The Descent

Gast · 29 · 36326

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ist in der Tat ein unglaublich straigter und tougher Horrorfilm ohne Kompromisse...

    meine Meinung:

    Zitat von: "EvilEd84"
    The Descent :arrow: 9/10 :arrow: ein Knaller sondersgleichen, hart, dunkel, splattrig, mit hohem "Aua" Faktor, kompromisslos, geiles Ende, super Effekten, hier stimmt einfach alles, Review ist schon fertig, kommt bald auf meine Seite, muss es nur  noch vom Laptop rüberziehen...ein absolutes Must See und Neil Marshalls erstes echtes vollprofessionelles Werk nach dem teils durchwachsenen Dog Soldiers...


    Das Ende ist mal extrem gelungen und bietet mehr als "nur" (was ja auch schon gut gewesen wäre) das "normale" böse Ende, das hier reitet nochmal so richtig drauf rum und ist einfach nur böse!!


    Review lade ich in den nächsten Tagen hoch!


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Legend Films hat die DVD Auswertung und Universum die Rechte und genau die prüfen gerade eine Kinoauswertung. Nach dem FFF wurden ´Fragebögen verteilt auf denen das geprüft wird wie der Film ankommt, es gab auf jeden Fall einen sehr guten ehrlichen Applaus nach dem Film, das Feedback war also da!

      Ich denke mal ne KJ kann der bekommen angesichts dem was in letzter Zeit so geprüft wurde. Ne 16er wie bei Dog Soldiers halte ich hier für vollkommen ausgeschlossen!

      Meine Einschätzung (völlige Spekulation) sieht aber eine Kinoauswertung kommen (denke mal dann gegen Ende des Jahres bis Frühling 2006, wenn dann muss der ja noch Synchronisiert werden und so weiter, das dauert)


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Zitat von: "Max_Cherry"
        Hört sich alles wirklich gut an. Dog Soldiers hat mir zwar nicht so übermäßig gut gefallen, aber die Ansätze waren auf jeden Fall da. Wäre wünschenswert, wenn der Film offiziell in die Kinos kommen würde.


        So gings mir auch, also keine Sorge Descent ist schon nochmal ne ganz andere Liga ;-) !

        Wenn ich in Mannheim wäre, wäre ich am DI nochmal dabei Flightster...aber von daheim isses mir zu weit...ausserdem muss ich ab nächster Woche wieder arbeiten...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          scheiss drauf, lass es dir net entgehen ;-)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ich nicht, denn "Descent" läuft nicht an 6 anderen Tagen der Woche ;-)


            ASber gut, erwarte eh mal einfach ent zu viel, das ist auch ein Film, der so gut ist, weil man eben nur solide Kost in der Dimension Dog Soldiers mal (kleines) x rechnet ;-)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Zitat von: "EvilEd84"
              Review lade ich in den nächsten Tagen hoch!



              Ist jetzt nach 14 Tagen endlich soweit, das Review ist online ;-)Die anderen Feed, Devils Rejects und Evil Aliens sind wie in meiner Sig steht auch online...


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Warte mal ab ob der uncut kommt...ich sage mal mehr als 50% Chance sehe ich da nicht ;-)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Mmh, High Tension ist härter und glasklar der bessere Film...erwarte nicht zu viel Markus!!

                  Descent war halt eben auch so ein Überraschungshit, super hart und splattrig ist er natürlich trotzdem! Aber um ehrlich zu sein habe ich auch nimmer viel im Kopf von dem Film splattermässig, aber wenn ich mich so recht erinnere: arg viel weniger hart/splattrig wie HT war er aber auch net ;-) er bewegt sich knapp unter dem Level von HT würde ich mal sagen ;-)


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Wurde für DVD/Video/UMD gecuttet mit ner FSK 16 geprüft :? :

                    http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=Descent&selFilmart=ALLE&Sort=Dat&pagenum=1&pnum=103877/K&lineindex=1


                    Für das Kino steht er allerdings mit ner KJ und 100min (was uncut ca. hinkommt) drin...

                    Mmh, ins Kino werde ich wohl nimmer gehen, habe ihn da ja schon gesehen (auch wenn der mit sicherheit auch ein 2. mal lohnt  :supz: , liegt eher an der Distanz zum nächsten Kino das den wohl spielt für mich im Moment)...dann viell. doch die UK, aber die ist mir zu teuer im Moment mit min. 20 ¤...vor kurzem ist mir aber erst wieder eingefallen, wie geil der eigentlich ist, als ich den nochmal im Kopf durchgegangen bin...mmh, mmh, mmh...

                    ich sage mal vorsichtig (habe gestern HT gesehen): mit den Splats kann der wider meiner Aussage imho sogar Hight Tension gut Paroli bieten...


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Habs im GF geschrieben...:

                      das ganze ist soweit ärgerlich, weil es höchstwahrscheinlich nach zusätzlichem warten riecht, ne uncut dt. DVD sehe ich auch bei 100%, aber wenn erst mal ne cut kommt, dann evtl. ne SE und dann ne uncut und dann ne SE uncut, dann wird das ganze etwas langwierig :? und selbst wenn die uncut direkt nach der cut kommt, zusätzliches warten ist immer kacke...wenn die UK net so teuer wäre (starle 20¤ afaik), dann würde ich die jetzt doch kaufen!! Will den mal wieder sehen!


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Au ja, mach mal Marco und melde dich!!!

                        Bei cd-wow war der mit Rabattlink mit 21,99 ¤ angeschlagen :?


                        def. zu viel...so 15 ¤ wäre er mir mittlerweile doch wieder wert...21,99¤ nur wenn er mind. nen Pappschuber oder was Special mässiges an sich hat!!


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Na dann viel Spass...heute in der Cinema das Review gelesen: dreiviertel nach oben Daumen ;-)


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            (click to show/hide)



                            Ansonsten: ich finde die Beschreibung Hight Tension meets Pitch Black ausnahmsweise in gewisser Weise zutreffend (das FFF Programm strotz ansonsten ja nur so vor schlechten Vergleichen ;-) )


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Also SL  8O das Ende ist ja mal genialst so wie es ist ;-)


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                (click to show/hide)
                                Ne, das hätte dem Film aber mal echt geschadet...wie Gregor es sagt: straigt und hart...

                                ach ja (@Marco) ich fand den Film von der Gewalt her auch fast noch extremer als High Tension!!


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Glaub mir, das verrät mal gaaaaaaaaaar nix ;-)

                                  Zumal ich ja zu der Erklärung sage:  :sleeping:

                                  von demher: n falscher (sorry, anders kann ich das Spekulieren nicht nennen ;-) ) Spoiler = kein Spoiler, oder?


                                  Ich sage nur nochmal:

                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                  wie Gregor es sagt: straigt und hart...


                                  :arrow: sorry, keine Interpretation von mir an dieser Stelle, es gibt imho keine, ich weiss nicht, was sich hier schon wieder einspielt, der Film ist so STRAIGHT, straighter gehts kaum ... alles sauber dargestellt, gibt imho kaum kaum kaum Freiraum zur Interpretation aber der wird hier schon wieder gnadenlos ausgenutzt :roll:


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    War auch net böse gemeint, bb!!!


                                    Den  :roll:  Smiley habe ich nur gesetzt, weil ich ein mysteriöses problem damit hatte einen quote tag und diese beiden Smileys :  [-(  [-X

                                    in einen Post zu bringen...da hats mir den quote tag über fast den ganzen post gezogen...war sehr eigenartig...

                                    na egal, Jens, auf jeden Fall: da ist nix passiert, wenn das gelesen hast (da es einfach so net ist ;-) !!


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Fresse Jens :fist:  0X  :finga:  :axe:  :Hangman:



                                      OK, OK, Friede und aus: :partyman:  :prayer:


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Ketzer"
                                        den smiley kannste sowieso nicht toppen:





                                        back to topic:

                                        mal sehen, ob ich am WE reingehe.



                                        atomrofl, wo haste denn den ausgegraben 8O  :lol: ?

                                        Jau, geh rein, du wirst sehen... [OK,ich höre ja auf damit :lol: ]


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          :D sehr schön, Alex, ich habs doch gesagt...

                                          und zu deinen beiden Punkten: Anfang = nicht langweilig, sondern Spannungsaufbauen und den Terror am Schluß unterstreichend (da gehts noch viiiiiiiiiiiiel extremer, wenn ich da mal an den genialen AUDITION denke :!: wobei der echt an der Grenze ist und ich es hier verstehen kann, wenn manche den zuuuu arg finden, also zuuuu lang am Anfang :lol: ) und dass der Schluß so und nicht anders sein muss...definitiv :!:


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "AndreMASTER"
                                            Zitat von: "Masterboy"
                                            wenn auch ohne großen Tiefgang



                                            Oh doch, die Charaktere steigen doch ziemlich tief herab :D :D :D


                                            OMG 8O


                                            *ganztiefgrab


                                            :lol:


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Na ja, ich glaub das ist eh scheiße ;-)

                                              aber gut, interessieren würde es mich auch, dann freue ich mich vermutlich NOCH mehr über unser Ende :D

                                              Aber afaik ist es echt net drauf, meine ich auch gelesen zu haben.

                                              Meine müsste jetzt auch die Tage kommen (bis ende der Woche :D)


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "Frankenpest"
                                                Zitat von: "EvilEd84"
                                                Aber afaik ist es echt net drauf, meine ich auch gelesen zu haben.


                                                Nee, absolut nicht! Sind Outtakes (ganz lustig), Doku, deleted scenes (ne ganze menge aber nix besonderes) und verschiedene Descent Trailer drauf.

                                                Is jetzt des was ich ausm Kopf zusammenbring... Hab eigentlich auch des alternative Ende erwartet :?


                                                Öhm und was hat das mit meiner Aussage zu tun :lol: schreibst ja weiter unten auch das was ich mal fett markiert habe ;-)


                                                Ja, das was ihr da schreibt von wegen früher aufhören hat er mal erwähnt in nem Interview, aber ob das letztendlich alles war weiß man net ;-) mal heißt es das und mal das. Das mit dem einfachen aufhören jedenfalls hat er nur abgewägt, war nix sicheres...


                                                Offline Ed

                                                • Die Großen Alten
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  :lol:

                                                  Ich glaub wir reden meilenweit aneinander vorbei :lol:

                                                  OK, dann hast mich schon richtig verstanden :D, aber wieso schreibst du dann NE, absolut nicht, wenn du mir eigentlich zustimmen willst (hab ja geschrieben, dass ich glaube, dass es nicht drauf ist) mit dem Zusatz, dass du es sicher weisst :lol:


                                                  Offline Ed

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    Zitat von: "Frankenpest"
                                                    Zitat von: "EvilEd84"
                                                    :lol:

                                                    Ich glaub wir reden meilenweit aneinander vorbei :lol:

                                                    OK, dann hast mich schon richtig verstanden :D, aber wieso schreibst du dann NE, absolut nicht, wenn du mir eigentlich zustimmen willst (hab ja geschrieben, dass ich glaube, dass es nicht drauf ist) mit dem Zusatz, dass du es sicher weisst :lol:

                                                     :rofl:

                                                    Ich hab "ne" geschrieben um deiner Verneinung zuzustimmen...
                                                    Minus und Minus gibt nicht Plus sondern Superminus! :D


                                                    Joooaaaa, OK, das erklärt einiges :lol: