Ergebnis der Sozioland - Umfrage

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ich bin zwar am Suchen - finde aber nichts. Es gab vor einiger Zeit mal eine Sozioland Umfrage zum Threma Hörspiele. Hier was raus kam....

    http://www.sozioland.de/409_artikel_hoerspiele.php

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Das ist ja mal ne Aussage:

      "Warum hören Erwachsene Kinderhörspiele? „Alles perverse“?, wie ein kulturpessimistischer Umfrageteilnehmer behauptet, oder kennt Leidenschaft etwa kein Verfallsdatum?"

      LOL, Perverse, alles klar  :roll:


      Die drei ??? werden da wohl immer unangefochten an der Spitze bleiben, die waren jahrelang auch meine Topfavs wenn es um die beste Hörspielreihe ging. Mittlerweile hat da bei mir persönlich die 2000er Reihe von John Sinclair den Platz eingenommen.  ;)


      Was ist eigentlich bei euch der Grund, sich Abends oder sonstwann ins Bett zu legen und einem Hörspiel zu lauschen ? Der Nostalgiefaktor von früher, Entspannung auch mal für die Augen oder einfach die Liebe zum anderen ?  :)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich habe früher nie oder sehr selten Hörspiele gehört, mal abgesehen von ALF oder ganz früher Benjamin Blümchen.

        Seit dem ich Sinclair (die 2000er Edition) entdeckt habe, bin ich begeistert darüber, wieviel heute schon im Medium Hörspiel möglich ist. Also ich höre ab und an Sinclair, weil es fast wie ein Film ist, nur eben fürs Ohr und weil ich diesen Comic-Trash-Faktor mag, denn ernstzunehmen ist die Reihe nicht, aber sehr unterhaltsam.