MP3-Player Empfehlung

Gast · 65 · 12036

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "Lionel"
    Also, Flightster, meinen kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Klasse, das Teil. Sehr edel. Allerdings hab ich noch nicht rausgefunden, wie man die Random-Funktion aktiviert...ich hoffe, die ist auch wirklich vorhanden.. :roll:  (die Anleitung ist nämlich so ziemlich die undetaillierteste, die ich jemals in Händen hatte...)

    Na das klingt doch schon mal sehr gut. Werde mich in den nächsten 3 Wochen für einen Player entscheiden müssen, da der Urlaub immer näher rückt.

    Habe aber eher einen iPod im Auge ---> http://www.apple.com/de/ipod/

    der iPod shuffle mit 1GB für 139,-EUR bzw. der iPod mini mit 4GB für 199,-EUR wären genau das richtige für mich. :-)

    Glaube den shuffle http://www.apple.com/de/ipodshuffle/ werde ich mir schnappen. 1GB reichen mir locker und mehr als 150,-EUR wollte ich sowieso nicht ausgeben. Schön klein das Teil mit großem Speicher und ganz einfach wie ein USB-Stick an den Rechner anzuschließen...

    Gruß
    Flight  8)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Hmmm ich sehe gerade, der winzige iPod shuffle hat gar kein Display. Das ist natürlich nicht so schön...  :?


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Zitat von: "Flightcrank"
        Hmmm ich sehe gerade, der winzige iPod shuffle hat gar kein Display. Das ist natürlich nicht so schön...  :?


        Dir ist hoffentlich auch klar, dass du beim Shuffle keinen Einfluss darauf hast, was er gerade abspielt! (Daher "Shuffle")
        Die Wiedergabe der einzelnen Stücke ist Zufallsbasiert.

        Da würde ich lieber zum Mini bzw. zum richtigen IPod raten.

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Jeppa ist mir schon klar.  :)  Denke der shuffle scheidet aus. Der Mini ist halt nicht ganz billig. 180,-EUR war bisher der Tiefstpreis den ich finden konnte...


          Lionel

          • Gast
          Also 1 GB ist mir fast zu wenig, hab ich mittlerweile gemerkt. 4 wären aber sicher zvuiel...2 wären perfekt. Was solls, mit dem komm ich aber auch aus.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank



            http://www.archos.com/products/prw_500704.html

            Ok, sehr wahrscheinlich werde ich mir diesen Player zulegen. Hat mir ein Arbeitskollege heute empfohlen und ich konnte sein Gerät eben auch mal bisschen testen. Scheint ein sehr geiles teil zu sein.

            20GB für 190,-EUR (bei Amazon) da kann man absolut nix sagen :!:  :)

            Gruß
            Flight  8)


            Hi  Flight  :)     Kann dir dieses Gerät auch empfehlen !  Archos baut sehr gute Sachen wie zb  den Gmini 400.  Ist ein Super Multimedia Player mit  Guter  Preis Leistung auf  dem Gebiet. Ps: Schau dir auch das Gerät mal näher an wenn du magst   ;)   Lg........


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              wma müßte doch eigentlich mehr Platz brauchen als mp3.

              Und da Du auch gerne Rockmusik hörst würde ich mp3 definitiv nicht auf 128 konvertieren, eher auf Minimum 192.

              Können nicht auch die Brennprogramme konvertieren?
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Hi Jens !   Soweit meiner Info braucht wma bei fast der gleichen oder vergleichbaren Qualli , weniger Platz als Mp3 man spricht von ungefähr der hälfte. Wobei ich eher zu Mp3 neige und da auch nie unter 192 !  Ps: Mit zb- dbpowerAMP kann man sehr gut konvertieren  ;)   Gruß  :!:


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Zitat von: "Astragon"
                Hi Jens !   Soweit meiner Info braucht wma bei fast der gleichen oder vergleichbaren Qualli , weniger Platz als Mp3 man spricht von ungefähr der hälfte. Wobei ich eher zu Mp3 neige und da auch nie unter 192 !  Ps: Mit zb- dbpowerAMP kann man sehr gut konvertieren  ;)   Gruß  :!:


                Ich hab genau das gegenteil festgestellt - in einigen Fällen ist das .wma leider nicht so gut - es schneidet Spitzen ab und es kommt zu knackenden Knartztönen - wenn man wma Files importiert (bei manchen Programmen tritt dies auf) - ob das bei i-pods auftritt kann ich aber nicht sagen...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  naja Dirk bei mp3 werden auch Frequenzen abgeschitten.
                  Ab 16db glaub ich (weiß nimmer so genau, da ich mp3 hasse).

                  Wenn Du mal ne mp3 in audio verwandelst, selbst wenn Du den Bass zum Anschlag aufdrehst rumst das nicht mehr so wie das Original.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Hi Dirk  !  Ich meinte auch nicht das wma sodern das ich sowieso alles auf Mp3 Konvertiere und nie unter 192 kbs da ist mir der Speicherplatz auch egal weil man mit einem guten Kopfhörer und der ist viel wert .  Ps: Oder haben wir uns schon wieder mißverstanden   ;)   Lg


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Zitat von: "Astragon"
                    Hi Dirk  !  Ich meinte auch nicht das wma sodern das ich sowieso alles auf Mp3 Konvertiere und nie unter 192 kbs da ist mir der Speicherplatz auch egal weil man mit einem guten Kopfhörer und der ist viel wert .  Ps: Oder haben wir uns schon wieder mißverstanden   ;)   Lg


                    War wohl ein Missverständnis, hab beim überfliegen nur wma gelesen...sorry. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil ! (uaaa!)

