The Descent

Gast · 135 · 36273

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Is der echt so hart? So ala HIGH TENSION oder mehr? Schade, dann seh ich auch weniger ne Chance - hätte mir den gern im Kino angeschaut. Hoffe aber weiter ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Lionel

    • Gast
    Zitat von: "JasonXtreme"
    Is der echt so hart? So ala HIGH TENSION oder mehr?


    Sagen wir mal so: Er bewegt sich in ähnlichen Sphären ;)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Mmh, High Tension ist härter und glasklar der bessere Film...erwarte nicht zu viel Markus!!

      Descent war halt eben auch so ein Überraschungshit, super hart und splattrig ist er natürlich trotzdem! Aber um ehrlich zu sein habe ich auch nimmer viel im Kopf von dem Film splattermässig, aber wenn ich mich so recht erinnere: arg viel weniger hart/splattrig wie HT war er aber auch net ;-) er bewegt sich knapp unter dem Level von HT würde ich mal sagen ;-)


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Wurde für DVD/Video/UMD gecuttet mit ner FSK 16 geprüft :? :

        http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=Descent&selFilmart=ALLE&Sort=Dat&pagenum=1&pnum=103877/K&lineindex=1


        Für das Kino steht er allerdings mit ner KJ und 100min (was uncut ca. hinkommt) drin...

        Mmh, ins Kino werde ich wohl nimmer gehen, habe ihn da ja schon gesehen (auch wenn der mit sicherheit auch ein 2. mal lohnt  :supz: , liegt eher an der Distanz zum nächsten Kino das den wohl spielt für mich im Moment)...dann viell. doch die UK, aber die ist mir zu teuer im Moment mit min. 20 ¤...vor kurzem ist mir aber erst wieder eingefallen, wie geil der eigentlich ist, als ich den nochmal im Kopf durchgegangen bin...mmh, mmh, mmh...

        ich sage mal vorsichtig (habe gestern HT gesehen): mit den Splats kann der wider meiner Aussage imho sogar Hight Tension gut Paroli bieten...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Wenn er uncut im Kino kommt, kommt auch 100% 'ne Deutsche uncut DVD! ;-)

          Ich bin erstmal am 10. November im Kino...komme was wolle :!:  :twisted:


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Habs im GF geschrieben...:

            das ganze ist soweit ärgerlich, weil es höchstwahrscheinlich nach zusätzlichem warten riecht, ne uncut dt. DVD sehe ich auch bei 100%, aber wenn erst mal ne cut kommt, dann evtl. ne SE und dann ne uncut und dann ne SE uncut, dann wird das ganze etwas langwierig :? und selbst wenn die uncut direkt nach der cut kommt, zusätzliches warten ist immer kacke...wenn die UK net so teuer wäre (starle 20¤ afaik), dann würde ich die jetzt doch kaufen!! Will den mal wieder sehen!


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Is die UK nirgends billiger??? Ich schau mal in den Shops rum ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Den Thread hier hab ich ja komplett übersehen  :roll:

                Ich bin heiß auf das Filmchen  :)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Au ja, mach mal Marco und melde dich!!!

                  Bei cd-wow war der mit Rabattlink mit 21,99 ¤ angeschlagen :?


                  def. zu viel...so 15 ¤ wäre er mir mittlerweile doch wieder wert...21,99¤ nur wenn er mind. nen Pappschuber oder was Special mässiges an sich hat!!


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    YEEEEEEEEEEEEEEES, ich bin nächsten Montag im Kino :!:   :D

                    Läuft am 31.10 wohl in (fast) jedem Cinestar, Cinemaxx und Kinopolis...

                    Die Halloween-Preview
                     
                    Gänsehaut garantiert mit „The Descent“ am 31.10. um 20 Uhr*
                     
                     Sie glauben, im Kino keine Angst mehr zu haben? Dann können Sie sich zu Halloween auf etwas gefasst machen! Passend zur Nacht der Geister zeigen wir am 31.10. um 20 Uhr* den klaustrophobischen Gruselschocker „The Descent – Abgrund des Grauens“ (ab 18 Jahren) schon zehn Tage vor Bundesstart. Steigen Sie hinab in die unterirdische Finsternis eines Höhlensystems, in der sechs Frauen mutterseelenallein festsitzen. Oder sind sie nicht so allein, wie sie dachten…?
                    * Evtl. auch in der Spätvorstellung  
                     
                     Findet in Mainz statt in: Mainz CineStar - Der Filmpalast


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Na dann viel Spass...heute in der Cinema das Review gelesen: dreiviertel nach oben Daumen ;-)


                      Also ich werd reingehen wenn ich Karten krieg. Ich würd gern wieder ein paar zartbesaitete Kollegen/innen mitschleifen, hoffentlich gelingts mir :twisted:
                      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Barbrady"
                        Also ich werd reingehen wenn ich Karten krieg. Ich würd gern wieder ein paar zartbesaitete Kollegen/innen mitschleifen, hoffentlich gelingts mir :twisted:

                        Clemens, ich kaufe morgen Karten für Gregor und mich. War zwar vorhin schon im Cinestar aber die Karten kann man erst morgen kaufen. Wenn Du mir bis morgen 20:00 Uhr bescheid sagst, kauf ich Dir 'ne Karte mit für nächsten Montag. Ist dann aber def. und 'ne Absage zählt nicht! ;-) :-)

                        @Gunther: Falls Du hier mitliest, Gleiches gilt für Dich, wenn Interesse besteht... ;-)


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Das schaff ich definitiv nicht, von der Zeit her. Aber ich find allein dein Angebot schon toll, ehrt dich sehr. :)


                          Lionel

                          • Gast
                          Ich würd ihn am liebsten auch nochmal sehen :rolleyes:


                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Zitat von: "Barbrady"
                          Also ich werd reingehen wenn ich Karten krieg. Ich würd gern wieder ein paar zartbesaitete Kollegen/innen mitschleifen, hoffentlich gelingts mir :twisted:

                          Clemens, ich kaufe morgen Karten für Gregor und mich. War zwar vorhin schon im Cinestar aber die Karten kann man erst morgen kaufen. Wenn Du mir bis morgen 20:00 Uhr bescheid sagst, kauf ich Dir 'ne Karte mit für nächsten Montag. Ist dann aber def. und 'ne Absage zählt nicht! ;-) :-)

                          @Gunther: Falls Du hier mitliest, Gleiches gilt für Dich, wenn Interesse besteht... ;-)


                          Danke fürs Angebot, morgen sag ich bescheid. :-P Kann man für die Preview denn auch reservieren? Weil ich bis morgen nicht weiß wieviel Leute ich zusammen krieg und ich normalerweise immer einfach mal nen Stapel zurückleg... könnt ich dann auch selbst machen.
                          Außerdem: Wie teuer ist denn son Kärtchen?
                          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                          Ist ok jetzt, reservieren ging vorhin noch nicht für nächste Woche - jetzt schon. Hab also selbst zurückgelegt, trotzdem danke Markus  :-P  :D
                          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            War gestern mit Gregor drin und wir sind beide einer Meinung...DER...FILM...IST...EIN...BRETT...und was für eins :!:

                            Ich fand ihn sau spannend und recht hart. Kann man irgendwie schlecht bzw. gar nicht mit High Tension vergleichen. Ist ein ganz anderer Film mit einer ganz anderern Gewaltdarstellung. Die Gewalt in High Tension kann für mich von The Descent[/b] absolut nicht getoppt werden auch filmisch ist HT der klar bessere Film aber wie geschrieben, vergleichen kann und sollte man die Filme einfach nicht...auch nicht was den Splatter angeht. Dies nur mal am Rande, weil HT hier mal angesprochen wurde... ;-)


                            8,5-9/10 würde ich The Descent geben und kann nur JEDEM hier im Forum raten, sich das Teil im Kino anzusehen. Offizieller Kinostart ist nächste Woche Do. (10.11). :-)

                            Noch 'ne Frage zum Ende. VORSICHT SPOILER! BITTE DEN NACHFOLGENDEN SCHWARZEN BALKEN NUR LESEN, WENN MAN DEN FILM SCHON GESEHEN HAT!!!

                            -----------------------------------------------------------------------------------

                            (click to show/hide)


                            ------------------------------------------------------------------------------------


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              (click to show/hide)



                              Ansonsten: ich finde die Beschreibung Hight Tension meets Pitch Black ausnahmsweise in gewisser Weise zutreffend (das FFF Programm strotz ansonsten ja nur so vor schlechten Vergleichen ;-) )


                              Lionel

                              • Gast
                              Jepp, so hab ich das auch verstanden ;)


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                So, gerade UK-DVD wieder aus'm Player genommen! Film ist definitiv brettmässig, aber kein solides Brett m.E. ;)

                                Ich will ihn nicht schlecht reden, er ist sehr gut, ohne Frage! Schon allein in den ersten 30 Minuten wären Herzpatienten nicht nur einmal an Stillstand gestorben! ;)  :twisted:

                                Kriegt 'ne glatte 8 von mir, weil mir das Ende nicht zugesagt hat... Vor allem Fand ich die erste Hälfte viel spannender, der Aufbau ist genialst! So müssen aktuelle Horror-Filme aussehen!!

                                Splats sind vorhanden, nicht zu geizig! Und eine Steigerung von Marshall zu Dog Soldiers isses allemal! Jetzt fänd' ichs geil, die beiden Filme zu verbinden! ;)
                                (click to show/hide)


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  boah, also wenn der Film so geendet hätte wie in Deinem Spoiler hätte ich ihm 3 Punkte weniger gegeben 8O  ;)

                                  (click to show/hide)
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Zitat von: "Masterboy"
                                    boah, also wenn der Film so geendet hätte wie in Deinem Spoiler hätte ich ihm 3 Punkte weniger gegeben 8O  ;)

                                    (click to show/hide)


                                    *unterscheib* :!:


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Also SL  8O das Ende ist ja mal genialst so wie es ist ;-)


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Ruhig Blut, Jungs! ;) Kam falsch rüber, meinte nicht den Schluss so ändern. Der Schluss ist genial, so wie er ist! Diesen Film, will ich nicht so beenden.

                                        Ich dachte eher an eine Low-Budget Fortsetzung in der Art! ;) Niemals möchte ich den Film so verschandeln! 8)  8O