Resident Evil 5

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Ach, wie schön es doch ist, einen Thread mit diesem Titel zu eröffnen. Fühle mich in die Zeit versetzt, als ich noch den RE4-Thread eröffnet habe...

    Bestätigt wurde das Spiel schon vor mehreren Monaten, aber nun gibt es erste Informationen, Bilder und ein Video!

    So erscheint das Spiel sowohl für die Playstation 3 als auch für die Xbox360. Die Entwickler (die mit RE4 nichts zu tun hatten) sagen, dass das Gameplay dem von RE4 ähnlich sein wird, nur wird es diesmal für den Spieler mehr Möglichkeiten geben und er wird auf mehr Dinge zu achten haben. Da die Location diesmal eine Stadt in der Wüste bzw. auch die Wüste an sich ist, wird der Spieler auf die Hitze achten müssen, damit die Spielfigur nicht unter dieser leidet (ähnlich wie auch bei The Thing). Zur Spielfigur ist noch wenig bekannt, die Famitsu hingegen behauptet, es würde sich um Chris Redfield aus Resident Evil 1 und Resident Evil - Code: VERONICA handeln, aber auch das ist nur eine Vermutung. Produzent Takeuchi sagt, dass die Gefahr, die von den Gegnern ausgehen wird, noch panischer und intensiver sein wird, als in RE4. Wenn man sich den Trailer anguckt, fühlt man sich auch gleich an Filme wie 28 Days Later erinnert. Auch wird es wieder einen "Nemesis" geben, der den Charakter durch das ganze Spiel hindurch verfolgen wird. Weitere Eigenschaften dieses Gegners werden (noch) geheimgehalten.
    Technisch wollen die Entwickler bei CAPCOM alles aus den beiden Konsolen rausholen, was auch zu bedeuten hat, dass die PS3-Version besser aussehen sollte. RE5 hat die höchste Priorität bei CAPCOM, aber trotzdem wird es einige Jahre dauern, bis das Spiel in den Handel kommt. Auf der Tokyo Game Show soll es mehr Informationen zu dem Spiel geben.


    Die Famitsu-Scans: http://img274.imageshack.us/img274/3153/re50rd.jpg http://img274.imageshack.us/img274/1096/re5a6zz.jpg


    Der (abgefilmte) High-Resolution Trailer: http://dl3.rapidshare.de/files/3233328/56466481/residentevil5_072105_qthigh.mov




    Ich freu mich schon wahnsinnig drauf! Die Optik des fünften Teils gefällt mir sehr gut und nun weiß ich auch, welche Konsole als nächstes in mein Haus kommt. Zeit ins Sony-Lager zu wechseln :D



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Hm...das sieht ja schon mal sehr lecker aus. Aber ein paar Jahre? Dann gibt es ja fast schon die PS4...

      PS3...nun, mal abwarten ob sie tatsächlich abwärtskompatibel ist. Und wie es preislich aussehen wird. In dem Fall könnte ich dann natürlich die RE-Sammlung mit den (bis dahin wohl recht billigen) PS2-RE-Games ergänzen.

      Schaumer ma.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Da gab es doch diesen April Scherz von der Zeitschrift Maniac, das R E 5 nur für Sonys  PSP erscheint. :lol:
        R E 5 für X-Box 360?! Das ist sehr erfreulich, da ich auf Teil 4 als X-Box User verzichten mußte. Nintendo hat mich wirklich enttäuscht und eine Konsole kaufe ich von denen nie wieder!
        @ Master: Ist der Wesker wieder mit dabei??? Hoffentlich!!!!
        Greetinx Evil
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Zu den Konsolen PS 3 und X-B 360, befürchte ich auch das Sony von der Technik stärker sein wird. Noch ist aber nicht alle Tage Abend!
          Nintendo denk ich mal, wird abloosen. Das vielversprechende Killzone 2 Demo (mit Hammergrafik) war nur vorberechnet.
          Dafür hat die X-Box Gears of War zu bieten:
          Das ist die Spielgrafik!
          http://scr3.golem.de/?d=0505/gears_of_war_xbox360&a=38157&s=1  

          Im Dezember (oder schon November) soll die X-Box in Deutsche Land erscheinen.
          Sagt mal liebe Leute, blöde Frage aber spricht man hier jetzt schon von den 256 Bit Konsolen???
          Gruß
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Ich glaube die Power-Angabe in Bit, ist heutzutage mehr als unsinnig ;)

            Es ist noch unbekannt, welche Charaktere wieder mit von der Partie sein werden. Es könnte aber durchaus sein, dass wieder welche aus Teil 1 auftauchen werden, da viele der Entwickler schon bei Teil 1 mitgewirkt haben. CAPCOM verspricht aber ein revolutionäres Spielgefühl. Teil 1 war ja in der Inszenierung revolutionär, mal gucken was uns bei Teil 5 erwartet...


