The Descent

Gast · 135 · 36277

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "Ketzer"

    So wie es ausieht geht es heute abend rein um 22.30, zusammen mit Freundin und einer Bekannten.

    Jetzt bin ich aber mal gespannt!  :)  ;)


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      so mit etwas Verspätung mein Bericht:

      - das Geld könnt Ihr stecken lassen  :-P  :lol:

      allerdings ist mein erster Seheindruck zwiespältig, so dass ich ihn mir nochmals irgendwann aus der Leihe holen werde.

      Die letzten ca. 20 Minuten hauen rein, keine Frage. Leider ist teils wieder zu schnell geschnitten für mich alten Sack.

      Gefallen haben mir auch die (gewollten?) Zitate aus anderen Filmen, bspw. Predator oder Carrie.

      Die erste Stunde empfand ich allerdings sehr nervig und zwar v.a. das Kletter-Geburts-Orgasmus-Gestöhne und das permanente "Hühner-Gegacker".
      Sympathie für einen der Charaktere hab ich folglich nicht aufgebaut und ich war froh als es endlich "losging"  ;)

      Ich vergebe aufgrund der letzten 20 Minuten eine kleine 7/10.

      Zum Thema Auflösung:

      (click to show/hide)


      Kann natürlich völlig anders sein und so passiert sein, wie es zu sehen war.

      (click to show/hide)
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Zitat von: "Ketzer"
      So wie es ausieht geht es heute abend rein um 22.30, zusammen mit Freundin und einer Bekannten.


      Und, hat deine Begleitung alles gut überstanden?  :)
      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Zitat von: "Barbrady"
        Zitat von: "Ketzer"
        So wie es ausieht geht es heute abend rein um 22.30, zusammen mit Freundin und einer Bekannten.


        Und, hat deine Begleitung alles gut überstanden?  :)


        Die teilen meine Ansichten.

        Meine Freundin ist ja einiges gewohnt durch mich, insofern  :lol:

        Die Bekannte (Mainstream-Seherin) war auch die ersten 60 Minuten eher gelangweilt.

        Also summa summarum sind wir alle 3 ähnlicher Meinung
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Zitat von: "Ketzer"

          allerdings ist mein erster Seheindruck zwiespältig, so dass ich ihn mir nochmals irgendwann aus der Leihe holen werde.

          Die letzten ca. 20 Minuten hauen rein, keine Frage. Leider ist teils wieder zu schnell geschnitten für mich alten Sack.

          Die erste Stunde empfand ich allerdings sehr nervig und zwar v.a. das Kletter-Geburts-Orgasmus-Gestöhne und das permanente "Hühner-Gegacker".
          Sympathie für einen der Charaktere hab ich folglich nicht aufgebaut und ich war froh als es endlich "losging"  ;)

          Ich vergebe aufgrund der letzten 20 Minuten eine kleine 7/10.



          So, aus der Leihe geholt und surprise, surprise die Wertung wird deutlich höher ausfallen.

          Zunächst aber, der Film muß im Kino oder auf einer Leinwand laufen, am TV verpufft zuviel der klaustrophopischen Atmosphäre.

          Also zu meiner Meinung bzgl. der ersten 60 Minuten und dem nervenden Kletter-Gestöhne stehe ich nach wievor.
          Dieser Teil bekommt deshalb nur 7/10.

          ABER Achtung: die letzten 30 Minuten sind WELTKLASSE! Kompromisslos, hart, wie ein Schlag in die Fresse. So muß ein Horrorfilm aussehen.
          Für diese 30 Minuten gibt es volle Punktzahl von 10/10.

          Macht komplett 8.5/10 und DVD ist gekauft (hübsches Steelbook)
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Freut mich, dass er Dir diesmal besser gefallen hat!  :)

            Die Kauf Deluxe Edition (2 DVDs im Steelebook) kommt in 3 1/2 Wochen am 12.06 raus.

            :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=80157&vid=3128

            Wird natürlich sofort gekauft, falls nicht über 20,-EUR. Bei WoV kann man vorbestellen...allerdings für 22,99 EUR...


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Die will ich mir unbedingt auchzulegen, da ich den Film bisher immer noch nicht gesehen habe.

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                So habe den Film mir jetzt gestern unbedingt anschauen müssen.
                Und was soll ich sagen?
                Ich bin begeistert.  :D

                Den Anfang fand ich jetzt gar nicht so langweilig wie manche meinen.
                Dezenter und guter Spannungsaufbau.
                Die Szenen die in der Höhle, kommen dann zu ihrer wahre Stärke durch den guten Einsatz von klaustrophobischen Ängsten.
                Da ist mir dann aufgefallen, dass man sich selbst hierbei doch recht unwohl fühlt. Vor allem wenn man mal selbst so eine kleine Höhlen Erkundung mitgemacht hat kann man dies sehr gut nachvollziehen.
                Meine Freundin, die wirklich unter Klaustrophobie leidet würde hier wohl einen Herzanfall bekommen.

                Die ganze Stimmung und die darauffolgende kompromisslose Härte des Films haben mich fast restlos überzeugt.
                Das Ende setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Yeah! Genau so und nicht anders muss so ein Film enden.

                Mir ist nur eine kleine unlogische Sache aufgefallen.
                (click to show/hide)


                Sonst gibt es aber wenig was sich hier noch verbessern lässt.

                Gute 9/10 Punkte mit der Tendenz zu noch ein wenig mehr.

                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  :D sehr schön, Alex, ich habs doch gesagt...

                  und zu deinen beiden Punkten: Anfang = nicht langweilig, sondern Spannungsaufbauen und den Terror am Schluß unterstreichend (da gehts noch viiiiiiiiiiiiel extremer, wenn ich da mal an den genialen AUDITION denke :!: wobei der echt an der Grenze ist und ich es hier verstehen kann, wenn manche den zuuuu arg finden, also zuuuu lang am Anfang :lol: ) und dass der Schluß so und nicht anders sein muss...definitiv :!:


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Nächste Woche wird er sofort gekauft  ;)


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      der Film ist ein Brett, ich finde den Anfang auch keineswegs zu lange.

                      Es ist eine Geschichte und die wird klasse erzählt, wenn auch ohne großen Tiefgang -  was hier aber auch wirklich nicht fehlt.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Zitat von: "Masterboy"
                        wenn auch ohne großen Tiefgang



                        Oh doch, die Charaktere steigen doch ziemlich tief herab :D :D :D



                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Zitat von: "AndreMASTER"
                          Zitat von: "Masterboy"
                          wenn auch ohne großen Tiefgang



                          Oh doch, die Charaktere steigen doch ziemlich tief herab :D :D :D


                          OMG 8O


                          *ganztiefgrab


                          :lol:


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Zitat von: "AndreMASTER"
                            Zitat von: "Masterboy"
                            wenn auch ohne großen Tiefgang



                            Oh doch, die Charaktere steigen doch ziemlich tief herab :D :D :D


                            wo er Recht hat...  :D
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              Nächste Woche wird er sofort gekauft  ;)

                              YEAH, nächsten Montag ist es so weit! Glaube ich latz sogar direkt die 20 Eier und warte nicht erst bis er billiger wird...


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Mir ist der Preis mittlerweile auch sowas von egal  ;)


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Mal ne Frage an Flighty oder jemand anderen, der sich das Steelbook geholt hat:

                                Das alternative Ende, von dem die Rede war (welches wohl die US-Kino-Zuschauer vorgesetzt bekamen)...ist das bei den Deleted Scenes auf der Boni-Disc mit dabei?


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                  Das alternative Ende, von dem die Rede war (welches wohl die US-Kino-Zuschauer vorgesetzt bekamen)...ist das bei den Deleted Scenes auf der Boni-Disc mit dabei?


                                  Das würde mich auch mal interessieren, ich steh kurz vorm Kauf  :)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                    Mal ne Frage an Flighty oder jemand anderen, der sich das Steelbook geholt hat:

                                    Das alternative Ende, von dem die Rede war (welches wohl die US-Kino-Zuschauer vorgesetzt bekamen)...ist das bei den Deleted Scenes auf der Boni-Disc mit dabei?

                                    Ich hab' mir die Bonus-Disc zwar noch nicht angesehen aber im Cinefacts gelesen, dass das Alternative Ende bei den Deleted Scenes nicht dabei ist...leider!  :( Hoffentlich verbreite ich jetzt keine falschen Infos aber so stand es zumindest bei Cinefacts...  ;)

                                    Musste mir den Film übrigens gestern Nacht noch mal ansehen! Hatte ihn ja schon am Samstag geguckt und gestern konnte er dann nochmal 'ne Ecke mehr reinhauen! Einfach ein schweinegeiles Stück Film das mit High Tension und Saw alles von der Platte fegt, was dem Horrorfan in den letzten Jahren serviert wurde :!:

                                    The Descent :arrow: 10/10 hat er mittlerweile erreicht :!:


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Na ja, ich glaub das ist eh scheiße ;-)

                                      aber gut, interessieren würde es mich auch, dann freue ich mich vermutlich NOCH mehr über unser Ende :D

                                      Aber afaik ist es echt net drauf, meine ich auch gelesen zu haben.

                                      Meine müsste jetzt auch die Tage kommen (bis ende der Woche :D)


                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      Aber afaik ist es echt net drauf, meine ich auch gelesen zu haben.


                                      Nee, absolut nicht! Sind Outtakes (ganz lustig), Doku, deleted scenes (ne ganze menge aber nix besonderes) und verschiedene Descent Trailer drauf.

                                      Is jetzt des was ich ausm Kopf zusammenbring... Hab eigentlich auch des alternative Ende erwartet :?


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        ist beim alternativen Ende nicht einfach nach dem Auto Schluß?

                                        Das Bonusmaterial ist ganz witzig, v.a. die Crawler Tanzeinlagen  :lol:

                                        Und die Aushangsfotos *veryniceindeed*
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline AndreMASTER

                                        • FSK-Heinz
                                            • Show only replies by AndreMASTER
                                          Zitat von: "Ketzer"
                                          ist beim alternativen Ende nicht einfach nach dem Auto Schluß?


                                          Das glaube ich auch irgendwo gelesen zu haben. Der Regisseur meinte ausprobieren zu wollen, wie der Film wirken/ankommen würde, wenn man ihn einfach ein wenig früher enden ließ...



                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Zitat von: "Frankenpest"
                                            Zitat von: "EvilEd84"
                                            Aber afaik ist es echt net drauf, meine ich auch gelesen zu haben.


                                            Nee, absolut nicht! Sind Outtakes (ganz lustig), Doku, deleted scenes (ne ganze menge aber nix besonderes) und verschiedene Descent Trailer drauf.

                                            Is jetzt des was ich ausm Kopf zusammenbring... Hab eigentlich auch des alternative Ende erwartet :?


                                            Öhm und was hat das mit meiner Aussage zu tun :lol: schreibst ja weiter unten auch das was ich mal fett markiert habe ;-)


                                            Ja, das was ihr da schreibt von wegen früher aufhören hat er mal erwähnt in nem Interview, aber ob das letztendlich alles war weiß man net ;-) mal heißt es das und mal das. Das mit dem einfachen aufhören jedenfalls hat er nur abgewägt, war nix sicheres...


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Hab' mir die Special Disc gestern angesehen. Alternatives Ende ist nicht dabei und die Deleted Scenes sind jetzt auch nix besonderes aber ansonsten kann man schon von einer sehr guten Bonus Disc sprechen. Das Making Of ist klasse und auch der Rest kann sich durchaus sehen lassen...