Sin City

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Also ich hab jetzt heute bestimmt zum 4. Mal abgesagt, mit Kumpels mit ins Kino zu gehen. Mich hält einmal die Stimme von Bruce Willis davon ab und der andere Grund ist die s/w Einstellung.
    Mit schwarzweiß Schinken kann man mich jagen  :)

    Vielleicht lasse ich mich ja noch überreden.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Zitat von: "Necronomicon"
      Also ich hab jetzt heute bestimmt zum 4. Mal abgesagt, mit Kumpels mit ins Kino zu gehen. Mich hält einmal die Stimme von Bruce Willis davon ab und der andere Grund ist die s/w Einstellung.
      Mit schwarzweiß Schinken kann man mich jagen  :)

      Vielleicht lasse ich mich ja noch überreden.


       8O  8O Lass Dich bloss überreden Alter! Du verpasst was. Bruce musst Du auch nicht den ganzen Film lang ertragen ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        So, dann mal mein Bericht vom nächtlichen Kinoerlebnis:

        Zunächsteinmal: Sin City setzt Maßstäbe!

        Der Film ist ein fleischgewordenes Comic, und das geht über eine typische Comicverfilmung hinaus, denn kaum ein Bild in dem Film erinnert nicht an ein Bild auf einer Comicseite. Rodrigues und Miller haben somit etwas völlig neues geschaffen. Es sieht zwar alles künstlich aus, aber warum auch nicht, es ist ein Comic. Die Figuren haben wenig Tiefe, sind brutal und haben konservative Einstellungen. Aber was spricht dagegen, es ist ein Comic. Und genau da kann ich viele Kritiker, die sich daran stören, dass der Film Gewalt verherrlicht oder frauenfeindlich ist (was ich gar nicht verstehen kann, da die Frauen im Film überwiegend sehr stark sind und ebenfalls Macht haben), nicht verstehen.

        Die Geschichten sind relativ simple und auch ein bischen ähnlich, es geht immer um Rache. Die "Helden" sind keine Helden, denn sie morden, foltern und haben nichts mit dem gewöhnlichen amerikanischen Comichelden zu tun. Sin City ist eine dreckige Stadt, eine fiktive, düstere Film-Noir-Welt, die in diesem Film einfach meisterlich visualisiert wurde.
        Und das bringt mich zu der Aussage, dass Sin City, ähnlich wie vor 12 Jahren Pulp Fiction ein Meilenstein des Filmes ist. Auch in PF waren die Handlungen sehr simpel und im Grunde "Pulp". Der Film lebt von den Dialogen und den Charaktären und auf eine ähnliche Art funktioniert Sin City: Hier geht es weniger um die Inhalte, sondern in erster Linie um  den Rausch der Sinne. Die Bilder sind so überwältigend und die Figuren sind perfekt umgesetzte Comiccharaktäre, die Stories sind eben typische Comic-Geschichten (soagr 1 zu 1 von Millers Vorlage übernommen). Warum sollte man daran etwas ändern, selbst wenn sie etwas simpel sind und vielleicht etwas altmodisch rüberkommen. Den Film kann man eh nicht ganz ernst nehmen.

        Ein Wort, was mir auch in Verbindung mit dem Film einfällt ist "Kompromisslosigkeit". Denn die Figuren handeln so und sogar der Film geht sehr kompromisslos und schonungslos mit Gewalt um. Es wird einiges gezeigt, was diesen Sin City wohl zu einem der brutalsten, "komerziell gedrehten" Filmen, aller Zeiten macht. Allerdings ist die Darstellung überwiegend verfremdet. Also ich fand den Film zwar hart, hab aber schon schlimmeres gesehen.

        Letzter Punkt:
        Die Schauspieler
        Es gibt 3 Figuren, die man als Hauptrollen bezeichnen könnte, alle anderen sind Nebenfiguren (wieder eine Parallele zu PF). Mickey Rouke, Bruce Willis und Clive Owen machen Ihre Sache sehr gut und verkörpern die "Harten Kerle" fast schon genial. Besonders Rouke hat mir als Marv wirklich unglaublich gut gefallen. Die anderen Darsteller möchte ich nicht einzeln erwähnen, aber mir ist niemand negativ oder falsch platziert vorgekommen. Top-Besetzung.

