L.A. Crash

Gast · 69 · 15365

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "Max_Cherry"
    Nur weil ich nicht ganz deiner Meinung bin, Flighty, musst du nicht gleich kotzen oder vor ne Wand rennen   ;)

    Das war jetzt eigentlich nicht provozierend oder böse von mir gemeint. Wollt halt auch mal lustig sein...wegen Deiner viel zu schlechten  ;)  7,5/10 und Roberts 10/10...ähm ja...ach...vergessen wir es einfach...  ;)  :-P


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Zitat von: "Flightcrank"
      Wollt halt auch mal lustig sein...


      :lol: :lol: :lol: :lol:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "EvilEd84"
        Zitat von: "Flightcrank"
        Wollt halt auch mal lustig sein...


        :lol: :lol: :lol: :lol:

        Wenigstens lacht der Matze... Danke - hoffe nicht aus Mitleid!  :lol:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von: "Flightcrank"
          Zitat von: "Max_Cherry"
          Nur weil ich nicht ganz deiner Meinung bin, Flighty, musst du nicht gleich kotzen oder vor ne Wand rennen   ;)

          Das war jetzt eigentlich nicht provozierend oder böse von mir gemeint. Wollt halt auch mal lustig sein...wegen Deiner viel zu schlechten  ;)  7,5/10 und Roberts 10/10...ähm ja...ach...vergessen wir es einfach...  ;)  :-P

          Oh Mann, ich hab echt manchmal ne lange Leitung...sie nannten mich auch den "Humorlosen" :-)


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Muss sagen, das ich "CRASH" auch gut, aber nicht sehr gut fand ...

          er hat mich einfach nicht so gepackt, wie er vielleicht hätte packen sollen.

          Bei mir wären es (oder waren es) nur 7/10, sorry Pals!


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Zitat von: "Crash_Kid_One"
            Muss sagen, das ich "CRASH" auch gut, aber nicht sehr gut fand ...

            er hat mich einfach nicht so gepackt, wie er vielleicht hätte packen sollen.

            Bei mir wären es (oder waren es) nur 7/10, sorry Pals!


            Und plötzlich kann ich wieder lachen  :D  Ich bin nicht mehr alleine mit meiner Wertung, Juhu!


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Zitat von: "Max_Cherry"
              Zitat von: "Crash_Kid_One"
              Muss sagen, das ich "CRASH" auch gut, aber nicht sehr gut fand ...

              er hat mich einfach nicht so gepackt, wie er vielleicht hätte packen sollen.

              Bei mir wären es (oder waren es) nur 7/10, sorry Pals!


              Und plötzlich kann ich wieder lachen  :D  Ich bin nicht mehr alleine mit meiner Wertung, Juhu!


              ich weiß zwar nicht was ich damals für Punkte gegeben hab aber ich finde ihn auch "nur" gut. Also so 8/10 - mit Filmen wie Star Wars oder Herr der Ringe würde ich ihn nicht messen wollen (rein Bewertungstechnisch).
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Zum zweiten Mal gesehen und noch den Tick auf 8,5 hochgehoben...die 9 wird er aber wohl nicht mehr packen.

                @Stephan: zu deiner Aussage:
                Zitat von: "Max_Cherry"
                ...dass der Film zwar ein paar wirklich großartige Momente hat, die sehr intensiv sind und mitreissen, aber auch nicht ganz frei von Klischees und religiösem Kitsch ist.


                Findest du nicht, dass:

                Zitat von: "EvilEd84"
                L.A. Crash :arrow: 8,5/10
                Mein Eindruck vom ersten Mal bleibt bestehen: sehr schöner unkonventioneller Film...der endlich mal neue Ansätze bringt und auch zeigt, dass Klischees nunmal auch auf Tatsachen beruhen, jedoch (und das ist das fatale an Klischees) nie auf die Gesamtheit hochgerechnet werden sollten :!:


                Ist zumindest meine Meinung über Klischees. Das Wort ist so mit negativen Kognitionen überhäuft, dass man meist vergisst, dass Klischees sehr wohl sehr oft zutreffen, das schlimme (und das warum die negativen Kogintionen mit dem Wort überhaupt wohl erst entstanden sind) ist wenn man Klischees 1:1 auf die Allgemeinheit hochrechnet :!: Die Darstellung des Persers z.B. klar: das volle Klischee mit seiner Kleidung. Aber: so rennen nunmal eben auch die meisten rum ;-) oder auch sein Verhalten: selbst rassistisch...sieh dir doch mal die intolerante islamische Gesellschaft/Kultur an (als Durchschnitt!!!)! Und wieder der Bezug zurück zum Thema Klischee: meine Meinung ist, dass eben diese Klischees sehr wohl in sehr vielen Fällen zutreffen, man aber nicht sagen sollte: die Moslems, oder die blablabla (deswegen habe hinter dem Satz mit der Kultur oben extra noch hinzugefügt: im Schnitt, also dem Klischee folgend!) :!:

                Und das konstruierte ist nat. wenig realistisch, aber meinem Empfinden nach absolut notwendig, da es das Mittel zum Zweck ist. Damit werden ja die Punkte transportiert. Es ist nuneinmal, man kann es echt so nennen, ein Stilmittel von Episodenfilme: der Zusammenhang und die Botschaft dahinter.

                Aber klar: du fandest ihn ja auch sehr gut, aber halt nicht brilliant und da kann ich mich eigentlich anschließen, nur, dass ich ihn noch einen Tick besser fand ;-)


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Da ist schon ein bischen was dran, nur gab es vielleicht auch zu viele Personen, die das Klischee erfüllen. Ich muss dir zustimmen, dass mit dieser Klischee-Haltung gespielt wird, denn wie gesagt verändern sich einige Figuren während des Filmes sehr, nur werden viele als Klischee eingeführt (die beiden Schwarzen, die Frau aus gutem Hause, die Asiatin, die über Mexikaner schimpft und vorallem der Perser, der den mexikanischen Schlüsseldienstmitarbeiter anscheind überhaupt nicht versteht (die Sache mit der neuen Tür), obwohl er die Sprache ganz gut beherrscht (ich vermute, dass die Szene so verwirrend ist, weil die Synchro geschlampt hat, man hat auf deutsch echt das Gefühl als ob die in 2 Sprachen reden, was ja nicht der Fall ist). Klar muss der Film dieses Konstrukt haben, sonst würde er nicht mit seiner Intention funktionieren, durch die Veränderung der Personen und detailierte Charakterisierung lernt man im Laufe der Geschichte einige Menschen hinter den Klischees näher kennen und so werden Vorurteile außer Kraft gesetzt. Nur diese Struktur trifft eben nicht zu 100% meinen Geschmack, deswegen mochte ich wie schon gesagt "11:14" irgendwie gar nicht, weil es dort einfach auf die Spitze getrieben wurde und einfach nervt. Bei L.A. Crash sind diese Zufälle notwendig, aber mir persönlich ist das ein bischen zu berechnent, ich vermute ein kalkuliertes Schema dahinter und das gefällt mir eben nicht so gut. Das ist auch einer der wenigen Punkte, warum der Film von mir keine Höchst-Wertung bekommt.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Klar, das liegt nunmal im persönlichen Geschmack :D

                    wollte eigentlich nur auf die Klischeegeschichte (und Definition) mal eingehen :D


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Endlich auch gesehen und 8/10 - mehr sind aus den Gründen die Max genannt hat echt nicht drin! ;)

                      Der Film hätte echt auf ne 10/10 kommen können WENN da ein paar mehr Gegenparts drin gewesen wären die nicht so Klischeebeladen gewesen wären. Irgendwann wurde es eben unglaubhaft und zuviel - vor allem
                      (click to show/hide)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ähm, ich weiß net, was ihr habt, aber FÜR mich ist das eben so in der Realität. Jeder will immer Toleranz und die so genannten Minderheiten sind meisten genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer als die vermeintlichen Rassisten und "Unterdrücker"...

                        und da wirklich jeder sein Fett als Rassist abbekommen hat, musste das mit den Schwarzen eben auch noch sein finde ich :!:

                        Und ähm, ich will ja nix sagen, aber da GIBT es Konterparts: hat nicht etwa Ludacris die Kambodschaner/Vietnamesen whatever freigelassen trotz fetter Gewinnspanne??? ;-) Nur mal so am Rande...


                        ICH hätte es kitschig (und unglaubwürdig) gefunden, wenn wieder auf Teufel komm raus, Klischees (und ja das sind auch Klischees) erfült werden hätten müssen, die dann wieder die die Minderheiten als Reinopfer und die "unterdrücker" als komplett böse Menschen dargestellt hätte. Ich finde die Darstellung so perfekt, kein s/w Gemale und kein Aufgreifen gängiger Darstellunsgformen :!:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ja Matze, so ist es logisch real auch ABER es waren eben zuviele die dann irgendwie einsichtig waren - und DAS ist nicht real.

                          Allein der von Dir angesprochene Ludachris - das hätte der ich echt doch nie gemacht wo er eh keine Kohle hat.

                          Cool fand ich hingegen die Aktion mit Ryan Philippes "Sinneswandel" und seine Geschichte wohingegen die von Matt Dillon weniger glaubwürdig war und die vom Pakistani auch net so.

                          Naja, unterm Strich bleibt ein guter Film der Zeichen setzt.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Mmh, das oben hat sich aber so gelesen, als ob es dir zu wenig Einsicht gibt/zu viele vielschichtige Menschen (Minderheiten Rassisten)...


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich wollte keine Einsicht mehr sondern vielmerh auch ein paar die von vornherein nicht rassistsich sind und sich dahingehend auch nicht verändern. ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Wie wäre es mit der Tochter des Arabers, dem Anwalt (Mann von S.Bullock (nur Karrieregeil, aber kein Rassist), dem Mexikaner, ...

                                ;-) da sind schon einige dabei (auch Hauptcharaktere), so isses ja net...


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Irgendwie guckt den Film grad jeder, was?  ;)

                                  Hab' ihn gestern mit meiner Freundin mal wieder gesehen und er bleibt für mich immer noch 'ne ganz dicke 10/10 und eins der besten Stücke Zelluloid der letzten Jahre! Finde ihn nach wie vor in so ziemlich allen Belangen sensationell gut. Dieser Film "packt" mich einfach immer wieder und über die angeblichen Klischees mache ich mir nicht im geringsten Gedanken...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Zitat von: "EvilEd84"
                                    Wie wäre es mit der Tochter des Arabers, dem Anwalt (Mann von S.Bullock (nur Karrieregeil, aber kein Rassist), dem Mexikaner, ...

                                    ;-) da sind schon einige dabei (auch Hauptcharaktere), so isses ja net...


                                    Also komm, die Tochter und der Anwalt waren ja die kleinsten Rollen neben der Schwarzen Krankenversicherungs-Tusse  :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Na ja, der Anwalt net und der Mexikaner schon gar net ;-)


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        :lol:

                                        Na da frag ich mal glatt wer hier die 1-46 Bier intus hat im Moment :lol:

                                        also ich versteh grad net so ganz was mir mitteilen willst :lol:


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Ich kapiers immer noch net :lol:

                                          Ja, der ist in meinem Avatar, aber wo ist die Verbindung zum Kontext hier :lol: ???


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            War zu erwarten:

                                            Am 16.10 kommt der L.A. Crash Director's Cut (2 DVDs) raus. Ich hab' meine Einzeldisc schon über eBAY verkauft, denn der DC ist für mich Pflicht...

                                            :arrow: Amazon (klick)

                                            EUR 20,95 ist aber echt böse Abzocke!  :?


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Zitat von: "Flightcrank"
                                              War zu erwarten:

                                              Am 16.10 kommt der L.A. Crash Director's Cut (2 DVDs) raus. Ich hab' meine Einzeldisc schon über eBAY verkauft, denn der DC ist für mich Pflicht...

                                              :arrow: Amazon (klick)

                                              EUR 20,95 ist aber echt böse Abzocke!  :?


                                              Weiß man schon wieviel länger der Dir. Cut wird? Generell bin ich an allem interessiert, was den Film aufwerten könnte (wie schon oft gesagt ist das Potential für mich auf jeden Fall da).
                                              Ist aber schon irgendwie mies, dass die jetzt erst damit rauskommen, wahrscheinlich sind die Verkaufszahlen der Einzel-DVD mittlerweile nicht mehr der Rede wert.


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Mmh, ich weiß net, vorerst reicht mir die normale, wie schon bei DD. Vielleicht mal wenn se wirklich billig ist (>10 ¤)...davor net :!:


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Der DC kommt sogar im Steelbook, gibt ja einige wo darauf noch zählen! ;)

                                                  Da ich die Einzel-VÖ noch nicht hab, hol ich den DC jedenfalls! 8)