            CAPCOM veröffentlichte heute erste High Definition Screenshots. Es sind zwar keine InGame-Shots, aber es ist durchaus die Spielgrafik, die ihr da seht!

            http://news.teamxbox.com/xbox/8803/Resident-Evil-5-Screenshots/



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Naja, den Bildern würde ich jetzt im Vorfeld noch nicht allzu viel Bedeutung schenken  :)

              Das letzte ist aus dem Intro...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                R E war bis jetzt immer gelungen, und Teil 4 von der Grafik auch der Hammer. Glaube nicht das da was schief geht.
                Teil 4 erscheint nicht für die X-Box oder? Hab da mal so ein Gerücht gehört...
                Gruß
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Die Grafik in dem Trailer ist natürlich sehr geil. Aber ein Freund und Ich haben uns schon darüber unterhalten, ob Resident Evil überhaupt noch Sinn macht  :?   Es spielt ja nicht mehr in einem Haus, nur so nebenbei wird Umbrella erwähnt. Selbst der vierte Teil war in der Hinsicht schon kein richtiger Evil-Teil. Hätte man ein paar Namen ausgetauscht, hätte man das Spiel auch anders nennen können. Der Name "Biohazard" macht für das Spiel schon mehr Sinn als Resident Evil.
                Trotzdem: Ich freue mich schon auf die nächste Evil 4 Session, weil's ja auch sehr viel Spass macht !  :)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ich fand Capcoms Entscheidung, mit Teil 4 neue Wege zu beschreiten mutig...und richtig. Meiner Meinung nach gelang es, Altbekanntes mit Neuem zu verschmelzen. Und wenn man in jedem Teil in einem "Herrenhaus" rumstolpert ist imo schnell die Luft raus. Ausserdem wird es auf Dauer auch albern, wenn ständig "Unfälle" in Umbrella-Einrichtungen geschehen, Kampfdaten gesammelt und neue Biowaffen dabei ausprobiert werden. So ein Weltkonzern kann ja nicht ständig Mist bauen, ist schlecht für die Aktien (was man im Intro von 4 ja auch sah).  ;)


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    In einem Interview mit der Famitsu Xbox hat einer der Entwickler (Jun Takeuchi) erwähnt, dass einer der wichtigsten Punkte im Spiel die Physik-Engine sein wird, welche dem Spiel eine vergleichbare Spieldynamik bescheren wird, wie sie in Half-Life 2 vorherrscht.


                    Für mich eine tolle Nachricht! Ich liebe das Spielgefühl von HL2 und wenn es tatsächlich so sein wird, wie ich es mir vorstelle, dann können wir wirklich ein revolutionäres Survival Horror Adventure erwarten. Zombies mit irgendwelchen Gegenständen bewerfen oder anderweitig die Umgebung nutzen um sie auszuschalten oder sich zu schützen. Wer träumt davon nicht :lol:



                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Und wieder eine kleine (aber feine) Info:

                      Zitat
                      Takeuchi confirmed that RE5 will be an authentic sequel to the series' main plot rather than a side story (as Resident Evil 4 was), and the developers are considering some kind of a conclusion to the franchise's storyline. When asked if the game will also feature some closure between Chris and Wesker's fiasco, Takeuchi said that Resident Evil 5's production is still in its early stages, so many of the details in the game are still up in the air.



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Na sowas, schon auf Seite 4 gerutscht...das geht aber nicht!

                        Der Videolink weiter vorne scheint nicht mehr zu gehen
                        Hier gibt's noch ein paar bewegte Bilder (leider noch immer nur der Trailer):
                        http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2036


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Capcom hat einen Resident Evil Teil für Nintendos Wii (vorher bekannt als "Revolution") angekündigt, jedoch soll dies nicht der 5. Teil werden. Gerüchte und Spekulationen weisen darauf hin, dass es sich um einen Gun Survivor Teil handeln könnte, der dank des Wii-Controllers endlich sehr gut spielbar werden würde.



