Chat mit Jörg Kleudgen (21.7. ab 19 Uhr)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Da ich schon den ganzen Tag diesen etwas merkwürdigen Streit verfolge, möchte ich bemerken, dass ich gestern auch am Chat teilnehmen wollte, aber nicht hereinkam. Mir wurde immer folgendes gemeldet: Eteria IRC Client Sorry, but you need a Java 1.1.x enabled browser to use EIRC. Vielleicht ging das ja anderen ebenso ...


Landru

  • Gast
Als Leser der Reihe möchte ich anmerken, dass ich die Poe-Bibliothek für außergwöhnlich gut halte. Markus ist es meiner Meinung nach mit dieser Reihe gelungen, die Lücke, die bei Blitz seinerzeit durch den Weggang von Frank Festa entstanden ist, zu schließen und den Verlag somit auch wieder für die Freunde anspruchsvoller Phantastik attraktiv zu machen.  Die Auswahl ist im besten Sinne phantastisch; unterstützt durch die stimmungsvolle äußere Aufmachung - und das auch noch zu einem äußerst fairen Preis. Einziges Manko ist meiner Ansicht nach, dass pro Jahr nicht mehr Bände erscheinen.
Zum Chat kann ich nur sagen, dass ich als Durchschnitts-Surfer durchaus hiervon Kenntnis bekommen habe - ich meine mich zumindest an eine Meldung auf Phantastik-News.de zu erinnern.  Ich persönlich finde Chats - auch mit Prominenten (dazu zähle ich Jörg Kleudgen jetzt einfach mal) -  schon allein durch die äußere Form eher langwierig und überfliege höchstens - wenn vorhanden - das Chat-Protokoll. Die Zeit nutze ich lieber zum Lesen von Büchern - und wenn ich mit einem von mir geschätzten Autoren in Kontakt treten möchte, versuche ich dies postalisch oder per E-Mail - meistens klappt das.
Beste Grüße an alle!
Thomas


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Zitat von: "Markus-K-Korb"
    Hallo Eddie,
    das nimmt hier eine unschöne Art der Diskussionshaltung von deiner Seite in der Öffentlichkeit an, die ich nicht unterstützen möchte.
    Schade.
    Auf bald,
    Markus


    Hallo ? Was ist denn hier los ?

    Vertragt Euch. Hier wird niemandem die Schuld zugeschoben... Das ist kindisch. Es wussten genügend Leute Bescheid und wenn die Beteiligung nicht so hoch ausgefallen ist kann niemand dafür...auch nicht der Markus!

    Wenn wie der Uwe einige Leute nicht hineingekommen sinc (aufgrund von fehlender oder alter Java Instellation - dann ist das nicht vorhersehbar!)

    Die Termine waren in Voren auf der Blitz Seite und auf www.phantastik.de (und einigen anderen Seiten) gepostet....und wenn das "Konkurrenz Forum" die Werbung ablehnt (aus welchen Gründen auch immer - muss man das akzeptieren..)

    Man kann ja bei Gelegenheit nochmal ein Versuch starten. Das ist doch kein Beinbruch. Ich persönlich finde es sehr interessant mit einem Autoren zu chatten. In meiner Jugend gab es noch kein Internet - was hätte ich darum gegeben mit meinen Lieblingsautoren chatten zu können...
    dafür gab es dann früher Fanpost!

    Also - nicht streiten. Der Chat ging in die Hose - das ändert trotzdem nichts daran das Cosmogenesis ein tolles Buch ist und Jörg sich als freundlicher Autro gezeigt hat, der Bereitschaft gezeigt hat mit anderen zu kommuniziren...

    Und bitte keine Schuldzuweisungen mehr! Das gibt nur Zank - habt euch alle wieder lieb!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Guten Morgen allerseits...

    @Uwe: Grüß Dich! Schön, daß es Dich jetzt auch hierher verschlagen hat  :D ! Schade, daß Du in den Chat nicht reingekommen bist, aber da hatten wir anfangs auch Probleme; bei uns waren da aber eher browserspezifischer Natur: Üblicherweise sind wir mit Opera unterwegs und mt dem wollte das Applet einfach nicht laden (gab jedesmal die Meldung "Applet crashed"). Mit Mozilla Firefox ging es dann allerdings problemlos.

    Hm... Als "Streit" war die vorangegangene Diskussion eigentlich nicht gedacht; es ging hier doch eher um eine reine Meinungsäußerung bzw. die subjektive Ansicht zu einigen Dingen. Daß Markus davon nicht gerade begeistert ist, kann ich zwar durchaus verstehen, aber hin und wieder gibt's im Leben halt auch mal Kritik, davon bleibt niemand von uns verschont. Und letztendlich ist es doch auch einfach nur fair, jemanden ehrlich und offen mit kritischen Gedanken zu konfrontieren - fairer jedenfalls, als diese mit einem flauen Geschmack im Mund runterzuschlucken oder sich an anderer Stelle im Schutze der Anonymität  auszutoben (derlei wird im Zeitalter des Internets ja auch gern praktiziert...).
    Kurz und gut: Einige Sachen mußten einfach mal gesagt werden. Von meiner Seite aus ist das allerdings kein Grund, jetzt hier den Kriegszustand auszurufen. Dazu gibt's keinen Anlaß, Spaß macht das auch nicht und im übrigen fühle ich mich dazu auch viel zu verpennt... :lol:  

    Zitat von: "Elena Marcos"

    Also - nicht streiten. Der Chat ging in die Hose - das ändert trotzdem nichts daran das Cosmogenesis ein tolles Buch ist


    Du bringst es auf den Punkt... ;)