The Descent

Gast · 135 · 36276

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast


http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=80157

Wow! Dieser Film ist eine kompromisslose Achterbahnfahrt, wie man sie lang nicht mehr gesehen hat. Extrem blutig und hart, ohne Rücksicht auf Verluste!

Sarah geht ein Jahr nach einem tragischen Autounfall, bei dem sie ihre Lieben verloren hat, mit fünf weiteren Freundinnen auf eine Höhlenexpedition in die Wildnis. Bestens ausgerüstet und voller Tatendrang sind die Frauen anfangs noch guter Dinge. Doch sie landen nicht in der geplanten Höhle, sondern in einer unbekannten Grotte, die vorher noch nie jemand erkundet hat. Schon bald merken sie, dass sie nicht alleine sind...

Inhaltlich braucht man eigentlich mehr gar nicht anzugeben. Die Einführung der Charaktere und der Geschichte erfolgt sehr langsam, fast schon behäbig. Doch lasst euch davon nicht blenden. Sind die Mädels erstmal in der, sehr beklemmenden, unterirdischen Felsenwelt, geht die Post ab das es nur kracht.
Nicht-menschliche Kreaturen wohnen in den Grotten, und sie sind hungrig. Hungrig auf Menschenfleisch.
Hier wird gehäxelt und gehobelt das es nur eine Freude ist. Aber nicht in Fun-Splatter-Manier, wie beim Vorgänger "Dog Soldiers". Humor ist hier ein Fremdwort. Damit will ich sagen, dass der Film nicht nur blutig ist, sondern auch extrem hart.
Hier wird mit Messer, Axt und weiterem Bergsteigerwerkzeug zu Werke gegangen. Die Kreaturen reißen das Fleisch von den Körpern der Toten wie Raubtiere. Ebenfalls extrem unappetitlich anzusehen ist ein offener Beinbruch, der provisorisch "behandelt" werden muss.

Ebenfalls hervorzuheben ist die Optik. In düsterem Grün erleben wir das Umherhuschen der Monster. In einer anderen Szene fällt eine Bergsteigerin in einen Sumpf voller Blut. Wunderschön anzusehen.

Das Ende ist dann ein weiterer Pluspunkt. Dazu möchte ich aber nichts sagen, nur soviel: es ist recht innovativ...und bitterböse.

Dieser Film wird seinen Weg gehen, da bin ich sicher.

Von mir kriegt er 9,5 Punkte. Unbedingte Empfehlung!


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ist in der Tat ein unglaublich straigter und tougher Horrorfilm ohne Kompromisse...

    meine Meinung:

    Zitat von: "EvilEd84"
    The Descent :arrow: 9/10 :arrow: ein Knaller sondersgleichen, hart, dunkel, splattrig, mit hohem "Aua" Faktor, kompromisslos, geiles Ende, super Effekten, hier stimmt einfach alles, Review ist schon fertig, kommt bald auf meine Seite, muss es nur  noch vom Laptop rüberziehen...ein absolutes Must See und Neil Marshalls erstes echtes vollprofessionelles Werk nach dem teils durchwachsenen Dog Soldiers...


    Das Ende ist mal extrem gelungen und bietet mehr als "nur" (was ja auch schon gut gewesen wäre) das "normale" böse Ende, das hier reitet nochmal so richtig drauf rum und ist einfach nur böse!!


    Review lade ich in den nächsten Tagen hoch!


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Verdammt, das hört sich ja richtig geil an!!  8O

    Ob und wann und ob uncut der Film nach Deutschland kommen wird, steht sicher noch in den Sternen  :roll:


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Legend Films hat die DVD Auswertung und Universum die Rechte und genau die prüfen gerade eine Kinoauswertung. Nach dem FFF wurden ´Fragebögen verteilt auf denen das geprüft wird wie der Film ankommt, es gab auf jeden Fall einen sehr guten ehrlichen Applaus nach dem Film, das Feedback war also da!

      Ich denke mal ne KJ kann der bekommen angesichts dem was in letzter Zeit so geprüft wurde. Ne 16er wie bei Dog Soldiers halte ich hier für vollkommen ausgeschlossen!

      Meine Einschätzung (völlige Spekulation) sieht aber eine Kinoauswertung kommen (denke mal dann gegen Ende des Jahres bis Frühling 2006, wenn dann muss der ja noch Synchronisiert werden und so weiter, das dauert)


      Lionel

      • Gast
      Die Legends ist auf jeden Fall schon mal gekauft.

      Hier ist noch ein recht ausführliches Review. Der Autor hat den Film auch, wie wir, gestern abend in Stuttgart gesehen.

      http://www.filmtagebuch.net/index.php?mode=cmovie&fid=160


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Gertinho, was geht denn mit Dir ab? Ein geiles Review nach dem anderen!  8O  :)

        Also ich packs echt nicht! War selten so gespannt auf einen Film wie auf diesen. Das war bei mir zuletzt so bei High Tension und nach allem was ich so lese, kann ich jetzt schon sagen, der Kinogang ist sicher und die DVD wird zu 99% gekauft :!:  :)

        Meeeeeeine Fresse bin ich geil auf das Teil!  :lol:  ;)

        Gruß
        Flight  8)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Hab' gerade mal nachgesehen. Der Film läuft nächste Woche Dienstag ( 16.08 ) auf dem FFF in Frankfurt. 21.30 Uhr im Metropolis 6. Hat jemand Bock mit mir rein zu gehen? Die Mainzer Jungs? Barbrady, Masterboy? oder einer aus der Frankfurter Franktion? nemesis, Necro?  :)

          Gruß
          Flight  8)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Den würd ich auch saugerne sehen aber FFM schaff ich net :cry:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ach komm schon Alter, so weit ist das doch gar nicht!  :(


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Ach komm schon Alter, so weit ist das doch gar nicht!  :(


                  Is klar, nur hab ich ne Saukohle ausgegeben für Anzug usw. und war jetz ne Woche in München/Regensburg und Ingolstadt unterwegs was auch teuer war... kohlemässig isses mir zuviel im Moment.

                  Da muss doch ne DVD in Aussicht sein :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Lionel

                  • Gast
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Gertinho, was geht denn mit Dir ab? Ein geiles Review nach dem anderen!  8O  :)



                  Hehe, das ist das Adrenalin, nach so nem Festival ;)

                  Nochmal: Der Film ist der HAMMER!! Wer da enttäuscht ist, der ist in einem horror-forum ( ;) ) eigentlich fehl am Platz... ;)

                  EDIT: Am Anfang des Films hat so ne Verantwortliche extra noch ne kleine Ansprache gehalten, wie stolz sie seien diesen Film präsentieren zu dürfen, und dass es der letzte ist, den sie verpflichten konnten, wie sie um ihn gekämpft haben etc...
                  Zitat: "Wir haben uns diesen Film angesehen, und dachten dann nur...YEAH!!"
                  Sie meinte auch, es sei von uns abhängig, ob der Film ne Kinoauswertung bekäme etc...und hat ihn in einem Atemzug mit Saw genannt, verglichen zum Vorjahr.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Hört sich alles wirklich gut an. Dog Soldiers hat mir zwar nicht so übermäßig gut gefallen, aber die Ansätze waren auf jeden Fall da. Wäre wünschenswert, wenn der Film offiziell in die Kinos kommen würde.

                    Ist schon krass, dass die Bewertungen alle sehr hoch sind. Bin gespannt wie Pflitzebogen.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Zitat von: "Max_Cherry"
                      Hört sich alles wirklich gut an. Dog Soldiers hat mir zwar nicht so übermäßig gut gefallen, aber die Ansätze waren auf jeden Fall da. Wäre wünschenswert, wenn der Film offiziell in die Kinos kommen würde.


                      So gings mir auch, also keine Sorge Descent ist schon nochmal ne ganz andere Liga ;-) !

                      Wenn ich in Mannheim wäre, wäre ich am DI nochmal dabei Flightster...aber von daheim isses mir zu weit...ausserdem muss ich ab nächster Woche wieder arbeiten...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "EvilEd84"
                        Wenn ich in Mannheim wäre, wäre ich am DI nochmal dabei Flightster...aber von daheim isses mir zu weit...ausserdem muss ich ab nächster Woche wieder arbeiten...


                        Ach Fuck :!:  Sieht so aus, als ob ich am Di. zum ersten Mal alleine ins Kino gehe...  :cry:  :roll:


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          scheiss drauf, lass es dir net entgehen ;-)


                          Lionel

                          • Gast
                          Releasedatum der britischen Doppel-DVD 31.10
                          Kostenpunkt: 14,99 Pfund (von 19,99 Pfund reduziert)

                          http://www.play.com/play247.asp?source=2005080226&page=title&r=R2&title=701778


                          Lionel

                          • Gast
                          Und um den Flightster weiter fuchsig zu machen, hier eine brandneue Meinung aus dem gf:

                          THE DESCENT: 9/10

                          eine absolute Perle unter den Horrorfilmen. komme grade vom FFF in Köln und bin immer noch geschockt von diesen Film. icon_eek icon_eek
                          habe schon lange keinen so nervenzerfetzenden FIlm geschaut und grade im Kino wirkt es noch durchdringender. Da es ein Horrorfilm ist, sei ihm die passable story und die macnhmal übertrieben spannungaufbauende musik vergeben. ein Gruselfilm soll verängstigen und schocken und genau das tut dieser Film. ich bezweifle zwar, dass der Film so in die Kinos kommt, aber dass er irgendwie (cut) in die KInos kommt halte ich für sicher. Das kölner publikum war jedenfalls angetan und die Bude war wieder mal rappelvoll.  icon_mrgreen icon_mrgreen (gimmy)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich werde wohl doch noch "etwas" warten müssen. Gehe morgen in Mainz in Cin City und nicht nach Frankfurt aufs FFF. Egal, so hab' ich einen Film von dem ich jede Nacht träumen kann...  :lol:  ;)

                            Gruß
                            Flight  8)


                            Lionel

                            • Gast
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            Ich werde wohl doch noch "etwas" warten müssen. Gehe morgen in Mainz in Cin City und nicht nach Frankfurt aufs FFF.



                            Frevler :lol: ...aber gut, bei Sin City kann ichs verstehen.


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ich nicht, denn "Descent" läuft nicht an 6 anderen Tagen der Woche ;-)


                              ASber gut, erwarte eh mal einfach ent zu viel, das ist auch ein Film, der so gut ist, weil man eben nur solide Kost in der Dimension Dog Soldiers mal (kleines) x rechnet ;-)


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Review lade ich in den nächsten Tagen hoch!



                                Ist jetzt nach 14 Tagen endlich soweit, das Review ist online ;-)Die anderen Feed, Devils Rejects und Evil Aliens sind wie in meiner Sig steht auch online...


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Da es scheinbar noch nicht erwähnt wurde:

                                Der Film kommt unter dem Titel "The Descent - Abgrund des Grauens" im November in die deutschen Kinos.

                                Zitat:

                                "Wie Universum Film uns mitteilte wurde der Starttermin von The Descent - Abgrund des Grauens vom 17. November auf den 10. November 2005 vorgezogen..."


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                  Da es scheinbar noch nicht erwähnt wurde:

                                  Der Film kommt unter dem Titel "The Descent - Abgrund des Grauens" im November in die deutschen Kinos.

                                  Zitat:

                                  "Wie Universum Film uns mitteilte wurde der Starttermin von The Descent - Abgrund des Grauens vom 17. November auf den 10. November 2005 vorgezogen..."

                                  Ich bekomm grad 'nen...ähm ja lassen wir das!  :D Geil :!:  \:D/


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Warte mal ab ob der uncut kommt...ich sage mal mehr als 50% Chance sehe ich da nicht ;-)