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Hab mir letzte Woche dieses nette Teil geklickt und heute lags vor der Tür :)


                    Bin sehr zufrieden. Guter Preis, genug Platz, gute Verarbeitung&Handling und am wichtigsten: Schöner Klang und ein Equalizer zum selber einstellen :D
                    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                    Gutes Teil !
                    Hab meinem Girl 2005 ein MUVO 200 auch von Creative geschenkt !

                    Ist auch ein Super Gerät nur die Zellen machen etwas zu schnell schlapp Barb !


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Zitat von: "Astragon"
                      Gutes Teil !
                      Hab meinem Girl 2005 ein MUVO 200 auch von Creative geschenkt !


                      Das ist ja lustig!
                      Den Muvo TX SE habe ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. ;)

                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Zitat von: "Havoc"
                      Zitat von: "Astragon"
                      Gutes Teil !
                      Hab meinem Girl 2005 ein MUVO 200 auch von Creative geschenkt !


                      Das ist ja lustig!
                      Den Muvo TX SE habe ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. ;)

                      Gruß Havoc.


                      Das ist ja Lustig   ! :D

                      Dann sind wir vielleicht Zwillinge ? :lol:

                      Whiskey &  Malt  :D

                      PS: Ich auch zum Geburtstag oder Weihnachten  :oops:  :lol:


                      @ ketzer: also ich wandele immer mit dem media player. läuft erste sahne! aber ich gehe nie unter 320 kb. bin halt ein qualitäts-fetischist.

                      will mir die tage auch mal einen günstigen mp3-player zulegen, vielleicht wenn ich mir den fernseher hole (vielleicht kann man da noch was kummeln :D ). hatte den philips mit 512 mb in visier, der bei mm für 39 ¤ angeboten wird.
                      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                      Meine kleine DVD-Sammlung



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        ich hab m ir einen Creative Zen Nano Plus gekauft. Für mich die Alternative zu Apple Produkten.

                        Der Player ist klein, schick, günstig und verdammt gut im Klang und den Features. (z.B. Radio, Aufnahme...)
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Zitat von: "Astragon"
                        Ist auch ein Super Gerät nur die Zellen machen etwas zu schnell schlapp Barb !

                        Hmm, das wäre schade. Hab noch die erste Batterie drin aber auch noch nicht soviel gehört. Bin vom Player meiner Mutter extrem lange Spielzeiten gewohnt, einfach mal sehen wie lange der hier aushält :)

                        Zitat von: "Masterboy"
                        ich hab m ir einen Creative Zen Nano Plus gekauft. Für mich die Alternative zu Apple Produkten.

                        Achso! Ich dachte du hättest dir denselben gekauft wie ich. Den Zen Nano Plus hab ich mir auch angeschaut, aber auf die zusätzlichen Features konnte ich verzichten - war mir dann auch etwas zuviel Geld.
                        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          *Fred ausgrab*

                          Ich bin am liebäugeln mit dem neuen iPod Nano. Hat den eventuell jemand und kann mal was dazu schreiben?

                          Sehe ich das richtig, das man die iPods nur über USB laden kann; also standardmässig kein Netzteil mit dabei ist?
                          Und noch was: Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man den Pod nur mit iTunes syncen, korrekt? In dem Fall: Wie sortiert der iPod denn alle zu einem Album gehörigen Tracks? Via Titel im ID3-Tag oder via Filename?


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich sag nur FINGER WEG VOM IPOD! Die Dinger - vor allem die neuen - sehen geil aus und haben ne coole Handhabe...

                            ...aber ich kenne mittlerweile zig Leute, bei denen das mit den Akkus so lief wie bei mir! Wir hatten den alten großen mit 4 GB und den kleinen jetz mit 2 GB - bei beiden ging kurz nach der Garantiezeit der Akku komplett flöten! Kostenpunkt knapp über 100 Euro, wenn mans machen lässt. Ich werd mir keinen mehr zulegen!

                            Sorry, aber diese Akkuverbauerei finde ich eine reine Geldmacherei!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Ich sag nur FINGER WEG VOM IPOD! Die Dinger - vor allem die neuen - sehen geil aus und haben ne coole Handhabe...

                              ...aber ich kenne mittlerweile zig Leute, bei denen das mit den Akkus so lief wie bei mir! Wir hatten den alten großen mit 4 GB und den kleinen jetz mit 2 GB - bei beiden ging kurz nach der Garantiezeit der Akku komplett flöten! Kostenpunkt knapp über 100 Euro, wenn mans machen lässt. Ich werd mir keinen mehr zulegen!

                              Sorry, aber diese Akkuverbauerei finde ich eine reine Geldmacherei!

                              Hmm, aber ist das bei den neuen mit 8GB auch so ?


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                hmm, hab auch nen IPod Nano 4 GB (Video).

                                Hoffe der Akku hält noch etwas...
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Der neue Nano aus der 4ten Generation ist aber wirklich verdammt schick. (8 und 16 GB)
                                  Hat sich ein Freund von mir neulich zugelegt.
                                  Und das Teil ist schon sehr gut, da kann man wirklich nicht meckern.

                                  Mir ging bisher nur immer der "Zwang" zu iTunes auf den Sack.
                                  Hat jemand von euch mal "Sharepod" ausprobiert? Funzt das wirklich so einwandfrei und locker? (Drag'n Drop)
                                  In diesem Fall würde ich mir so einen dann vieleicht auch zulegen.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”