YPS kommt wieder im August

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Ach du Schande! Die haben sogar die Bastelbögen als Downloads... 8O
    http://www.ypsfanpage.de/sonst/bastel.php?sort=&show=all

    Und by the way...die aus Micky Maus gibt es hier: http://www.seite42.de/ind_b.htm
    Cool, jetzt kann ich mir wieder Donalds Auto basteln! Yeehaa!  :D


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Zitat von: "nemesis"
      Cool, jetzt kann ich mir wieder Donalds Auto basteln! Yeehaa!  :D



      Hach ja, der gute alte 313  :D


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Da habe ich ja was angestellt  ;)


        Ich glaub die Bastelbögen lade ich mir runter.
        Sehe grade die Roboter Marionette.  8O


        Was sehen meine wunden Augen grade, die Western Stadt.


        Ich glaube ich werde depressiv  :cry:
        hat jemand eine Zeitmaschine :?:
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          So, seit Mittwoch ist das "neue" YPS draussen. Kritiken dazu gibt es hier:

          http://www.ypsfanpage.de/sonst/heft1254.php

          Habe mir das Heft natürlich auch geholt. Sehr durchwachsen. Ein paar Comics sind vom Stil her wie damals, einige andere passen überhaupt nicht, Atze z.B. das geht mal gar nicht...

          Das Gimmick: Klares Eigentor. Sieht auf den ersten Blick ja recht stabil aus die Geldmaschine, verschraubt und alles, aber die Drehknöpfe gehen teils zu schwer, und schon beim ersten Aufrollen ist das Wickelband gerissen (mangelhaft befestigt).

          Schade.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "nemesis"
            http://www.ypsfanpage.de/sonst/heft1254.php


            Kling nach einem Reinfall! Sehr schade...  :?  :cry:


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Zitat von: "nemesis"

              Habe mir das Heft natürlich auch geholt. Sehr durchwachsen. Ein paar Comics sind vom Stil her wie damals, einige andere passen überhaupt nicht, Atze z.B. das geht mal gar nicht...

              Das Gimmick: Klares Eigentor. Sieht auf den ersten Blick ja recht stabil aus die Geldmaschine, verschraubt und alles, aber die Drehknöpfe gehen teils zu schwer, und schon beim ersten Aufrollen ist das Wickelband gerissen (mangelhaft befestigt).

              Schade.


              Und ich dachte es geht nur mir so - ich hatte schon nostalgisches Yps Feeling, als ich das Heft öffnete und das "Gimmick" heraus nahm! Natürlich hab ichs direkt ausprobieren wollen und - hatte genau diese Erfahrung. Das Geld wurde zunächst nicht eingezogen, dann hat sich der Schein darin verknubbelt und am Schuß ist das Band gerissen! - Wie früher - nix funktioniert! Grrrr!

              Das Helf selber ist arg chatotisch im Layout. Yps ist gut und Lucky Luke ist ebenfalls ein allter bekannter. Den Bengel fand ich auch noch cool.
              Die Motorradgang ist fehl am Platze, ob wohl der Style schon passt....
              Werner ging auch ok - nur zu wenig!

              Wo sind die alten Yps Sachen Piff und Hercules, Yinni & Yan, und die Ecke Lizenzen - Balduin Pfiff und Perry Clifton gehörten zu Yps wie die Detektiv Ausrüstung... anstatt Harry Hurtig.

              Nun - auf ein zweites Heft wäre ich gespannt - aber ich glaube auch langsam - das das sich nicht halten würde...

              Ach ja - wer sich für die Hintergründe interessiert , dem empfehle ich folgendes Hörspiel . Jagd auf die Spielzeugräuber !!!
              Warscheinlich sind wir nur Opfer von Werksspionen....


              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Tja, ich würd mir ja gerne ne Meinung zum neuen YPS-Heft bilden. Aber weder in meiner näheren Umgebung noch in der großen Stadt Dortmund ist das Heft irgendwo zu bekommen.  :cry:


              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show only replies by wishmaster
                Und Ich dachte das Problem gibt nur in den Ansässigen Kuhkäffern und Umgebung! Ich bekomme es weder hier noch in der UmgebunG!
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Nicht mal an der Tanke? Das wird doch nicht bloß eine regionale "Absatz-Auslotung" gewesen sein... 8O


                  Zitat von: "nemesis"
                  Nicht mal an der Tanke? Das wird doch nicht bloß eine regionale "Absatz-Auslotung" gewesen sein... 8O


                  Bei mir gibt es das Teil nicht am Kiosk, nicht im Zeitschriftenhandel, nicht am Bahnhof. Und in ner Großstadt wie Dortmund sollte man doch meinen, dass man so´n Teil auf jeden Fall irgendwo kriegen müsste !  :cry:


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Ich musste auch erst mal genau hinschauen. Das Heft lag nicht im Regal, sondern steckte im Ständer unter den Mickey Mäusen.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      also ich hab´s mir trotz Vorwarnung hier und im Yps-Forum geholt.

                      Ich lasse es aber verschweißt, dann ärgere ich mich nicht, wenn´s innen drin enttäuschend ist.

                      Früher hatte Yps "Promis" nicht nötig, finde ich traurig mit solchen Heinzeln werben zu müssen.

                      Der Preis ist auch happig und wenn das Gimmick defekt ist.


                      Da sag ich nur: NIX GLOP, NIX GLOP
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline King_Mob

                      • Newbie
                          • Show only replies by King_Mob
                        'Lo,

                        verdammt Kinski, Du bist aus Dortmund?!
                        Muss ich wohl verdrängt haben. ;)
                        Habe (natürlich) die gleichen  Erfahrungen gemacht. Selbst in Düsseldorf war nix. So'n Shit.
                        Naja, in ziemlich genau 5 Stunden und 40 Minuten sind wir eh erstmal auf'n Weg nach  GR. ;) Den musste ich jetzt loswerden....


                        > bye


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          so der Verlag wertet die Umsatzzahlen aus.
                          (hat sich aber anscheinend ordentlich verkauft).

                          Sollte ein weiteres Yps folgen, dann nicht vor nächstem Jahr

                          Quelle Yps fanpage



                          P.S.: Fix & Foxi geht auch wieder an den Start!
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Whoops, ganz verpennt...seit Montag erhältlich:



                            Ein paar Infos zu den Kleinen:
                            http://www.ypsfanpage.de/gimmicks/krebse.php

                            Und allgemein zum Re-Release:
                            Egmont Ehapa Verlag reagiert auf den Erfolg der Testausgabe

                            Nach der erfolgreichen Testausgabe im August dieses Jahres bringt der Egmont Ehapa Verlag ab März 2006 monatlich drei weitere Ausgaben des Kultmagazins YPS auf den Markt.

                            Das Heft wendet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren sowie an "Junggebliebene", die das Heft schon in ihrer Jugend gelesen haben. Es startet mit einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren und einem Copypreis von 2,99 Euro.

                            YPS ist seit seinen Anfängen in den 70er-Jahren zum Kultmagazin geworden, mit "Kuriotainment", einem Mix aus Entertainment, Information und Edutainment. Die bunt gemischten Comics unterschiedlichster Stilrichtungen sprechen sowohl eingefleischte Comic-Fans als auch neue, junge Leser an. Und natürlich darf das wichtigste Detail nicht fehlen: Jeder Ausgabe wird wieder ein kultiges Gimmick beiliegen.

                            Thomas Puchert, Product Manager von Yps: "Das Medienecho auf die Yps-Testausgabe vom Sommer war so überraschend gewaltig, dass wir aus den Verkaufszahlen keine verlässlichen Schlüsse auf das wirkliche Potential ziehen konnten. Wir werden nach drei Ausgaben für ein Feintuning des Konzepts noch einmal eine kreative Pause einlegen."

                            Ingo Höhn, Anzeigenleiter Egmont Ehapa Verlag: "Aus unserer Marktforschung wissen wir, dass nicht nur die Jugend sondern auch deren Eltern und andere Junggebliebene Interesse an YPS haben. Das macht die Zielgruppenansprache spannender und bietet bei der Anzeigenvermarktung interessante Möglichkeiten."

                            YPS erscheint am 13. März 2006 mit einem um 12 Seiten erweiterten Heftumfang von 48 Seiten. Anzeigenschluss für die erste Ausgabe ist der 26. Januar 2006. Der Preis für eine 1/1-Seite 4c beträgt 3.300 Euro. Alle weiteren Termine und Preise erhalten Sie bei Johanna Vogel, Tel.: 030/ 24 008 113, E-Mail: j.vogel@ehapa.de.


                            P.S.: Resonanzen zum neuen Heft:
                            http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=e44512722d8374a434dd50455a6e66db&t=78286


                            Lionel

                            • Gast
                            Die Urzeitkrebse..LOL..ein unsterblicher Klassiker :D


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Ich habs mir geholt und werde in den nächsten Tagen mal die Krebse züchten...hehe...aber wehe, ich stehe nach ner Woche immer noch vor nem leeren Glas....

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                die Urzeitkrebse muss jedes Kind mindestens einmal gehabt haben, ansonsten wär die Kiundheit doch vollkommen fürn Arsch gewesen ;-)
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  hab kürzlich erst wieder dran gedacht, wann es endlich weitergeht.

                                  Die Rezessionen klingen ja nicht so übel. Denke werde es mir heute holen.
                                  Wiederverschließbar klingt ja schon mal gut.

                                  Die Krebse werde ich aber nicht züchten, habe das noch nie gemacht - auch damals nicht  :-P  :D
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Hehe, heute morgen les ich noch was vom Kalkofe in der aktuellen CINEMA wo er die erwähnt und ich dran erinnert wurde, wie geil ich das damals fand, ein unsterblicher Klassiker :!:


                                    Nach 20 Jahren Pause kann ich endlich wieder Krebse züchten !  \:D/


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      ich hab´s mir mal geholt und durchgesehen.

                                      Also der traditionellere Yps-Teil hat wieder zugenommen.
                                      Demnächst sollen ja auch Yinni & Yan reaktiviert werden.

                                      Vielleicht schafft es der Verlag Schritt für Schritt den perfekten Spagat zwischen Tradition und Moderne.

                                      Ich meine wir haben diesmal

                                      Yps, Kaspar, Willi und Patsch
                                      Mr Melone
                                      Lucky Luke

                                      das läßt doch schon mal hoffen.

                                      Das Sticker Album hätten sie sich allerdings woanders packen können  ;)
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Zitat von: "Ketzer"

                                        Das Sticker Album hätten sie sich allerdings woanders packen können  ;)


                                        Vielleicht haben wir keinen Bezug zu dieser topaktuellen Serie...

                                        Ich hatte aus einem Frühen Yps Heft mal ein Galactica - Sammelalbum, aber es gab nie Bilder dafür... nun - das hätte ich heute noch gesammelt...

                                        So ein Stickealbum ist immer das Produkt seiner Zeit... aber sammeln früher war schon cool...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          hat jemand das Neue mit der Alarmanlage?

                                          Das Heft scheint auf der Fanpage gut anzukommen.
                                          Ich fand es aber insgesamt schlechter als der Vorgänger.

                                          Zwar wurde sich dem klassischen Yps noch stärker angenähert,
                                          es krankt meiner Meinung nach aber an den Comics.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Also ich hab mir das vorherige mal angesehen und konnte mit den Comics absolut gar nichts mehr anfangen. Das is bei YPS irgendwie nicht wie bei Donald Duck oder so, den könnte ich immer lesen aber YPS ist ab einem bestimmten Alter einfach zu kinnisch, finde ich  :)