The Descent

Gast · 135 · 36306

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Was soll ich noch groß dazu sagen? Der Film rockt extrem. Was die Macher aus der doch recht dünnen Geschichte gemacht haben ist ein nervenzerfetzender, harter Horrortrip, der mit der Urangst Platzangst und brutalen Monsterhorror eine gute Mischung des Grauens bietet. Hinzu kommen noch die Veränderungen der Charaktäre in Extremsituationen. Der Film bietet eine solide Horror-Story, die großartig in Szene gesetz wurde. Ich empfele allen, den Film im Kino zu gucken. Der Sound und die Reaktion des kompletten Publikums (inkl. mir= bin mehrmals in meinen Sitz gedrückt worden) sind sehr unterhaltsam. Schön, dass es so harte Filme auf die Leinwand schaffen. 8/10

    Hab das Ende auch so verstanden.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Wow, der hämmert ja rein. Ich find ihn besser wie HT und sogar Saw2 und dass will schon weiss heissen.
      An klaustrophobischer Atmossphäre ist der ja wohl nicht zu übertreffen.
      Ich könnte niemals so in der Erde im Dunkeln rumkrabbeln. Die Dunkelheit, die Geräusche, das Erdrückende des Gesteins-alles ist fast spürbar. Ein echtes Horrorkonzentrat. Hier sieht mann mal wieder das ein guter Horrorfilm keinen wahnsinnig cleveren Plot braucht.
      Neben Saw 2 ist das ja der Fingernägelbeisser überhaupt, scheisse ich hab mir sogar die Lippen blutig gebissen 8O .
      Hab ja nicht so viele Horrorfilme in meiner Sammlung, aber der ist für die Ewigkeit!
      Wertung 9,5/10


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also ich wusste gestern net was ich machen sollte also entschloss ich um 11 Uhr ins Kino zu gehen um mir THE DESCENT mal anzutun :D... wie versprochen mit Freundin MUAHUAHUAHUAHUA :twisted:  :lol:  Sonst lief aber echt nix Gescheites wie ich sie zu überzeugen wusste...

        LECK MICH FETT!!! Geiler Film, wird hundertpro gekauft!

        Die Story ist nicht neu, aber die Location is saucool und bringt das Klaustrophobische enorm geil rüber!!! Die Schauspieler(innen) sind allesamt super gewählt und spielen auch Spitze! Die Effekte sind hart und zahlreich - auch wenn mir das Ende etwas zu schnell geschnitten war.

        Sogar der Schluss stösst mir nicht so bitter auf wie ich dachte - hätte man aber etwas besser machen können ;)

        Dass die erste Hälfte zu langweilig war (wie viele sagen) kann ich nicht bestätigen - es gab zwei Hammerschocks!!! Die haben gesessen :D Ich bin dermassen zusammengezuckt wie noch nie! Und die restlichen 8 Leute im Kino auch :lol:

        Überrascht hat mich die enorme Härte des Films - damit habe ich überhaupt nicht gerechnet weil ich finde die geht noch etwas über den hier erwähnten High Tension oder Saw hinaus - hier geht es um brachiale Gewalt! Die Freigabe ist mir ein Rätsel muss ich sagen.

        Ich habe selber kaum noch Luft bekommen als die durch die Höhle krabbeln und robben - wohl aus dem Grund weil ich das selber einmal gemacht habe in der Bismarcksgrotte in der fränkischen Schweiz! Da war es GENAUSO und ich geh da NIE WIEDER rein!!! Das war für mich platzmässig ne Grenzerfahrung obwohl ich eigentlich keine Platzangst kannte! Genauso eben die Dunkelheit die nur mit der Helmlampe erleuchtet wird, gleich vor Dir kann es 30 Meter runtergehen - HAMMER, einmal und nie wieder - wobei ich die ganzen blauen Flecken und Prellungen sowie meine Hammererkältung danach garnich berücksichtige ;)

        Aber zwei fragen hätt ich noch...

        (click to show/hide)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        ja das hab ich mich auch gefragt
        (click to show/hide)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          also ehrlichgesagt glaube ich dass Ihr zu viel in den Film hineininterprtiert. Für mich ist es ein ganz straighter Film.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zitat von: "Masterboy"
            also ehrlichgesagt glaube ich dass Ihr zu viel in den Film hineininterprtiert. Für mich ist es ein ganz straighter Film.


            Kann ja sein :D aber nachdem ich die vorigen Seiten jetz gelesen habe und Eds und Gerts Erklärungen gelesen habe bin ich mir eigentlich einer Antwort bewusst :D

            Trotzdem, ich kanns kaum erwarten die DVD in Händen zu halten und den nochmal zu gucken - hoffe die deutsche bekommt DTS wie die UK :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            ja hast schon recht und
            (click to show/hide)
            denke ich ist das ganze zu undurchsichtig, das hätten sie dann bestimmt besser gezeigt...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              (click to show/hide)
              Ne, das hätte dem Film aber mal echt geschadet...wie Gregor es sagt: straigt und hart...

              ach ja (@Marco) ich fand den Film von der Gewalt her auch fast noch extremer als High Tension!!


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also zusammenfassend seh ichs jetz mal so

                (click to show/hide)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Leute, setzt bitte spoiler, auch wenn´s nur um Vermutungen geht.

                  Ich hab mich jetzt bspw. geärgert, da ich den Film noch nicht kenne.
                  Danke!  :evil:
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also ich meine gespoilert zu haben wos notwendig war? :roll:

                    Hier eine Theroie aus nem andren Forum - klingt auch nicht doof :D

                    (click to show/hide)


                    @ Gregor
                    Wenn ich jetz so dran denke was bei DEAD END spekuliert wurde - und der is nur halb so beschissen wie DESCENT :D  :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      ich hab jetzt nicht Dich gemeint Marco, sondern in dem Fall blutsbruder und Matze (auch wenn er nur das posting von blutsbruder aufgegriffen hat)
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Glaub mir, das verrät mal gaaaaaaaaaar nix ;-)

                        Zumal ich ja zu der Erklärung sage:  :sleeping:

                        von demher: n falscher (sorry, anders kann ich das Spekulieren nicht nennen ;-) ) Spoiler = kein Spoiler, oder?


                        Ich sage nur nochmal:

                        Zitat von: "EvilEd84"
                        wie Gregor es sagt: straigt und hart...


                        :arrow: sorry, keine Interpretation von mir an dieser Stelle, es gibt imho keine, ich weiss nicht, was sich hier schon wieder einspielt, der Film ist so STRAIGHT, straighter gehts kaum ... alles sauber dargestellt, gibt imho kaum kaum kaum Freiraum zur Interpretation aber der wird hier schon wieder gnadenlos ausgenutzt :roll:


                        sorry  :oops:  .... fand die Spoiler auch recht passend gesetzt!!... so dann auch von mir keine Gedankengänge mehr...


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          ach leutz,

                          gerne dürft Ihr Vermutungen aufstellen (@blutsbruder).

                          Nur setzt das halt in die Spoilerfunktion. Ob die Vermutungen richtig sind oder nicht ist doch egal.

                          Deshalb habe ich bei Ed und blutsbruder nachträglich einen spoiler gesetzt.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          ne das ich vermutungen hier poste kann denk ich doch.... aber eigentlich hatte ich doch selber auch spoiler gesetzt? 8O  naja so denn...


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            War auch net böse gemeint, bb!!!


                            Den  :roll:  Smiley habe ich nur gesetzt, weil ich ein mysteriöses problem damit hatte einen quote tag und diese beiden Smileys :  [-(  [-X

                            in einen Post zu bringen...da hats mir den quote tag über fast den ganzen post gezogen...war sehr eigenartig...

                            na egal, Jens, auf jeden Fall: da ist nix passiert, wenn das gelesen hast (da es einfach so net ist ;-) !!


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              ist ja gut jetzt Eddie  :finga:  :D
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Fresse Jens :fist:  0X  :finga:  :axe:  :Hangman:



                                OK, OK, Friede und aus: :partyman:  :prayer:


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  den smiley kannste sowieso nicht toppen:





                                  back to topic:

                                  mal sehen, ob ich am WE reingehe.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Zitat von: "Ketzer"


                                    back to topic:

                                    mal sehen, ob ich am WE reingehe.


                                    Du würdest es nicht bereuhen.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Zitat von: "Ketzer"
                                      mal sehen, ob ich am WE reingehe.


                                      Mach das! Wenn Dir DER nicht gefällt, bekommste den Eintritt von mir zurück!  :lol:  ;)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Zitat von: "Flightcrank"
                                        Zitat von: "Ketzer"
                                        mal sehen, ob ich am WE reingehe.


                                        Mach das! Wenn Dir DER nicht gefällt, bekommste den Eintritt von mir zurück!  :lol:  ;)


                                        Den teilen wir uns dann :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Zitat von: "Ketzer"
                                          den smiley kannste sowieso nicht toppen:





                                          back to topic:

                                          mal sehen, ob ich am WE reingehe.



                                          atomrofl, wo haste denn den ausgegraben 8O  :lol: ?

                                          Jau, geh rein, du wirst sehen... [OK,ich höre ja auf damit :lol: ]


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            den smiley hatte ich schon mal hier benutzt, k.A. mehr, wo der herstammt.

                                            So wie es ausieht geht es heute abend rein um 22.30, zusammen mit Freundin und einer Bekannten.

                                            Auf die Reaktion der Bekannten bin ich gespannt. Da sie mit einem Augenzwinkern mal meinte, "es gibt keine gescheiten Horrorfilme mehr".
                                            Sie selbst ist aber eine reinrassige Mainstream-Tante.

                                            Das wird ein Fest heute abend  :lol:
                                            Hab sie schon vorgewarnt  :twisted:
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul