Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)

Gast · 248 · 35755

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Gutes Interview.
    Ich glaub, dass nicht nur an den Gagen der Sprecher gespart wird, gerade in letzter Zeit wirken manche Synchros lieblos runtergekurbelt. Bei "Stretch" fand ich das z.B. echt schade. Hasselhoff war da nicht das einzige Synchro-Problem, fand ich.
    « Letzte Änderung: 11. Januar 2016, 19:51:33 von Max_Cherry »


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Ein Hoch auf O-Ton! \o/

      Aber ärgerlich, für alle, die die Synchro schauen wollen...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme


        Due bumsen doch! :D ... ok würd ich an Hanks Stelle auch tun!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Kann man ja auch nachvollziehen.  :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Uaaah GEIL!!! Die Freude darauf ist so wie bei einem neuen STAR WARS Film!!



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Sychro gefällt mir leider erstmal nicht.

                So bekommt der bekannte Mulder einen anderen "Charakter",
                klingt auch sehr "lustlos" und einfach runtergespult.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Mulders neue Synchrostimme ist echt richtig übel :(

                    Ansonsten bin ich erst mal vorsichtig optimistisch
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Skinner paßt doch auch nicht oder?
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Skinner paßt doch auch nicht oder?

                        Die Stimme ist die "Alte" soviel ich mich erinnere.
                        allerdings wirkt sie lieblos, ja fast dilettantisch eingesprochen :|
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Skinner paßt doch auch nicht oder?

                          Nein. War bisher immer Norbert Gescher (u.a. Stimme von Steve Martin). Jetzt ist es Dieter Memel (u.a. Kommisar Beck).


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ok, dann habe ich mich da getäuscht. Klang der Erinnerung nach ähnlich.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              war okay, mit Luft nach oben.

                              Hoffentlich verzetteln sie sich nicht gänzlich mit den "Spinnereien".
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Puhuhuh extrem ernüchternd....

                                Weiß nicht ob ich das wirklich weiterschauen möchte.
                                Zumindest die dt. Synchro macht all die schönen Erinnerungen kaputt.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also ich hatte die Sache mit der Synchro bisher nicht hier verfolgt, und war entsprechend angepisst! Mulder klingt scheiße, und wenn er redete und nicht direkt im Bild war, hatte ich das Gefühl ich weiß nicht wer da grade spricht! Sowas geht garnicht! Bei Skinner hatte ich auch das Gefühl es is der alte Sprecher - KANN aber auch daran liegen, dass es der Sprecher schon in SoA war (???) und ich den deswegen gewohnt bin. Die Folge selbst fand ich anfangs etwas komisch, aber gegen Ende war das Akte X Feeling durchaus bei mir da! :7: hau ich raus, weil mich das Wiedersehen einfach gefreut hat. Ich war mir aber nichtmal mehr im Klaren, dass sich Mulder und Scully am Ende gedutzt hatten bzw. gar eine Beziehung hatten - es ist einfach zu lange her bei mir. Die Story hier finde ich jetzt aber auch schon etwas arg offensichtlich!??? Menschen nutzen Alien-Technologie - ja gut, Verschwörung dahin oder wie? Wenn ja is das bissi schade, das Geheimnissvolle, und dass man immer wieder vor dem Nichst stand weil plötzlich alles wieder auf Null ging, das war für mich immer die Quintessenz des Ganzen. Ob ich am Ende eine Auflösung brauche - im Grunde nicht... ich werde alle 6 Folgen genießen.

                                  Zudem: Is die Sendezeit, als ich immer mit meiner Mutter in den 90er Dienstagabend auf der Couch lag und die Doppelfolgen geschaut hab :) fein
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Mein Senf auch hier:
                                    Zitat
                                    Yep - hätte Pierre nicht ne WhatsAppe verschickt - ich hätte es voll verpasst. Aber weg von - Mulders Stimme. Ich finde, die Magie ist immer noch da - auch wenn die beiden gut älter geworden sind, man ist sofort mit den Helden dabei. Sicherlich war das ganze eine Folge, um sich wieder auf das X-Universum einzustimmen. Doch gab es Wumms, eine "neue" Bedrohung und die Balance zwischen Skepsis/Glauben war ebenfalls wieder da. Also: mal sehen, was uns noch fünf weitere Folgen erwartet. Aber eins weis ich - ich hab seit Jahren nicht mehr gezielt den TV angemacht, um eine Serie zu schauen. Aber das war Pflicht.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Übrigens:

                                      Einschaltquoten: Starkes Comeback von "Akte X"

                                      David Duchovny und Gilian Anderson haben bei ProSieben ein starkes Comeback als Scully und Mulder gefeiert

                                      Erfolgreicher Montagabend für ProSieben: nachdem die Sitcom "The Big Bang Theory" Clip mit 20,2 Prozent (gesamt: 3,17 Mio. Zuschauer / MA: neun Prozent) zu Beginn der Primetime einen neuen Rekord bei den 14- bis 49-Jährigen aufgestellt hatte, startete die neue Staffel der Kultserie "Akte X" mit David Duchovny und Gillian Anderson in den Hauptrollen als FBI-Agenten Scully und Mulder mit einem Marktanteil in dieser Zielgruppe von 19 Prozent (gesamt: 3,13 Mio. Zuschauer / MA: 9,1 Prozent).

                                      Den Tagessieg bei den gestrigen Einschaltquoten holte sich das RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" (5,33 Mio. Zuschauer / MA: 15 Prozent / 14-49: 13,4 Prozent), das allerdings knapp 600.000 Zuschauer und gut einen halben Prozentpunkt bei den 14- bis 49-Jährigen unter seinem Vorwochenwert lag. Die anschließende Doku-Soap "Undercover Boss" (4,26 Mio. Zuschauer / MA: 12,7 Prozent / 14-49: 14 Prozent) verlor im Vergleich zur Vorwoche mehr als eine Mio. Zuschauer und gut sechs Prozentpunkte beim 14/49-Marktanteil. Auf einen Marktanteil von 6,9 bzw. 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam Sat.1 gestern Abend mit einer Doppelfolge der Krimiserie "Castle", die Gesamtreichweiten lagen bei 1,74 bzw. 1,91 Mio. Zuschauern.

                                      Das Rennen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern machte gestern die ARD mit "Karneval in Köln 2016" (4,83 Mio. Zuschauer / MA: 16,1 Prozent), dem das ZDF mit dem Thriller "Die Tote in der Berghütte" (3,86 Mio. Zuschauer / MA: 10,9 Prozent) nur eine Wiederholung entgegenzusetzen hatte.

                                      Quelle: Blickpunkt:Film

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Ich nehme die Staffel bereits seit letzten Mittwoch auf, läuft auf ORF.

                                        Die Stimme von Mulder ist echt gewöhnungsbedürftig, aber ich denke das geht nach ein paar Folgen klar für mich. Ich fand die Synchro-Arbeit allgemein nicht so befriedigend für eine Serie dieses Kalibers! Auffällig wars für mich bei der Szene im Auto von Sveta... Bei der Titelmelodie und den dazugehörigen Bildern hatte ich hingegen ein fettes Grinsen im Gesicht! :thumb:

                                        Schade, dass die Ortseinblendungen nur einfach eingeblendet werden. War das nicht so, dass die früher so mit Schreibmaschinen-Geräuschen unterlegt eingefügt wurden?! :confused: Ich weiss, ist nicht mehr aktuell, aber ich fand das immer cool! :D


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Schade, dass die Ortseinblendungen nur einfach eingeblendet werden. War das nicht so, dass die früher so mit Schreibmaschinen-Geräuschen unterlegt eingefügt wurden?! :confused: Ich weiss, ist nicht mehr aktuell, aber ich fand das immer cool! :D

                                          Die Schriften kamen zwar so ins Bild, als ob sie sehr schnell eingetippt würden, allerdings geräuschlos.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Achso, dann habe ich mich von der Simpsons-Episode verblenden lassen! :redface: :lol:


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Okay, war nicht schlecht. Auch wenn man sich imo ein wenig bei Scanners bedient hat.
                                              Zudem hatte ich den Eindruck, dass an ein paar Stellen etwas gekürzt wurde. Dummerweise gibt es keine Nacht-Wiederholung...


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                ich bin dabei eingeschlafen.

                                                Vielleicht geht es nur mir so, aber ich fand Scully und Mulder so verdammt
                                                tranig, dass ich denen gerne nen Rollator gereicht hätte.

                                                Ich mein, die waren ja noch nie die Party-People, aber schon
                                                immer so auf Valium? Zudem fand ich die Geschichte nur naja und
                                                die Kinder sahen eher nach Basketcase aus.

                                                Die Synchronstimme ist immer noch übel, aber auch die Scully-Sprecherin
                                                glänzt nicht gerade mit Motivation.

                                                Ist aber alles nur meine persönliche Einschätzung.
                                                « Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 06:19:06 von Ketzer »
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul