Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: The Descent  (Gelesen 16093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.197
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #50 am: 11. November 2005, 13:03:20 »
Was soll ich noch groß dazu sagen? Der Film rockt extrem. Was die Macher aus der doch recht dünnen Geschichte gemacht haben ist ein nervenzerfetzender, harter Horrortrip, der mit der Urangst Platzangst und brutalen Monsterhorror eine gute Mischung des Grauens bietet. Hinzu kommen noch die Veränderungen der Charaktäre in Extremsituationen. Der Film bietet eine solide Horror-Story, die großartig in Szene gesetz wurde. Ich empfele allen, den Film im Kino zu gucken. Der Sound und die Reaktion des kompletten Publikums (inkl. mir= bin mehrmals in meinen Sitz gedrückt worden) sind sehr unterhaltsam. Schön, dass es so harte Filme auf die Leinwand schaffen. 8/10

Hab das Ende auch so verstanden.

Online Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.246
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #51 am: 20. November 2005, 18:18:31 »
Wow, der hämmert ja rein. Ich find ihn besser wie HT und sogar Saw2 und dass will schon weiss heissen.
An klaustrophobischer Atmossphäre ist der ja wohl nicht zu übertreffen.
Ich könnte niemals so in der Erde im Dunkeln rumkrabbeln. Die Dunkelheit, die Geräusche, das Erdrückende des Gesteins-alles ist fast spürbar. Ein echtes Horrorkonzentrat. Hier sieht mann mal wieder das ein guter Horrorfilm keinen wahnsinnig cleveren Plot braucht.
Neben Saw 2 ist das ja der Fingernägelbeisser überhaupt, scheisse ich hab mir sogar die Lippen blutig gebissen 8O .
Hab ja nicht so viele Horrorfilme in meiner Sammlung, aber der ist für die Ewigkeit!
Wertung 9,5/10

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 75.958
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #52 am: 05. Dezember 2005, 08:50:49 »
Also ich wusste gestern net was ich machen sollte also entschloss ich um 11 Uhr ins Kino zu gehen um mir THE DESCENT mal anzutun :D... wie versprochen mit Freundin MUAHUAHUAHUAHUA :twisted:  :lol:  Sonst lief aber echt nix Gescheites wie ich sie zu überzeugen wusste...

LECK MICH FETT!!! Geiler Film, wird hundertpro gekauft!

Die Story ist nicht neu, aber die Location is saucool und bringt das Klaustrophobische enorm geil rüber!!! Die Schauspieler(innen) sind allesamt super gewählt und spielen auch Spitze! Die Effekte sind hart und zahlreich - auch wenn mir das Ende etwas zu schnell geschnitten war.

Sogar der Schluss stösst mir nicht so bitter auf wie ich dachte - hätte man aber etwas besser machen können ;)

Dass die erste Hälfte zu langweilig war (wie viele sagen) kann ich nicht bestätigen - es gab zwei Hammerschocks!!! Die haben gesessen :D Ich bin dermassen zusammengezuckt wie noch nie! Und die restlichen 8 Leute im Kino auch :lol:

Überrascht hat mich die enorme Härte des Films - damit habe ich überhaupt nicht gerechnet weil ich finde die geht noch etwas über den hier erwähnten High Tension oder Saw hinaus - hier geht es um brachiale Gewalt! Die Freigabe ist mir ein Rätsel muss ich sagen.

Ich habe selber kaum noch Luft bekommen als die durch die Höhle krabbeln und robben - wohl aus dem Grund weil ich das selber einmal gemacht habe in der Bismarcksgrotte in der fränkischen Schweiz! Da war es GENAUSO und ich geh da NIE WIEDER rein!!! Das war für mich platzmässig ne Grenzerfahrung obwohl ich eigentlich keine Platzangst kannte! Genauso eben die Dunkelheit die nur mit der Helmlampe erleuchtet wird, gleich vor Dir kann es 30 Meter runtergehen - HAMMER, einmal und nie wieder - wobei ich die ganzen blauen Flecken und Prellungen sowie meine Hammererkältung danach garnich berücksichtige ;)

Aber zwei fragen hätt ich noch...

(click to show/hide)
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Blutsbruder

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #53 am: 05. Dezember 2005, 11:51:51 »
ja das hab ich mich auch gefragt
(click to show/hide)

Online Masterboy

The Descent
« Antwort #54 am: 05. Dezember 2005, 11:54:41 »
also ehrlichgesagt glaube ich dass Ihr zu viel in den Film hineininterprtiert. Für mich ist es ein ganz straighter Film.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 75.958
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #55 am: 05. Dezember 2005, 11:59:24 »
Zitat von: "Masterboy"
also ehrlichgesagt glaube ich dass Ihr zu viel in den Film hineininterprtiert. Für mich ist es ein ganz straighter Film.


Kann ja sein :D aber nachdem ich die vorigen Seiten jetz gelesen habe und Eds und Gerts Erklärungen gelesen habe bin ich mir eigentlich einer Antwort bewusst :D

Trotzdem, ich kanns kaum erwarten die DVD in Händen zu halten und den nochmal zu gucken - hoffe die deutsche bekommt DTS wie die UK :D
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Blutsbruder

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #56 am: 05. Dezember 2005, 13:02:35 »
ja hast schon recht und
(click to show/hide)
denke ich ist das ganze zu undurchsichtig, das hätten sie dann bestimmt besser gezeigt...

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.246
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #57 am: 05. Dezember 2005, 14:04:23 »
(click to show/hide)
Ne, das hätte dem Film aber mal echt geschadet...wie Gregor es sagt: straigt und hart...

ach ja (@Marco) ich fand den Film von der Gewalt her auch fast noch extremer als High Tension!!

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 75.958
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #58 am: 05. Dezember 2005, 14:14:33 »
Also zusammenfassend seh ichs jetz mal so

(click to show/hide)
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.324
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #59 am: 05. Dezember 2005, 15:47:53 »
Leute, setzt bitte spoiler, auch wenn´s nur um Vermutungen geht.

Ich hab mich jetzt bspw. geärgert, da ich den Film noch nicht kenne.
Danke!  :evil:
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 75.958
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #60 am: 05. Dezember 2005, 15:52:38 »
Also ich meine gespoilert zu haben wos notwendig war? :roll:

Hier eine Theroie aus nem andren Forum - klingt auch nicht doof :D

(click to show/hide)


@ Gregor
Wenn ich jetz so dran denke was bei DEAD END spekuliert wurde - und der is nur halb so beschissen wie DESCENT :D  :lol:
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.324
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #61 am: 05. Dezember 2005, 15:55:09 »
ich hab jetzt nicht Dich gemeint Marco, sondern in dem Fall blutsbruder und Matze (auch wenn er nur das posting von blutsbruder aufgegriffen hat)
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.246
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #62 am: 06. Dezember 2005, 13:48:52 »
Glaub mir, das verrät mal gaaaaaaaaaar nix ;-)

Zumal ich ja zu der Erklärung sage:  :sleeping:

von demher: n falscher (sorry, anders kann ich das Spekulieren nicht nennen ;-) ) Spoiler = kein Spoiler, oder?


Ich sage nur nochmal:

Zitat von: "EvilEd84"
wie Gregor es sagt: straigt und hart...


:arrow: sorry, keine Interpretation von mir an dieser Stelle, es gibt imho keine, ich weiss nicht, was sich hier schon wieder einspielt, der Film ist so STRAIGHT, straighter gehts kaum ... alles sauber dargestellt, gibt imho kaum kaum kaum Freiraum zur Interpretation aber der wird hier schon wieder gnadenlos ausgenutzt :roll:

Offline Blutsbruder

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #63 am: 07. Dezember 2005, 08:40:39 »
sorry  :oops:  .... fand die Spoiler auch recht passend gesetzt!!... so dann auch von mir keine Gedankengänge mehr...

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.324
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #64 am: 07. Dezember 2005, 10:17:13 »
ach leutz,

gerne dürft Ihr Vermutungen aufstellen (@blutsbruder).

Nur setzt das halt in die Spoilerfunktion. Ob die Vermutungen richtig sind oder nicht ist doch egal.

Deshalb habe ich bei Ed und blutsbruder nachträglich einen spoiler gesetzt.
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Blutsbruder

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #65 am: 07. Dezember 2005, 12:52:41 »
ne das ich vermutungen hier poste kann denk ich doch.... aber eigentlich hatte ich doch selber auch spoiler gesetzt? 8O  naja so denn...

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.246
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #66 am: 07. Dezember 2005, 15:51:20 »
War auch net böse gemeint, bb!!!


Den  :roll:  Smiley habe ich nur gesetzt, weil ich ein mysteriöses problem damit hatte einen quote tag und diese beiden Smileys :  [-(  [-X

in einen Post zu bringen...da hats mir den quote tag über fast den ganzen post gezogen...war sehr eigenartig...

na egal, Jens, auf jeden Fall: da ist nix passiert, wenn das gelesen hast (da es einfach so net ist ;-) !!

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.324
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #67 am: 08. Dezember 2005, 16:44:53 »
ist ja gut jetzt Eddie  :finga:  :D
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.246
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #68 am: 08. Dezember 2005, 19:05:23 »
Fresse Jens :fist:  0X  :finga:  :axe:  :Hangman:



OK, OK, Friede und aus: :partyman:  :prayer:

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.324
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #69 am: 08. Dezember 2005, 19:53:08 »
den smiley kannste sowieso nicht toppen:





back to topic:

mal sehen, ob ich am WE reingehe.
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.197
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #70 am: 09. Dezember 2005, 00:04:55 »
Zitat von: "Ketzer"


back to topic:

mal sehen, ob ich am WE reingehe.


Du würdest es nicht bereuhen.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44.759
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
The Descent
« Antwort #71 am: 09. Dezember 2005, 08:26:43 »
Zitat von: "Ketzer"
mal sehen, ob ich am WE reingehe.


Mach das! Wenn Dir DER nicht gefällt, bekommste den Eintritt von mir zurück!  :lol:  ;)

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 75.958
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #72 am: 09. Dezember 2005, 09:02:26 »
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Ketzer"
mal sehen, ob ich am WE reingehe.


Mach das! Wenn Dir DER nicht gefällt, bekommste den Eintritt von mir zurück!  :lol:  ;)


Den teilen wir uns dann :D
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.246
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #73 am: 10. Dezember 2005, 01:05:23 »
Zitat von: "Ketzer"
den smiley kannste sowieso nicht toppen:





back to topic:

mal sehen, ob ich am WE reingehe.



atomrofl, wo haste denn den ausgegraben 8O  :lol: ?

Jau, geh rein, du wirst sehen... [OK,ich höre ja auf damit :lol: ]

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.324
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
The Descent
« Antwort #74 am: 10. Dezember 2005, 09:58:58 »
den smiley hatte ich schon mal hier benutzt, k.A. mehr, wo der herstammt.

So wie es ausieht geht es heute abend rein um 22.30, zusammen mit Freundin und einer Bekannten.

Auf die Reaktion der Bekannten bin ich gespannt. Da sie mit einem Augenzwinkern mal meinte, "es gibt keine gescheiten Horrorfilme mehr".
Sie selbst ist aber eine reinrassige Mainstream-Tante.

Das wird ein Fest heute abend  :lol:
Hab sie schon vorgewarnt  :twisted:
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 30 Abfragen.