James "Scotty" Doohan ist tot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Als alter Trekkie zieh ich jetzt einfach nur mal den Hut und sage "Mach´s gut, Scotty!" RIP


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    R.I.P.

    schade... das war ein Veteran... wieder einer weniger.  :(


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      da ich diese ver.+%$§!=)/(&T(%§/ Ein-Link-Postings absolut nicht ab kann und dieser Thread hier mehr würdig ist, erlaube ich mir mal einfach maln bißchen Text hier herein zu kopieren... iss ja nicht so schwer.






      "STAR TREK"-LEGENDE

      James "Scotty" Doohan ist tot

      Der "Star Trek"-Schauspieler James Doohan ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Doohan, der in der Serie den Ingenieur Montgomery Scott alias "Scotty" spielte, erlag einer Lungenentzündung. Seine Asche soll ins All "gebeamt" werden.


       
      DPA
      James Doohan: Im Alter von 85 Jahren gestorben
      Los Angeles - Doohan starb am Mittwoch in seinem Haus in Los Angeles, teilte sein Manager und Freund Steven Stevens mit, er sei den Folgen einer Lungenentzündung erlegen. Der Schauspieler litt seit Jahren an der Alzheimer-Krankheit. James Doohan wurde in Kanada geboren. Als er 1966 für die NBC-Serie "Star Trek" vorsprach, hatte er schon eine Karriere beim Radio und als Charakterdarsteller hinter sich.

      In der Serie war Scotty vor allem dafür zuständig, William Shatner alias Captain James T. Kirk und Leonard Nimoy alias Mr. Spock auf fremde Planeten zu "beamen" oder aus bedrohlichen Situationen zurück an Bord zu holen. Der Ausspruch "Beam me up, Scotty" ist allen Fans bestens bekannt. Die Serie ist noch heute Kult. In den sechziger Jahren war ihr Erfolg zunächst bescheiden: Nach nur drei Staffeln wurde sie eingestellt.

      Die Asche Doohans soll nun seriengerecht ins All "gebeamt" werden. Seine Familie werde eine private Trauerfeier abhalten, an deren Ende die Asche ins All geschickt werde, teilte Steven Stevens mit. Dies sei der letzte Wille des Verstorbenen. Der ausgefallene Wunsch soll von der texanischen Firma Space Services erfüllt weren, die bereits die Asche vom Erfinder der "Star-Trek"-Serie, Gene Roddenberry, zu den Sternen schickte.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Tja da geht er dahin der gute Scotty, eine Legende tritt ab. Ob wohl der gute Shatner auf die Beerdigung geht? Die beiden haben sich ja wie die Pest gehasst.
        Ich stell mir jetzt mal ein Star Trek Begräbnis vor, Scotty im Photonentorpedo eingebettet wird ins All geschossen. R.I.P alter Schotte. :cry: Du hattest das Beste aller Raumschiffe. ;)


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Tja - so ist der Lauf der Dinge...

          R.I.P. - Scotty - wir werden Dich nicht vergessen...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Ist schon traurig, unsere "alten Helden" werden leider wirklich immer weniger...

          Mit dem ganzen späteren STAR TREK-Output konnte bzw. kann ich nicht mehr viel anfangen, aber die alte Originalserie hat schon einen berechtigten Kultstatus. Ruhe in Frieden, Mr. Doohan...


          Lionel

          • Gast
          Traurig, nie mehr "beam me up, Scotty" :cry:

          Ruhe in Frieden...