        Bleibt nur noch zu sagen, dass der Film für mich außer Konkurrenz läuft, weil es einfach etwas völlig neues ist und für mich als Comic-Fan einen Traum wahr werden lässt. Ich würde um die 9/10 geben, aber wie gesagt, in diesem Fall lass ich mal eine Bewertung weg.


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Zitat
          Die Hamburger CinemaxX AG konnte sich mit dem Filmverleih Buena Vista über die Konditionen des Films SIN CITY einig werden. Voraussichtlich ab spätestens Samstag wird der Film - ebenso wie HERBIE - nun auch auf den Leinwänden der meisten CinemaxX-Theater zu sehen sein.

          cinemaxx.de



          Ein Blick auf kinopolis.de offenbart folgendes:

          Zitat
          Wir konnten uns kurzfristig mit dem Filmverleih über die Konditionen für den Einsatz von "SinCity" einigen und werden im Laufe der nächsten Stunden unsere Spielpläne überarbeiten.



          Höchstwahrscheinlich werden noch andere Kinoketten den Film am Wochenende ins Programm nehmen.


          OK, die Reservierung für heute aufgehoben (bzw. nicht beachtet) und jetzt können wir ruhigen Gewissens den Film in Bielefeld in unserem Stammkino sehen *freu*



          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Das klingt ja schon besser.
            Auf der SPIEGEL-NEWS Seite gibts die Meldung, dass der ganze Hickhack entstanden ist wegen der vorgezogenen DVD Auswertung von Sin City- im Dezember. Die Kinobetreiber sehen ihre Existenz in Frage gestellt wenn die DVDs immer früher kommen. Dazu gibts ein fettes Forum ob die DVD der Tod des Kinos ist?

            Ich persönlich würde gern öfters in Kino gehen, folgendes stinkt mich aber an.

            Kaum noch Trailer- Kino muss Werbung für Filme machen
            Werbung ohne Ende-Bier und Sparkassen :evil:
            Warten an der Kassenschlange trotz Reservierung.
            Die masslose Fresserei in den Kinos-gehört abgeschafft!!! No Food!!
            Und das zum Teil asoziale Publikum dass sein Maul nicht halten kann-
            warum gehen die überhaupt ins Kino wenn sie der Film nicht interesiert?
            Sobald der Film läuft sollte kein Einlass mehr sein!

            Der Preis einer Kinokarte würde nicht so hoch empfunden werden, wenn all diese Faktoren zutreffen würden.

            Bei Sin City frag ich, warum musste erst ein Film kommen um den Stoff bekannt zu machen? Ich les die seit der Erstveröffentlichung und schon damals empfand ich es als Meilenstein. Es gibt noch mehr gute Comics wie POWERS oder jüngst WANTED die einfach fett sind. Also rein in die Comichandlungen und gestöbert!!!


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Sin City" und "Herbie" bei CineStar
                 
              Die CineStar-Gruppe freut sich, nach einer Einigung mit dem Filmverleih Buena Vista die Filme "Sin City" und "Herbie fully loaded" ins Programm zu nehmen. Bereits ab Samstag werden die Filme in vielen Standorten zum Einsatz kommen. Ab dem 18.8. werden dann weitere Kopien in den Kinos eingesetzt. Die genauen Standorte und Spielzeiten entnehmen Sie bitte dem Programm oder fragen direkt im Kino nach.


              Quelle: www.cinestar.de

              YES, YES und nochmal YEEEEESSSSS:!:  :D


              Hab ihn gestern in der ersten Aufführung gesehen bin noch restlos begeistert finde alles perfekt besetzt und vom comic übertragen.  Hab noch nie gesehen das Genitalien in einem bekannterem Film mit Starbesetzung (also keinem Ittenbachschen Frühwerk) so gequält wurden.

              hab grad net soo viel Zeit zum schreiben aber von mir zur Zeit schon eine
              :arrow: 10/10
              Aber weil hiersein viel ist.
              -Rainer Maria Rilke-


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Sodala, ich hab den Film gestern auch geschaut, nicht in einem Kommerziellen "Großraumkino" (was dieser Film evtl. sogar Wert gewesen wäre...), dafür aber in einem stilvollen Altstadt-Kino der Alten Schule !!  8)  Das Pupklikum war cool, überdurchschnittlich viele Metal-Shirts waren zu sehen, und absolut ausverkauft, derKinobetreiber hat noch Klappstühle in den Saal gestellt, udn um die hätten sie sich noch geschlagen.  ;)

                Der Film selber war geil !!!  :D  Gut das ich denThread vorab kaum frequentiert hab, ich hab nur anfangs mal "Comicverfilmung" gelesen und hatte schon kein Interesse mehr, bis ich die ersten Trailer im TV gesehen hab. Da war dann das Interesse geweckt... und ich wurde nicht enttäuscht. Eine Surreale Bilderflut, düster, abstrakt, cool, die Dialoge auf das nötigtse beschränkt, minimalistisch, kalt, ...... mir fehlen die Worte. Diesre Film wird geschichte schreiben.  ;)  Wenn ich jemals ein Film gewordenes Comic gesehen hab, dann der hier: SIN CITY !!  8)




                Zitat von: "Koenig_Pest"
                Hab noch nie gesehen das Genitalien in einem bekannterem Film mit Starbesetzung (also keinem Ittenbachschen Frühwerk) so gequält wurden.


                Naja, da hat man das aber nichg tansatzweise so deutlich gesehen wie in einem gewissen Ittenbachschen Frühwerk...  ;)
                (Bzw. der Vergleich als solches tut schon in den Augen weeeeeeh... ;) )



                Zitat von: "AndreMASTER"
                Zitat
                Die Hamburger CinemaxX AG konnte sich mit dem Filmverleih Buena Vista über die Konditionen des Films SIN CITY einig werden. Voraussichtlich ab spätestens Samstag wird der Film - ebenso wie HERBIE - nun auch auf den Leinwänden der meisten CinemaxX-Theater zu sehen sein.

                cinemaxx.de


                zu spääääääääääät....  :-P


                Zitat von: "Max_Cherry"

                Ein Wort, was mir auch in Verbindung mit dem Film einfällt ist "Kompromisslosigkeit". Denn die Figuren handeln so und sogar der Film geht sehr kompromisslos und schonungslos mit Gewalt um. Es wird einiges gezeigt, was diesen Sin City wohl zu einem der brutalsten, "komerziell gedrehten" Filmen, aller Zeiten macht. Allerdings ist die Darstellung überwiegend verfremdet. Also ich fand den Film zwar hart, hab aber schon schlimmeres gesehen.


                Mit diesem Wort hast dus recht gut auf denPunkt gebracht !!  8)  Wenn der Film eines ist, dann ist er kompromisslos !!

                Zitat von: "Necronomicon"
                Also ich hab jetzt heute bestimmt zum 4. Mal abgesagt, mit Kumpels mit ins Kino zu gehen. Mich hält einmal die Stimme von Bruce Willis davon ab und der andere Grund ist die s/w Einstellung.
                Mit schwarzweiß Schinken kann man mich jagen  :)

                Vielleicht lasse ich mich ja noch überreden.


                 8O  ich glaub icxh spinn du bist jan totaler Banauso, Ooooooolli !!!!  :(
                Bruces Stimme... ist d#in diesem Fall total passend, ist mir nichtmal aufgefallen das das ne andere war als sonst.... und du magst den nicht weil er schwarzweiß ist ????  8O  BANAUSE !!!!  :twisted:  Genau DAS macht doch (mit) die faszination aus !!!  8)


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Habe den Film heute in einem randvollen CinemaxX (über 600 Plätze) gesehen und schreibe mal nieder was ich von ihm halte.


                  Das Negative:

                  - Die Charaktere haben keine Tiefe
                  - Die drei Stories haben keine Tiefe
                  - Der Film ist der wohl gewaltverherrlichendste Film, den ich je gesehen habe
                  - Der Film ist schwarz/weiß und komplett am Computer entstanden
                  - Es ist kein normaler Film


                  Das Positive:

                  - Die Charaktere haben keine Tiefe
                  - Die drei Stories haben keine Tiefe
                  - Der Film ist der wohl gewaltverherrlichendste Film, den ich je gesehen habe
                  - Der Film ist schwarz/weiß und komplett am Computer entstanden
                  - Es ist kein normaler Film




                  Wie kann es sein, dass ein Film dessen (an sich) negative Eigenschaften so dermaßen stark zur Geltung kommen, so verdammt genial sein? Indem er diese Eigenschaften perfekt rüberbringt!
                  Ich selbst habe vor dem Film kaum was von Frank Miller und Sin City gewusst. Als ich aber erste Bilder sah, wollte ich natürlich mehr wissen und habe mir auch ein bisschen was durchgelesen ("A Dame to kill for"). Obwohl ich relativ wenig von Grafiknovellen halte, hat mir die Story doch ziemlich gut gefallen.
                  Der Film bringt den Dreck und die Stumpfheit Sin City's so dermaßen gut rüber, dass man während des ganzen Films eine sehr angenehme Art von Anspannung empfindet, wie ich sie bei noch keinem einzigen Film erlebt habe. Es ist nicht das typische "Film-Gucker-Gefühl", es ist das Gefühl als würde man ein Comic lesen und dazu bewegte Bilder sehen. In diesem Punkt ist Sin City absolut einzigartig. Mögen Spider-Man und Batman noch so gute Comic-Verfilmungen sein, sie bleiben immer noch simple Filme. Sin City aber ist kein Film, sondern ein Comic in bewegten und mit Ton unterlegten Bildern. In einer Zeit, in der jede Woche mindestens ein "Comic-Film" ins Kino kommt, schafft es tatsächlich nur Sin City auch ein Comic zu bleiben. Ladies und Gentlemen, wir haben einen Meilenstein!
                  Aber es ist nicht nur das durch Kamera- und Technikzusammenspiel, den völlig absurden Unrealismus, den überhohen Anteil an Gewalt und den vollkommen stereotypen Charakteren entstandene "Comicsein", welches den Film auszeichnet. Es ist auch die Tatsache, dass der Film zu keiner Sekunde langweilig wird. Der Film fesselt einen von der allerersten Minute an. Man fühlt sich, als wäre man in Sin City. Man spürt die Rauheit und Verdorbenheit der Stadt. Alle Faktoren spielen so dermaßen gut zusammen, dass man vollkommen mitgerissen ist/wird. Im Kino zeichnete sich das durch absolute Stille aus. Bei einem derart vollen Kinosaal erwartet man eigentlich, dass ein paar Leute mit ihren Nachbarn reden, ihr Handy rausholen oder einfach nur an den falschen Stellen lachen. Bei diesem Film gab es aber nichts dergleichen! Es wurde nichteinmal gehustet! Die "angespannte Entspanntheit" merkte man sehr deutlich in Szenen, in denen der Ton und das Bild einfrierten. Es ist ein unheimlich intensives Gefühl bei einem mit 600 Mann gefüllten Saal absolut nichts zu hören. So eine Kino-Atmosphäre wünscht man sich auch bei anderen Kinobesuchen! Überhaupt ist es Rodriguez und Miller gelungen den Kinobesucher in ihren Bann zu ziehen. Man fühlt den Schmerz, den Marv durchlebt. Man empfindet Furcht gegenüber Kevin, dem Kannibalen. Man genießt und zugleich verachtet den Sadismus von Dwight und Gail. Man riecht den Gestank des feigen Bastards. Das ist in meinen Augen die wahre Stärke von Sin City. Selten kommen Filme raus, die ein wahres Erlebnis darstellen. Sin City ist einer davon!

                  10/10



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Heute war es soweit

                    SIN CITY-KINOPOLIS MAIN TAUNUS
                    Kurz vorher nach mal die Comics durchgeblättert und dann im strömenden Regen hin.

                    Ein echter-da leck mich doch am Arsch ich glaubs doch einfach nicht -Film.

                    Ich glaube ich habe noch nie eine so genaue Adaption eines Buches oder auch Comics gesehen wie hier. Sieh her Hollywood was passiert wenn man den Creator eines Werkes, den Film mitgestalten lässt.

                    Die Bilder 8O  8O , lebendig gewordene Pinselstriche, die Dialoge- gibt es etwas geileres wie diese pulpige Hard Boiled Sprache, die Babes  8O  wer da keinen Boner kriegt, die Darsteller- es gab noch nie eine treffendere Besetzung, die Gewalt-setzt neue Maßstäbe.

                    Lange hat mich kein Film mehr so begeistert, ein wahr gewordener Traum.
                    Der Film wird ein Klassiker- es könnte sogar sein dass er einen neuen Pulp Trend hervorruft. 124 Minuten wie im Flug und selbst jetzt krieg ich Marv, Dwight und Hartigan nicht aus dem Kopf und Miho... oh Miho.
                    Du soltest deinen eigenen Film bekommen.

                    Es gibt noch einen Gott!!!!

                    10/10 Marvs,15 von 15 Dwights und 20 von 20 Hartigans.
                    Scheisse bin ich begeistert!


                    also ich habe ihn am donnerstag in goslar im cineplex gesehen und dafür sogar ne gut 140 km fahrt auf mich genommen und ich muß sagen, das war es mehr als wert. werde ihn mir vielleicht nochmal im cinemaxx in hannover anschauen, wenn er denn da noch anläuft. will hier jetzt nicht mir irgendwelchen fremdwörten wie cinematisch absolut wertvoll weil ...
                    rum hantieren aber ich hatte erst angst, das die gewalt durch die verfremdung (blut OFT weiß statt rot, hätte aber meiner meinung nach IMMER rot bleiben sollen, als kontinuität halt) etwas distanziert betrachtet wird.

                    @ ap: glaube schon, dass das die normale bruce-willis-stimme war.
                    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                    Meine kleine DVD-Sammlung



                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Mann hört sich das alles geil an :!:  ich habe für morgen abend karten reserviert...  :-P

                      Gruß
                      Flight  8)


                      ich bracuh auch so schnell wie möglich Karten, ich muß den jetzt sehen!
                      Einziges Problem: Es gibt gerade keine Karten...jedenfalls für diese Woche nicht mehr  :roll:
                      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Barbrady"
                        ich bracuh auch so schnell wie möglich Karten, ich muß den jetzt sehen!
                        Einziges Problem: Es gibt gerade keine Karten...jedenfalls für diese Woche nicht mehr  :roll:


                        Ich hab' für morgen Abend 5 Karten reserviert und event. noch 1 oder 2 übrig. Gregor wollte sich auch noch mal bei mir melden. Kannst sehr gerne eine Karte haben, kann Dir aber erst heute Abend oder morgen Vormittag bescheid geben...

                        Gruß
                        Flight  8)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Zitat von: "Barbrady"
                          ich bracuh auch so schnell wie möglich Karten, ich muß den jetzt sehen!
                          Einziges Problem: Es gibt gerade keine Karten...jedenfalls für diese Woche nicht mehr  :roll:


                          Ich hab' für morgen Abend 5 Karten reserviert und event. noch 1 oder 2 übrig. Gregor wollte sich auch noch mal bei mir melden. Kannst sehr gerne eine Karte haben, kann Dir aber erst heute Abend oder morgen Vormittag bescheid geben...

                          Gruß
                          Flight  8)

                          @Barbrady: Also Gregor hat mir eben abgesagt, somit ist auf jeden Fall noch eine Karte frei! Meld Dich einfach...  ;)


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Gestern gesichtet und für ein neues Meisterwerk befunden.

                          Geniale Darsteller, geniale F/X, bloody, scary, creepy, electrifiying !!  :D

                          Die "Bösen" des Films:
                          Meine Fresse, wer hätte gedacht, das ein Elijah Wood so FUCKING SCARY als Killermaschine Kevin daherkommen kann??  8O
                          Unglaublich! Aber auch Benicio del Toro war mal wieder genial ... wie immer, eigentlich. Sein Jackie-Boy braucht kein Special Make-Up oder Gimmicks...der Typ kann einfach ne Visage machen, da fährt´s einem dreimal über´n Rücken!
                          Als dritter Bösewicht im Bunde fällt Nick Stahl meiner Meinung nach aber arg ab. Der ist irgendwie nicht wirklich gruselig, sondern ein Hampelclown ;-)

                          Die "Helden" unseres Films: brilliant
                          Bruno: Ein einsamer Cop, der die Hölle durchläuft...ganz stark von Bruce!
                          Rourke: Sein ultimatives Comeback! Er war schon als "Cook" in "Spun" klasse, aber hier...mein absoluter Lieblingscharakter des ganzen Films...
                          und überhaupt: seine Story ist die Stärkste. Story 2 und 3 können da nicht mehr so GANZ mithalten, was niemals heissen soll, das sie schlecht sind, sie sind ebenfalls genial.
                          Clive Owen: Ebenfalls seine BESTE Rolle bisher. Harter Brocken mit fetten Wummen, der sich mit Jackie Boy anlegt. Ganz stark von Clive Owen!

                          Die Nebenrollen sind auch genial: Carla Gugino! Fuck, war die HEISS in dem Film! Ebenso Rosario Dawson, Jaime King, Jessica Alba, Devon Aoki usw. ;-)

                          Alles weitere, wichtige wurde über den Film bereits gesagt.
                          Er ist hart, er ist böse, er ist anders. Er ist ein Comic.
                          9/10


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            YES, nur noch 4 Stündchen, dann werde ich dieses Meisterwerk auch endlich sehen!  :D

                            @Barbrady: 2 von 5 Karten sind noch übrig...  ;)

                            Gruß
                            Flight  8)


                            Zitat von: "Flightcrank"
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            Zitat von: "Barbrady"
                            ich bracuh auch so schnell wie möglich Karten, ich muß den jetzt sehen!
                            Einziges Problem: Es gibt gerade keine Karten...jedenfalls für diese Woche nicht mehr  :roll:


                            Ich hab' für morgen Abend 5 Karten reserviert und event. noch 1 oder 2 übrig. Gregor wollte sich auch noch mal bei mir melden. Kannst sehr gerne eine Karte haben, kann Dir aber erst heute Abend oder morgen Vormittag bescheid geben...

                            Gruß
                            Flight  8)

                            @Barbrady: Also Gregor hat mir eben abgesagt, somit ist auf jeden Fall noch eine Karte frei! Meld Dich einfach...  ;)


                            Nöööööööööööööööööööööööööö!!!

                            Erstmal vielen Dank für das Angebot, ich hätte es liebend gern angenommen, aber heute war ich leider arbeiten und bin eben grad erst wiedergekommen...und das nur weil gestern Sch**-Wetter war, verdammter Sommer  :evil:  :evil:
                            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              8,5-9/10 :arrow: Sehr geiler Film! Muss ihn mir diese Woche aber umbedingt noch mal ansehen. Meine Wertung könnte noch etwas weiter steigen...   :)  ;)  

                              Gruß
                              Flight  8)


                              Hab jetzt auch Karten reserviert, nächsten Dienstag isses soweit *vorfreu*
                              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Was soll man dazu noch sagen, was nicht schon gesagt wurde? Selten konnte mich ein Film so in seinen Bann schlagen. Ich fühlte mich richtiggehend "hineingesaugt" in Sin City, dieses Fleisch gewordene Groschenheft, Chandler und Hammett in der Hölle, diese irreale Welt voller Abgründe, in der Gewalt die einzige Sprache und der Tod der einzige Ausweg ist. Dort, wo Männer noch richtige Männer sind, Frauen noch richtige Frauen und Nichtraucherzonen ein Fremdwort.

                                Stimmigkeit, Rhythmus, einfach alles...Rodriguez schuf ein Meisterwerk. Ich stehe kurz davor, vom perfekten Film zu sprechen.












                                P.S.: Willis' Stimme war as usual Manfred Lehmann.


                                Besser kann man(n) es nicht  ausdrücken  :D   Ps: Mit den richtigen Leuten in diesen Kultfilm zu gehen ist für jeden Kinoesteten das Sahne Häubchen,wegen der gleichen Welle in die man in diesem Film abtauchen kann ,zum Rausch der Sinne !  Ein Visueller und Akustischer Orgasmus  :roll:


                                @ nemesis: der spricht ihn doch somst auch oder irre ich mich. also mir kam seine stimme wie immer vor.
                                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                Meine kleine DVD-Sammlung



                                Zitat von: "Barbrady"
                                Hab jetzt auch Karten reserviert, nächsten Dienstag isses soweit *vorfreu*


                                ...oder auch doch nicht, hab ein spontanes Angebot bekommen für 2 Nächte nach Berlin zu fahren, ich werde wohl annehmen, da ich da schon lange nicht mehr war und mal wieder ien paar Bekannte besuchen kann.

                                Also doch erst die Woche drauf...
                                "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                                Lionel

                                • Gast
                                Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                @ nemesis: der spricht ihn doch somst auch oder irre ich mich. also mir kam seine stimme wie immer vor.


                                Nein, du irrst dich nicht. Ist der gleiche wie sonst... ;)