The Devil's Rejects

Gast · 54 · 11330

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast


http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=71964


Bei diesem Film wurde ich durchaus positiv überrascht. Mit dem Vorgänger "House of 1000 Corpses" konnte ich nicht so viel anfangen, aber das ist sowieso Geschmacksache.
In dieser Fortsetzung bekommen wir nun ein Road-Movie serviert. Garniert wird das Werk mit einem klasse Southern-Rock Soundtrack. Die sicke Atmosphäre ist nun allgegenwärtig, diesmal werden keine Gefangenen gemacht.

Baby und Otis, später begleitet von dem hinzustoßenden Captain Spaulding, können mit knapper Not einer Stürmung ihres Aufenthaltsorts durch die Polizei entkommen. Geleitet wird die Aktion von Sheriff John Wydell, dessen Bruder von der degenerierten Familie umgebracht worden ist. Seitdem ist er von der Idee besessen, die Bösewichte zu kriegen.
Nach einem Aufenthalt in einem billigen Highway Motel, wo die ein oder andere Geisel ihr Fett abbekommt, gelangen Baby und Otis, samt Daddy, zu einem alten Freund, der ihnen Unterschlupf gewähren soll. Doch Sheriff Wydell hat die Spur bereits aufgenommen...

Jede Menge kranker Szenen, stets zündende Gags und überragende Darsteller zeichen "The Devil's Rejects" aus. Vor allen Dingen Otis uns Sheriff Wydell haben mir schaupielerisch gefallen, da brennt die Hütte!
Babe darf diesmal alle fünf Minuten ihren Arsch in die Kamera halten, was sicherlich nicht die schlechteste Strategie Zombie's war.

Den ganzen Film durchzieht eine herrlich dreckige Atmospäre. Es gibt Szenen, die einem so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen werden: so z.B. die sexuelle Belästigung einer älteren Frau (einer Geisel aus dem Motel) durch Otis...und seine Pistole!
Auch eine Szene, in der eine Frau von einem Truck überrollt wird, ist äußerst spektakulär geraten.

Die Dialoge sind äußerst amüsant. Z.B. ragt ein Gespräch des Sheriffs mit einem Filmfachmann heraus, der über die Marx Brothers (insbesonder Groucho) elaboriert. Eine negative Bemerkung über Elvis Presley lässt den Sheriff völlig ausrasten ("What did you just say about the King? What did you say about Elvis Aaron Presley in my presence?... OUT! FUCK GROUCHO!!").

Das Ende ist meines Erachtens durchaus gelungen und weiß zu gefallen. Besonders die Inszenierung der letzten Minuten, untermalt vom genialen Lynryd Skynryd Song "Free Bird", gehören mit zum Besten, was man in letzter Zeit gesehen hat.

Für mich ein Film mit Kultpotenzial, der mit der Zeit wohl noch mehr wachsen wird.

Filmwertung :arrow: 8,5/10


Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber wie ich den Film finden soll. Ist wirklich vollkommen anders wie der 1. Teil, alles andere hätte wohl für ne Fortsetzung nicht funktioniert.

    Der Film ist aber genau so hart und sick wie der 1., nur eben anders und natürlich weit entfernt von den Hollywood Mainstream Horrorfilmchen.

    Kompromislos, hart und fies. Auch der Soundtrak ist wieder einsame Spitze und eigentlich liebe ich Road Movies die in den Süd-West Staaten angesiedlt sind, zumahl mein Spezi Danny Treyo ne Rolle übernimmt.

    Aber bei so mach Folterszene hat mich einfach ein schlechtes Gefühl beschlichen. Kann das irgendwie nicht genießen.

    Ich werd mir den Film aufjedenfall nochmal sehen, eventuell auch kaufen, aber total begeistert war ich nicht.

    Hat aber noch Potential nach oben.


    nach dem was ich so höre wird mich das Teil kaum enttäuschen. Kann so ein Film es denn in die Programmkinos schaffen oder muß ich auf die DVD warten? Fürs FFF fehlt mir gerade das Geld, wenns nich eh schon zu spät ist...
    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Der 1. Teil hat es ja auch in die Kinos geschafft, da gehe ich auch fest davon aus, dass er es auch schaffen wird, zumahl er mir einem noch größeren Budget ausgestattet ist.

      Wird aber einen sehr schweren Stand bei der FSK haben.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt, von der Qualität in sich über die Qualität im Vergleich zu House of 1000 Corpses bis hin zur Atmosphäre (staubiges Actionroadmovie mit gewohnt sickem Rob Zombie Flair)...

        Meine Meinung:

        Zitat von: "EvilEd84"
        The Devil's Rejects :arrow: 8,5/10 :arrow: super, genau wie erwartet, staubiges Road Movie, das extrem krank ist, schlechter wie der Einser, aber noch deutlich im Rahmen zum super Film, irgendwie sexuell gesehen perverser und expliziter, komplett anders als der einser: Musik (dieses mal Southern Rock, Oldie angehaucht), Atmo (sexueller, perverser, actionlastiger, ...), ... sehr gut, aber wie gesagt auch auf jeden Fall schlechter als der geniale erste. Aber dass das Tempo angzogen hat wie alex sagt kann ich gar nicht verstehen, also schneller als der erste gehts ja kaum, das merkt man schon an der Musikuntermalung....das Ende fand ich auch sehr gut.


        EDIT nemesis: Schon das zweite
        Zitat
        das ich bei dir heut "repariert" hab...ist nicht dein Zitiertag heute Edster, wie? *grins*[/color]


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich bin gespannt - nach allem was ich gehört und gelesen habe gefällt der mir sicher auch besser als der Erste :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Gefiel mir auch viel besser als der erste Teil. Liegt aber auch daran, dass ich der Verlegung der Story in ein abgefahrenes Roadmovie viel mehr abgewinnen kann. Insgesamt recht hart und fies, mit einer schönen Prise unkorrekten Humors.
            Auf jeden Fall zu empfehlen.
            Gute 8/10

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Danke für das schöne Review, Gertinho :!:   :)

              Der Film wird mir super gefallen, da bin ich mir jetzt schon ganz sicher! Mal sehen, ob er in meiner persönlichen Wertung den genialen Vorgänger schlägt...  :)

              Gruß
              Flight  8)


              Lionel

              • Gast
              Zitat von: "Flightcrank"
              Danke für das schöne Review, Gertinho :!:   :)



              Bitte. :)

              Und: In meiner persönlichen Wertung hat dieser Film die Nase gegenüber seinem Vorgänger klar vorn.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Mann mann, bei euren Berichten läuft mir ja schon das Wasser im Mund zusammen. Allerdings habe ich immer noch die Erwartung, dass der Film in Richtung Teil1 geht, also ich würde es mir wünschen. Ist denn der extrem schwarze Humor wieder da?

                Wer mich beim HFT2 beim Gucken des Filmes mit Dauergrinsen gesehen hat, weiß was ich meine  :D


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Zitat von: "Max_Cherry"
                  Ist denn der extrem schwarze Humor wieder da?

                  Wer mich beim HFT2 beim Gucken des Filmes mit Dauergrinsen gesehen hat, weiß was ich meine  :D


                  Der Humor dieser Kategorie ist definitv enthalten. ;)

                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Das ist doch schon was. "Ich bin gesapannt..." wie Tom Skeritt in "Die Nacht der Creeps" sagen würde.  :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Oh Mann was freu ich mich auf diesen Streifen! :D


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Also ich sags mal so: Leuten denen der erste genial gefallen hat werden wohl in meine Richtung tendieren (ihn auch sehr gut finden, aber shlechter als den ersten) und Leute die den ersten weniger gut fanden wie der Gert haben auf Grund der Tatsache, dass er thematisch schon sehr anders ist dennoch die gute Chance darauf, dass ihnen TDR gefallen wird. Ist also für alle zu empfehlen, man kann kaum sagen, dass wen einem der einser net gefallen hat, dass einem TDR mit sicherheit auch nicht gefallen wird oder sowas in der Art...


                        Das kranke Flair ist def. erhalten geblieben...


                        auf meinem Laptop schlummern 4 Reviews vom FFF weiterhin vor sich hin und vor anfang nächster Woche kann sich daran auch nichts ändern :?


                        ach ja und tausend dank an Pierre, hin und wieder bin ich halt einfach etwas verpeilt :-)


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Jiggy-Jar's Meinung zum Film aus dem mittlerweile dritten geschlossenen Thread zum Film:

                          Zitat von: "jiggy-jar"
                          Hola zusammen

                          Ich wollte nur mal kurz ein bisschen von
                          diesem Film schwärmen. Das ist der Knaller.
                          Ich hab ihn auf dem FFF in Köln gesehen.
                          Hat son bisschen was von nem Tarantinofilm,
                          nur ein bisschen brutaler. Ich kann es
                          garnicht erwarten, bis der in Deutsch
                          rauskommt. Allerdings weiß ich jetzt schon,
                          dass ich wahrscheinlich nen mittleren Kotzreiz
                          bekomme, wenn der übelst geschnitten wird.
                          Hier der Link zur Seite:

                          http://www.thedevilsrejects.com/



                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Mmh, ich nehme an auf dem FFF lief auch die unrated!?


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Nein, müsste die R gewesen sein laut allen Infos
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Lionel

                              • Gast
                              Zitat von: "JasonXtreme"
                              Nein, müsste die R gewesen sein laut allen Infos


                              War die R! ;)


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Oh, cool, irgendwie freut mich das sogar, weil ich weiss, das noch mehr auf mich zukommt und dass ich mir die Scheibe jetzt def. holen werde. Weiss schon wer ob s n Digi wird? Wäre super, dann kann ichs besser neben meine HO1KC RC1 stellen  :D


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Mensch, ich hab diesen Thread trotz der Suchfunktion nicht gefunden.

                                  Naja, jedenfalls hier mein Review zu diesem wirklich sehr empfehlenswerten Film:


                                  Rob Zombie hat mit "Haus der 1000 Leichen" schon ein kleines Juwel des Horror-Genres hingezaubert. Hier kommt nun die Fortsetzung des Horror-Krachers. Der Unterschied ist nur, dass "The Devil's Rejects" ein ganz anderer Film als sein Vorgänger ist. Denn "The Devil's Reject" ist kein bunter Horrorfilm, sondern ein hartes Terror-Roadmovie, das fast ohne Horror-Anteile auskommt.

                                  Die Story ist simpel und schnell erzählt: Die Familie Firefly wird von einem rachsüchtigen Sheriff gejagt, dessen Bruder im ersten Teil von den Fireflys ermordet wurde. Doch obwohl die Familie auf der Flucht ist, bleibt sie sich treu: Foltern, quälen, töten, usw.

                                  "The Devil's Reject" ist ein Terror-Roadmovie, das sich vor nichts scheut (in der von mir gesehenen Unrated-Fassung). Gewalt, Terror, Folter, Demütigung und Menschenverachtung am laufenden Band. Das alles auf auf gigantisch hohem Niveau gefilmt, geschnitten, vertont und verarbeitet. Hinzu kommt noch eine schwüle kranke Atmosphäre, eine überraschend hohe Spannungskurve, ein sensationeller Soundtrack und Schauspieler wie Sig Haig, Bill Mosley, Sheri Moon Zombie, Danny Trejo, Wrestler Diamond Dallas Page und Ken Foree. Den Schauspieler machte es sichtlich Spass in diesem kranken Film mit zu spielen.

                                  (click to show/hide)


                                  So freuen wir uns auf neue zukünftige Projekte von Rob Zombie, die dem genialen "The Devil's Reject" hoffentlich in nichts nachstehen. Kurzum: Die Fortsetzung von "Haus der 1000 Leichen" ist wirklich mehr als nur gelungen.

                                  9.5/10


                                  Die Unrated-DVD ist übrigens sehr empfehlenswert (die hat nämlich eine sehr gute DTS-Tonspur und sehr leckere Deleted-Scenes).
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Zu deinem Spoiler, muß ich selbst spoilern da ich ja drauf eingehe....:
                                  (click to show/hide)
                                  "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    (click to show/hide)
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Zitat von: "Flightcrank"
                                      Hab' ihn nun am Sa. endlich gesehen. Also ich fand ihn wie erwartet recht cool, muss aber sagen, dass mir "House of 1000 Corpses" doch noch 'ne Ecke besser gefallen hat! Vielleicht muss ich ihn auch noch mal sehen aber mehr als 7,5/10 (House of 1000 Corpses 9/10) kann ich nach dem ersten Sichten nicht vergeben.


                                      Online ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        So, ich war letzten Di. auch im Kino, wenigstens Ein Film den ich mal nicht verpasst hab, schön.  ;)
                                        Muß aber sagen, ich bin etwas enttäuscht, der Film war nett, ok, aber ins Kino hätte ich dazu nicht umbedingt müssen. Irgendwie war der durch die Schnittechnik ect., einfach Rob Zombis Stil einen Film zu drehen, eher spannungsarm, wirklich gefesselt oder geschockt hat mich der Film nie. Klar, ein paar coole Szenen waren schon drinnen, udn das geilste ist ja sowieso di eFirefly-Family, die sind alle so schön dreckig...  ;) Aber mehr als gehobenes Mittelmaß ist nicht drinnen.
                                        wohlwollend 7,5/10 und somit besser als Haus of tausend Corpses...  ;)