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Na prima, zur Überbrückung mal wieder einen recht sinnlosen Teil für die Lightgun auf den Markt schmeißen  :roll:

                            Weiß man denn jetzt, wann ein offizieller 5. Teil erscheint ?


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Zumindest auf der E³ wird nichts darüber gesagt. Könnte also ein wenig dauern, ich würde nicht mit 2007 rechnen...



                              des resi Wii (die zukünftige Königin aller Konsolen) wird ein eigenständiges Resi also kein zusammengeschusteter Shooter sondern ein vollResi, mit den Vorzügen der Wii-mote (dem Controller halt) also Pistole benutzen Taschenlampe benutzen etc...  Teil 5 wird glaub ich für alles Parallel entwickelt


                              in eigenr Sache: bitte keine PS3 kaufen: 599 ¤ für eine Konsole die von 360 und Wii schlecht geklaut hat und nur 1en interresanten Eklusivtitel bietet ( MGS4) auszugeben ist dämlich und vorallem fortschrittsfeindlich lieber ne 360
                              oder noch besser die Wii
                              Aber weil hiersein viel ist.
                              -Rainer Maria Rilke-


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Der Preis der PS3 steht noch nicht fest, die 599 ¤ sind AFAIK nur ein Gerücht. Im Grunde bleibt mir aber keine andere Wahl als die PS3 irgendwann zu kaufen. Ich will RE5 spielen und dabei auch noch konsolenartige Spiele von japanischen Entwicklern (Final Fantasy, MGS, Tekken) zocken. Die 360 hat leider nunmal kaum Support aus Japan und aus diesem Land kommen nunmal die perfekten Konsolenspiele. Für alles andere gibt es den PC...



                                Zitat von: "AndreMASTER"
                                Der Preis der PS3 steht noch nicht fest, die 599 ¤ sind AFAIK nur ein Gerücht. Im Grunde bleibt mir aber keine andere Wahl als die PS3 irgendwann zu kaufen. Ich will RE5 spielen und dabei auch noch konsolenartige Spiele von japanischen Entwicklern (Final Fantasy, MGS, Tekken) zocken. Die 360 hat leider nunmal kaum Support aus Japan und aus diesem Land kommen nunmal die perfekten Konsolenspiele. Für alles andere gibt es den PC...


                                nun mal meine gewagte Theorie:
                                MS unterstütz in einem neuen Statement die Wii, also MS stellt sich gut, und wenn die Wii in Jap ein erfolg wird (was geschehen wird denn jeder der den Controller mal live gesehen hat will ihn in der hand halten) könnte das im wankelmutigen Japan zu folge haben dass ps3 als "Verliererkonsole" angesehen wird und die 260 evtl. doch als alternative angesehen wird, die PS3 hat außer ihrem Namen nichts mehr in der Hand... und ein gvorraustsichtlicher Preiß fürdie Wii mit 199 euro lockt schon sehr.

                                btw. der PS3 Preis wurde bei der sony pressekonferenz preißgegeben , die normlale Version 599 und ne abgespeckte mit kleiner Festplatte (20Gig)und OHNE HD AUSGANG 499.
                                und außer MGS hat Sony keine eklusivtitel mehr GTA wird gleichzeitig für 360 entwickelt, und selbst Hideo Kojima liebaugelt sehr viel mehr mit dem Nintendo und die richtig guten Jap games waren auch für GC erschienen ider damals für die DC.

                                Aber im Grunde isses mir egal, hauptsache man stellt sich als zweitkonsole ne Wii ins haus (und des sag ich aus überzeugung und nicht nur als Nintendo Fanboy.

                                btw. an alle Nerds: bei PS3 und 360 sind 2D Spiele VERBOTEN, und des is schon fast respektlos .. man muss nur mal an Metal Slug denken..

                                Sorry fürs OT
                                Aber weil hiersein viel ist.
                                -Rainer Maria Rilke-


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Auf xbox360.qj.net findet sich folgendes Bild:



                                  Hing an einem RE5-Artikel. Aber irgendwie sieht mir das nicht gerade nach Next-Gen aus...könnte das tatsächlich aus einem der PS2-Outbreak-Teile stammen?

                                  Es halten sich übrigens noch immer hartnäckig Gerüchte um eine exklusive X360-Veröffentlichung. Capcom liebäugle angeblich mit Microsoft - was ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen kann, die Japaner verfügen ja schon über einen recht ausgeprägten Nationalstolz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die japanische PS3 zu Gunsten der US-Konsole vernachlässigen würden.


                                  Faust

                                  • Gast
                                  Zitat von: "nemesis"
                                  Auf xbox360.qj.net findet sich folgendes Bild:



                                  Hing an einem RE5-Artikel. Aber irgendwie sieht mir das nicht gerade nach Next-Gen aus...könnte das tatsächlich aus einem der PS2-Outbreak-Teile stammen?


                                  ja, ist vermutlich einer von den beiden "outbreak" teilen.

                                  Zitat

                                  Es halten sich übrigens noch immer hartnäckig Gerüchte um eine exklusive X360-Veröffentlichung. Capcom liebäugle angeblich mit Microsoft - was ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen kann, die Japaner verfügen ja schon über einen recht ausgeprägten Nationalstolz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die japanische PS3 zu Gunsten der US-Konsole vernachlässigen würden.


                                  das kann ich mir auch nicht vorstellen - zudem in der japanischen famitsu re5 für ps3 bei den japaner hoch oben in den "most wanted" steht.
                                  es ist ja auch nur ein gerücht  ;)

                                  zu re5 selber: ich hoffe das es nicht so ein actionspektakel wie teil 4 ist! ich möchte nämlich ein horror und kein actionspiel zocken. gleiches gilt für silent hill 5, ...wehe das wird so ein action scheiss wie sh4  :roll:
                                  meghr gegener = mehr schiessen = mehr spaß ? nein!


                                  @ Faust

                                  Naja aber aufrgund Erfolg des 4ten Teils ist es eigentlich doch eher warscheinlcih dass man in die richtung weitergeht.

                                  Also ich selber fand Teil 4 toll, er hat noch die alten Tugenden von Resident Evil, aber gleichzeitig neue Aspekte gegeben (die frei bewegbare Kamera war nötig, nach so vielen Teilen ist die idee, oder die technische Notwendigkeit, ausgelutschst), ach wenn die GC Remakes und natürlich die Originale auch ihren Charme haben, aber in zukunft wird es doch eher in richtung Resi4 gehen, was ich aber gerne wieder hätte wäre der "2 geteilte Storymodus"
                                  Aslo die story mit 2 Protagonisten zu surchlaufen die sich in einigen Stellen über den Weg laufen.

                                  Silent hill 4 soll sich laut meinem Wissen wieder mehr an teil 2 orientieren, also wieder eher in die richtung psychologische Richtung.
                                  Aber weil hiersein viel ist.
                                  -Rainer Maria Rilke-


                                  Faust

                                  • Gast
                                  du hast wahrscheinlich recht, dennoch wünsche ich mir das sie nicht wieder so viele gegener in das spiel stecken. habe teil 4 nur bis zur burg gespielt, danach verging mir die lust weil einfach überall gegener waren... (leider nichteinmal zombies, sondern diese blöden mönche)


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Zitat von: "Koenig_Pest"
                                    Silent hill 4 soll sich laut meinem Wissen wieder mehr an teil 2 orientieren


                                    @ Koenig_Pest
                                    Du meinst doch sicher Teil 5?!
                                    Teil 4 ist ja praktisch "Silent Hill - The Room" wenn mich nicht alles täuscht  :roll:
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Wobei ich ehrlich sagen muss: Klar, der Adrenalinkick von Resi 4 ist schon sehr geil, den möchte ich nicht missen. Aber gerade, wo ich wieder das GC-Remake von Resident Evil Spiele, vermisse ich bei 4 den wesentlichen Faktor des Grusels. Klar, er war spannend, treibend, aber gruselig? Nicht wirklich. Und das macht für mich einen Großteil von Resi aus. Ebenso die vorgerenderten Hintergründe mit den wechselnden Perspektiven, das gab der Sache diesen herrlichen Film-Look. Auch, weil man oft nicht sieht, wo man hingeht...und einem plötzlich mal ein Hunter aus dem Ungewissen anspringt.

                                      Ich liebe Teil 4 nach wie vor, aber die Spielmechanik der alten Teile...die wird mir fehlen.


                                      Offline AndreMASTER

                                      • FSK-Heinz
                                          • Show only replies by AndreMASTER
                                        Mir ist es im Grunde egal, in welche Richtung CAPCOM gehen wird, es wird so oder so die richtige sein. RE4 ist für mich momentan das beste Spiel aller Zeiten, auch wenn es anders als die Vorgänger sind (die vorher für mich die besten Spiele aller Zeiten waren.


                                        Achja, das Spiel wird laut CAPCOM nicht früher als 2008 erscheinen.