Samuel L. Jackson liest Hämoglobin

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline relysium

  • Newbie
      • Show only replies by relysium
    So, Leute! Bald gibt es von diesem Titel eine Hörbuch-Fassung. Der Vorleser ist Helmut Krauss, die deutsche Stimme von Samuel L. Jackson in Pulp Fiction bzw. von John Goodman allgemein.

    Die Aufnahmen im Tonstudio sind schon soweit fertig, ich habe hier aber derzeit nur eine 10-sekündige Probe vorliegen. Es kommt da bald noch mehr, aber wer es nicht abwarten kann, besuche diesen Link:

    http://www.eldur-verlag.de/goodies/Helmut1.mp3

    Gegenwärtig kümmert sich das Tonstudio um Entrauschung, Hinzufügen von Musik etc.

    Das Material hat ungekürzt einen Umfang von 6 Audio-CDs. Und ich habe auch nicht vor, es zu kürzen. Wie ich das Teil allerdings unter die Leute bringe, habe ich noch nicht entschieden. Bei dem Umfang würde sich vielleicht eine MP3-CD anbieten, aber wer hat schon MP3-fähige Abspielgeräte bei sich in der Küche rumstehen?
    Aber ein 6-CD-Pack kostet viel in der Herstellung und entsprechend wäre dann auch der Ladenpreis. Wobei ich auch hier konkurrenzfähig bleiben will. Na ja, mal sehen. Es haben auch Lizenznehmer ihr Interesse angemeldet, vielleicht überlasse ich den Vertrieb einem großen Label.

    Peter


    Hallo, liebe "Ferkel"!

    Wie sich ja bereits herum gesprochen hat, inszenierten wir vor Kurzem das Buch "Hämoglobin" von Torsten Sträter, erschienen im Eldur-Verlag.
    Wir freuen uns, für dieses Projekt mit dem derzeit wohl populärsten Horror-Sprecher Helmut Krauss zusammen arbeiten zu dürfen, der bereits bei LPL-Records seine schaurigen Erzählkünste unter Beweis stellte.
    Infos über Helmut Krauss unter www.helmutkrauss.de
    Das Hörbuch erscheint in einigen Monaten im Buchhandel und bei FerkelRecords.
    Eine Hörprobe (6 Minuten) aus der Kurzgeschichte "Jägerlatein" findet ihr unter www.ferkelrecords.de (News vom 8. August).


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Hallo Dennis,

      willkommen im Forum. Schön, dass auch Label Verteter mal Vorbei schauen. ich glaube einige sind auf Eure Horror Lesung sehr gespannt....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Hättst du mal eher Werbung bei uns für das Forum hier gemacht :D
      Ich bin auch gespannt auf die Lesung ;)


      So, ich habe ungefähr die Hälfte geschnitten. Was für ein Marathon!


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Zitat von: "Dennis Rohling"
        So, ich habe ungefähr die Hälfte geschnitten. Was für ein Marathon!


        Ich kenn das vom Film - Schneiden! Absolute Quälerei, aber wenn's Ergebnis stimmt kann man zufrieden sein.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Trotzdem ist es eine Wohltat, einen Kraus zu schneiden. Das ist schon eine wesentlich andere Qualität als das, was man gewohnt ist. Und man ist schon hohen Standart gewohnt in letzter Zeit.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Zitat von: "Dennis Rohling"
          Und man ist schon hohen Standart gewohnt in letzter Zeit.


          Das will ich meinen - heute wird ja auch von einem Hörspiel und auch einem Hörbuch so einiges erwartet....

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Und mit Hämoglobin werden wir die Erwartungen erfüllen :)


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Zitat von: "Dennis Rohling"
            Und mit Hämoglobin werden wir die Erwartungen erfüllen :)


            Hoffen wir mal - die Spannung steigt (*trommelwirbel*)!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



            Aufgrund unüberwindbarer Differenzen seitens des Verlages [Eldur-Verlag] und uns [FerkelRecords] müssen wir leider mitteilen, dass das geplante Hörbuch nicht veröffentlicht wird. Wir waren lange Zeit bemüht, eine Einigung zu finden, die beiden Seiten gerecht wird, leider haben wir dies nicht geschafft.

            Wir sind einerseits traurig darüber, das schon fast fertige, wirklich klasse gewordene Hörbuch nun mehr oder weniger in die Tonne treten zu können, andererseits sind wir aber auch froh, dass dieser "Nerven-Krieg" der letzten Wochen damit auch vorbei ist.a


            Lionel

            • Gast
            Oh, schade. Aber wenn sich absolut kein Kopromiss finden ließ... :(


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Ich hab die News mit Schrecken gelesen. Das kann ja nicht wahr sein. Ich könnt doch nicht alles wegschmeissen - also ab in den Tresor schliessen - die Rechte Frage klären und das Hörbuch in 5 Jahren veröffentlichen.

              Es ist eigentlich schade - das solche Sachen immer an Rechtsdingen scheitern. Die ganze kreative Energie, die man in so ein Projekt steckt ist damit im Nichts verschwunden... deprimierend!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Zitat von: "Elena Marcos"
              Die ganze kreative Energie, die man in so ein Projekt steckt ist damit im Nichts verschwunden... deprimierend!

              Leider ist das ja ganz oft der Haken daran, dass doch mehr dazu gehört, als nur kreativ zu sein. Und man manchmal auch mit Leuten zusammen arbeitet, die dann doch eher Buchhalter sind und keine kreativen Köpfe. Ein schwacher Trost, aber: Wir haben auch Lehrgeld gezahlt dadurch und werden zukünftige Projekte ganz anders angehen.

              Wobei ich betonen möchte, dass es auch Buchhalter geben muss. Das ist nicht das Problem. Problematisch wird das erst, wenn man einem Buchhalter künstlerisches Verständnis zutraut, das er nicht hat. Aber das muss ja nciht mal die Schuld des Buchhalters sein. :)


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Moderator
              • *****
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Zitat von: "Dennis Rohling"

                Wobei ich betonen möchte, dass es auch Buchhalter geben muss. Das ist nicht das Problem. Problematisch wird das erst, wenn man einem Buchhalter künstlerisches Verständnis zutraut, das er nicht hat. Aber das muss ja nciht mal die Schuld des Buchhalters sein. :)


                Aha - da wird es klaren. Nun - deshalb sind Buchhalter Buchhalter. Aber einige dieser Leute wollten "Künstler" werden und haben sich für einen "richtigen" Beruf entschieden - ("Lern doch was anständiges, Jung") und wurden Buchhalter. Bei solche einem Projekt, wollen die dann auch mitreden, wenn sie an diese Jobs rankommen - und wollen das nicht eingestehen, dass ihnen das künstl. Verständnis fehlt. Tja - kommt so bei mir an. Seis drum...

                Teures Lehrgeld, wenn man bedenkt, daß dieses Hörbuch bestimmt ein Erfolg werden könnte - grrr! Aber wie man sieht, auch das "Künstler" Geschäft kann dreckig sein (ist es eigentlich oft) und man muß sich jeden Tag mit so manchen Deppen rumschlagen - die einem aus Spaß das Leben schwer machen...

                Aber egal - Schluß mit dem Wort zum Sonntag - ich dennke, daß ihr so einiges neues wieder auf die Beine bekommt - ohne irgend welche Buchhalter! (Macht Knebelverträge, welche kreative Kommentar dem restlichen Team verbieten.... - ok - war ein Witz!)

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Na ja, ganz so schwarz-weiß war es natürlich nicht, das kann man nciht sagen.
                Und wenn ich das richtig verstanden habe, wird Herr Dobrovka das Hörbuch mit einem anderen Team produzieren. Dann aber wohl ohne Helmut Krauss...


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Zitat von: "Dennis Rohling"
                  Na ja, ganz so schwarz-weiß war es natürlich nicht, das kann man nciht sagen.
                  Und wenn ich das richtig verstanden habe, wird Herr Dobrovka das Hörbuch mit einem anderen Team produzieren. Dann aber wohl ohne Helmut Krauss...


                  Haha - wie, das ist nicht deren Ernst - alles noch mal neu ? Mit neuem sprecher ? Ich dachte so ein Mist würde nur Hollywood machen... doppelte Arbeit - doppeltes Geld.... was für ein "Buchalter"! hehe!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Zitat von: "Elena Marcos"
                  doppelte Arbeit - doppeltes Geld.... was für ein "Buchhalter"! hehe!

                  Aber dafür hat er das verdammt gute Gefühl, bei den damaligen Verhandlungen niemals nachgegeben zu haben...  :) Soll für manche ja auch recht befriedigend sein. Schade nur, dass dies auf Kosten eines Hörbuchs ging, in dessen Verwirklichung sowohl Torsten Sträter als auch Helmut Krauss und ich sehr viel Energie gesteckt haben. Aber wie gesagt: Das passiert mir auch kein zweites Mal.


                  Als kleine Freude für alle, die auf das Hörbuch gewartet haben, gibt es zumindest die Outtakes der Produktion zum Anhören. Klicke hier