The Descent

Gast · 135 · 36333

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "Frankenpest"
Zitat von: "EvilEd84"
Aber afaik ist es echt net drauf, meine ich auch gelesen zu haben.


Nee, absolut nicht! Sind Outtakes (ganz lustig), Doku, deleted scenes (ne ganze menge aber nix besonderes) und verschiedene Descent Trailer drauf.

Is jetzt des was ich ausm Kopf zusammenbring... Hab eigentlich auch des alternative Ende erwartet :?


Öhm und was hat das mit meiner Aussage zu tun :lol: schreibst ja weiter unten auch das was ich mal fett markiert habe ;-)


Und des versteh ich jetzt net :-k
ich habs so verstanden, als ob du net 100%ig sicher wärst ob des altern. Ende jetzt drauf is oder net... Aber da ich mir erst kürzlich die Boni angeschaut habe, konnte ich sicher sagen, dass es net drauf is, obwohl ich darauf gehofft  bzw damit gerechnet habe

Aber wenns bloß kürzer is hat man ja nix verpasst... würde dem Film einiges an seinem Flair rauben


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    :lol:

    Ich glaub wir reden meilenweit aneinander vorbei :lol:

    OK, dann hast mich schon richtig verstanden :D, aber wieso schreibst du dann NE, absolut nicht, wenn du mir eigentlich zustimmen willst (hab ja geschrieben, dass ich glaube, dass es nicht drauf ist) mit dem Zusatz, dass du es sicher weisst :lol:


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hab ihn mir gestern dann zum zweiten Mal reingezogen, das erste Mal ist ca. 5 Monate her ...

    Zitat von: "Crash_Kid_One"


    Leider keine Steigerung zum ersten Sehen, es bleibt also bei 8,5/10 Pkt.

    Liegt vor allem an folgenden Punkten:

    die erste Filmhälfte ist imho einfach zu lang. Sie ist unterhaltsam, keine Frage, aber man hätte es um gut 10 Minuten kürzen können.
    Zweitens agieren die Darsteller bzw. Charaktere einfach in manchen Situationen viel zu unglaubwürdig (Juno als Killermaschine bricht mit ultrabösem Blick einem der Wesen das Genick, die andere spuckt danach auf das "Ding" ... ) und drittens waren mir die Schnitte während der Kampf-und Splatter-Szenen teils einfach zu schnell und hektisch. Der Film spielt zu 90 % im Dunkeln, da muss dieses Kamera-Gewackel in extremo eigentlich net sein ...

    Sehr guter Film, das Ende rockt auch gewaltig ... aber die Punkte stören mich eben, deshalb wird er leider nie in die magische (kleine) 10er Gruppe aufgenommen.


    Zitat von: "EvilEd84"
    :lol:

    Ich glaub wir reden meilenweit aneinander vorbei :lol:

    OK, dann hast mich schon richtig verstanden :D, aber wieso schreibst du dann NE, absolut nicht, wenn du mir eigentlich zustimmen willst (hab ja geschrieben, dass ich glaube, dass es nicht drauf ist) mit dem Zusatz, dass du es sicher weisst :lol:

     :rofl:

    Ich hab "ne" geschrieben um deiner Verneinung zuzustimmen...
    Minus und Minus gibt nicht Plus sondern Superminus! :D


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Zitat von: "Frankenpest"
      Zitat von: "EvilEd84"
      :lol:

      Ich glaub wir reden meilenweit aneinander vorbei :lol:

      OK, dann hast mich schon richtig verstanden :D, aber wieso schreibst du dann NE, absolut nicht, wenn du mir eigentlich zustimmen willst (hab ja geschrieben, dass ich glaube, dass es nicht drauf ist) mit dem Zusatz, dass du es sicher weisst :lol:

       :rofl:

      Ich hab "ne" geschrieben um deiner Verneinung zuzustimmen...
      Minus und Minus gibt nicht Plus sondern Superminus! :D


      Joooaaaa, OK, das erklärt einiges :lol:


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        So, endlich hab ich dieses vielfach gepriesene Werk gesehen  ;)

        Nach den ersten 30 Minuten hab ich mich gefragt, was denn in der restlichen Stunde Laufzeit noch groß passieren wird. Viele dunkle oder grüne Bilder, gewackeltes Taschenlampenlicht und ein Gestöhne von der allerfeinsten Sorte  :twisted:

        Ein leichtes Tief hatte ich nach der Szene, als Sarah steckenbleibt, irgendwie hab ich als etwas erwartet, was dann doch nicht kam.

        Dann gings aber kompromisslos zur Sache. Dog Soldiers hat mir auch super gut gefallen und bei Descent hat der Regisseur auf jeden Fall noch ne ganze Menge drauf gelegt.

        Die letzte halbe Stunde des Filmes war einfach nur genial !
        Gleich zu Anfangs hab ich mir noch gedacht: ooch, das sind ja eh nur 5 Opfer aber später wirft man den Gedanken schnell ab  :lol:
        Hungrige Mutanten und ängstliche Mädelz, was will man mehr ?  :D

        Sehr gut fand ich noch, wie einige dann im Ausrastmodus auf die Golems losgingen, das war einfach perfekt gedreht. Auch der Blutsee hatte seine Wirkung.

        Ein paar Lücken gab es zwar, zB. wie die Mutanten denn da in die Höhle gekommen sind aber man muß ja nicht alles lang und breit erklären in einem Film. Den Rest denkt man sich eben selbst und fertig aus  ;)

        Wenn ich so ausweglos in einer Höhle gefangen wäre und wüßte, ich hab keine neuen Batterien dabei würd ich mit Sicherheit nicht die ganze Zeit 2 Lampen anhaben aber... das nur so am Rande  8)

        Normalerweise wäre meine Wertung auch eine knappe 10/10 aber aufgrund des teils eintönigen und schleppenden Anfangs und dem nachträglichen 30 Minuten Highlight zum Ende hin bekommt er von mir eine 8,5-9/10  ;)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          wegen dem "langen" Anfang.

          Ich hab mir grad mal überlegt, wenn der Film von Anfang an so zur Sache gehn würde hätte er meiner Meinung nach eher eine Schwäche. Gerade dadurch dass der Zuschauer so harmlos und seicht in die Sache hinabgelassen wird macht den plötzlichen Aufprall so hart. Wenn ich den mit Leuten gucke die den Film noch nicht gesehn haben hab ich so den Gedanken "warts nur ab" ;-)

          Geschmackssache halt, ohne die Vorstory fänd ich ihn zu flach.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Zitat von: "Masterboy"
            wegen dem "langen" Anfang.

            Ich hab mir grad mal überlegt, wenn der Film von Anfang an so zur Sache gehn würde hätte er meiner Meinung nach eher eine Schwäche. Gerade dadurch dass der Zuschauer so harmlos und seicht in die Sache hinabgelassen wird macht den plötzlichen Aufprall so hart. Wenn ich den mit Leuten gucke die den Film noch nicht gesehn haben hab ich so den Gedanken "warts nur ab" ;-)

            Geschmackssache halt, ohne die Vorstory fänd ich ihn zu flach.



            Jup, sage ich regelmässig genauso...

            Ich finde den Anfang super, bis sie in der Höhle sind sind ja gerade mal 15-20min vorbei und in der Zeit gibts ja schon zwei Schockeffekte der besten Sorte, also ich frage mich, was will man denn mehr??

            Und vor allem, wenn die Viecher gleich gekommen wären, als sie in der Höhle sind, was hätte man denn da bitte schon 70-80min lang zeigen sollen??? Rumgerenne, ... DAS wäre auf Dauer langweilig geworden, so ist der Schock komprimiert und doppeltheftig.


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Da geb ich euch auf jeden Fall recht, letztendlich hat das Gesamtbild von Descent auf jeden Fall überzeugen können und man muß ihn auch min. 2x sehen  :!:

              Meine Erwartungen waren halt imens und ich war vielleicht auch zu ungeduldig  ;)

              Aber wegen dem Ende, vielleicht stehts hier auch schon irgendwo aber:

              (click to show/hide)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Nene, Oli, das Ende auf der DVD ist so wie es ist das Originale, das Alternative hört einfach früher auf, also als

                (click to show/hide)



                Das Original bedeutet nur so viel wie

                (click to show/hide)



                finde ich halt besonders fies, weil es dem Zuschauer nochmal so richtig vor Augen geführt wird, "so schön KÖNNTE es sein", aber "SO ist es"...

                Im Alternativen

                (click to show/hide)



                Bin Gottfroh über das Ende so wie es ist :!:


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Zitat von: "Necronomicon"


                  (click to show/hide)


                  ich würde sagen Zweiteres.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "Masterboy"
                    Zitat von: "Necronomicon"


                    (click to show/hide)


                    ich würde sagen Zweiteres.



                    hehe, war schneller :-P


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Alles klar, damit bin auch auch sehr zufrieden  :D

                      Allerdings bereue ich es echt, den nicht im Kino gesehen zu haben, da er doch sehr dunkel ist (wie solls auch anders sein  :) ) und ich zwar einen rel. großen TV habe aber kein 16:9. somit mußte ich neben dem dunkeln noch mit den scheiss PAL Balken kämpfen  8)


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        Alles klar, damit bin auch auch sehr zufrieden  :D

                        Allerdings bereue ich es echt, den nicht im Kino gesehen zu haben, da er doch sehr dunkel ist (wie solls auch anders sein  :) ) und ich zwar einen rel. großen TV habe aber kein 16:9. somit mußte ich neben dem dunkeln noch mit den scheiss PAL Balken kämpfen  8)


                        der hat im Kino wirklich nochmal sogut gewirkt! Also ohne Großbild ordentlich abgedunkelt und mit fettem Sound würde der subjektiv nurnoch 7/10 bei mir bekommen. Ein Film der diese Stil-/Hilfsmittel unbedingt braucht um sich entfalten zu können!
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Im Kino war der Film 'ne absolute BOMBE! Auf 'nem "kleinen" TV geht halt schon viel verloren, dennoch hat er mir mit jedem Sehen besser gefallen. :arrow: 10/10 und den Anfang empfinde ich mittlerweile auch als absolut passen und überhaupt nicht zu lang/langweilig...  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Wie gesagt, ich seh ihn mir die Tage auch nochmal an, zusammen mit 2 Kumpelz, die den auch unbedingt sichten wollen  ;)

                            Der erste Eindruck kam halt so rüber aber später tief im Inneren der Höhle gehts ab vom feinsten  :D


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              heute konnt eich nicht wiederstehen, der Preis fällt einfach nicht - also das Verleihsteelbook für 15¤ bei emunio geklickt.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline wishmaster

                              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                  • Show only replies by wishmaster
                                So Ihr lieben, ich hab mir den inzwischen auch gegeben, genauergesagt gestern abend!!
                                Und ich muss sagen die Kritiken haben nicht übertreiben (wobei Ich die 10/10  dann doch sehr übertrieben finde!), der Film ist ein ziemliches Brett und hat ansehnliche härten zu bieten. Allerdings sind mir das doofe Ende und die halbe Stunde Leerlauf zu Anfang sehr negativ aufgefallen.
                                Und zum Gewaltpegel muss Ich sagen das bis zur ca. 70 Min. ja so ziemlich alles eigentlich im kontext den Films stand (Verletzungen, Panikreaktionen und Notwehr) aber der Showdown toppt ja in Sachen gewalt einiges. Wegen solch einer Augenszene wurde TdT (u.a. deswegen natürlich) verboten.
                                Insgesamt also ein positiver Eindruck und auch schön zu sehen das Regiesseur Marshall seine Anfänge nicht vergessen hat, die Anspielungen auf Dog Soldiers sind dünn gesäat, machen aber Spass!
                                Von mir gibts 8/10 mit einer Tendenz zu 8/10

                                Aber jetzt heisst es die Deluxe Edition noch irgendwo aufzutreiben!
                                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                Faust

                                • Gast
                                gerade der ruhige anfang, und die tatsache das bis zur 70min nicht viel passiert (wobei, ich finde das die phantasie schon gänz schön angesprochen wird in der zeit), sind doch ausschlaggebend das der film letztendlich einschlägt wie ne bombe? meiner meinung nach der bisher beste horrorfilm den ich gesehen habe. schicke mädels, super soundtrack und erstklassige umsetzung.

                                den film sollte man allein daheim über kopfhörer im dunkeln genießen!


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "wishmaster"
                                  das doofe Ende

                                   :shock: Das Ende war doch absolut
                                  (click to show/hide)
                                  genial!

                                  Was hat Dir daran denn nicht gefallen? Und hey, nicht gleich sauer werden. Mich interessiert das einfach nur.  ;)


                                  Offline wishmaster

                                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                      • Show only replies by wishmaster
                                    Kann ich schlecht sagen, aber
                                    (click to show/hide)
                                    fand ich es nicht. Es liess zu viele interpretationen zu, und so ist der Film für mich nicht abgeschlossen.
                                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                    Teile "BEIDE"  eurer Antworten  ;)       :D       !


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Zitat von: "wishmaster"
                                      Es liess zu viele interpretationen zu, und so ist der Film für mich nicht abgeschlossen.

                                      Gut, is klar. Wer sowas nicht mag hängt am Ende natürlich in der Luft...


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Man sollte in einen Film aber auch nicht zu viel reininterpretieren. Für mich war das Ende ok so, genau wie der ganze Film, seh ich immer wieder gerne an.


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Also das Ende war für mich doch eindeutig...
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...