The Devil's Rejects

Gast · 54 · 11315

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Gestern habe ich mir, nach langen überlegen ob ich ihn überhaupt hole, als Blindkauf dann doch THE DEVILS REJECTS zugelegt. Nachdem ich mit Teil 1 weniger was anfangen konnte weil der mir zu grell und bunt war (ich denke er bekam von mir nicht mehr als 5/10) erlebte ich hier doch eine kleine Überraschung.

    Die Mischung aus Terrorfilmchen und Roadmovie ist Rob Zombie durchaus recht ordentlich gelungen – meine Freundin hält mich zumindest nach Genuss des Films für total krank :D. Egal, die Darsteller haben allesamt eine super Leistung abgeliefert und die Auftritte von Danny Trejo Ken Foree und Michael Berryman (MANN sieht der alt aus!) waren absolut geil!

    Die kranke Athmosphäre schafft es fast über den ganzen Film zu überzeugen, wobei aber leider die Anfangsszene mit dem Sturm der Farm für mich nicht so ins Bild passt. Da hätte man etwas mehr Liebe reinlegen können – und, noch wichtiger – etwas mehr graphische Gewalt. Das macht mir einen zu lahmen Eindruck gegenüber dem Rest des Films. Der Gewaltgrad ansich ist zwar alles andere als zahm aber ich hätte in der ein oder anderen Szene ein klein wenig mehr Gas gegeben.

    Die Dialoge sind köstlich amüsant und bringen trotz der ansich ernsten Abhandlung der Story immer wieder ein kleines augenzwinkerndes Schmunzeln mit. Leider ist die deutsche Synchro manchmal etwas lächerlich, z. B. wenn die Namen der Protagonisten erwähnt werden – das klingt komisch wenn es mit deutsch vermischt ist – nextes Mal guck ich ihn lieber im O-Ton ;).

    Aber perfekt ist der Film für mich nicht! Zum Einen missfällt mir, wie gesagt, der Anfang. Zum Anderen hätte ich mir etwas mehr Roadmovie-Flair gewünscht. Bis Cpt. Spaulding bei seinen „Lieben“ eintrifft vergeht einfach zuviel Zeit mit zu vielen Szenen die einfach zu ausgewalzt waren. Die Motelszenen hätte man gut verkürzen können und dafür noch etwas mehr Szenen der „Family unterwegs“ einbauen können mit der ein oder anderen kleinen „Nettigkeit“. Auch der Sheriff kommt in der ersten Hälfte des Films irgendwie zu kurz. Ich erwarte ja keine ausgewälzte Charakterdarstellung der gesamten Darstellerriege aber da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können.

    Wenigstens konnte meine Freundin dem Film eines abgewinnen :D – und da stimmt sie mit mir überein – der OST ist Weltklasse! Absolut stimmig zu den Bildern! Vor allem in der Schlussequenz kommt da richtig Stimmung auf. Den MUSS ich auf CD haben :D Allgemein die Szenen welche mit Musik unterlegt wurden und dann ohne Stimmen und Geräusche ablaufen sind echt super gemacht!

    Alles in allem würde ich sagen ich freue mich auf weitere Filme von Zombie – er hat durchaus was drauf. Nach einmaligem Ansehen würde ich dem Film eine 7/10 geben – evtl. erhöht sich das noch wenn ich ihn mir noch mal reinziehe, muss aber nicht sein. Ich bekam mehr als ich erwartete.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Lionel

    • Gast
    YEAH, Marco, deutlich besser als HotC, find ich auch. Und: den MUSST du im OT schauen, da isser einfach geiler.
    Der Soundtrack ist spitze, hab ich ja auch schon geschrieben. Das Lied am Ende is übrigens "Free Bird" von Lynryd Skynryd, absoluter Hammer!!


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das Lied in der Schlussequenz ist "Free Bird" von Lynyrd Skynyrd.

      Und das ist wirklich eine der audio-visuell stimmigsten Szenen die mir in der letzten Zeit untergekommen ist. :D


      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Lionel

      • Gast
      Übrigens: Gestern ist der Director's Cut samt Baseballcappie in meiner W-o-V-Filiale eingetroffen und wurde sogleich abgeholt. Werde mir den dieser Tage mal zu Gemüte führen. (das erste mal hatte ich ihn ja auf dem FFF gesehen) :)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hast Du den OST schon Gert? unverschämtfrag  :lol:

        Weiss einer WAS im DC länger ist als in der Kinofassung??? Ich kann nix konkretes finden. Die Deleted Scenes hab ich noch net gesehen aber da soll ja ne recht krasse Szene mit Dr. Satan drin sein ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Zitat von: "JasonXtreme"

          Weiss einer WAS im DC länger ist als in der Kinofassung??? Ich kann nix konkretes finden.


          Laut meinen Erinnerungen an die Kinofassung während des FFF ist die Szene mit Otis und der Frau im Motelzimmer länger (Pistole in Slip), und die Detailaufnahmen der Frau die Bekanntschaft mit dem 40 Tonner gemacht hat  sind ebenfalls länger.

          Sonst ist mir jetzt nichts aufgefallen.

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Viel mehr dürfte es echt nicht sein - das deckt sich mit Erinnerungen anderer FFF-Besucher ;) Ich denk es dauert nich mehr lang bis zu nem konkreten sb

            Die Detailaufnahmen der LKW-Bekanntschaft sind aber auch assi  :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Zitat von: "Lionel"
              Übrigens: Gestern ist der Director's Cut samt Baseballcappie in meiner W-o-V-Filiale eingetroffen und wurde sogleich abgeholt. Werde mir den dieser Tage mal zu Gemüte führen. (das erste mal hatte ich ihn ja auf dem FFF gesehen) :)

              Gibt es das Angebot eigentlich noch? WoV hab ich nicht in der Nähe, kannst Du vielleicht mal nachfragen, wenn du mal in der Nähe bist?


              Lionel

              • Gast
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Hast Du den OST schon Gert?


              Ne, aber hab Free Bird. ;)

              @Stephan: http://www.world-of-video.de/index.php?id=105&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[lookfor]=devil%27s%20rejects&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=41170

              Solange der Vorrat reicht, steht da. Für 15,99 (ich hatte 2 Eier Rabatt).

              Den muss man dann halt bestellen. Wenn du Interesse hast, sag Bescheid, dann versuch ich nochmal ein Teil für dich zu ordern. ;)


              Lionel

              • Gast
              Der Soundtrack bei amazon.com




              1. SOUND BITE (you ain't getting me)    
              2. Midnight Rider - Allman Brothers    
              3. SOUND BITE (I call 'em like I see 'em)    
              4. Shambala - Three Dog Night    
              5. SOUND BITE(Find a new angle)    
              6. Brave Awakening - Terry Reid    
              7. SOUND BITE (It's just so distressing)    
              8. It Wasn't God Who Made Honky Tonk Angels-Kitty Wells    
              9. SOUND BITE (Would you say that again)    
              10. Satan's Got to Get Along Without Me-Buck Owens & The Buckaroos    
              11. SOUND BITE (this is insane)    
              12. Fooled Around And Fell In Love- Elvin Bishop    
              13. SOUND BITE (Chinese Japanese)    
              14. I Can't Quit You Baby - Otis Rush
              15. SOUND BITE (Top secret clown business)    
              16. SOUND BITE (Have fun scraping them brains)    
              17. Funk#49- James Gang    
              18. SOUND BITE (tootie fruitie)       
              19. Rock On- David Essex
              20. SOUND BITE (What'd you call me?)       
              21. Rocky Mountain Way- Joe Walsh    
              22. SOUND BITE (You got it made)       
              23. To Be Treated Rite - Terry Reid
              24. SOUND BITE (we've always been devil slayers)       
              25. Free Bird - Lynyrd Skynyrd    
              26. Banjo & Sullivan radio spot #1    
              27. Seed of Memory - Terry Reid    
              28. Banjo & Sullivan radio spot #2    
              29. I'm At Home Getting Hammered (While She's Out Getting Nailed) - =    

              http://www.amazon.com/gp/product/samples/B0009SCUXI/ref=dp_tracks_all_1/103-8394475-2990250?%5Fencoding=UTF8#disc_1


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zitat von: "Lionel"
                Zitat von: "JasonXtreme"

                @Stephan: http://www.world-of-video.de/index.php?id=105&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[lookfor]=devil%27s%20rejects&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=41170

                Solange der Vorrat reicht, steht da. Für 15,99 (ich hatte 2 Eier Rabatt).

                Den muss man dann halt bestellen. Wenn du Interesse hast, sag Bescheid, dann versuch ich nochmal ein Teil für dich zu ordern. ;)

                Das wär der Knaller, wär super nett von dir. Wie sieht denn das Cap in der Realität aus? ist das an den Seiten so weit runtergezogen, oder geht? Aber ist auch egal, wenn es das Angebot noch gibt, dann nehm ich die :-)


                Lionel

                • Gast
                Runtergezogen? Glaub net, ganz normale Cappie halt. Hinten allerdings mit Klettverschluss. Ich guck mal wegen ordern ;)


                Lionel

                • Gast
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Zitat von: "Lionel"
                Zitat von: "JasonXtreme"

                @Stephan: http://www.world-of-video.de/index.php?id=105&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[lookfor]=devil%27s%20rejects&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=41170

                Solange der Vorrat reicht, steht da. Für 15,99 (ich hatte 2 Eier Rabatt).

                Den muss man dann halt bestellen. Wenn du Interesse hast, sag Bescheid, dann versuch ich nochmal ein Teil für dich zu ordern. ;)

                Das wär der Knaller, wär super nett von dir. Wie sieht denn das Cap in der Realität aus? ist das an den Seiten so weit runtergezogen, oder geht? Aber ist auch egal, wenn es das Angebot noch gibt, dann nehm ich die :-)


                Done. :)


                Lionel

                • Gast
                http://www.amazon.com/gp/offer-listing/B0009SCUXI/ref=dp_olp_2/103-8394475-2990250?%5Fencoding=UTF8

                Hier gibts den O.S.T. gebraucht für 5,99 Dollar. Versand international wären nur 5,49 Dollar. Alles in allem rund 9,50 Euro. ;)

                EDIT: Allerdings fehlt das Booklet, seh ich gerade.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Zitat
                  The Devils Rejects
                  Komplett begeistert hat mich der Nachfolger von "House of thousand corpses" nicht. Technisch gesehen ist der Film top, auch die Terror Momente ziehen und der Soundtrack ist eine Bombe. Abzüge gibt es für die dünne Geschichte und dass der Film stellenweise (besonders gegen Anfang) dahinplätschert und man kein genaues Ziel erkennt. Nach und nach wird der Film aber packender und unterhält recht gut. Der erste hat mir auch wegen des hohen Comic-Faktors sehr gefallen, das fällt hier fast komplett weg (bis auf die Western-Mann-gegen-Mann-Situation gegen Ende). Etwas Humor gibt es bei Devils Rejects auch, allerdings lässt der recht lange auf sich warten und hält sich im Vergleich zu "House..." ziemlich zurück. Unterm Strich bleiben 7,5/10 Hühnerficker mit Tendenz nach oben.


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    ich habe ja meinen Senf auch noch nicht abgegeben.

                    Als Fan des ersten Teils muß man den zweiten Teil ja zumindest mal gesehen haben. (bei dem Schnäppchenpreis hab ich ihn mir sogar gekauft  ;) ).

                    Es ist Rob Zombie hoch anzurechnen, keine Kopie des ersten Teiles abgeliefert zu haben. Leider ging damit aber das abgedrehte, comichafte und vorallem der Horror (im traditionellen Sinne) verloren.
                    Die einzig erinnernde Szene mit Dr. Satan fiel leider der Schere zum Opfer.

                    Was bleibt ist ein teils ziemlich harter Terror-/Roadmovie mit exzessivem Gebrauch von Fäkalsprache und der ein oder anderen sadistisch harten Szene (ob man die mag, muß jeder selbst entscheiden)
                    . Ab und an kommt wieder der typische Humor durch, v.a. durch Spaulding.

                    Rob meint zwar im Making off, dass er typische Schwarz/Weiß Zeichnung vermeiden wollte. Aber, dass der Zuschauer dann Mitleid/Mitgefühl für die Fireflys entwickeln soll/kann/wird ist dann vielleicht trotzdem etwas zuviel des Guten. Schließlich handelt es sich hierbei um einen sadistischen Massenmörder-Clan.

                    Gut, man kann argumentieren, ist ein Film und er soll unterhalten.
                    Natürlich ist es nur ein Film, aber Filme transportieren durchaus auch eine Botschaft. Egal.

                    Schön ist es Ken Foree und den anderen Recken (Name grad nicht parat) zu sehen oder auch den Kollegen aus From Dusk Till Dawn.

                    Die DVDs selbst sind gut aufgemacht, allerdings vermisse ich die freakigen Menüs des Vorgängers. Dafür gibt es einen Extra-Clip mit Spaulding. Das Making off ist fast schon Referenz, auch gefällt mir die Widmung an den Darsteller von Tiny.

                    Anders als Teil 1, für mich als Horrorfreak aber nicht besser, deshalb nur 7/10.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also meine Freundin hat mittlerweile Ihre Meinung zum Film auch kundgetan:

                      Er ist krank und sowas sollte sich niemand anschauen wollen - ergo sollte er am besten verboten werden oder so krankes Zeug garnicht gedreht werden. :roll:

                      Wenn die wüsste was ich sonst noch so daheim stehen habe  8O  :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Zitat von: "JasonXtreme"
                      Also meine Freundin hat mittlerweile Ihre Meinung zum Film auch kundgetan:

                      Er ist krank und sowas sollte sich niemand anschauen wollen - ergo sollte er am besten verboten werden oder so krankes Zeug garnicht gedreht werden. :roll:

                      Wenn die wüsste was ich sonst noch so daheim stehen habe  8O  :lol:


                      Kann es sein, dass du zwar eine Freundin hast, ihr aber bislang noch nicht deine Briefmarken...äh...DVD-Sammlung gezeigt hast? Ich meine, kann ich ja auch irgendwo verstehen, denn wenn die dann mal ein paar Blicke auf die DVD-Cover wirft und schon bei Devil's Rejects einen Koller gekriegt hat, dürfte sie im Nullkommnix schwiedelwitschundhüpf...weg sein!

                      Also, überleg's dir gut, bevor du sie in deine DVD-Hexenküche lässt...;-)

                      Der Lonewolf Pete


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hähä, so ähnlich  :lol:

                        Ne Quatsch, wir wohnen seit dreieinhalb Jahren zusammen und sind seit knapp sieben Jahren "liiert" :D

                        Sie kennt und "toleriert" meine Sammelwut bislang - bis jetzt so wie es aussieht. Ich verstehe es selber nicht, da sie früher durchaus DAWN OF THE DEAD oder BRAINDEAD mit mir angesehen hat.

                        Is ja auch egal - ich werde meine Leidenschaft für Filme mein Leben lang haben - ob Ihr das nun passt oder nicht. Ein klärendes Gespräch werde ich am Wochenende dennoch anberaumen! ;)

                        Der OST zu TDR läuft bei mir im Auto rauf und runter - geniales Teil. Dem Film gebe ich nach zweimaligem sehen immer noch 7,5/10 Punkten!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          hehe, das ist aber bei mir genauso.

                          Meine Freundin kennt durchaus den ein oder anderen Film, aber Fulcis oder ähnliches erspar ich ihr.  :lol:

                          Devil´s Rejects kennt sich auch nur die Reste vom Making off, den Film selbst nicht. Dafür kennt sich Hd1000L.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Also ich hab' in mir vorgestern noch mal angesehen und kann ihm 8/10 geben aber an Ho1000C kommt er einfach nicht ran! Der war einfach düsterer, abgedrehter, bunter und hat mMn auch die deutlich  bessere Atmo...

                            Rob Zombie kann aber gerne so weitermachen - der Kerl hat Talent :!:


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Zitat von: "ap"
                              So, ich war letzten Di. auch im Kino, wenigstens Ein Film den ich mal nicht verpasst hab, schön.  ;)
                              Muß aber sagen, ich bin etwas enttäuscht, der Film war nett, ok, aber ins Kino hätte ich dazu nicht umbedingt müssen. Irgendwie war der durch die Schnittechnik ect., einfach Rob Zombis Stil einen Film zu drehen, eher spannungsarm, wirklich gefesselt oder geschockt hat mich der Film nie. Klar, ein paar coole Szenen waren schon drinnen, udn das geilste ist ja sowieso di eFirefly-Family, die sind alle so schön dreckig...  ;) Aber mehr als gehobenes Mittelmaß ist nicht drinnen.
                              wohlwollend 7,5/10 und somit besser als Haus of tausend Corpses...  ;)


                              Hab mir heut mal die DVD zugelegt, 7,99 Euro im Müller, kann man nicht meckern. Matze hat mich in der Diskussion moderne/zukünftige Klassiker irgendwo doch nen bißchen nachdenklich gestimmt, deswegen TDR heute, und Hostel wird auch noch zugelegt.  8) und vielleicht geb ich HillsHaveEyes und dem TCM Remake nochmal ne chance mal sehen...  ;)

                               :arrow: Jedenfalls, wenn man weiß was einen erwartet, wirken Filme oftmals ganz anders. War schon bei From Dusk Till Dawn so, der hat mir aufs Erste Mal sehen gar nicht gefallen und ist erst mit der Zeit gewachsen. Hier bei Devil`s Rejects isses das gleiche: Einerseits ist die Handlung so überspitzt und betont cool, und andererseits ist Rob Zombies Regie- und Schnittechnik doch etwas hecktisch doch modern und MTV-like... Beides Punkte die es mir schwer gemacht haben, den Film zu würdigen. Und ich finde das ist auch kein Film für die große Leinwand im Cinemaxx. Hier und jetzt, beim 2ten Durchgang am heimischen DVD Player, und mit dem Vorwissen was mich erwartet... war ich positiv angetan von dem Film  !  :!: Hochglanz und Budget hin oder her, er wirkt dreckig, fies und böse. Der Gewaltdarstellung wird viel Platz geboten und ist sehr sadistisch und kompromosslos. Doch schafft es der Film trotz seiner surrealen comicchaften übertriebnenen Darstellung der Gewalt, die wie im Funsplatter oft beschwichtigend wirkt, zu schocken.
                              Trotzallem... durchaus faszinierend, Soundtrack und Atmo ect. ergeben eine Gesamtkomposition, die zu beeindrucken weiß. Trocken und böse.
                              Ich erhöhe mal auf 8,5/10 tendenz schau ma mal...


                              Faust

                              • Gast
                              Also ich fand TDR ziemlich lieblos zusammen gebastelt. Der Streifen erreicht nicht ansatzweise die klasse von Haus der 1000 Leichen! Ich wurde von TDR herb enttäuscht. Hoffentlich macht ROB in Zukunft besser Filme. Diesen Schund kann ich persönlich niemanden empfehlen. 3/10

                              ps: HD1000L habe ich soweit ich wei mit 8/10 bewertet.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Zitat von: "ap"
                                Zitat von: "ap"
                                So, ich war letzten Di. auch im Kino, wenigstens Ein Film den ich mal nicht verpasst hab, schön.  ;)
                                Muß aber sagen, ich bin etwas enttäuscht, der Film war nett, ok, aber ins Kino hätte ich dazu nicht umbedingt müssen. Irgendwie war der durch die Schnittechnik ect., einfach Rob Zombis Stil einen Film zu drehen, eher spannungsarm, wirklich gefesselt oder geschockt hat mich der Film nie. Klar, ein paar coole Szenen waren schon drinnen, udn das geilste ist ja sowieso di eFirefly-Family, die sind alle so schön dreckig...  ;) Aber mehr als gehobenes Mittelmaß ist nicht drinnen.
                                wohlwollend 7,5/10 und somit besser als Haus of tausend Corpses...  ;)


                                Hab mir heut mal die DVD zugelegt, 7,99 Euro im Müller, kann man nicht meckern. Matze hat mich in der Diskussion moderne/zukünftige Klassiker irgendwo doch nen bißchen nachdenklich gestimmt, deswegen TDR heute, und Hostel wird auch noch zugelegt.  8) und vielleicht geb ich HillsHaveEyes und dem TCM Remake nochmal ne chance mal sehen...  ;)


                                Das freut mich doch ganz ehrlich ziemlich :D


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Zitat von: "Faust"

                                  ps: HD1000L habe ich soweit ich wei mit 8/10 bewertet.


                                  Also, der hingegen hat mir gar nicht gefallen !

                                  Hab mir aber auch schon überlegt dem nochmal ne chance zu geben... aber ich hab ihn recht nervig in erinnerung..  ;)