Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Retroactive  (Gelesen 1606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Retroactive
« am: 03. August 2005, 21:06:03 »



http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2118


Inhaltsangabe aus der ofdb:

Die Polizeipsychologin Karen hat mitten in der menschenleeren texanischen Wüste eine Autopanne. Zum Glück wird sie von Frank Lloyd und seiner Frau Rayanne aufgegabelt. Im Laufe der Fahrt entpuppt sich Frank jedoch als amoklaufender Psychopath. Erst tötet er seine Frau, dann macht er Jagd auf Karen. Die flüchtet in ein abgelegenes Labor, in dem Brian an einem Zeit-Experiment arbeitet. Karen lässt sich von ihm in die Vergangenheit zurückversetzen und landet erneut auf Franks Rücksitz. Doch damit ist das Morden noch nicht zu Ende...
(venom 138)


Mit James Belushi..Kennt den einer? Bin durch Frank Trebbins sehr positiven Bericht in der Splatting Image darauf aufmerksam geworden. Und siehe da: auch in der ofdb schneidet er sehr gut ab (Note: 7,26 bei 77 Stimmen!!)
Ne deutsche DVD scheint es nicht zu geben, dafür aber ne Ami-Scheibe.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 3.439
    • Profil anzeigen
Retroactive
« Antwort #1 am: 03. August 2005, 21:46:09 »
Da der Film von Starlight kam sollte man mal bei den Billig DVD´s im Müller & Co. die Augen offen halten. PMHE recycelt ja gern mal von der Firma (gibts Starlight eigentlich noch???)
schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 52.258
  • Shake it baby, shake it!
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Retroactive
« Antwort #2 am: 03. August 2005, 21:50:59 »
Fand ich eigentlich ganz ordentlich, so ein wenig wie Hitcher meets Groundhog Day.

Und wie Lionel bereits richtig feststellte: Es gibt leider keine dt. DVD davon.  :?

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.490
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Retroactive
« Antwort #3 am: 04. August 2005, 14:16:43 »
Den habe ich noch auf Tape bei mir rumfliegen. Soweit ich mich erinnern kann, ist er ganz ok aber nix besonderes...

Offline Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.128
  • Kenn ich nicht. Soll sich ficken.
    • Profil anzeigen
Retroactive
« Antwort #4 am: 04. August 2005, 18:36:03 »
Ist ne nette "Und täglich grüsst das Murmeltier"-Version, wie nemesis schon sagte, halt nur als Action-Thriller ;-)

Belushi ist cool böse, und es rummst ordentlich.

Lief schon oft auf Premiere World.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 41.897
    • Profil anzeigen
Retroactive
« Antwort #5 am: 08. August 2005, 15:01:51 »
Ich fand den Film überraschend gut. Belushi rockt extrem und die Idee ansich ist auch recht cool. Der Unterhaltungswert ist auf jedenfall sehr hoch.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 52.258
  • Shake it baby, shake it!
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Retroactive
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2005, 14:25:35 »
Der Film läuft übrigens am 17.10.05 um 22:15 auf ZDF.

Lionel

  • Gast
Retroactive
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2005, 14:31:48 »
Jepp, hatte ich bereits an anderer Stelle gepostet, im Rahmen des Montag Kino Programms. I' frei' mi. 8)

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.490
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Retroactive
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2005, 14:35:19 »
Ich werde ihm auch noch mal 'ne Chance geben...  ;)

Lionel

  • Gast
Retroactive
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2005, 14:47:54 »
Ui, grade gesehen, der läuft ja an meinem Geburtstag. Ob ich da überhaupt hier bin...und mittlerweile streikt mein VCR :? ...naja, man wird sehen...

Lionel

  • Gast
Retroactive
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2005, 23:42:39 »
Belushi ist echt ne Sau, hehe. Für gut befunden, das Dingens..

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.490
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Retroactive
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2005, 08:54:11 »
Ich bin gestern nach ca. 20 Min eingepennt. Da ging garnix mehr bei mir...  :oops:

Heute kommt die Wiederholung. Entweder ich packs diesmal oder ich Tape das Dingens gleich mal. Meine alte Aufnahme müsste ich erst suchen und die QUali...naja...

Der Belushi ist eine Kanone. Was ein sau dummer Spruch im Auto am Anfang mit der Gürtelschnalle...  :lol:

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 52.258
  • Shake it baby, shake it!
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Retroactive
« Antwort #12 am: 02. Juli 2012, 18:22:42 »
Übnrigens ist am 15. März heimlich still und leise eine dt. DVD erschienen:


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 41.897
    • Profil anzeigen
Antw:Retroactive
« Antwort #13 am: 02. Juli 2012, 22:04:26 »
Das ist doch mal eine schöne Nachricht!

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 74.632
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Retroactive
« Antwort #14 am: 03. Juli 2012, 09:28:25 »
Ne Blu wär mir lieber, der is wirklich spassig gewesen früher!
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 52.258
  • Shake it baby, shake it!
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Retroactive
« Antwort #15 am: 26. Februar 2016, 16:33:51 »
Ne Blu wär mir lieber, der is wirklich spassig gewesen früher!

Soll im Mai von Koch Media kommen.  :lol:

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 41.897
    • Profil anzeigen
Antw:Retroactive
« Antwort #16 am: 27. Februar 2016, 00:21:33 »
Cool

Offline Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.128
  • Kenn ich nicht. Soll sich ficken.
    • Profil anzeigen
Antw:Retroactive
« Antwort #17 am: 01. April 2016, 14:31:26 »

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 41.897
    • Profil anzeigen
Antw:Retroactive
« Antwort #18 am: 01. April 2016, 17:09:12 »
Viel hässlicher geht's nicht.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 74.632
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Retroactive
« Antwort #19 am: 04. April 2016, 09:48:19 »
Ach Gottchen, die schauen beide als hätten sie permanenten Durchfall!?
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 41.897
    • Profil anzeigen
Antw:Retroactive
« Antwort #20 am: 11. April 2018, 19:37:58 »
Ich fand den Film überraschend gut. Belushi rockt extrem und die Idee ansich ist auch recht cool. Der Unterhaltungswert ist auf jedenfall sehr hoch.

Retroactive :bd:
Über die Jahre hat sich daran nicht viel geändert.
Der Film hat eine ziemlich coole Dramaturgie und wird in jeder Zeitschleifeneinheit flotter und packender. Er ist handwerklich wirklich ordentlich und trumpft mit einem hervorragend aufspielenden James Belushi in seiner einzigen Bad Guy Performance, welche ihm sichtlich großen Spaß bereitet, auf und der nett gemachten Hitcher, Murmeltier-Sci-Fi, Tarantino Mixtur. Ein paar wirklich coole Stunts und kleine Explosionen gibt es auch. Frank Whaley und M. Emmet Walsh füllen als bekannte Gesichter  gut die Nebenrollen aus. Das ist unterm Strich richtig schöne, hochwertige Videothekenkost, wie sie heute nicht mehr gemacht wird. Das alles täuscht auch darüber hinweg, dass die Hauptdarstellerin eher auf Mittelmaß agiert.
:7.5:

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 29 Abfragen.