Wake of Death

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    WAKE OF DEATH

    Inhalt:
    Ben Archer will seinen Job im Bar-Gewerbe an den Nagel hängen – er hat den Rauch, den Alkohol und den nächtlichen Stress satt und will sich wieder mehr seiner Frau und seinem Sohn wittmen.
    Diese bring eines abends ein kleines chinesisches Mädchen mit nach Hause was von einem Frachter mit illegalen Einwanderern stammt. Jedoch sucht der Vater (Simon Yam)– seines Zeichens Triadenboss – nach seiner Tochter und tötet die Frau von Archer und deren Eltern.
    Archer sieht rot und mit der Hilfe seines Freundes Tommy macht er sich auf die Suche nach dem Mörder…

    Fazit:

    Wieder einmal die gewohnte Rachestory, wieder einmal Van Damme – nix neues…

    Aber der Film hat mich persönlich überrascht. Van Damme zeigt nach IN HELL wieder einen Anflug von Schauspielerei und sieht zudem wirklich gealtert aus. Passt aber sehr gut zu der Rolle muss ich zugeben. Die restlichen Darsteller sind auch allesamt gut gewählt – naja die meissten beissen ja eh ins Gras :D

    Überrascht hat mich vor allem der OST! Dieser ist zwar hemmungslos „geklaut“, hört sich aber sehr schön an! Die Titelmelodie könnte glatt aus einem James Bond Film kommen, ein Track erinnert an „Spiel mir das Lied vom Tod“, ja eine sogar immens an die Melodie die bei „Top Gun“ gespielt wird als Goose stirbt :D.

    Der Film selbst lebt von schnellen Schnitten bei der Action und ziemlich stylischen düsteren Bildern. Leider handelt es sich bei Wake of Death mehr um einen Ballerfilm als um Martial Arts – mehr als drei kleine Fights bekommt man von Jean-Claude nicht zu sehen. Im Grunde ist der Film ziemlich handlungsgleich mit dem Punisher Remake. Trotzdem macht er Spaß und ist gut anzusehen – Lediglich die erste halbe Stunde bildet ein Manko – da passiert eigentlich garnix…und das bei 87 Minuten Laufzeit. Zudem gibt es keinen Endfight (MA-mässig) den ich persönlich erwartet habe – eben nur Geballer. ;)

    Probleme könnte der Film aber mit einer deutschen Freigabe bekommen. Zum einen haben wir das Selbstjustizthema, zum Anderen werden die Gewaltszenen ziemlich ausgewalzt – vor allem die Folterszene sei hier bedacht, bei der ein Herr erst länger mit einem Bohrer traktiert wird um diesen dann ins Auge zu bekommen. Eine KJ halte ich für nicht machbar (bedenke man die 4 Minuten Kürzung erst jetzt bei MUSCLE HEAT für eine KJ).Es wird allgemein wirklich rigoros vorgegangen – es gibt keine ausgedehnten Fights oder Schusswechsel – drauf und fertig.

    Unterhaltsame und düstere und harte Action für Zwischendurch: 7/10.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also der soll demnächst auf DVD bei uns kommen - aber wie gesagt, bei drei vier Szenen bin ich mir einer KJ nicht mehr sicher - evtl. JK. Härter als Ounisher ist er dadurch schon etwas ;)

      Hoffen wir mal - ich habe lediglich die US-DVD von nem Kumpel geliehen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Wie gesagt, ist halt sehr stylisch und düster und die Action beginnt erst nach ner halben Stunde - gefallen tut er Dir sicherlich...aber ich würd auf nen guten Preis warten ;) Und der OST ist auch was für Dich denke ich :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Also DERAILED bietet für mich filmischen Bodensatz und ist schon Z-Gülle!!! Wie man DEN mit WOD vergleichen kann oder gar HT ist mir ein Rätsel :D aber jdem das Seine
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Sehr schöne Sache! Hab ich noch nicht, und ist daher gekauft!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Hattest IN HELL gesehen?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Jo isses auch, allerdings mit coolen und vor allem harten Fights, die eher realistisch gehalten sind, und nicht Sprung-Kopf-Kick irgendwas. Van Damme war hier sehr gut!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Dann mach das endlich ma, mein Bester :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Naja die nimmt sich natürlich nix, aber das is ja in seinen Filmen jetz nicht unüblich :D ich find den mehr als ordentlich, und allemal besser als MIT STÄHLERNER FAUST, den Du ja jetz erst geschaut hast
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs