Feed

Gast · 28 · 5177

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast


http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=81220


Mit dem australischen Thriller "Feed" bekommen wir ein ganz besonders geschmackvolles Thema serviert. Ein gewissenloser Soziopath füttert fettleibige Frauen zu Tode. Die widerlichen Szenen von ans Bett gebundenen Frauen, die sich Burger für Burger reinschieben lassen, werden übers Internet übertragen. Sobald sie reif für die Schlachtbank sind, lässt der Killer sich nicht lumpen, und beseitigt die Leichen auf besonders unappetitliche Weise.
Der australische Cop Phil Jackson kommt dem kranken Hirn auf die Spur, und folgt ihm nach Amerika. Dort kommt es zu einem kaloriehaltigen Finale zwischen den beiden...

Soviel mal grob zur Handlung. Die erste Hälfte ist doch recht langweilig geraten. Ständig ermittelt Jackson im Internet, versucht irgendwelche Codes zu knacken. Wenn er nach Hause kommt, zieht er eben mal seine nymphomanische Freundin durch. Viel mehr passiert da eigentlich nicht. Doch ab dem Zeitpunkt, wo Cop und Killer aufeinandertreffen, zieht das Tempo schlagartig an, und der Film wird um 100 Prozent besser.

Es gibt einige wirklich unangenehm anzusehende Szenen, vor allen Dingen im Zusammenhang mit den 300 Kilo Frauen, die unbeweglich auf dem Bett liegen.
Der Psycho, gespielt von Alex O'Lachlan, liefert eine denkwürdige Vorstellung ab, absolut brillant und bitterböse.
Das Motiv für seine Taten ist dann wieder wenig einfallsreich, und auch nicht besonders glaubwürdig.
Das Ende jedoch, weiß wiederum zu überzeugen. Es ist so bitterböse, da schreib ich kein Wort dazu, das müsst ihr selbst sehen. Erinnert fühlte ich mich an Stephen King's Thinner und Ravenous. Der Showdown ist sehr lange und ausführlich, und bietet viele brutale Szenen.

Anschauen!


Filmwertung :arrow: 8/10


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    War anders als erwartet (habe einen düsteres eindeutig normativen straigthen Serienkillerfilm erwartet), bekommen habe ich einen Film, der sich mit der interessanten Frage auseinandersetzt wie zu handeln ist bei extremen Fetischen die lebensbedrohlich sind...begonnen wird mit der Ermittlung in Hamburg (hehe, lustig, stehen so Palmenartige Pflanzen im Garten :roll: na ja, es ist halt ein austr. Film ;-) ) in Anlehnung an den Kannibalen von Rothenburg. Ein mann füttert einen anderen mit dessen Genitalien...alles andere steht ja genau in Gerts Review, daher nicht mehr dazu...

    habe dem nicht mehr hinzuzufügen ausser dass ichd ie Leistung vom Killer jetzt nicht sooo pralle fand, den Cop schon eher. Das Babyface des Killers fand ich ich jetzt nicht soo überzeugend, das Bild in der FFF Zeitschrift wo man nur den tätowierten Rücken vor einem riesigen Fetthaufen von Frau sah war da irgendwie verheissungsvoller!


    Meine Meinung:

    Zitat von: "EvilEd84"

    Feed :arrow: 7/10 :arrow: super Anfang, super schluss, dazwischen leichte Schwächen. Sehr kritischer und vieldimensionaler Film, ich fand die Frage um die es sich dreht: Es sind ja schlicht und einfach Fetische der Menschen, soll man sie stoppen oder machen lassen, es ist ja immerhin ihr freier Wille? Der Cop entschließt sich zu einem sehr drastischen und einigermassen unvorhersehbaren Entschluss, der nochmal richtig sitzt! Teilweise wirklich ekelhafter Film um einen Feeder, der eine Frau durch ihre Fettsucht bis ins Extrem zu einem einzgen Fetthaufen "züchtet", es über das Internet verbreitet und ohne das Wissn der Frau Wetten auf das Todesdatum annimmt....sehr interessanter Stoff!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm, hört sich gut an, danke Ihr beiden - ansehen werd ich den auf alle Fälle :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Hört sich sehr interessant an! Wird auf jeden Fall angesehen. Wann kommt das Teil?


        Lionel

        • Gast
        Zitat von: "Flightcrank"
        Wann kommt das Teil?


        Keinen Schimmer :idea:


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Puh, als dt. kein Schimmer, ne int. dürfte aber denke ich mal in absehbarer Zeit mal kommen!!


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Flightcrank"
            Wann kommt das Teil?

            Diese Frage kann ich mir jetzt selbst beantworten:  ;)

            Titel: Feed

            Termin:
            07.02.2006 [Leih-DVD]  
            23.03.2006 [Kauf-DVD]    
             
            Genre(s): Thriller
            Laufzeit: ca. 98 Minuten
            Freigabe: ab 18 Jahren
            Preis(e): Keine Angabe
             
            Bildformat(e):
            Widescreen (1.85:1 - anamorph)
             
            Tonformat(e):
            Dolby Digital 5.1 in Deutsch
            Dolby Digital 5.1 in Englisch
             
            Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
            Extras: keine Angabe

            Inhalt:    
            Phillip (Alex O'Lachlan) ist der beste Cybercrime-Ermittler Australiens. Keiner fahndet besser in den dunklen Ecken des Internets nach illegalen Pornos und Pädophilen. Seine Bosse wissen das und lassen ihn deshalb auch mal seine Powertrips ausleben. Eines Tages stößt er per mysteriöse Website über "Feeder" und "Gainer" auf die abstoßende Welt der Fetterotik, eine sexuelle Subkultur, in der dünne Männer ("Feeders") nach extrem übergewichtigen Frauen ("Gainers") lüstern. Es scheint, als sei eine der "Gainers" wie vom Erdboden verschluckt, nachdem sie mehr als 300 Kilo auf die Waage gebracht hat. Phillip geht der Sache nach, und stöbert den Urheber der Site in Toledo, Ohio auf. Seine Bosse protestieren aber gegen die Ermittlungen, weil jemanden zu füttern kein Delikt darstellt.

            Als Phillip rebelliert, schließlich bleibe jemanden verhungern zu lassen auch nicht straffrei, wird er gefeuert. Auf sich alleine gestellt, reist er die USA, um den perversen Fett-Fetischisten dingfest zu machen, bevor noch weitere Frauen sterben müssen.


            Quelle: www.cinefacts.de


            Also ich freu mich auf den Film!  :)


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              hättest auch in Leih-Neuheiten bei uns gucken können  :-P

              Heute aktualisiert  ;)
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Ketzer"
                hättest auch in Leih-Neuheiten bei uns gucken können  :-P

                Heute aktualisiert  ;)

                Aha noch so'n Klugscheißer...  :lol:  ;)  :-P


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Cool, issn lohnenswerter Film, nicht das Brett was er sein hätte können (war deutlich anders als erwartet, deutlich "undüsterer"), aber dennoch guter Film mit bösem Ende!!


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Termin:
                    07.02.2006 [Leih-DVD]

                    Geilo der Film is ja seit gestern in der Leihe!  8O

                    Muss ich doch heute gleich mal nachsehen...  ;)  :)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Gestern dann angesehen. Ein Kumpel hatte ihn zufällig aus der Leihe geholt...

                      Zitat von: "Flightcrank"

                      Feed :arrow: 5/10
                      Tja, leider eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Nach den Reviews von Lionel und EvilEd hatte ich hohe Erwartungen an diesen Film - leider viel zu hoch wie sich letztendlich herausgestellt hat. Einzig das Ende konnte voll reinhauen (fand ich super böse), ansonsten ein eher durchwachsener da wenig spannender und teils viel zu unrunder Low Budget-Thriller. Eklig (FETT ;) ) war er allemal aber das reicht mir bei weitem nicht...  ;)


                      Lionel

                      • Gast
                      Tja, wie gesagt: durchwachsen, kaufen werd ich mir den sicher nicht. Erste Hälfte pfui, zweite Hälfte hui...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also auf Eure Reviews hin hab ich den nem Kumpel empfohlen und der fand ihn grottig  :twisted:  ...also Gert demnach wirds erstma nix mit Deinem Hellevator  :lol:  ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Lionel

                        • Gast
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Also auf Eure Reviews hin hab ich den nem Kumpel empfohlen und der fand ihn grottig  :twisted:  ...also Gert demnach wirds erstma nix mit Deinem Hellevator  :lol:  ;)


                        DU Pfeifenheinrich mochtest ja sogar "Mutilation Man", den schlechtesten Film aller Zeiten.. :lol:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Mochtest is relativ - er hatte durchaus was fürn Amateurstreifen find ich. ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          in unserer Videothek ham se in nich, werd mal weiterstöbern..obwohl mir die lust drauf auch schon wieder vergangen ist,..obwohl ich mir immer meine eigene meinung zum film bilden muss..wie ein drang..^^


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            knappe 7/10 sprechen auch nicht für ein Brett ;-)

                            Ich fand ihn dennoch nett...hat mir durchaus gefallen und ich wurde gut unterhalten...der Hänger von kurz nachm Anfang bis kurz nach der Hälfte hat sich auch in der Wertung wiedergespiegelt!


                            jo eigentlich gewinnt man den eindruck das ich die 30 minuten vorspulen kann und das ende das derbe ist =) :D


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Splattrig ist da nix/wenig...nur so nebenbei ;-)...und vorspulen ist immer schlecht!


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                knappe 7/10 sprechen auch nicht für ein Brett ;-)

                                Nö is klar Matze aber ich fand ihn halt auch noch um einiges schlechter als 7/10. Dann wäre er nämlich noch "gut" für mich gewesen. Naja, die verschiedenen Geschmäcker halt... :-)


                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Also, hab den nun auch gesehen, und bin etwas unschlüssig. Anfangs noch recht interessant und vielversprechend.... kommt irgendwie nichts mehr. Irgendwie plätschert der Film weitenteils vor sich hin, ohne wirklich spannend oder langweilig zu sein. Wirklich erwähnenswert ist eigentlich nur der Showdown, selten sowas krankes gesehen.  ;) Der Gag am Schluß ist auch Hammer !!  8O  :twisted:
                                  Aaaaaaaaber, was mich am meisten gestört hat und was den Film letztendlich auch runterzieht, sind die Schauspieler, die beiden Hauptdarsteller. Direkt schlecht sind sie nicht, sie sind nur schlecht gecastet und passen gar nicht in Ihre Rollen. Weder ist der Polizist ein glaubhafter Polizist, noch verkörpert der Psychopath seine Rolle wirklich glaubhaft. Das ist sehr schade, denn das ist ausschlaggebend dafür, das dert Film letztendlich nur in Mittelmäßigkeit versinkt.
                                  Aber ne nette Story.
                                  6,5-7/10


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Zitat von: "ap"
                                    noch verkörpert der Psychopath seine Rolle wirklich glaubhaft.


                                    Hab ich auch in meinem Review geschrieben: das engelslöckchen mit Bubigesicht passt da echt net rein ;-) den Cop fand ich aber ganz OK!


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      So, gestern habe ich den Film mit einem Kumpel geschaut.

                                      Die Geschichte war recht interessant. Die Schauspieler waren keine Meistermimen, machten ihre Sache aber akzeptabel. Kamera, Musik, Schnitt war super. Die Szenen mit den fetten Frauen fand ich unglaublich widerlich und abstossend ("Füttere mich! Füttere mich!" ... die Dose Bier schmeckte nur noch halb so gut). Doch leider konnte mich der Film nur ab der Hälfte überzeugen. Man hätte aus "Feed" einen super-ekligen Schocker machen können. 7/10
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Sniper
                                        brauch ma eure hilfe beim verständnis entweder ich war zu müde oder es is so komisch am ende.
                                        Also:
                                        (click to show/hide)