salve

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Romulus

  • Newbie
      • Show only replies by Romulus
    ein herzliches hallo an alle!

    im richtigen leben heisse ich roman und bin 23 jahre alt und komme aus bern (liegt im "land der berge und zwerge", wie thomas gottschalk mal die schweiz betitelte).
    mich hat, wie viele andere auch, das asiatische film fieber gepackt... würde mich selber aber nicht als kenner des genres betiteln, da ich mich noch nicht lange auf diesem terrain bewege und meine finanziellen möglichkeiten es nicht zulassen meine filmesammlung so auszubauen wie ich es gerne hätte.
    meine liebsten streifen sind im moment: kozure okami, lady snowblood, audition, oldboy, ran, aragami usw.

    natürlich verachte ich gute horror- und splaterfilme wie saw oder braindead nicht und versuche auch dort den überblick zu behalten.

    neben filme anzuschauen lese ich auch noch gerne wolfgang hohlbein bücher (besonders die chronik der unsterblichen hat es mir angetan). ansonsten interessiere ich mich sehr für geschichte mit schwerpunkt wikinger, mittelalter und weltkriege.

    musik: da höre ich von pagan metal bis klassik eigentlich alles was mir gefällt.... von ensiverum, finntroll, therion zu loreena mckenitt, garmana, triakel bis hin zu beethoven, wagner und bach.

    so, ich hoffe mit den obigen angaben den wissensdurst über ein neues foren mitglied gestillt zu haben... sollten aber denoch fragen offen sein, so stellt sie mir ungeniert.

    gruss
    romulus


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Willkomen im Forum. Schöne Vorstellung.  :D


      Offline King_Mob

      • Newbie
          • Show only replies by King_Mob
        'Lo,

        willkommen und viel Vergnügen wünsche ich.
        Wer Bern nach dem über-Splatter-Movie "Das Wunder von Bern" nicht kennt... lassen wir das. ;)
        Gibbet eigentlich eine halbwegs vernünftige kozure okami Veröffentlichung? Das Manga habe ich vor kurzem mal wieder gefressen, aber vor den DVDs habe ich erstmal abstand gehalten, irgendwie gibbet dazu zu wenig Infos.
        Irgendwie habe ich immer eine TV Serie im Hinterkopf?!
        ....


        > bye


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Hey lu da! E Bärner!! Chunsch diräkt us dr Stadt oder eher Umgäbig?

          Ig wohne in Zollikofe, us Bärner sötsch öppe wüssä, wo das ligt! ;)
          Und wiä Du a mim Nickname chasch erkennä, bi o ig eher usem Asiatische Sektor cho! Aber mitlerwile luegi eigentlech aues. Vo Horror bis i asiatisch Beriich. Zurzyt hets mir Korea am meischte ata!

          Wünschä Di emu härzlech Willkommä i üserä zwöitä Heimat! :D Du wirsch schnäu merkä, das üses Forum chli speziell isch. Diä meischte kenne enang scho privat oder vo de diverse Träffä womer scho gmacht hei.

          Wünschä Dir viu Spass und hoffä uf reges Posting vo Dirä Sitä! :D

          Gruess
          S-L

          PS. An alle die dies nicht verstanden haben und sich schon einen Spruch überlegen: :fist:  0X  :D


          Offline Romulus

          • Newbie
              • Show only replies by Romulus
            jo... wegen der okami veröffentlichung. ich habe mir "Lone Wolf And Cub - Box Set" mit allen 6 okami filmen gekauft. sprache: japanisch mit englischen untertitel, regional code 2.
            ich bin mit dieser version eigentlich zufrieden. die englischen untertitel sind leicht zu verstehen und die geringere filmqualität muss man halt akzeptieren, da die filme ja schon über 30 jahre alt sind. leider hält sich das bonus matrial in grenzen... um nicht zu sagen: wenn vorhanden, dann grottenschlecht.
            mit der tv serie hast du schon recht... kozure okami ist im orginal eine tv serie. japanisches orginal 78 folgen, deutsche synchronfassung 26 folgen. meines wissens nach ist die serie nicht auf dvd erhältlich sondern nur die 6 kino filme von kozure okami (die aber inhaltlich mehr oder weniger der serie gleichzustellen sind).
            kurz und bündig: die filme haben mir sehr gefallen und ich würde sie jedem weiterempfehlen der eine schwäche für samurai filme hat.

            ich hoffe, dir mit diesen angaben geholfen zu haben.


            Offline Romulus

            • Newbie
                • Show only replies by Romulus
              @Sing-Lung
              chume vo Urtene u weiss natürlech wo zollikofe liegt. bie übrigens übere benu uf die site hie cho, er het gseit das du ihn würdsch kenne u das äbe o ä chli ä asia film fän bisch.

              grüessli
              romulus


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zitat von: "Romulus"
                @Sing-Lung
                chume vo Urtene u weiss natürlech wo zollikofe liegt. bie übrigens übere benu uf die site hie cho, er het gseit das du ihn würdsch kenne u das äbe o ä chli ä asia film fän bisch.

                grüessli
                romulus


                aha, lu da! Wo isch dr Beni eigentlech? Het sech scho ewigs nüm gmäudet hiä!

                Bisch Du dä, wo mau mit ihm hätt ane Börse wöuä cho uf Dütschland? Ha ghoffät daser im Septämber mau mitchunt, mir hei äbä wider es Träffä denn!


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat
                  AUFHÖREN!!!!!!!!! :morning:  :silly:  :microwave:

                  hähähä :-P :D

                  OK, wir benehmen uns ab jetzt! OK? ;)

                  Ist übrigends ein Kumpel vom Lorrgash, falls ihr es nicht lesen konntet! :twisted:  :lol:
                  « Letzte Änderung: 15. November 2008, 22:38:59 von nemesis »


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    also ich verstehe es wunderbar :-)
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Zitat
                      Verstehen tu ichs auch...nur krieg ich ungefähr die Kopfschmerzen davon, wie der Marco nach den 20 Kölsch aufm ersten Treffen :lol:

                      Solche Köpfe würden mir auch weh tun... :D :lol:  ;)
                      « Letzte Änderung: 15. November 2008, 22:39:15 von nemesis »


                      Offline Romulus

                      • Newbie
                          • Show only replies by Romulus
                        na na so schlimm kann doch unser dialekt nicht sein, dass man gleich kopfschmerzen davon bekommt :D

                        @Sing-Lung
                        keine ahnung was Lorrgash im moment so treibt, habe in schon eine weile nicht mehr gesehen.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Zitat von: "Romulus"
                          na na so schlimm kann doch unser dialekt nicht sein, dass man gleich kopfschmerzen davon bekommt :D


                          Si chöme immerhin usem "grossä Kanton" gäu? ;) :D :lol:

                          Zitat von: "Romulus"
                          @Sing-Lung
                          keine ahnung was Lorrgash im moment so treibt, habe in schon eine weile nicht mehr gesehen.


                          hmm, okay... spätestens beim Start zur Eishockey-Saison wird er wieder auftauchen, glaub ich! ;)  8)


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            heyho und servus !!

                            Wolfgang Hohlbeim rulz den hab ich früher auch gerne gelesen !!  8)


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis


                              Zitat von: Sing-Lung
                              Ach schau an! Ein Bärner!! Kommst du direkt aus der Stadt oder eher Umgebung?

                              Ich wohne in Zollikofe, als Bärner solltest du aber wissen, wo das liegt! ;)
                              Und wie du an meinem Nickname erkennen kannst, bin auch ich eher aus dem Asiatische Sektor! Aber mittlerweile schaue ich eigentlich alles. Von Horror bis in den asiatischen Bereich. Zur Zeit hat es mir Korea am meisten angetan!

                              Ich wünsche dir mal ein herzliches Willkommen in unserer zweiten Heimat ! :D Du wirst schnell merken, dass unser Forum etwas Spezielles ist. Die meisten kennen einander schon privat oder von den diversen Treffen die wir schon gemacht haben.

                              Wünsche dir viel Spass und hoffe auf reges Posting von deiner Seite! :D

                              Gruess
                              S-L

                              PS. An alle die dies nicht verstanden haben und sich schon einen Spruch überlegen: :fist:  0X  :D

                              (Hoffe alles korrekt wiedergegeben zu haben... ;) )
                              « Letzte Änderung: 15. November 2008, 22:39:38 von nemesis »


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                @ Pierre: Jep, alles korrekt übersetzt! ;)  8)


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Von mir auch ein Herzliches Willkommen.

                                  Da wir eine hübsche Asia Ecke haben - wird Dir die Zeit kaum langweilig werden...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Ein Herzliches Willkommen auch von mir ! :D    Grüße an die Schwitz !  Berner Dialekt ist echr a bisl schwierig zu verstehen  :D   Frag meinen Onkel mal ob er mir hilft (Avenches/ Adliswil )  Fühl dich wohl bei uns , jetzt mit uns lg...  :D


                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show only replies by AndreMASTER
                                    Auch von mir ein herzliches Willkommen :D



                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Argh, vom Lesen/Übersetzen eures Dialektes bekomme ich, nach einer Nachtschichtwoche, vier Stunden Schlaf und einem anschließenden anstrengenden Beachvolleyballturnier (vierter Platz übrigens, falls es wen interessiert) sowie ein paar Bierchen auch schon Kopfschmerzen... Wird wohl Zeit fürs Bett... :morning:

                                      Aber trotzdem hallo, herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns! :D


                                      Offline Romulus

                                      • Newbie
                                          • Show only replies by Romulus
                                        möchte mich hier bei allen bedanken, die mich so herzlich wilkommen geheissen haben.

                                        ps. der berner dialekt ist einer der einfachsten zum verstehen, da wir immer so schön langsam reden :D


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Na dann auch ein Hallo von mir :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Hallo und Willkommen hier bei uns im Forum! :D

                                            Gruß Havoc.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Willkommen in unserer lustigen Runde!  :)


                                              Offline Lorrgash

                                              • Biertrinker
                                                  • Show only replies by Lorrgash
                                                Zitat von: "Romulus"
                                                @Sing-Lung
                                                keine ahnung was Lorrgash im moment so treibt, habe in schon eine weile nicht mehr gesehen.

                                                hmm, okay... spätestens beim Start zur Eishockey-Saison wird er wieder auftauchen, glaub ich! ;)  8)


                                                Tja bin momentan mit meiner Band beschäftigt. Leider wird aus dem Treff beim SCB-Saisonstart nichts draus. Ein Kumpel von mir feiert ne Party und deshalb kann ich leider beim Auftakt nicht dabei sein. Aber ab dem 2. Match werde ich dann und wann auftauchen!!!! ;)
                                                  bis bald.... :)


                                                Offline Lorrgash

                                                • Biertrinker
                                                    • Show only replies by Lorrgash
                                                  Cool, dass du nun hier auch aktiv dabei bist!!!!
                                                  Wirst sicher ne menge Spass haben!

                                                  Bis bald


                                                  Ps: Mä gseht säch bim Mischu!!! :lol:  8)... :oops: