Sin City

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Lionel"
Zitat von: "TheBoondockSaint"
@ nemesis: der spricht ihn doch somst auch oder irre ich mich. also mir kam seine stimme wie immer vor.


Nein, du irrst dich nicht. Ist der gleiche wie sonst... ;)


Ich bin mir relativ sicher, dass Bruce Willis in Stirb langsam - Jetzt erst recht von einem anderen gesprochen wurde, was den Film für mich in den ersten Minuten fast nicht anschaubar machte  :(


Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Zitat von: "Pinhead"
    Zitat von: "Lionel"
    Zitat von: "TheBoondockSaint"
    @ nemesis: der spricht ihn doch somst auch oder irre ich mich. also mir kam seine stimme wie immer vor.


    Nein, du irrst dich nicht. Ist der gleiche wie sonst... ;)


    Ich bin mir relativ sicher, dass Bruce Willis in Stirb langsam - Jetzt erst recht von einem anderen gesprochen wurde, was den Film für mich in den ersten Minuten fast nicht anschaubar machte  :(


    Du irrst nicht! Bei Die Hard with a Vengeance wurde ein anderer Sprecher verwendet. Der sonst übliche, war mit irgendeinem anderen Film beschäftigt, weiss allerdings nicht mehr welcher... :roll:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Die deutsche Stimme von Bruce ist in Stirb Langsam III nicht die von Manfred Lehmann, sondern von Thomas Danneberg und Herr Danneberg spricht normalerweise Sly Stallone & Arnie... ;-)

      Gruß
      Flight  8)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "Flightcrank"
        Die deutsche Stimme von Bruce ist in Stirb Langsam III nicht die von Manfred Lehmann, sondern von Thomas Danneberg und Herr Danneberg spricht normalerweise Sly Stallone & Arnie... ;-)

        Gruß
        Flight  8)


        Aber im Trailer hat er komischerweise noch die Stimme von Lehmann ;) nur mal so zur Info :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Zitat von: "Astragon"
        Besser kann man(n) es nicht  ausdrücken  :D


        ... DA mußte ich sofort an heute Abend denken! vorhin wars dann doch so weit und ich kam endlich ins Kino - mit 3 Freundinnen, dem Freund einer dieser Freundinnen und nem Freund des Freundes etc. Den 1. (Freund) hab ich heute quasi erst richtig getroffen und mich direkt gut verstanden - ist auch ein Filmfreak 8)

        um das Ende vorwegzunehmen: "Wir" (männl.) fanden den Film obergeil (wie zu erwarten), die Mädels "naja" bis "scheiße" (wobei ich hier auch keine wirkliche Erfahrung mit "richtig" guten Filmen erkennen konnte...die eine kannte nichmal PulpFiction :roll: ).

        Woran kann das liegen?

        - An der - nicht großen, aber vorhandenen - Komplexität der Story? - auch
        - An der Kälte, der Härte, der Hoffnungslosigkeit? - aber sicher
        - Daran, dass der Film Schwarz-Weiß ist? - auch das
        - An der wirklich brachialen und kompromisslosen Gewaltdarstellung? - auf jeden Fall, wenn nicht sogar besonders
        - An der "Stellung der Frau" in Sin City? - irgendwie gibts dort nur Huren und Opfer
        - Daran, dass der Film wohl zu 80% am Computer entstanden ist - bei SW Episode 1 hätt ich kotzen können
        - und vielleicht am Fehlen jeglichen Tiefgangs?

        Stimmt vielleicht alles, aber es sind eben genau diese "schlechten" Eigenschaften die der Film perfekt rüberbringen kann.

        Noch zu beachten wären da aber auch noch die Machart, die mir mehr als zugesagt hat: Geschwindigkeit,  Farben, irre Figuren (mein Favourit: Marv und der Tod aller Teenie-Weltbilder: Kevin), irre Storys

        Aber das - wie schon erwähnt - macht den Film gerade so genial, ihr habt es eigentlich alle bereits besser auf den Punkt gebracht als ich - ich schließe mich euch an  :-P

        10/10 ist er auf jeden Fall wert, schön das ich mal wieder SOwas im Kino sehen durfte  :-P
        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


        wow, 9,05 bei der ofdb und 1.Platz
        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


        Lionel

        • Gast
        Zitat von: "Barbrady"
        wow, 9,05 bei der ofdb und 1.Platz



        Hab ich heute auch gemerkt :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Der ist schon seit 2 oder 3 Wochen auf Platz 1 und wird sich da wohl auch erst mal einnisten!  ;)

          Gruß
          Flight  8)


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Aber so lange nun auch wieder nicht. Bald kommt wieder Pulp Fiction auf die 1 und Sin City wandert irgendwo weiter nach unten. Top 20 ist aber drin.



            Zitat von: "AndreMASTER"
            Aber so lange nun auch wieder nicht. Bald kommt wieder Pulp Fiction auf die 1 und Sin City wandert irgendwo weiter nach unten. Top 20 ist aber drin.


            denke ich auch, aber die 10-Punkte-Flut, die da gerade aufläuft ist schon gewaltig  8O
            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


            also ich würde sagen, man kann sin city mit keinem anderen film vergleichen. ganz einfach weil es noch keinen anderen COMIC-film gab.  beide filme sind etwas besonderes.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              So gestern Abend kam auch ich in den Genuss! :D  8O

              Meine Erwartungen waren so hoch, da kann kein Film ranreichen, aber Sin City schaffte dies locker!!! 8O Noch sehr selten war bei mir das Fazit 10/10 schon vor dem Film vergeben! ;)

              Einfach überwältigend! Jedesmal wenn ich an meiner Zimmertür vorbeilaufe und mich die 160 cm grosse Nancy Callahan im Cowboy-Outfit anlächelt muss ich stehen bleiben... :D Mein neuer Lieblingsfilm ist da, kein anderer Film hat mich je so in den Bann gezogen! Egal wie teuer und wie exklusiv etwelche VÖs weltweit sein sollten, alles findet den Weg in mein Reich! :twisted: Nun wird es Zeit, dass auch noch Shellie den Weg an die Wand findet... :twisted:

              Der Saal war etwa mit 70 Leuten nicht mal bis zur Hälfte gefüllt, vor der Pause verliessen 3 Frauen und 1 Mann den Saal, während der Pause ging ein weiteres Pärchen nach Hause! Mein Kumpel, der dort im Kino arbeitet, meinte, dass dies in jeder Vorstellung vorkam bis jetzt :!:  8O  :twisted:


              Da gabs ne Pause? Wieso das denn?

              Da sind Leute rausgelaufen? Wieso DAS denn?  :roll:
              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zitat von: "Barbrady"
                Da gabs ne Pause? Wieso das denn?

                Da sind Leute rausgelaufen? Wieso DAS denn?  :roll:


                In der Schweiz ist das eigentlich Gang und Gäbe, dass ungefähr in der Filmmitte 15 Minuten Pause ist, v.A. wegen den Rauchern und um die Kioskverkäufe hoch zu treiben! ;) Stört mich eigentlich nicht gross, da gewöhnt man sich dran wenn man nix anderes kennt! ;)

                Naja, warum sind sie rausgelaufen?? Keine Ahnung, hab ich in der Schweiz auch noch nicht erlebt. Aber die können froh sein, die zweite Hälfte wäre schlimmer gewesen für die! ;)  :twisted:

                In der Schweiz läuft er uncut mit einer 16/16 Freigabe, d.h. er ist ab 16 freigegeben und jüngere Kinder müssen auch mit elterlicher Begleitung 16 sein. Normal ist eigentlich 16/14 oder 14/12 usw. da können jüngere Kinder mit Eltern rein. Ausser in einem Kanton (Basel Stadt), dort läuft er ab 18 :!: Der Grund wollt ihr wissen? Irgendeine Jugendschutz-Organisation aus diesem Kanton hat der Kantons-Regierung ein Schreiben zukommen lassen, indem sie beschreiben wie unglaublich brutal der sein soll (...) auf jeden Fall liess die Regierung den Film von einer Juristenkommission prüfen und die gaben eine 18 raus! :roll:  :x

                Der letzte "normale" Kinofilm der in der Schweiz mit einer AB18-Freigabe im Kino war, war Baise-moi! :twisted:  :roll:  Ihr seht, auch in der Schweiz kann es Zensur geben... nur der Sinn ist auch hier, total ausser Acht gelassen worden! Der Kanton Basel Stadt ist ziemlich klein! Umgeben wird der Kanton Basel Stadt vom Kanton Basel Land, d.h. es sind zwei Halbkantone und wenn 16jährigen den Film nun also schauen wollen, sitzen sie 15 Minuten in den Zug und schon isser "nur" noch Ab 16! :roll:  :x


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Gestern Abend auch gesehen und für sehr gut befunden. ;)
                  Wirklich spitze umgesetzt und mit einer tollen Atmosphäre versehen.

                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Sing-Lung"
                    vor der Pause verliessen 3 Frauen und 1 Mann den Saal, während der Pause ging ein weiteres Pärchen nach Hause!

                    Als ich in MZ im Kino war, sind auch 2 Pärchen gegangen. Ach, die wissen alle nicht was geht!  ;)  :)  :lol:

                    Gruß
                    Flight  8)


                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Zitat von: "Sing-Lung"
                    vor der Pause verliessen 3 Frauen und 1 Mann den Saal, während der Pause ging ein weiteres Pärchen nach Hause!

                    Als ich in MZ im Kino war, sind auch 2 Pärchen gegangen. Ach, die wissen alle nicht was geht!  ;)  :)  :lol:

                    Gruß
                    Flight  8)


                    ...oder wir sind einfach wirklich schon barbrarisch abgestumpft - völlig emotionslos und kalt - wie Sin City  :twisted:
                    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Zitat von: "Sing-Lung"
                      vor der Pause verliessen 3 Frauen und 1 Mann den Saal, während der Pause ging ein weiteres Pärchen nach Hause!

                      Als ich in MZ im Kino war, sind auch 2 Pärchen gegangen. Ach, die wissen alle nicht was geht!  ;)  :)  :lol:

                      Gruß
                      Flight  8)


                      Bei mir gestern hat auch ein Pärchen das Kino verlassen. ;)

                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Endlich, endlich habe ich dieses Meisterwerk, diesen Meilenstein, diesen absolut genialen Film auch gesehen. Eine unglaubliche Bildsprache, fantastische Schauspieler (Elijah Wood und Nick Stahl fand ich absolute Spitze), dreckige Atmosphäre, extreme Gewalt und einen atmosphärischen Soundtrack machen "Sin City" zu DER BESTEN Comicverfilmung und zu einem der besten Filmen aller Zeiten. Klare 10/10 von mir.

                        Gegangen ist niemand (es waren auch nur ca. 15 Leute im Kino).
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Online Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Komm gerade aus der Toscana zurück und ein Päckchen von Amazon liegt auf dem Tisch- darin die RC 1 von Sin City!!!- ja die wird jetzt auf Repeat abgedudelt. :lol:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            hehe, hab heute im Büro mit einem Arbeiteskollegen drüber geredet und ihm eben erzählt, dass Leute den Kinosaal verlassen hätten.

                            Darauf meinte er, dass er dies erst einmal erlebt hatte im Jahre 1986. Da sei er in "Salò - Die 120 Tage von Sodom" gegangen! 8O Mein Kiefer natürlich erstmal unten! 8O Ich nur gefragt, warum er tatsächlich den im Kino anschauen ging. Er las davon in der Zeitung und als er tatsächlich in Bern anlief, nach 11 Jahren Bestehens, ging er rein. Auf jeden Fall verliessen diverse Leute den Saal.

                            Eine Frau schoss jedoch den Vogel ab: Sie stand auf und schreite erstmal in voller Lautstärke auf ihren Freund an, der sie zu diesem Film überredet hatte. Er sei ein perverses Schwein, er solle bloss schauen dass er wegkäme und ihr nie mehr über den Weg liefe! Dann war sie weg! :lol: :D


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "Thomas Covenant"
                              Komm gerade aus der Toscana zurück und ein Päckchen von Amazon liegt auf dem Tisch- darin die RC 1 von Sin City!!!- ja die wird jetzt auf Repeat abgedudelt. :lol:

                              Heeeey Gunther is back! :-) Ich hoffe gut erholt... ;-)


                              Online Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Hab gelesen das die SE von Sin City 3 Stunden lang sein soll. Jeder der drei Handlungsstränge soll eine Stunde lang sein. Wenn das wahr sei sollte...... :?: F****** great!


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Zitat von: "Thomas Covenant"
                                  Hab gelesen das die SE von Sin City 3 Stunden lang sein soll. Jeder der drei Handlungsstränge soll eine Stunde lang sein. Wenn das wahr sei sollte...... :?: F****** great!


                                  Mal sehen ... bis jetzt wurde nur bestätigt, dass eine SE von "Sin City" kommen wird (mehr noch nicht).

                                  Bei mir ist übrigens die RC3 gestern eingetrudelt :D .
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show only replies by AndreMASTER
                                    Vorgestern war ich im Dresdener Ufa-Filmpalast und habe mir zusammen mit zwei weiteren Personen erneut Sin City angesehen. Aber diesmal war es eine Wucht!!

                                    Wir hatten das enorme Glück, das dieses Kino mit HD ausgestattet war und das sorgte für eine überwältigende Ton- und vor allem Bildqualität. Noch nie habe ich schärfere Bilder gesehen und vor allem bei Sin City kommt das Ganze mehr als nur gut rüber. Auf jeden Fall ein Erlebnis!!


                                    P.S.: Und diesmal hat einer das Kino verlassen :lol: