Handy Vergleich

Gast · 15 · 3792

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


da guck ich immer bei den Jungs von chip.de:

Nokia
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12825954.html

Sony
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12821612.html

Welches davon jetzt besser ist, ist u.a. auch Geschmackssache. Ich hatte früher zwar ein Nokia, jetzt ein Siemens. Das Sony haben viele aus meinem Bekanntenkreis, ich würde wohl dazu tendieren.
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Lionel

  • Gast
Danke.
Hm, eigentlich tendier ich auch eher zum Sony...beim Nokia gefällt mir die Tastenabtrennung nicht. Aber auch das Sony gefällt mir optisch nicht sooo gut. Sieht etwas kompliziert aus.
Und das Nokia scheint fast mehr Funktionen zu haben, oder?

Na ja, ich muss mich halt entscheiden...


Hi Lionel,

ich selbst hatte bis vor kurzem auch das T610 und war eigentlich sehr zufrieden. es hat auch schon die Bluetooth-Funktion, welche teilweise sehr
praktisch ist, leider war die Kamera sehr schwach, aber nach einer Woche macht man ja eh kaum noch Fotos.

Das Sony selber habe ich nur gesehen, etwas kitschig meiner Meinung nach und außerdem ist die 3000er Reihe ja eher in unteren Preissegment eingegliedert und deshalb vielleicht nicht so das "Gelbe vom Ei"; dies sind aber nur Vermutungen und wahrscheinlich nicht sonderlich objektiv.

mfg

MM


Lionel

  • Gast
Hi Miyamoto, danke für deinen Kommentar. Ich hab mich jetzt mehr oder weniger festgelegt, wirklich das Sony zu nehmen.


Lionel

  • Gast
Das Teil hier hab ich grad bei ebay erworben:






Technische Daten:

    * 65.536 Farb-LCD
    * Sucher-Display
    * Texteingabe mit automatischer Worterkennung
    * 128x160-Pixel-Display
    * Display-Beleuchtung
    * Hintergrundbild Bildeditor Bildergalerie
    * MMS-Vorlagen
    * Bild-Telefonbuch Bildeffekte
    * Klangrecorder
    * Integrierte Kamera
    * E-Mail
    * MMS (Multimedia Messaging Service)
    * QuickShare™
    * Farbthemen-Display
    * Lange SMS (Textnachrichten)
    * Bildschirmschoner
    * Polyphone Klingeltöne
    * Melodien-Komposer/MIDI (MusicDJ™)
    * Spiele-Download
    * Polyphoner Klang mit 32 Stimmen/Instrumenten
    * Java
    * Integrierte Spiele
    * Kabellose Bluetooth™-Technologie
    * Sync ML Infrarotanschluß
    * GPRS
    * Sprachsteuerung
    * Statusanzeige
    * Vibrationsalarm
    * Kurzwahl
    * Tastensperre
    * Organizer Anrufliste
    * Uhr Code-Memo
    * Rechner Aufgaben Telefonbuch
    * Timer Wecker Stoppuhr
    * Visitenkartenaustausch Kontakte
    * Konferenzschaltung
    *
      Kalender



Das Handy ist (nahezu) neu, lediglich der Akku ist 9 Monate alt....naja, es gibt schlimmeres ;)


Ach so, ja, für 64 Euro hab ich das Teil ersteigert.


EDIT: Das Bild ist jetzt nicht mit dem internen Archiv hochgeladen worden, weil es nicht geht. Was ist denn da los?


Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich hätte auch das Sony genommen !  :)

    Beim Nokia find ich die Tasten total dumm und auch das Display ist um einiges kleiner.

    Gute Wahl Alder  :D


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Nokia macht seit ein paar Jahren nur noch Mist - die Dinger sind mehr beim reparieren als sonst was ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Lionel

      • Gast
      Mit meinem derzeitigen Nokia 3330 bin ich ja auch extrem unzufrieden...ich sag nur "Empfang" :roll: . Freue mich aufs Sony... :D


      Lionel

      • Gast
      Der Hammer!! Das Handy tickt nicht richtig, von wegen neu...hinten isses schon ziemlich abgenutzt, das ist niemals nur ein Monat alt.
      Dann hab ich nirgendwo Netz, und konnte es am Ende nicht mal mehr ausschalten (!). Ständig ist die Beleuchtung an, und so ein dämlicher Vodafone Bildschirmschoner kommt ständig, den kann ich nirgendwo ausschalten (auch nicht so, wies eigentlich gehen sollte). Dadurch wird man alle 20 Sek. in seinen Schritten unterbrochen...

      Der Typ meinte jetzt, ich solle es entweder zurückschicken, oder es direkt beim Händler umtauschen. Ob die das so problemlos umtauschen..??


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Zitat von: "Lionel"
        Der Typ meinte jetzt, ich solle es entweder zurückschicken, oder es direkt beim Händler umtauschen. Ob die das so problemlos umtauschen..??


        Schick es zurück zu dem Typ und lass dir dein Geld wieder geben. Was sollst du dich jetzt selbst mit rumärgern, ich hätte eh schon nen Hals wenn mir das passiert wäre  :?  ;)


        Lionel

        • Gast
        Nachdem ich mich bei mehreren Shops erkundigt hab, sieht es so aus, dass die Garantie personenbezogen ist, und ich das Teil eh zurückschicken muss. Ich verlang jetzt wirklich das Geld, das wird mir zu doof... :evil:


        Lionel

        • Gast
        Mein Neues:





        Nokia 6020

        TECHNISCHE DETAILS:

            *
              Integrierte VGA-Kamera
            *
              Videokamera-Funktion zum Aufzeichnen von bis zu 50 Sek. langen
            *
              Videoclips
            *
              XHTML-Browser über EDGE und GPRS
            *
              Herunterladen von Java™-Anwendungen
            *
              Push-to-talk-Funktion über spezielle PTT-Taste
            *
              SyncML für Fernsynchronisation von Daten
            *
              Großes Farbdisplay mit bis zu 65.536 Farben
            *
              Instant Messaging mit Unterstützung für Erreichbarkeitsinformationen
            *
              MMS-Mitteilungen
            *
              E-Mail und Chat
            *
              Vom Nutzer anpassbare Farbschemas


        Neu und OVP...jetzt kann ich nur hoffen, dass mir der andere Knilch das Geld auch wirklich zurücküberweist :roll:


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Lionel"

          Neu und OVP...jetzt kann ich nur hoffen, dass mir der andere Knilch das Geld auch wirklich zurücküberweist :roll:


          Wenn nicht, fahren wir zwei bei dem einfach mal vorbei!  :twisted:


          Lionel

          • Gast
          Ok, ich komm evtl. (hoffentlich wird das nicht notwendig) drauf zurück :)  ;)