Resident Evil 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Die dt. Fassung hat ja auch das UK- und das australische Logo druff, das sollte passen.

    Und dass es das Addon nicht hier geben wird ist lächerlich...das funktioniert doch sowieso nur in Verbindung mit dem Originalspiel, dass sich Volljährige mit extra großem Flatschen gekauft haben...

    Da wird doch die großflächige Beflatschung ad absurdum geführt...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Blöde Embleme...da steckt eines inner Mülltonne, und mit Schusswaffen krieg ich's net...und ich hab keine Handgranate...uaaargh...und nochmal...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        So, nachdem Sascha gestern Heim ist, hab ich noch etwas geackert. Hab jetzt endlich alle Embleme...und somit Sheva als Amazone. Schnucklig.  :love:

        Da ich bei weitem noch nicht so weit bin wie manch anderer hier (btw:  :shock: ), muss ich jetzt noch ordentlich Punkte sammeln. Mir graut es vor dem Söldner-Mode. Aber es hilft ja nix, man muss ja mal alle Waffen haben, alle Waffen maximieren etc. Die haben das schon clever gemacht, der Anreiz zum mehrmaligen Durchackern. Ach ja, und ein paar restliche Schätze muss ich auch noch finden...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies


          ne, der Storyverlauf der jetzigen Teile passt schon nicht und ist total daneben.

          Die Story allgemein finde ich jetzt bei Teil 5 nicht mal übel, weil ein Bogen zum Original gespannt wird. Man erfährt so einiges über Wesker, Umbrella, es wird Bezug genommen auf Code: Veronica, Tricell aus Degeneration, und das Finale ist imo sogar eine Hommage an das Original.

          Klar, RE5 ist ein Action-Shooter im RE-Universum, und ich vermisse ja auch die Atmo von 1,2, C:V, Zero und dem Remake, aber ich find das Game dennoch geil.



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Bin mittlerweile auch durch! Rückblickend isses wirklich ein sehr geiles Spiel, wenn auch ich Teil 4 besser finde. Teil 4 hat mich gleich nach Beendigung so begeistert, dass ich es glatt noch einmal durchgezockt hab. Teil 5 werde ich sicherlich bald auch wieder anfangen, aber so mitgerissen wie eben bei Teil 4 hat es mich nicht.

            Ich fand Teil 4 auch abwechslungsreicher, auch wenn jetzt z.B. das Arsenal bei Teil 5 grösser ist. Wo Teil 4 vor allem punktet, ist der typische Resident Evil Punkt: Horror bzw. Grusel und da kommt Teil 5 einfach nie hin! Das einfachste Beispiel sind die Adjule im Vergleich zu den Wölfen von Teil 4! Schon wenn ich mit Leon nur in die Nähe der Bereiche der Wölfe kam, lief es mir kalt den Rücken runter. Im Irrgarten erschreck ich noch immer regelmässig!



            Das mit dem Irrgarten passiert mir auch immer wieder :lol: . Und ausserdem gab es ja noch den Burg/Schloss-Bereich, der in Sachen Atmo punkten konnte. Da kann Teil 5 leider nicht ganz mithalten.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              (click to show/hide)
              ??? :D ;)
              Ja! Bist doch auch so ein Herzensbrecher genau wie ich.  :D

              Dann brich endlich mal Weskers Herz, so schwer is das jetzt auch net... :P


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Jetzt hab ich durch euren Irrsinn auch wieder Bock bekommen, Resi zu zocken. Hab ja noch einiges vor mir...

                    Die 5-Stunden-Hürde zu knacken war gar nicht sonderlich schwer. Zumindest mit meiner geliebten maximierten M3 und Sheva mit Langbogen. Mit dem Unendlichwerfer macht es dann wirklich Laune, wenn die Boss-Gegner zu lästigen Insekten verkümmern.  :D

                    Jetzt muss ich erst mal an den Waffen arbeiten, um die alle aufzubocken. Da fehlen noch zwei Drittel. Tauschpunkte bekommt man ja afaik am einfachsten und schnellsten, wenn man Kapitel 5.1 auf höchster Schwierigkeitsstufe mit dem Raketenwerfer durchwetzt. Tschüss U-8, Licker boom, Licker boom, Licker boom, Aufzug, auf Wiedersehen!

                    Und die letzten Paar Schätze muss ich auch noch sammeln...

                    Von den Trophies will ich gar net erst reden...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Im kommenden Jahr kommt übrigens die "RE5- Alternative Edition".

                      Diese beinhaltet einen Bonuslevel der im Herrenhaus, bekannt aus dem zweiten Teil, spielen wird  :braue:


                      Fragt sich jetzt nur, wie lange dieser Bonuslevel denn sein wird, aussehen tut er schonmal sehr gut und BackToTheRoots ;)

                      1.: Das "Herrenhaus" gab es im ersten Teil.

                      2.: Das auf dem Bild ist Jill. Und wenn ich mir die Kleidung und die Umgebung so ansehe (das dürfte Spencers Anwesen sein), gehe ich mal davon aus, dass Chris' "Flashback" (das Treffen auf Wesker, Jills Fenstersturz) nun spielbar sein wird.

                      3.:  :P
                      « Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 20:25:35 von nemesis »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Hups, ich meinte doch den ersten Teil... habs mal korrigiert  :D

                        Das mit dem Flashback haste gelesen Pierre, da gehst du nicht von aus. Gebs zu  :twisted:

                        Doch, tu ich. Ich enttäusch dich ungern, aber mein Gedächtnis arbeitet sehr visuell.  :P

                        Dafür kann ich mir allerdings Adressen, Namen usw. schwer merken...grml...


                        Übrigens frag ich mich, ob es für diese neue Edition neue Trophies gibt, oder ob das irgendwie kompatibel ist...hm...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Um noch mal auf das kommende Resident Evil 5: Alternative Edition zurückzukommen...kleiner Trailer:


                          Unbedingt das Ende ansehen!  :uglylol:


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Dann bin ich mal gespannt, ob das auch im dt. Store erhältlich sein wird...  :neutral:


                            btw. geht's bei dem game bei mir deutlich langsamer voran als bei EUCH Irren...  :uglylol:

                            Hab seit gestern zumindest mal endlich alle Waffen und Schätze. Drollig, gell?  :lol:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Jo, da gehts wohl nur um die Bonusmission im Herrenhaus... was anderes hab ich bis jetzt auch nicht gelesen.

                              @ Pierre: Das ist sehr drollig, jap  :D
                              Immer noch auf Amateur oder haste dich mal weiter getraut ?  :twisted:
                              Ne, ein paar Kugeln hab ich tatsächlich schon auf Veteran in gegnerischen Schädeln versenkt.  :D


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Das komplette Paket, also:

                                # Zwei völlig neue spielbare Kapitel
                                # Zusatzepisode 1 "In Alpträumen verloren" verspricht Old-School Herrenhaus-Horror
                                # Zusatzepisode 2 "Eine verzweifelte Flucht" setzt auf Panikatmosphäre mit Horden von Gegnern
                                # Jeweils zwei neue Outfits für Chris und Sheva
                                # Neuer "Mercenaries Reunion" Modus mit insgesamt 8 spielbaren Charekteren

                                gibt es wohl zusätlich ab 12. März zu kaufen. Bei ama ist es für 36,90 gelistet. Ich denke, dann spar ich mir den DL. Hab meine Resis gern im Regal stehen.  :D



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Aaaha:

                                  Zitat von: sb.com
                                  Resident Evil 5 Gold Edition
                                  Versus Modus diesmal mit an Bord in Deutschland

                                  Am 12. März soll mit der Resident Evil 5 Gold Edition endlich die lang erwartete Compilation von Resident Evil 5 und zahlreichem Zusatzcontent auf den Markt kommen.

                                  Zuletzt gab es unter Fans jedoch einige Verunsericherung hinsichtlich des Versus Modus. Dieser Downloadcontent ist in Deutschland bislang nicht veröffentlicht worden. Es war weder von einem deuschen Playstation-Network Account noch via deutschem Xbox-Live Zugang möglich, diesen herunterzuladen.

                                  Berechtigt ist also die Frage, ob es dieser Modus in die deutsche Gold Edition von Resident Evil 5 schaffen würde. Auf der französischen Interneteite von Amazon, war dieser Modus gelistet. Auf der deutschen Amazonseite fehlte er in der Produktbeschreibung jedoch.

                                  Deshalb haben wir bei Capcom nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

                                  "[...]ich kann Ihnen versichern, dass der Versus Modus auch in der deutschen Version von Resident Evil 5 Gold Edition enthalten ist.

                                  Wir werden umgehend unsere Seite bei Amazon auf den aktuellsten Stand bringen."


                                  Somit sollte der Versus Modus nun also definitiv in der deutschen Resident Evil 5 Gold Edition enthalten sein.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    So, gestern bei Sascha vier Stunden oder so Resident Evil 5 Gold Edition gedaddelt. Koop. Zweiten Controller dran und mit zwei versetzt übereinander angezeigten 16:9 Screens ging's ab. Etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich auch immer mit auf seinen Screen geschaut habe, aber ging soweit recht cool ab. Zu zweit etwas hektisch teils, wenn der eine nicht weiß, wo der andere gerade ist. Und das mit der Aufgabenteilung muss man noch etwas koordinieren.  ;)

                                    Shevas Büromiezen-Kostüm (das neben dem normalen von Beginn an frei ist) ist echt niedlich.  :D

                                    Chris' Apocalypse Outfit sieht etwas gay aus, nach Italo-Endzeit-Gülle.  :uglylol:

                                    Hat der Kerl gestern ein Mehl gehabt... Media Markt hatte es noch nicht, Toys'R'Us auch net, und Gamestop hatte nur Exemplare für Vorbesteller... bis auf eines, das er sich gekrallt hat.

                                    Aber eben hab ich mir meins im MM geschnappt. Woosaa!  8)
                                    « Letzte Änderung: 13. März 2010, 11:57:14 von nemesis »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Ja, war lustig. 4 Stunden Irrsinn. Interessanterweise hat das Teamplay kommunikativ BESSER geklappt, als gestern OFFLINE... :uglylol:


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Guck mal, da gibts hier nen lustigen Thread zu  :P

                                        http://beyondhollywood.de/index.php/topic,14081.0.html

                                        Wie im dt. auch, Sprache englisch, UTs dt. ;)
                                        Danke Olli! :)

                                        Aber die Sprache ist in der Deutschen Version auch Englisch? Nur die UTs sind deutsch? Hä...*verwirrtsei*

                                        Um die Bedenken restlos zu zerstreuen... so schaut die dt. aus:



                                         ;)

                                        Zwar gibt es das "normale" RE5 schon als preisgünstigere Platinum-Variante, aber die Extras der Gold Edition (Söldner, 2 Bonusmissionen, Extra-Kostüme etc.) rechtfertigen imo den Aufpreis.

                                        Und Resi war schon immer weltweit mit engl. Ton (selbst in Japan) und Untertiteln in der jeweiligen Landessprache.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Wenn dir das Spiel allein reicht, und du keinen gesteigerten Wert auf die Extras legst, dann ja. Ansonsten, wie gesagt: Gold.

                                          Ist die "alte" Version eigentlich mit der Gold online (etc.) kompatibel?


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Vor allem die Upgade-Möglichkeiten motivieren enorm. Und der Sammeltrieb. Es macht Laune, mit besseren Waffen etwas entspannter wieder in die Levels einzusteigen.