zeichen dafür, dass in Sachen Gleichberechtigung in Hollywood noch vieles im Argen liegt.
                    Eine weitere - erwartbare - Neuigkeit bezüglich der elften Staffel kommt daneben von ProSieben. Auf eine Zuschaueranfrage bei Twitter, ob es denn vielleicht in der kommenden Staffel eine "neue alte Stimme" für Mulder geben könne, antwortete der Sender kurz und bündig: "Nein".

                    Im Zuge des Films "Akte X - Jenseits der Wahrheit" hatten sich die deutschen Verantwortlichen des Franchises vom bisherigen Mulder-Sprecher Benjamin Völz getrennt. Das galt auch für die zehnte Staffel, wo Mulder im Auftrag von ProSieben durch Sven Gerhardt synchronisiert wurde (TV Wunschliste berichtete) - sehr zum Verdruss vieler Alt-Fans.




                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies